Autor Thema: Archiv Seasons  (Gelesen 402841 mal)

Offline leo_dede

• Weltfußballer des Jahres
HAB DIE SCHNAUZE VOLL !!!
« Antwort #9060 am: 30. März 2008, 14:59:55 »
Damit hier keine Gerüchte aufkommen, kläre ich sofort auf.

Nachdem es mehrere Beschwerden gab, dass Kaine einfach Posts löscht, obwohl sie nicht gegen Foren- oder Boardregeln verstoßen haben, hat das Team beschlossen ihn als LM abzusetzen. Da dies ja auch nicht erst zum ersten Mal passiert ist, haben wir ein Zeichen gesetzt.

Was zum Teufel ist denn dass schon wieder ?

Ich finde es ne Sauerei hier Ländermods abzusetzen. Was glaubt das Moderatorenteam, wer es ist! Sind wir hier in frühere Zeiten geschlittert, wo über die Köpfe eines ganzen Landes hinweg Entscheidungen getroffen wurden, ohne sie daran teilhaben zu lassen? Das Einzige woran man uns teilhaben lässt, ist an der maßlos übertrieben Spitzfindigkeit einiger Moderatoren hier und dem Tragen der getroffenen Entscheidungen.

Dass Ksm aufgrund der Betreiber nicht vorankommt ist ne andere Geschichte. Aber bei Problemen verweist das MOD-Team entweder an die Beiden und bei forentechnischen Angelegenheiten, der eigentlichen Obliegenheiten des Teams, wird sich auf die Regeln gestützt und sonst auf nichts.

WARUM WIRD NICHT SCHOTTLAND VORHER GEFRAGT OB ES EINEN NEUEN LÄNDERMOD HABEN MÖCHTE ODER OB ES UNZUFRIEDEN IST ?

Ich schätze mal, dass die Beschwerden nicht innerschottisch aufkamen, sondern von ausserhalb? Also wenn ich mich als deutscher Staatsbürger über Amerika´s Präsi beschwere, wird der doch auch net abgesetzt.

Finde es nicht tragisch, wenn ein anderer hier das Kommando übernimmt, trotzdem find ich´s ne Frechheit, wie hier verfahren wird. Macht nur weiter so.
Bin dann auch bald weg.  :motz:

irländer

• Gast
Re: HAB DIE SCHNAUZE VOLL !!!
« Antwort #9061 am: 30. März 2008, 15:03:10 »
 :rolleyes: Oh... Da scheint sich einiges aufgestaut zu haben.  :peace:

Offline Slychief

• Fußballgott
  • KSM-Schachgroßmeister
Re: The Bravehearts in Europe - let's do it again
« Antwort #9062 am: 30. März 2008, 15:05:59 »
Grats an Missy, schaut ja echt gut aus.  :ja:

Wenn wir beide Gruppensieger werden, gehen wir vielleicht der Gefahr aus dem Weg im Viertelfinale gegeneinander spielen zu müssen...... :konfus:

Rum Kickers - ja, wir trinken!

Offline MacGfr4st

• Fußballgott
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
« Antwort #9063 am: 30. März 2008, 15:08:43 »
@missy: na komm, verlass deshalb net auch gleich das forum.

das kaine vor kurzem mal mehrere beiträge gelöscht hat (mir fällt jez aba net mehr das thema ein), weiß ich noch. ob das jez "legal" war oder net, weiß ich net, da ich die beiträge vorher net gesehen habe.
mich würds zuerst mal nur interessieren, von wo die beschwerde kam - also von einem schottischen manager oder eben von außerhalb.
wäre ersteres der fall, wäre es nett, wenn sich derjenige mit einer begründung zu wort melden würde.
bei zweiterem...auch wenn zu unrecht gelöscht worden sein sollte, fände ich die absetzung net ganz ok. schließlich hat er uns schotten nix schlimmes angetan ;)

und auf ein statement vom hexer wär ich auch gespannt, hoffe er wurde dadurch net ausm forum vergrault :/

is halt schwer darüber zu diskutiern, wenn man den genauen sachverhalt net kennt. ein bißchen licht im dunkel wär jez net schlecht.

