+++ Stellungnahme zum ersten Hauptrundenspieltag +++
Sonntag, 05. April 2009, 22:19 Uhr
Pressesprecher MacGilroy eröffnet die PK des Bluerock FC nach dem ersten Spieltag der CC-Hauptrunde:
"Guten Abend meine Damen und Herren, herzlich willkommen zu dieser geschichtsträchtigen PK. Wie Sie ja wissen hat der Bluerock FC in seiner ersten CC-Saison überhaupt gleich die Hauptrunde erreicht. Leider wurden wir in eine Gruppe mit Deveronvale City gelost, gegen die heute gleich das erste Duell anstand. Ich finde, wir haben uns überaus gut verkauft, aber dazu wird Ihnen unser Manager MacSuperbj gleich etwas mehr erzählen. Wir erwarten noch Jens Steinmeyer als Mannschaftsvertreter und zusammen mit Bj wird er Ihnen im Anschluss Ihre Fragen beantworten. Bj alles bereit? Dann bitte...!"
"Ja auch von meiner Seite erstmal ein herzliches Willkommen. Sie sind ja dann doch noch zahlreicher als in der Vorrunde erschienen (grinst). Wie William schon sagte war das unser erstes Spiel überhaupt in einer CC-Hauptrunde, unser siebtes erst im CC. Nach der Auslosung zur Vorrunde waren wir schon begeistert ob der Gegner, die uns beschert wurden. Das hat sich nach der Hauptrundenauslosung dann noch einmal gesteigert (lacht in Richtung Deveronvale-Vertreter), obwohl ich finde, dass die Gruppe mit Dev natürlich etwas unglücklich für Schottland gelaufen is, aber seis drum.
Zum Spiel heut abend...wir haben, wie es zu erwarten war, ein von Taktik geprägtes Auftaktspiel gesehen. Beide Teams hatten gehörigen Respekt voreinander und man merkte schon, dass keiner verlieren wollte. Dementsprechend wurde auf beiden Seiten viel Wert auf die Abwehrarbeit gelegt, was der Offensive dann natürlich das Leben sehr schwer machte. Als Gast in Deveronvale...hallo Jens, setz dich...äh...als Gast in Deveronvale hat man es natürlich erfahrungsgemäß immer sehr schwer. Das is ein Top-Team in Europa mit dem Anspruch den CC zu gewinnen, ja... Wir wurden in der Liga zu Hause ja schon einmal richtig abgewatscht und das sollte natürlich auf keinen Fall wieder passieren. Von daher bin ich mit dem Punkt schon zufrieden. Wir sind aggressiv an die Sache rangegangen, haben durch sehr gutes Zweikampfverhalten versucht, dem Weltklasse-Mittelfeld die Lust am Kombinieren zu nehmen, was uns teilweise auch sehr gut gelungen ist. In der zweiten Halbzeit kamen wir dann sogar auch zu zwei, drei recht guten Chancen und mit ein bissl Glück machen wir das Tor. Natürlich konnten wir Deveronvale net komplett aus dem Spiel nehmen und sie kamen durch fantastische Aktionen immer mal wieder gefährlich aufs Tor. Aber ein bissl Glück gehört dann auch dazu. Leider is es am Ende ein torloses Remis geworden, für die Zuschauer wäre ein 2-2 oder 3-3 natürlich viel schöner gewesen, aber wir sind hier net in der in der dritten Liga und es gibt hier auch keinen Schönheitspreis. Von daher bin ich insgesamt sehr zufrieden mit unserem Spiel."
MacGilroy:" Vielen Dank für die Einschätzung, Bj. Ich bin mir sicher, dass es von der Presseseite einige Fragen dazu gibt, also bitte...!"