+++ AUFSTIIIIIIEEEEEEEG +++ Es ist vollbracht: Nach 14 Jahren in der 3A und 2A Schottlands sind die Blues nun erstmalig in der Premier League angekommen!
Und es war eine Entscheidung, wie sie knapper net sein konnte. Nachdem wir in der Liga sechs Niederlagen hinnehmen mussten, standen wir nach dem 32. Spieltag auf dem zweiten Platz der 2A, und zwar punktgleich und mit der gleichen Tordifferenz wie die Hurries mit Manager Narinho. Einzig zwei lumpige, mehr geschossene Tore erlaubten diesen Tabellenplatz. Bei über 100 Toren für beide Teams ein Wimpernschlag.
Dann fuhr Glasgow am 33. Spieltag ein 4:0 bei Wick ein und Bluerock gewann "nur" 3:0 in Clyde. Somit wechselten die Tabellenplätze und die Hurries waren im Vorteil, da am letzten Spieltag mit Queens ein vermeintlich sehr starker Gegner in den Bluespark kam. Narinho hatte zu Hause gegen East Seven anzutreten. Diese powerten dann auch, wie sie es in den letzten Spielen immer taten, so dass die Hurries net über ein 2:0 hinauskamen. Als dieses Ergebnis im BluesPark als Zwischenstand eingeblendet wurde, war es für kurze Zeit mucksmäuschenstill, da das eigene Team ebenfalls nur 2:0 führte und somit mit dem dritten Platz Vorlieb nehmen musste.
Doch dann kam die 67. Minute und es war mal wieder Gastone-Zeit. Nach Flanke von Einar Pordarson köpfte unser Stürmer zum 3:0 ein und brachte das Stadion zum Beben. Die Spieler waren nur noch ein großes Knäuel auf dem Spielfeld und es dauerte Minuten, bis das Spiel fortgesetzt werden konnte.
Als dann Vasko Konjanovski in der 77. per Distanzschuss auf 4:0 erhöhen konnte, hielt es selbst Manager MacSuperbj net mehr auf seinem Platz und er stürmte aufs Spielfeld, um seine Spieler zu umarmen. Da es in Glasgow immer noch 2:0 stand, wurde die Premier League langsam Realität. Die Gelbe Karte, die der Schiri dem Manager gab, war das Nebensächlichste im ganzen Stadion.
Dann kam der Schlusspfiff und es gab kein Halten mehr. Die Fans stürmten auf den Platz und feierten mit Spielern und Verantwortlichen der Blues, als gäbe es kein Morgen.
Diese Stimmung übertrug sich im Anschluss auf die gesamte Stadt, die nunmehr ein Meer in Blau und weiß war!!!
"Es war der bisher geilste Tag meiner Karriere und den werden meine Spieler, die ganze Stadt und ich noch sehr lange feiern!", so MacSuperbj unter Tränen nach dem Spiel.
PREMIER LEAGUE, WIR KOMMEN!!!