Die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte und meiner KSM-Zeit...Es ist schon ein Wahnsinn, was in der letzten Saison, der 16. KSM-Saison, meiner 9. Saison bei Bluerock in Schottland, abgegangen ist.
Als ich den Verein kurz vor Ende der achten Saison übernahm, war es eigentlich eine Entscheidung aus dem Bauch heraus. Ich war vorher vier Jahre in Jugoslawien beim Zemun SK, meiner ersten KSM-Station. Es war eine geile Zeit, ich führte den Verein aus der zweiten Liga in den EC. Auch im Forum war eine Menge los mit Uli, Seine Eminenz, Muro, um nur einige zu nennen. Die dienstälteren Manager unter euch werden sich vielleicht noch erinnern.
Dann fasste Uli den Entschluss nach Schottland zu wechseln. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mir zum ersten Mal das kleine Land in den Highlands näher angeschaut und gedacht `hmm...eigentlich wäre es ganz interessant dort etwas zu probieren...`
Nach einigen längeren Unterhaltungen mit Uli stand dann der Entschluss fest: Da muss ich auch hin!
Wir suchten uns die 3A als Startliga aus und nach längerem Inspizieren der verfügbaren Teams fiel meine Entscheidung auf den Bluerock FC.
Mit einem Image von 16, einem Stadion von 7.500 Zuschauern Fassungsvermögen und einer Stärke von knapp 400 hatte ich mir trotz harten Mitbewerbern die Crème dè la Crème des schottischen Fussballs geangelt.
Das Projekt "The Blues are goin`to rock the Premier League" war geboren.
Nach zwei Saisons Aufenthalt in der 3A wurde der Aufstieg in die 2A perfekt gemacht - hinter dem FC Preston (wer war das noch gleich?). Die Platzierungen in der 2A wurden Jahr für Jahr besser und nach vier Jahren war es dann endlich so weit: Die Premier League! Angekommen! GEIL!!!
Doch der Aufstieg der Blues ging in rasendem Tempo weiter. Gleich im ersten Jahr konnten wir uns für den EC qualifizieren, auf einem Fixplatz!
Und dann die absolute Krönung, das Unglaubliche, das noch nie zuvor dagewesene, die Sensation wurde Wirklichkeit: Der Bluerock FC konnte in seiner zweiten Premier League Saison die Schottische Meisterschaft einfahren und den Tennent`s Cup gleich dazu stellen!!!
Das erste Double des schottischen KSM-Fussballs war perfekt!
Der Verein hat Geschichte geschrieben und das ist nur noch sehr sehr schwer zu toppen.
Doch große Aufgaben stehen an, die erste CC-Teilnahme wirft ihre Schatten voraus, die Meisterschaft ist deutlich hochkarätiger besetzt als in der Spielzeit zuvor, die PL hat so viele Forumsaktive wie selten zuvor.
Es kann einfach nur eine geile Saison werden und darauf freue ich mich wahnsinnig!
In diesem Sinne Prost!!!