sollte das ganze storniert werden, zieh ich meine bewerbung natürlich zurück ;)
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Offline MacGfr4st

• Fußballgott
« Antwort #9064 am: 30. März 2008, 15:09:34 »
damn, an die möglichkeit habe ich gar net gedacht. wär ein undankbarer lohn fürs erreichte. aber wenigstens wär dann einer fix im viertelfinale ^^
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Offline Slychief

• Fußballgott
  • KSM-Schachgroßmeister
Re: Premier League 14th Season
« Antwort #9065 am: 30. März 2008, 15:13:28 »
kann missy nur zustimmen!  :ja:

- ist wirklich spitze wie du dich da reinhängst, Clipser  :zustimm: - Spitzenvorschau :peace:

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #9066 am: 30. März 2008, 15:14:10 »
Also meiner Meinung nach ist gerade das Recht der freien Meinungsäußerung (solange es innerhalb der Regeln bleibt z.B. keine Beleidigungen etc.) das wichtigste Gut in unserem Staat. Wenn jemand dieses wiederholt untergräbt ist er nicht geeignet zu moderieren. Wenn Posts gelöscht werden oder falsche Meinungen durch löschen von sinnhaltigen Posts erzwungen werden ist dies nicht akzeptierbar.
So sehe ich dies zumindest als Privatperson, dafür muss ich kein Mod sein.
Unterdrückungen von Meinungen egal ob es schottische oder nicht-schottische User waren ist "nicht die feine schottische Art" (um es mal nett zu formulieren) und die Betroffenen Personen haben sicherlich einen großen Grund deswegen zu meckern.

Wenn es nur ein- zweimal vorgekommen wäre, käme eine schöne PM an den Forenmod mit dem Hinweis dass dies nicht gestattet ist. Dies ist hier passiert aber leider mal wieder übergangen wurden.
Ob einzelne Forenuser dann ihren Ländermod behalten möchten finde ich nicht ausschlaggebend. Die Meinungsfreiheit geht immer noch über die individuellen Präferenzen einzelner User.

Woher die Beschwerden kamen, jetzt oder früher, kann ich dir natürlich nicht sagen. Mit ein bisschen mitlesen in eurem Forum (mach ich ab und zu aber natürlich nicht immer regelmäßig) sind alleine mir schon häufiger innerländische Posts zu diesem Thema zuteil geworden, was aber an der Entscheidung nix ändert.

Ich finde Kaine ist ein lustiger Typ und lese auch seine Posts gerne, aber irgendwo muss eine Grenze gezogen werden auf die das Forenteam achten muss. Was sollte deiner Meinung nach denn passieren wenn ein Forenmoderator (hier Ländermod) gegen die elementaren Regeln eines Forums verstößt? Drauf hinweisen? Gemacht.  Nächstmöglich verwarnen? Gemacht. Irgendwann ist dann Schluss meiner Meinung nach.

P.S: Dies ist meine persönliche Meinung und stellt nicht die Meinung des Forenteams da (wenn sich auch sicherlich Teile überschneiden)

Offline Slychief

• Fußballgott
  • KSM-Schachgroßmeister
« Antwort #9067 am: 30. März 2008, 15:14:57 »
damn, an die möglichkeit habe ich gar net gedacht. wär ein undankbarer lohn fürs erreichte. aber wenigstens wär dann einer fix im viertelfinale ^^

aber um welchen Preis? Lieber wäre mir, dass wir beide im HALBfinale stehen.....
....und im Finale meinetwegen gegeneineinander.....  :D

Offline MacGfr4st

• Fußballgott
« Antwort #9068 am: 30. März 2008, 15:15:45 »
ein rein schottisches finale wär dann scho kitschig ;D

