Autor Thema: Archiv Seasons  (Gelesen 403185 mal)

Offline miniwiener

• Lebende Legende
Re: KRISENSITZUNG - SCO INTERNATIONAL VOR DEM ABGRUND
« Antwort #7680 am: 04. Dezember 2007, 11:49:27 »
also sorry aber ich muss nochmal meinen senf hier loswerden:

also was soll ich da noch powern ??? ist doch nur unnötige Energieverschwendung, denn die Meisterschaft ist auch wichtig  :ja:
DAS hat euch euren cc platz gekostet. GENAU dieses denken. und sorry kaine ich weiss nich wie gut die missy in echt aussieht aber dass du als schottischster urschotte dann auch noch
missy hat die letzten zwei spiele aufgegeben, weil nix mehr zu machen war.(uebrigens die letzten drei spiele = moegliche 9 punkte = ein moeglicher punkt international mehr)
dazu postest und danach diesen thread hier aufmachst kann ich ueberhaupt nich nachvollziehen.

kann mir jeder erzaehlen dass die meisterschaft ja auch wichtig is, huhhhh, natuerlich is sie das aber dann macht hier nich son wind von wegen, was machen wir nur, woran liegts denn bloss... an euch liegts. punkt aus ende gelaende. wenn ihr merkt dass ihr heuer mal nich den cc gewinnt dann nehmt ihr halt raus. arm is das, ehrlich. da hilft kein geheule und keine ursachenforschung, da musste einfach mal den punkt bei 120% und pressing setzen so wies der hexer auch gemacht hat als er den ec gewonnen hat und dann kommen die punkte auch fuer die teams unter 1000stk und fuer die oberhalb sowieso. und wenns jeder so handhaben wuerde international dann isses ne sportliche absprache und dann meckert auch keiner wenns in der liga dann nur noch mit 50 oder 80% hergeht. aber glaubt nur weiter an die anti-schottische tendenz bei der spielberechnung daran wirds liegen sicher...
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2007, 11:53:15 von miniwiener »
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline MacMjöllnir

• Fußballer des Jahrhunderts
« Antwort #7681 am: 04. Dezember 2007, 11:51:18 »
wo er recht hat... :ja:

MacKaine

• Gast
Re: Ländervergleich - SCO vs. ENG - The Battle for Glory
« Antwort #7682 am: 04. Dezember 2007, 12:57:14 »
ma richtig lesen, ich meinte:

DU HAST KEINE EIER :motz: :D

ich mach dich platt! :willnicht:

Offline MacSuperbj

• Forenmoderator
  • Lebende Legende
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
« Antwort #7683 am: 04. Dezember 2007, 13:09:21 »
ahja, ich habs ja befürchtet, dass missy so gespielt hat, hatte es nur net gelesen....sorry, aber da kann ich meinen beiden vorrednern nur zustimmen, dann muss sich schottland wirklich net wundern  :nein: :nein: :nein:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline Harder

• Lebende Legende
Re: Premier League 13th Season
« Antwort #7684 am: 04. Dezember 2007, 13:20:27 »
Elgin Town FC   -    Hibernian St. Johnstone   1   :   0
der erste Sieg unter UV SodaP

ich finds echt verdammt lächerlich, dass sich Harder ne "Auszeit" nimmt und sich nen erfahrenen Manager nimmt, als das Schiff beginnt zu sinken

Merkt selbst, dass er in Schottland nach unten gereicht wird und lässt sich mal nen Monat vertreten.. lächerlich einfach nur

was willst du?  :rofl:
probleme? dann komm nach österreich :rofl:

HALLO SODA.... :winken:
schöne arbeit am 1.spieltag :flehan:

Offline Harder

• Lebende Legende
« Antwort #7685 am: 04. Dezember 2007, 13:21:11 »
Elgin Town FC   -    Hibernian St. Johnstone   1   :   0
der erste Sieg unter UV SodaP

ich finds echt verdammt lächerlich, dass sich Harder ne "Auszeit" nimmt und sich nen erfahrenen Manager nimmt, als das Schiff beginnt zu sinken

Merkt selbst, dass er in Schottland nach unten gereicht wird und lässt sich mal nen Monat vertreten.. lächerlich einfach nur

Dito!

