11. Saison - Die Premier League!
Meisterschaftfavoriten
Ross Rovers
Als Titelverteidiger natürlich auch wieder einer der Top Favoriten! Trotz einer möglichen Dreifachbelastung muss man mit den Rössern jederzeit auf dem Platz ganz oben rechnen! Für mich sind sie jedoch nicht die absoluten Top Favoriten, da sich Missy sicher auch auf den CC konzentrieren wird!
SC Aberdeen
Kaine wird bestimmt alles daran setzen um an letztjährige Erfolge anknüpfen zu können! Aber die Meisterschaft traue ich ihm zu
100% zu! Die Dons sind ein spielstarkes Team und mit Loek den Dunnen haben sie nicht den Toptorjäger der letzten Saison in ihren Reihen!
Deveronvale City
Deveronvale, mhm, ja, der Flop der letzten Saison dürfte diese Saison ohne die Dreifachbelastung sicher besser klar kommen!
Auch der Platz ganz oben ist realistisch, da Deveronvale ganz klar eines der spielstärksten Teams in Schottland ist! Mit Slychief haben sie zudem einen sehr guten Trainer.
Das obere Mittelfeld(EC +EC Quali Plätze)
Peterhead Athletic FC FC
Kanti mit einer guten letzten Saison müsste eigtl. an ähnlich Erfolge der letzten Saison anknüpfen können.
Das Team ist gut und alle anderen Voraussetzungen sind gegeben. Unter Umständen kann ich mir sogar vorstellen,
dass Peterhead einen Platz unter den ersten 4 einnehmen kann!
SC Motherwell
Mit einer hervorragenden Leistung schaffte es MacUli letzte Saison sogar unter die ersten Vier zu kommen und der damit verbundenen CC Quali! Das Team ist sehr stark und wenn man eine konstanz reinbringt, dann ist ein erneuter Top-4 Platz drin!
Glasgow Rovers
Die Glasgow Rovers mit einer guten letzten Saison starten wieder einmal im EC.
Unter Coach MacEclipse schaffte man dies und dieser ist auch diese Saison wieder da und versicherte den Fans, ein ähnliches Ergebnis wie letzte zusammenbringen zu wollen!
Stirling United FC
Der sensationelle Pokalsieger der letzten Saison und gleichzeitige Meister in der 2A, und zwar der Stirling United FC dürfte auch in der Premier League für gewaltigen Wirbel sorgen! Trainer gfr4st gab zwar an, dass das Ziel lediglich der Klassenerhalt sei, aber ich denke, dass das Team um einen EC Quali Platz spielen kann!
SC Kilmarnock
Vom SC Kilmarnock erwarte ich mir sehr viel!
Die spielten ne sehr gute 2. Ligasaison und werden auch in der Premier League gewaltig Wirbel machen!
Mit ein wenig Glück und Konstanz ist sogar ein Spitzenplatz drin!
FC Dunfermline
Mit -18 Punkten muss MacShreck in die neue Saison starten! Äußerst unangenehme Ausgangsposition!
Aber dennoch traue ich Dunfermline einen Internationalen Startplatz zu, wenn sie ähnlich spielen wie in der
letzten Saison!
Mittelfeldplätze
Cove Rovers
Insider, hat das möglich gemacht, was ihn vor der Saison so gut wie keiner zugetraut hätte, nämlich den KLassenerhalt!
Mit einer sehr guten Taktik und am Ende gut genügige Spieler schaffte Insider den sensationellen Klassenerhalt mit bravour und diese Saison sollte er nichts mit dem Abstieg zu tun haben sondern eher im sicheren Mittelfeld platziert sein!
Stirling Silver Club
Mit einer sauberen Leistung schaffte es das Team direkt nach dem Aufstieg in die Premier League sich zu etablieren und den 8. Platz am Ende zu belegen! Mit diesem 8. Rang sind sie in der EC Quali für Schottland vertreten. Doch allzuviel wird man sich nicht erhoffen, aber eine gute Leistung wird Schottland sicher gut tun! Auch in der Liga denke ich, werden sie eine gute Leistung abliefern und den Klassenerhalt locker schaffen.
Glasgow Hurricanes
So, Klassenerhalt geschafft und Team gut verstärkt. Da dürfte dem Klassenerhalt doch nichts im Wege stehen, oder?
Ich denke, die Mannen von Wurzel werden den Klassenerhalt locker schaffen und eventuell auch einen internationalen Startplatz rausholen!
Hibernian St. Johnstone
Die Hibs mit einer, für ihre Ansprück, schwachen letzten Saison sollten, nein sie müssten sogar einen Topplatz rausholen. Aber ich zweifle ein wenig an hundekuchens Managerqualitäten und somit wird es wohl nur ein durschnittlicher Mittelfeldplatz.
Doch ich lasse mich gerne eines besseren belehren

Abstiegskampf
Airdrie Diamonds
Für die Diamonds sehe ich schwarz. Sie sind einfach zu schwach.
Wenn nicht bald einige Kracher verpflichtet werden, dann steigen sie wohl auch ab.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
Elgin Town FC
Das Team ist absolut gut genug für die Premier League, aber irgendwie hab ich doch Bedenken im Bezug auf den Klassenerhalt.
Bei Gott, ich hoffe dass Cyco das Team oben halten kann, aber möglicherweise sind diese Bedenken berechtigt.
Dundee Athletics
Nachdem Trainer Pirata eine totale Verjüngerung der Mannschaft angekündigt hat, und dies anscheinend auch vollzogen hat, sehe ich schwarz für die Ithalics. Ich hoffe es zwar für Pirata, dass er oben bleibt, aber leider wird dem wohl nicht so sein!
Aber Pirata, du darfst mich gerne eines besseren belehren

Petershead Blue Toon
Naja, ein unfähiger Manager, welcher nur mit 150%+Pressing spielt, nur um einen Aufstieg zu schaffen-schon sehr armselig.
Das wird das Team zerstören und für mich sind sie eigtentlich der einzige Fix-Absteiger.
Forres United FC
Auch Forres wird wohl absteigen, aber das ist nicht fix, denn falls ein guter Manager kommt, kann man das Ruder noch umreißen und das Blatt wenden!