13. Saison
Meisterschaftsfavoriten
Ross RoversDie Rösser als amtierender Meister natürlich auch unter den Favoriten zur Meisterschaft!
Ein sehr starkes Team welches in allen 3 Wettbewerben was reißen könnte!
Titelverteidigung sehr gut möglich!
Deveronvale CityAls stärkstes Team Schottlands müssen natürlich auch die Jungs von Deveronvale City unter Coach Slychief zu den Favoriten zählen!
Ein sehr starkes Team was Slychief da hat und ne Meisterschaft ist da locker drin! Auch in Pokal und EC!
SC KilmarnockDer Geheimfavorit kommt aus Kilmarnock! Der amtierende Pokalsieger und 3. der letzten Saison dürfte auch diese Saison ganz groß auftrumpfen - warum nicht auch als Meister ?! Mit Coach Narinho haben sie einen ganz starken an der Seite und ich traue ihnen sehr viel zu!
EC Plätze
SC AberdeenDer SCA steckt noch mitten in der Umgestaltung des Kaders und wird somit kaum um die Meisterschaft mitreden können, doch mit Greig McKaine haben sie einen sehr starken Trainer an der Seite welcher das Team bisher souverän führte und zu einem weltklasse EC Sieg führte, aber diese Saison wird maximal ein 4. Platz für die Dons!
Peterhead Athletic FC FCImmer gut, aber leider nie gut genug, schade eigtl. denn mit Kanti haben sie einen sehr ehrgezigen Trainer, doch auch die Zeit von peterhead wird kommen! Diese Saison aber noch nicht, aber dafür ein fixer EC Platz!
Glasgow HurricanesEinfach nur Hammer was Wurzel aus dem resetteten Team macht! Starke Mannschaft mit Zukunftsperspektive, einfach nur super, dafür mal ein rießen lob von mir

Aber für den ganz großen Titel reichts noch nicht, NOCH! Aber ein fixer EC Platz ist schon fast ein muss!
Stirling United FCAls Geheim Anwärter auf die EC Plätze sehe ich Stirling United welche mit einem starken Team in die Saison gehen und mit den beiden Cains zwei absolut starke Spieler in deren Reihen haben!
EC Platz kein muss aber ein klasse Ergebnis!
Stirling Silver ClubAber auch der Stadtrivale von Stirling United zeigt ein sehr starkes Team! Doch ohne richtige killer Taktik wird es nicht mit dem Erfolg! Aber an Hawks Fähigkeiten zweifelt schon lange keiner mehr, denn er hat das Team richtig stark gemacht und wird spätesten in Saison 14. ein Meisterschaftsanwärter sein!
EC Quali Plätze
Cove Rovers FCDie Cove Rovers mit ihrem sehr erfahrenen Trainer Insider gehen wie jede Saison mit großer Motivation in die Meisterschaft! Vor allem diese Geschlossenheit der Mannschaft beeindruckt immer und jederzeit!
EC Quali platz ist locker drin, vielleicht auch mehr!
SC MotherwellIm Falle des SCM bin ich mir nicht ganz sicher wo sie am Ende stehen werden, entweder auf einem EC Quali Platz oder gar ganz oben, ich tendiere eher zu ersteren, da ich bezweifeln will, dass sie eine ebenso starke Saison wie die letzte schaffen werden!
Thistle JagsAls Aufsteiger darf man nie zuviel zugetraut bekommen, doch die Jags sind mit einer starken Mannschaft ins Oberhaus gekommen und werden da für viel Wirbel und Furore sorgen! EC Quali ist drin, aber da muss eine gute Taktik her!
das Niemandsland
First Dundee UnitedFür FDU wird es leider nicht mehr als ein Niemandslandsplatz, zwar wird man mit dem Abstieg nichts zu tun haben aber mit den Internationalen Plätzen genausowenig! Aber vllt. irre ich mich auch, denn bei FDU weiss man nie was einen erwarten wird!
Elgin Town FCStarke Aufstiegssaison, aber eine nicht so ganz hohe Mannschaftskraft, für den Klassenerhalt reicht es allemale aber internationaler Platz wirds wohl keiner. Muss aber auch zugestehen das ich Harder dafür zu wenig dafür kenne um einschätzen zu können wo das Team jetzt wirklich steht.
Glasgow RoversJa hoffentlich haben meine Glasgow Rovers nichts mit dem Abstieg zu tun, aber alles andere währe eine derbe Enttäuschung! Internationaler Platz wirds wohl auch nicht, aber ok, mit dem derzeitigen Kader kein Wunder!
Vllt. kommen noch 1-2 Spieler und dann werden die Karten neu gemischt, doch zum derzeitigen Zeitpunkt leider nur Niemandsland!
Abstiegskandidaten
Fraserburgh CityMit der derzeitigen Stärke wird ein Verbleib in der Premier League nur sehr schwer möglich, doch die Hoffnung stirbt zuletzt! Oder etwa doch nicht? Nun gut, hier müssen noch einige Transferaktivitäten getätigt werden um nicht abzusteigen, aber ob dazu das Geld denn reicht?!
Cowdenbeath City FCDie Cowdies endlich wieder in der Premier League zurück und das als Meister der 2B, aber auch hier gilt selbiges wie für Fraserburgh! Transfers müssen getätigt werden um einen Verbleib zu garantieren! Ich wünsche es ihnen zwar nicht, aber aus neutraler Sicht stehen sie leider auch im Feld der Abstiegskandidaten!
Caley ThistleDie ehemaligen unaufsteigbaren Thistles trainiert von Schotti aka MacIrsi werden es verdammt schwer haben in der PL zu bleiben, denn neben einem von Schotti bekanntgegeben niedrigen Kontostand verheißt der Kader auch nicht gerade starkes! Ich hoffe zwar das Schotti es schaffen wird, aber es wird wahrlich ein Kampf!
Hibernian St. Johnstone Und zu guter letzt auch noch die von der stärke her falsch platzierten Hibs! Ich halte immer noch nichts von hundekuchen und dessen Qualität als Manager! Schließlich kam er letzte Saison mit einem sehr starken Team lediglich auf den 13. Platz und da gab es noch nicht eine so harte Konkurrenz! Diese Saison werden sie wohl oder übel absteigen, die Hibs!
Fazit
Alles in einem wird das die stärkste Premier League seit langem sein und somit kann jeder jeden schlagen und von jedem geschlagen werden, in diesem Sinne: VIEL GLÜCK UND ERFOLG