Aber er wird sowieso zu Saisonende gehen, is ja ein Teamhopper, der kann es keine 2 Saisons im selben Land aushalten und schon gar nicht wenn seine "Teams" nicht Meister werden  :ja:
harder hat nen neuen Job in Österreich seit mittwoch und weiß nicht,
ob er dort ins Internet kommt, also mal langsam Jungs!

ich bleib dabei: "LÄCHERLICH"

du bist hier die lächerlichste  :lach:

MacKaine

• Gast
« Antwort #7686 am: 04. Dezember 2007, 13:25:17 »
und du mach gefälligst in ruhe urlaub :motz:

oder schreib ne vorschau :motz:

Offline Harder

• Lebende Legende
« Antwort #7687 am: 04. Dezember 2007, 13:37:34 »
und du mach gefälligst in ruhe urlaub :motz:

oder schreib ne vorschau :motz:

ich arbeite  :peace:

Offline leo_dede

• Weltfußballer des Jahres
« Antwort #7688 am: 04. Dezember 2007, 14:11:20 »
nen zusätzlicher Platz gekostet .. ja sicher sicher...

schwachsinn... wenn ich die ersten 3 Spiele mit 150 Prozent heize und jedesmal verliere, dann werde ich sicherlich die nächsten 3 Spiele mit gleichem Einsatz gewinnen und nen weiteren Platz sichern ja ? Zum einen sollte man da mal realistischer gegen stärkere Gegner sein und zum anderen sollte man das Ganze an der Wurzel anpacken. Wenn ich mich international unnötig verausgabe kommen Teams wie Elgin in den CC und sind sicherlich erfolgreicher als ich dieses Jahr. Das wird dann eher ein Motherwell..
was nützt ein weiterer CC-Platz ? Dadurch werden die Mannschaften auch nicht stärker international bzw. erfolgreicher. Wir hatten 3 CC-Starter.. ja wo ist denn der 3. gelandet ? Oder weitere EC-Plätze was bringts? Verbessert sich damit die Qualität der Teams oder ihr Erfolg?

:juggle:
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2007, 14:12:13 von Miss KSM »

Offline MacKelly

• Fußballgott
« Antwort #7689 am: 04. Dezember 2007, 14:44:43 »
ma richtig lesen, ich meinte:

DU HAST KEINE EIER :motz: :D

ich mach dich platt! :willnicht:

Dein schottischer Akzent ist eben für Cockneys nicht immer verständlich....  :rofl:

MacKaine

• Gast
« Antwort #7690 am: 04. Dezember 2007, 14:49:10 »
Aye :D

Eclipse

• Gast
« Antwort #7691 am: 04. Dezember 2007, 16:08:57 »
werd nachher noch ne kleine Vorschau schreiben, außer Kaine kommt mir in seiner Schreiblaune zuvor  :scherzkeks:

MacKaine

• Gast
« Antwort #7692 am: 04. Dezember 2007, 16:10:44 »
nee, muss heute noch auf wohnungssuche - kaine zeit :nein:

thx Clipsi :bussi:

Eclipse

• Gast
« Antwort #7693 am: 04. Dezember 2007, 16:11:12 »
wie? biste schon wieder auf suche oO

dachte du bist erst vor kurzem in neue WG ?

