joah also auf allen 3 Hochzeiten tanzen bringt dauerhaft sicherlich nich viel und war auch niemals mein Ansatz.
Der Pokal wird von mir schon immer ignoriert und wird so lange mitgenommen, wie eben möglich.
International sind wir sicherlich konkurrenzfähiger, wir müssen es nur schaffen mehrere Teams international weit zu bringen, das liegt aber am Managerniveau jedes Einzelnen.
Wenn ich dann aber immer irgendwelche hochgezüchteten Teams international spielen sehe, die ihre Körner in der Liga zum Erreichen des internat. Startplatztes verpulvert haben und als halbe NMR-Leiche international rumgurken, kann dass nicht förderlich sein.
Eine 50%-Einsatz-Minimierung kann man sicherlich nicht vereinbaren, da es hier nicht nur forenaktive Manager gibt und nicht jeder damit einverstanden wäre. Ich trainiere auch nur Fitness und seltenst Technik und halte lieber meine Teamstärke, als dass ich international und national abstürze und mich dauerhaft in die roten Zahlen wirtschafte.
Es ist ja grade für Teams wie Deveronale nur machbar gewesen den Kader zu halten, da die MW-Anpassungen extreme Gehaltseinsparungen für alle Teams mit sich brachten. Ich konnte davon zwar gar nicht profitieren, da ich eh schon die minimalsten Gehälter gezahlt habe kontinuierlich und Moraleinbussen en masse hatte, aber wie Sly schon sagte, ohne internationale Erfolge, kann ein Spitzenteam über 1100er Stärke dauerhaft nicht überleben in Schottland.
Der Erfolg oder Misserfolg international hängt einfach nur an den Fähigkeiten des Managers und der KSM-Würfel. Wenn man im EC startet kann man in der Liga auch weniger powern und kann trotzdem mit nem >1020er Team in der Liga sich erneut für den EC qualifizieren. Sly und Ich können aber nicht in der Liga auf 50 Prozent schalten, da wir nicht um einen 5-8. Platz or so what kämpfen sondern um die CC-Qualifikation auf direktem Wege.
Es gibt halt 1000 Zielkonflikte und ich halte das "erfolglose Abschneiden" in diesem Jahr nicht für einen Dauerzustand und denke nicht, dass sich ähnliches im nächsten Jahr wiederholt.