Österreich ist einfach keine Fußballer- sondern Skifahrernation...
5 euro ins phrasenschwein, soda!

auch wenn´s unglaublich klingt: selbst im alpenland österreich ist fußball mengenmäßig die sportart nummer 1 noch weit vor schifahren und fingerhakln.
die fitness unserer spieler ist in etwa so gut wie die der anderen em-teilnehmer. nur durch dieses system, dass hickersberger derzeit mit dem nationalteam zu spielen versucht, reicht das nicht. die spieler müssen hier viel weitere wege gehen und viel mehr ressourcen investieren als der gegner und daher müssen die spieler nicht nur gleich fit sein wie der gegner, sondern noch fitter.
so geschieht´s dann auch, dass man in den letzten beiden spielen gegen 2 top-nationen jeweils in der zweiten spielhälfte drei gegentreffer durch scheinbar individuelle fehler hinnehmen musste. aber woraus resultieren diese fehler? ganz klar durch die müdigkeit...
wie auch immer, in den letzten vorbereitungsspielen hat man gesehen, dass unsere gegner auch keine wunderteams sind und sowohl kroatien als auch polen mit der entsprechenden einstellung und tagesverfassung durchaus schlagbar sind. sagt mir von mir aus, ich sei ein träumer, aber so unrealistisch wie manche immer glauben, ist der einzug ins viertelfinale keineswegs.