Offline MacSuperbj

• Forenmoderator
  • Lebende Legende
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
« Antwort #7694 am: 04. Dezember 2007, 17:05:48 »
ich hatte mich nur gewundert, warum du alle sechs spiele mehr oder weniger deutlich verloren hast.....wenn du die ersten mit 150 gespielt hast, unterstützt das wieder meine these des glücks...
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Eclipse

• Gast
« Antwort #7695 am: 04. Dezember 2007, 18:30:18 »
SC Aberdeen     -   Ross Rovers    TOPSPIEL

Wenn es heisst Dons gegen Rösser, dann heisst es viel Dramatik und Gruppenkuscheln, ähh, eher ersteres, naja wie dem auch sei... es ist und bleibt ein Schlagerspiel der Premier League! Das Hinspiel konnten die Rösser klar für 7:1 für sich entscheiden, aber ich denke, dass sich die Dons nicht wieder so abfertigen lassen! Einen Favoriten hier herauszufinden ist schier unmöglich! Beide Teams scheinen gleich stark, aber ich gehe von einem knappen Sieg der Rösser aus!

Stirling United FC     -   Elgin Town FC   

Von den Dons geht es zum Club Cain Leslie's, dem Stirling UFC! Dieser trifft heute Abend auf Elgin Town und Stirling geht mit viel Selbstvertrauen in das Spiel! Man hat schließlich nichts zu verlieren! Mit einem Sieg kann man sogar an den Glasgow Rovers vorbeimarschieren und auf Platz 5 vorstoßen! Doch Elgin wird wieder alles geben um an der Tabellenspitze dran zu bleiben! Schließlich ist Elgin für ihr hartes geboltze bekannt! Nichtsdestotrotz sehe ich Stirling mit leichtem Vorteil, nicht auch aufgrund des Heimvorteils und Cain Leslie!

Deveronvale City     -   Glasgow Hurricanes   

Vor der Saison hätte man gesagt, klares Topspiel! Heute sag ich Meisterschaftskandidat #1 gegen Abstiegskampf pur! Deveronvale wie erwartet in hervorragender Verfassung und deshalb auch verdient Tabellenführer! Die Hurricanes sind Vorletzter in der Tabelle mit bereits 6 Punkten Rückstand an das rettende Ufer! Eigentlich mit diesem Kader die größte Enttäuschung der Saison! Zu favorisieren ist hier natürlich Deveronvale, aber vielleicht platzt endlich der Knoten bei den Hurricanes!

SC Kilmarnock     -   Peterhead Athletic FC FC Geheimtipp   

Wenn wir schon bei Enttäuschungen sind... die Nocks sind Meisterschafts- und Pokalmäßig wohl auch eine herbe Enttäuschung was die bisherige Leistung betrifft! Lediglich Platz 11 in der Liga und eine Niederlagenserie die möglicherweise heute über anhalten wird! Der Peterheader Doppel-FC dagegen ist derzeit 4. und könnte mit einem erneuten Sieg und einer Niederlage Elgins bis auf 3 Punkte an den derzeitigen Drittplatzierten heranrücken!
Zu favorisieren sind aufgrund der bisher erbrachten Leistungen ganz klar die Peterheader!

Glasgow Rovers     -   First Dundee United   

Die Rovers in wahrer Euphorie derzeit! Platz 5 und noch möglichkeiten auf mehr! Selbstverständlich weiss man aber auch, dass es schnell wieder nach unten gehen kann und deshalb wird man kaum übermütig werden! Auch FDU ist ganz gut dabei und hätte mit einem Sieg noch alle möglichen Chancen, einen internationalen Startplatz zu erringen!
Favorit sind dennoch die G.Rovers!

Thistle Jags     -   Caley Thistle   

Niemandsland gegen Abstiegskampf! Oder anders gesagt Jags gegen Caley! Mit einer Niederlage können auch die Thistle Jags theoretisch in den Abstiegskampf rutschen, mit einem Sieg könnten sie weiter platz gut machen! Im besagten Kampf ist Caley Thistle jedoch bereits vertreten! Mit einem Sieg wäre hier also beiden garantiert geholfen! Favorisieren will ich hier keinen, da es zu schwer ist!

Cove Rovers FC     -   Cowdenbeath City FC   

Durchaus eine interssante Spielpaarung! Beide Teams relativ weit vorne und das mit U1.000er Teams! Vor allem die Cowdies mit gerade einer 900er Stärke sind sehr gut dabei! Das Hinspiel konnten auch letztegenannte knapp mit 2:1 gewinnen, aber ich gehe fast von einem Sieg der Cove Rovers aus! Würde das tatsächlich so eintreten, dann würde es noch viel knapper werden als es ohnehin schon ist! Könnte ein Highlight werden des heutigen Spieltages!