Doublegewinner Saison 38

Offline miniwiener

• Lebende Legende
« Antwort #9069 am: 30. März 2008, 15:18:40 »
Ich schätze mal, dass die Beschwerden nicht innerschottisch aufkamen, sondern von ausserhalb? Also wenn ich mich als deutscher Staatsbürger über Amerika´s Präsi beschwere, wird der doch auch net abgesetzt.
also nur um das klarzustellen, von mir kam nix. 1. weil es mir am a... vorbeigeht wenn kaine wie ein wilderer posts loescht und 2. weil ich garnix davon haette wenn kaine seinen posten verliert. finds ne ganz schoen harte konsequenz von den mods aber ueberzogen find ichs nich. gibt halt regeln und um das aktuellste beispiel zu nehmen, wuesste ich nicht wo missy oder ich oder narinho gegen diese regeln verstossen haetten, insofern wars einfach unnoetig die zu loeschen zumal der streit eh schon beendet war bevor mckaine "interveniert" hat...
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline MacSodaP

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Come on FC!
Re: Who wants to be a Ländermod
« Antwort #9070 am: 30. März 2008, 15:48:04 »
1. MacEclipse
2. MacGfr4st
3. MacSodaP

ich stehe natürlich auch zur Wahl  :zustimm:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Eclipse

• Gast
« Antwort #9071 am: 30. März 2008, 15:50:18 »
Also ich find's auch merkwürdig ehrlich gesagt...

Fände es aber auch ziemlich schade wenn du, Missy, dass Forum gleich verlassen würdest.

Ich meine als Ländermod hat man die Pflicht, dass Forum so zu halten, wie es sein soll.

Welches Thema genau gemeint ist, weiss ich nicht (doch nicht etwa dieses im Transfer Forum bzgl Loek...)

Finde es aber nicht gut, dass einfach so vollzogen worden ist...

Ausserdem würde ich gerne wissen wer sich beschwert hat - weil ich find es SEHR schwach !!!

Wenn die Meinung revidiert wird, ziehe ich meine Bewerbung selbstverständlich auch zurück !

Also rückt raus mit der Sprache, WER sich beschwert hat, mir nu scheissegal, ob das jetzt nicht sein sollte, denn wenn schon gemacht wird, will ich auch Namen hören!

Offline Don Gaze

• Fußballer des Jahrhunderts
« Antwort #9072 am: 30. März 2008, 15:53:00 »
ich nehme mal an Kaine wird dazu noch Stellung beziehen, zumindest schätz ich ihn so ein dass er sich jetzt nicht irgendwo verkriecht wenns mal eng wird, das passt nicht zu ihm ;) ...würde mir jedenfalls sehr leid tun da ich mich des öfteren über seine Beiträge krummgelacht hab :ja:
ich versuch immer beide seiten bei einem konflikt zu verstehen und nachzuvollziehen, was mir hier allerdings nicht möglich is da ich nicht den blassesten schimmer hab worum es bei den gelöschten beiträgen überhaupt ging....

....also Kaine... :motz: ....jetzt sag mal was.... :scherzkeks: :peace:

Offline MacMjöllnir

• Fußballer des Jahrhunderts
« Antwort #9073 am: 30. März 2008, 15:55:06 »
mich würds auch interessieren, allein schon weil das in ner hexenjagd ausarten wird hier :rolleyes:

zur entscheidung:

hart aber letztlich konsequent und gerecht. ich möchte alle schotten bitten doch zumindest einmal die schottische brille abzusetzen und rein objektiv zu betrachten.
das ist nicht persönlich, sondern rein objektiv geurteilt und deshalb find ichs, wenn auch in dieser "härte" vielleicht nicht ganzh angemessen, doch vom kern der entscheidung okay.

