Stirling Silver Club - Caley Thistle
Interessante Begegnung!
Zum einen Der Silver Club - amtierender Pokalsieger, bis dato mit einer durchschnittlichen Saison, aber auf Platz 5 sind es gerade mal 4 Punkte!
Zum anderen Caley. Am Anfang schwer geschockt über den Fortgang von Erfolgscoach Schottland, doch ihr nuer Coach Heylander kann das Team noch oben halten - noch wohl gemerkt, denn es bleibt abzuwarten wie sich Caley entwickelt!
Wer das Spiel für sich entscheiden wird, ist schwer zu sagen, beide Teams haben Ihre Stärken, aber auch schwächen. Rein vom Gefühl her tippe ich auf einen Sieg der Mannen aus Stirling!
Tarff Rangers FC - Cowdenbeath City FC
Die Tarff Rangers halten sich stark oben und ich glaube das sie noch den ein oder anderen Spieltag einen der "großen" ärgern werden! Den Klassenerhalt sollten sie schon sogut wie sicher haben (da müsste jetzt schon ne böse Niederlagenserie beginnen!).
Nichtsdestotrotz haben sie heute mit den Cowdies einen Gegner, welcher konstant gut spielt, gut genug um derzeit schon ein wenig schwächelnde Rangers zu schlagen!
Tipp für die Auseinandersetzung: Sieg Cowdies
Dundee Athletics - Petershead Blue Toon
Denke hier braucht man nichts sagen. Dundee sollte dieses Spiel locker gewinnen können. Tut mir Leid für die Toons, aber da ist man zu früh aufgestiegen. Leider.
Peterhead Athletic FC FC - Deveronvale City
Und so sind wir schon beim anderen Peterheader Club, nämlich dem Double-FC! Und dieser spielt eine, leider Gottes, sehr schwache Saison. Hoffen wir mal, dass sie es nicht ihrem Stadtrivalen, den Toons, nachmachen und ebenfalls absteigen!
Aber ich glaube kaum, dass man gegen Dev City auch nur annähernd Land sehen wird, denn diese haben einen Lauf - National und auch international und somit denke ich wird es eine klare Angelegenheit für die von Slychief betreuten Mannen aus Deveronvale!
SC Kilmarnock - Glasgow Rovers
Die Nocks haben schon deutlich bessere Zeiten als diese gesehen. Aber ich denke, dass man mit Berbo nicht den richtigen für diesen Job hat - Leider! Nunja die Rovers nach dem Abgang von Starstürmer Loek den Dunnen zwar doch geschwächt, aber der Holländer hat diese Saison kaum was getroffen, von daher kann man von keiner Schwächung sprechen. Gewinnen sollten die Rovers dieses Spiel doch auf alle Fälle, aber wie so oft, ist es gerade ein Underdog, der einem das Bein stellt!
SC Aberdeen - Elgin Town FC
Die Dons sollten sich gegen Elgin keine Blöße geben, denn es heisst weiterhin fighten für einen CC Quali Platz! Noch ist es möglich, aber wie gesagt: Noch!
Im Gegensatz zu den Dons die besagten Elginer. Ihnen merkt man noch die Auspowerung aus dem CC an.
Nichtsdestotrotz sollten die Dons das Spiel für sich entscheiden können!
Cove Rovers FC - Hibernian St. Johnstone
Im Niemandsland angekommen treffen die Cove Rovers auf die Hibs.
Cove steht überraschend schlecht da und ist zwar 5 Punkte vor der Roten Zone, aber dennoch nur 1 Platz, hier sollte man aufpassen, dass man nicht ins Schlittern kommt.
Im Gegensatz dazu die Hibs, welche doch überraschenderweise nur 2 Punkte hinter einem EC Quali Platz stehen, aber ich bezweifle mal, dass sie einen solchen erringen werden können.
Tipp für das Spiel ist ein Sieg der Cove Rovers!
Airdrie Diamonds - First Dundee United
Sollte eine klare Angelegenheit für FDU werden!
Ross Rovers - Stirling United FC
Das Topspiel!
2. gegen 3. Ross gegen Stirling!
Zum einen die Rösser, welche eine starke Saison spielen! Zwar liegt man 8 Punkte hinter Dev.City, aber diese spielen auch eine Bombensaison. Auch international sorgen die Rösser für gewaltig Aufsehen, denn man ist mit 4 Punkten aus 2 Spielen gut in die Hauptrunde eingestiegen! Heute trifft man auf Stirling United und zwar gehen die Rösser als leichter Favorit ins Spiel, aber von Stirling darf man immer auf eine Überraschung erwarten!
Tipp ist ein knapper Sieg von Ross!