Fraserburgh City     -   Stirling Silver Club   

Zwei Teams ... ein Ziel ... eine Zone ... der harte Abstiegskampf in der härtesten Liga der Welt! Sowohl Fraserburgh als auch der SSC sind in der gefürchteten roten Zone und wollen alles mögliche daran setzen da wieder wegzukommen! Das Hinspiel ging 3:2 an Fraserburgh, aber ich persönlich schätze den Silver Club stärker ein! Hawk hat sicher erkannt wie brenzlig die Situation ist und wird gegen Fraserburgh wohl als favorit ins Spiel gehen, zumal deren Manager 4NMR hat!

Hibernian St. Johnstone     -   SC Motherwell

Müsste ne klare Sache sein für die Hibs, hier nen langen Text für M'Well zu schreiben spar ich mir....

Offline Don Gaze

« Antwort #7696 am: 04. Dezember 2007, 20:28:29 »

Eclipse

• Gast
« Antwort #7697 am: 04. Dezember 2007, 21:18:01 »
4. Platz, yeah baby

Aber Loek ohne Tor  :cry:

dafür wieder Booth eins mehr  :grinsevil:

Offline MacGfr4st

• Fußballgott
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
« Antwort #7698 am: 04. Dezember 2007, 23:13:50 »
ahahaha, die bolzer mit 2:1 nach hause geschickt - das ist schön :)
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Eclipse

• Gast
« Antwort #7699 am: 04. Dezember 2007, 23:32:57 »

sauber  :zustimm:

Conolly mit Doppelpack  :respekt:

Offline miniwiener

• Lebende Legende
« Antwort #7700 am: 05. Dezember 2007, 11:09:16 »
nen zusätzlicher Platz gekostet .. ja sicher sicher...

schwachsinn... wenn ich die ersten 3 Spiele mit 150 Prozent heize und jedesmal verliere, dann werde ich sicherlich die nächsten 3 Spiele mit gleichem Einsatz gewinnen und nen weiteren Platz sichern ja ? Zum einen sollte man da mal realistischer gegen stärkere Gegner sein und zum anderen sollte man das Ganze an der Wurzel anpacken. Wenn ich mich international unnötig verausgabe kommen Teams wie Elgin in den CC und sind sicherlich erfolgreicher als ich dieses Jahr. Das wird dann eher ein Motherwell..
was nützt ein weiterer CC-Platz ? Dadurch werden die Mannschaften auch nicht stärker international bzw. erfolgreicher. Wir hatten 3 CC-Starter.. ja wo ist denn der 3. gelandet ? Oder weitere EC-Plätze was bringts? Verbessert sich damit die Qualität der Teams oder ihr Erfolg?

:juggle:
ich hab ja nich von sicherlich gesprochen. "möglich", nicht sicher. sicher ist nur dass du mit 50% keine punkte holst. und die krisensitzung geht nich darum wie man sein team stark kriegt ich denke da spielen genug erfahrene manager in schottland die das selber wissen. klar kann man sich hier ein szenario hinbasteln wo es unsinnig is den cc platz zu halten wenn schwache teams mitspielen aber wie ich schon sagte auch die schwachen teams koennen punkten wenn der einsatz stimmt. mit hohem einsatz zu verlieren is halt pech man na und? (wie geht dieser schoene spruch? wer kaempft kann verlieren wer nich kaempft kann nich gewinnen) ich kanns nich nachvollziehen dass man sich dann immer noch patriotischer schotte nennt wenn man dann den einsatz rausnimmt weils angeblich um nichts geht. wenn fuer euch die anzahl der internationalen plaetze "nichts" is dann macht diesen thread hier nich auf sondern begnuegt euch damit, den staerksten schotten in eurer liga zu kueren. wenn fuer dich missy die meisterschaft absolute prioritaet hat (ich mein mit 4 meisterschaften koennte man sich auch mal in den dienst seines landes stellen aber das is ja ansichtssache und jedem selbst ueberlassen) dann sags auch so und tu nich so als wenn du alles menschenmoegliche getan haettest fuer schottland.

