+++ Kleines Zwischenfazit +++Nach längerer Abstinenz melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort
Es ist in seit dem letzten Statement viel passiert. Die Meisterschaft steht kurz vor Ende der Hinrunde, im Pokal steht das Viertelfinale an und international ist die erste Phase vorbei. Doch immer der Reihe nach.
In der Liga läuft seit Anfang an eigentlich alles drunter und drüber. Das ist jetz net unbedingt auf die Blues bezogen, sondern eher allgemein zu sehen. Man kann eigentlich keinen Spieltag vorhersagen, da bis jetzt immer zwei, drei oder gar mehr Überraschungen anstanden. So sieht dann auch die Tabelle aus, Alloa ist Spitzenreiter
und Teams wie Preston, Stirling United und Ross sind net in den internationalen Plätzen, ja Fraserburgh steht sogar auf einem Abstiegsplatz
Da kann ich mit meinem momentanen sechsten Platz noch absolut zufrieden sein
obwohl die Ziele eigentlich schon ein bissl höher gesteckt sind. Doch im Moment scheint net mehr drin zu sein. Da muss man abwarten, wie sich die Lage noch entwickelt und ob sie sich weiter zuspitzt
Die CC-Vorrunde lief durchwachsen. Durch die tolle letzte Saison lag die Messlatte natürlich sehr hoch. Dementsprechend ging ich auch an die Sache ran und der Start war sehr vielversprechend mit dem Sieg gegen Madrid und dem Remis gegen Beltinci. Doch dann verließen mich irgendwie die Kräfte und/oder die taktischen Finessen. Am Ende ist es mit Ach und Krach der zweite Platz geworden. Damit sind die Blues für die 5. EC-Runde qualifiziert. Schaut man sich meine Ziele vor der Saison an, liegen wir voll im Soll und damit bin ich absolut zufrieden. Zumal mit Beltinci ein >1.200 Club hinter mir gelassen wurde
Und im Pokal ist Bluerock ja auch noch vertreten. Da muss ich im VF nach Alloa reisen
Irgendwie hab ich da ein ganz mieses Gefühl, doch ich will mit dem Team unbedingt ins Halbfinale. Irgendwann muss der Höhenflug des Aufsteigers ja auch mal vorbei sein, oder wie oder was?
Nebenbei läuft der Ausbau des Stadions auf Hochtouren. Mittlerweile ist der BluesPark bei über 112k angekommen, Tendenz steigend. Es könnte nur etwas ins Stocken kommen, wenn ich aus beiden Pokalwettbewerben fliegen sollte, doch das kommt natürlich überhaupt net in Frage
In diesem worst case müsste ich dann auch noch einmal völlig neu kalkulieren, was die Kaderkosten und -struktur angeht, doch alles zu seiner Zeit.