Offline MacKelly

• Fußballgott
Re: Scotland Stats Season 14.
« Antwort #9074 am: 30. März 2008, 16:04:04 »
sauber clipser, aber in der 2a und 2b fehlen jeweils 2 vereine.... :juggle:

Eclipse

• Gast
« Antwort #9075 am: 30. März 2008, 16:09:46 »
sauber clipser, aber in der 2a und 2b fehlen jeweils 2 vereine.... :juggle:

ich hab nur die vereine genommen, bei denen aktive manager sind
« Letzte Änderung: 30. März 2008, 16:16:30 von MacEclipse »

Offline MacGfr4st

• Fußballgott
Re: Who wants to be a Ländermod
« Antwort #9076 am: 30. März 2008, 16:14:37 »
im übrigen würde ich ggf. keine richtige umfrage machn, sondern abgestimmt wird lediglich per posting. oder pn an eine unabhängige vertrauensperson. sonst kommt sicher wieder die eine oder andere stimme ausm ausland dazu.

Doublegewinner Saison 38

Offline MacSuperbj

• Forenmoderator
  • Lebende Legende
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
« Antwort #9077 am: 30. März 2008, 17:10:26 »
....aber geil :D
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline MacSuperbj

• Forenmoderator
  • Lebende Legende
« Antwort #9078 am: 30. März 2008, 17:25:44 »
leider habe ich auch keine ahnung worum es bei dieser sache geht, deswegen bin ich schon sehr auf kainskis statement dazu gespannt, das kommt ganz sicher...

zur sache an sich: ich finde es eine bodenlose frechheit, dass hier gewisse user in regelmäßigen abständen streit anzetteln und dann zu mami rennen und sich ausheulen....es is klar, dass dabei black lists bei einigen leuten entstehen, unter anderem denke ich auch bei kaine, und deswegen eventuell sachen gelöscht werden, die dann gar net so schlimm sind...
von offizieller seite, sollte diesen leuten auch mal einhalt geboten werden, durch ständiges sticheln wird nämlich die stimmung genauso negativ beeinflusst wie durch ein krasses fehlverhalten....
« Letzte Änderung: 30. März 2008, 23:36:15 von MacSuperbj »
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,

Eclipse

• Gast
« Antwort #9079 am: 30. März 2008, 17:26:23 »
Stadien Saison 14.

Premier League

Dundee Athletics165.191 Plätze
SC Aberdeen 149.744 Plätze
Peterhead Athletic FC FC 146.503 Plätze
Ross Rovers 140.000 Plätze
Stirling Silver Club 140.000 Plätze
Deveronvale City 138.366 Plätze
Glasgow Rovers 137.100 Plätze
Petershead Blue Toon115.250 Plätze
SC Kilmarnock 111.002 Plätze
Elgin Town FC111.000 Plätze
Hibernian St. Johnstone 110.430 Plätze
Airdrie Diamonds103.254 Plätze
Caley Thistle102.225 Plätze
Stirling United FC 100.356 Plätze
Cove Rovers FC 100.000 Plätze
Tarff Rangers FC99.744 Plätze
Cowdenbeath City FC92.569 Plätze
First Dundee United63.000 Plätze

2A

Glasgow Hurricanes 131.105 Plätze
Thistle Jags112.800 Plätze
FC Edinburgh 110.597 Plätze
Berwick Borderers 101.625 Plätze
Rolling Rovers 100.000 Plätze
Bluerock FC 100.000 Plätze
FC Preston 100.000 Plätze
King of the North98.400 Plätze
Wick Star FC97.179 Plätze
Queens United FC85.100 Plätze
Clyde City FC61.867 Plätze
Alloa Wasps59.200 Plätze
Whitehill Academy FC 52.444 Plätze
Stranraer Blues 51.200 Plätze
Falkirk Bairns43.314 Plätze

2B

Forres United FC138.593 Plätze
Clachnacuddin Lilywhites 114.894 Plätze
Fraserburgh City107.745 Plätze
Rothes Speysiders107.676 Plätze
SC Motherwell 106.124 Plätze
Coldstream Sport100.826 Plätze
FC Dunfermline73.332 Plätze
Arbroath SC64.377 Plätze
The Albion Football Club88.200  Plätze
Honest Ayr44.200 Plätze

Eclipse

• Gast
Re: Premier League 14th Season
« Antwort #9080 am: 30. März 2008, 17:28:57 »
Danke für euer Lob, freut mich das euch die Vorschauen gefallen, werden auch natürlich weiterhin kommen, vllt schreib ich die für den nächsten Spieltag auch schon heute Abend wieder, mal schauen wie es die Zeit zulässt.