an der wurzel packen... das regt mich echt auf. wo is denn diese ominoese wurzel? dass es ligen gibt wo die superteams mit 50% gewinnen und international feuern koennen? so isses eben. wenn du damit nich klar kommst dann geh nich inne liga wie schottland. nebenbei bemerkt die ueber die jahre hinweg international erfolgreichen teams sind nicht durch die bank teams aus diesen schwachen laendern. guck doch mal wo diese saison teams wie metallurg moskva, international bucuresti und weiss der teufel wer noch alles gelandet sind die national auf sparflamme spielen konnten und international gas geben konnten. fuer jedes team gibts halt mal sone saison und mal sone saison das gleicht sich alles wieder aus.

und wenn ich mal dein szenario aufgreifen und interpretieren darf: du faendest es also vorteilhaft wenn schottland international nur durch die deiner meinung nach konkurrenzfaehigen 5 teams repreasentiert wird die auch punkte sammeln koennen? leider fuehrt das auch wieder dazu dass ihr mehrere startplaetze bekommt. so is das system der 3-jahreswertung ;)

also: mein letzter post versprochen und mein vorschlag zur besserung der schottischen internationalen schlagfaehigkeit: punkte sammeln ueber den eigenen erfolg stellen und auch wenns weh tut und der teamentwicklung abtraeglich ist einfach mal powern mit 120+pressing. grade du missy mit deinem rentner kader brauchst ja nu wirklich nich jeden zat um technik zu trainieren ;)

edit: lol aber dann 150% gegen aberdeen *kopfschuettel* also das is einfach nur so unglaublich heuchlerisch da fehlen mir die worte...war noch die fss einstellung ne? :rofl:
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2007, 11:13:21 von miniwiener »
US Venedig

Offline Slychief

• Fußballgott
  • KSM-Schachgroßmeister
« Antwort #7701 am: 05. Dezember 2007, 18:28:02 »
Sehr schön Gfr4st........  ;D :D

Rum Kickers - ja, wir trinken!

Offline MacSodaP

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Come on FC!
« Antwort #7702 am: 05. Dezember 2007, 20:51:50 »
hast meine Serie direkt gekillt....  :wall:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline leo_dede

• Weltfußballer des Jahres
« Antwort #7703 am: 05. Dezember 2007, 23:50:57 »
also zu dem unqualifizierten Statement zu meiner "Rentnertruppe" brauche ich und will ich nichts mehr dazu sagen...

zum einen frage ich mich trotzdem was du mit deinen dämlichen posts bezwecken willst zum anderen frage ich mich, was dich eine innerschottische Diskussionsrunde zur Verbesserung der Lage angeht. Nur weil ihr ein ähnliches Vorhaben in eurem Land nicht durchsetzen konntet, will man uns hier von vorneherein ein Scheitern unserer "Reform" auferlegen..

Da ich ja eh alles falsch mache, war dies auch mein "versprochen" letzter Post... :runningdog:

Offline MacMjöllnir

« Antwort #7704 am: 06. Dezember 2007, 01:07:51 »
in deinem team spielt ein spieler unter 30 jahre....so unfassbar daneben war das statement also nicht :rolleyes:
du stellst dich mit deinen kommentaren einfach nur krass ins abseits, minis kritik trifft zu 100% den kern dieser ganzen "diskusion"!
wo ist eigentlich dein verdammtes problem???
nur weil du keine kritik vertragen kannst, heißt das nicht, dass minis beiträge dämlich sind!
das einzig dämliche hier ist dein weinerliches getue, weil du der realität nicht ins auge blicken kannst! mein gott, da kritisiert dich mal jemand und du stellst dich wie ein 5jähriges kind in die ecke, hälst dir die hände auf die ohren und schreist laut:"LALALALALALALALA"
es tut mir leid dass ich jetzt sowas sagen muss, ich habe meine kritik in den posts vorher extra vorsichtig formuliert, aber wenn ich sehe wie die reaktion darauf ist, kann ich einfach nicht mehr an mich halten!
mein gott, hier hat dir doch keiner unterstellt einen mord begangen zu haben! warum dieses trotzige gehabe, wenn du die kritik von mini nicht teilst, gibt es doch andere wege das zum ausdruck zu bringen, als die beleidigte leberwurst zu spielen!
argumentiere doch einfach, das hat mini auch getan!

