+++ Bluerock - Situationsbericht +++Der Traum geht weiter!
Die Blues konnten durch einen fulminanten Endspurt in der CC-Hauptrunde in das Viertelfinale der Königsklasse Europas einziehen.
Nach vier Spielen konnte man vier Punkte auf der Habenseite verbuchen. Eigentlich zu wenig für das Weiterkommen, doch Deveronvale ließ ebenfalls eine Menge Federn und konnte nur durch das bessere Torverhältnis vorne bleiben. Doch dann schlugen die Blues eiskalt zu. Mit zwei Siegen hatte man es selber in der Hand weiterzukommen, da es noch ein direktes Duell gegen Dev zum Finale der Gruppenphase geben würde. Doch der erste Akt spielte sich in La Vall ab, wo man durch das knappste aller Ergebnisse alle drei Punkte einsacken konnte. Es war auch ein bissl Genugtuung nach der bitteren 3:0-Klatsche im Hinspiel dabei.
So richtig Pfeffer kam jedoch erst durch den zeitgleichen Sieg Deveronvales gegen Petromci in die Sache. Beide Schotten waren vor dem letzten Spiel gleichauf, Luigi genügte ein Remis für das sichere Weiterkommen, Bluerock war zum Siegen verdammt.
Das verbale Duell im Vorfeld des Spiels nahm übliche Ausmaße an. Beide Manager versuchten durch Psychospielchen den anderen zu verunsichern und gaben sich betont siegessicher. Gerüchten zufolge hat man Manager MacSuperbj am Abend vor dem Spiel noch im berüchtigsten Puff Bluerocks gesehen.
Jedoch kommen diese Gerüchte vom Gegner und man weiß net, wieviel Wahrheit dabei ist. ;D
Das Spiel hielt jedenfalls alles, was es versprach. Die 100.000 Zuschauer brüllten sich die Seele aus dem Leib um die Spieler voranzupeitschen, die Atmosphäre war endspielwürdig, was am Ende auch alle Beteiligten bestätigten.
Beide Teams hätten den Sieg respektive den Einzug in das Viertelfinale verdient gehabt, doch leider gab es nur noch ein Ticket, das am Ende die glücklicheren Jungs aus Bluerock buchen konnten.
Nochmal ein herzliches Dankeschön und dicken
für die tollen Spiele nach Deveronvale.
Im Viertelfinale kommt es nun zu einem Aufeinandertreffen zwischen England und Schottland. Die Losfee, die aktuelle Miss Schottland, die übrigens mit ihrem Outfit fast die ganze Zeremonie zum Zusammenbruch gebracht hätte, weil sich die anwesenden Herren net mehr zügeln konnten, meinte es mal wieder sehr gut hinsichtlich der Dramatik. Als erstes müssen wir nach Coventry reisen, wo uns Starmanager Tomy erwartet.
Ein verdammt dicker Brocken auf dem Weg ins Halbfinale. Vielleicht ist es ein Vorteil, das Rückspiel vor heimischer Kulisse austragen zu können, vielleicht wird es auch nur noch ein lockeres Austraben.
Jetzt bleibt noch ne knappe Woche Zeit zum Regenerieren und dann geht es in die Vollen in der KO-Runde des CC.
Hätte mir das vor der Saison jemand gesagt, ich hätte ihm den Fussballverstand abgesprochen, doch deshalb lieben wir ja dieses Spiel so sehr!