:)

Eclipse

• Gast
« Antwort #9081 am: 30. März 2008, 17:32:36 »
vor allen dingen würde ich zu gern mal wissen wer da dauernd gleich losheulen muss !

Offline MacSuperbj

• Forenmoderator
  • Lebende Legende
« Antwort #9082 am: 30. März 2008, 17:34:58 »
denke, dass kaine das schon weiß und auch sagen wird, vleicht net öffentlich, aber bestimmt per pn, das würd mich nämlich auch mal brennend interessieren....
Bluerock FC

irländer

• Gast
« Antwort #9083 am: 30. März 2008, 17:35:25 »
vor allen dingen würde ich zu gern mal wissen wer da dauernd gleich losheulen muss !
Das scheint sich vor allem wie ein roter Faden durch alle Foren zu ziehen!  :rolleyes:
 :peace:

Offline MacSuperbj

• Forenmoderator
  • Lebende Legende
« Antwort #9084 am: 30. März 2008, 17:35:58 »
Das scheint sich vor allem wie ein roter Faden durch alle Foren zu ziehen!  :rolleyes:

wo denn noch?
Bluerock FC

irländer

• Gast
« Antwort #9085 am: 30. März 2008, 17:36:57 »

wo denn noch?
Die Unzufriedenheit über gelöschte Beiträge hat doch auch in Belgien dazu geführt, dass Uli h. abtritt oder liege ich falsch?  :juggle: :peace:

Eclipse

• Gast
« Antwort #9086 am: 30. März 2008, 17:37:50 »
Das scheint sich vor allem wie ein roter Faden durch alle Foren zu ziehen!  :rolleyes:

wo denn noch?
Die Unzufriedenheit über gelöschte Beiträge hat doch auch in Belgien dazu geführt, dass Uli h. abtritt oder liege ich falsch?  :juggle: :peace:

Hi. da meine zeit kaum für statistiken reicht, würde ich meinen posten zur verfügung stellen wenn sich ein aktiverer findet, der mehr zeit in statistiken setzt

ist sein offizieller grund

Offline MacSuperbj

• Forenmoderator
  • Lebende Legende
« Antwort #9087 am: 30. März 2008, 17:39:23 »

wo denn noch?

ka, hatte das letzte halbe jahr net sehr viel zeit fürs forum, aber ab heute wird sich das wieder ändern  :jubeln:

auf jeden fall will ich hier mal aufklärung in der sache....
Bluerock FC

irländer

• Gast
« Antwort #9088 am: 30. März 2008, 17:40:53 »
 :ja: Kenn ich ja. Aber im Cafe haben doch einige immer wieder geschrieben, dass Beiträge gelöscht wurden....
Is ja auch egal, trägt sicher nicht zur Lösung dieses Problemes bei.
Aber ich finde, die paar Aktiven hier sollten alle zusammenhalten. Kleine Streitigkeiten sind doch oK, solange man nicht beleidigt. Und petzen kann man als Kind, aber nicht hier!
Ich dachte wir sind ne Comunity....
Und einige sollten froh sein, dass es überhaupt ein LM gibt!  :peace:

Eclipse

• Gast
« Antwort #9089 am: 30. März 2008, 17:42:27 »
genau so ist es!

Naja mehr als abwarten auf eine Erklärung kann man nicht - so wie es jedenfalls zur Zeit aussieht ist es ne Sauerei !