macht doch einfach zu hier, macht doch kein sinn...die einzige resonanz auf minis grund ehrliche beiträge ist das rumgeheule von miss ksm, von euch andern kommt einfach garnichts dazu! dann lasst die ganze sache doch einfach, wenn ihr nur etwas zu dingen schreibt wie "50% ligaweit"...

ich bin echt grade krass enttäuscht von dem was hier abgeht :nein:

Eclipse

• Gast
« Antwort #7705 am: 06. Dezember 2007, 07:32:52 »
Lasst uns doch simpel und einfach typisch Schottisch spielen !!!!!!!

Wenn's hart auf hart kommt dann sind wir eben HÄRTER  :ja:

und nich dann wie ein Mädchen, ihhh, nee, mach ich nicht, neee, kein bock, ihhh

NEIN

Wir sind BRAVEHEARTS und WIR KÄMPFEN BIS ZUM TODE !!!!!!!!!

Offline MacKelly

• Fußballgott
« Antwort #7706 am: 06. Dezember 2007, 09:20:38 »
...and never forget: it´s just a game!  ;)

MacKaine

• Gast
« Antwort #7707 am: 06. Dezember 2007, 10:00:05 »
also jungs, so kommen wir nicht weiter :rolleyes:

zu Mini muss ich sagen, is mir zu ausführlich und zu viel gelaber um den heißen brei, komm ma auf den punkt!

Missy hat intereressante argumentationspunkte aufgeführt, da kann man viel mit anfangen. jedoch sollte man mal sachlich bleiben - dat mein ich in richtung Mjölli and so on...

ich will ma ein bissl zusammen fassen:

- mein diskussionfreudiger vorschlag der 50% regelung kam nicht so gut an. danke noch mal für das umreichende feedback :lach:

- Missy's vorschlag, mehr innerschottisch zusammen zu arbeiten hat absolut vorrang! da muss mehr kommen, auch von mir, is mir klar :ja:

mehr kam bisher noch nich. ich kann das thema bisher nur als reine nullnummer bezeichnen, da am ende nix passieren wird und schottland weiterhin plätze verlieren wird!

toll, haben wir halt in der 15. saison bis zu 2 plätze weniger, danach 3 oder 4... ich seh den trend  ;)

was passiert folglich:

jeder wird meister werden wollen, viele Teams werden veraltet und ruiniert... es gibt weiterhin nationalen druck und kein gutes abschneiden international...

rafft ihr das nich?

was Missy's rentnertruppe angeht - das  gehört hier genau so wenig zur diskussion, wie so schwachsinnssprüche wie schotten wären keine bravehearts, also überlegt euch ma bidde vorher, was ihr schreibt :peace:

Offline miniwiener

• Lebende Legende
« Antwort #7708 am: 06. Dezember 2007, 10:14:26 »
also: mein letzter post versprochen und mein vorschlag zur besserung der schottischen internationalen schlagfaehigkeit: punkte sammeln ueber den eigenen erfolg stellen und auch wenns weh tut und der teamentwicklung abtraeglich ist einfach mal powern mit 120+pressing.

*aufnpunktkomm*  :keks:
US Venedig

MacKaine

• Gast
« Antwort #7709 am: 06. Dezember 2007, 10:15:58 »
kekse zum nikolaus :bussi:

danke du laberkopp :D