Aus der Pressekonferenz: "Große Unruhe in Edinburgh. Trainer MacHeym forderte endlich verbesserte Trainingsbedingungen. Die Tatsache, daß man in der Nacht vor dem wichtigen Pokalauswärtsspiel weder Stutzen und Trikots, noch überhaupt den Mannschaftsbus finden konnte, sei in keinster Weise akzeptabel. MacHeym wörtlich: "Meine Spieler mußten privat und auf eigene Faust anreisen, weil die Trainer keinen Zugang zum Stadion bekamen. Eine unglaubliche Situation!"
Gerüchten zufolge, war MacHeym nicht ins Stadion der Diamonds gekommen. Man hielt ihn wohl für einen Fan, während er vor der Mannschaftskabine tobte wie MacRumpelstiltskin und beteuerte, er sei der bekannte Trainer der Mannschaft von Edinburgh. "Die Security-Menschen sagten immer nur monoton, ich hätte keinen Account. Eine Unverschämtheit!" tobte MacHeym sichtlich aufgebracht.
Nach mehreren Anläufen, die zuletzt regelmäßig im Halbfinale endeten, schien diesmal der Pokal greifbar nahe. "Meine Mannschaft steht im Zenit", meinte MacHeym. "Die meisten Stammspieler stehen auf dem Höhepunkt ihrer Laufbahn und haben in den letzten Jahren viel für den Verein geleistet. Ein Pokalerfolg wäre eine verdiente Belohnung gewesen."
Gerüchteweise wäre auch die Prämie in Höhe von 2.5 Mio für den notorisch klammen Verein sehr willkommen gewesen. "Die Mannschaft steht zudem vor dem Umbruch. In der Liga stehen wir so gut wie nie, aber nach den EWS-Abwertungen am Ende der Saison und den neuen Regeln, die die Herren des KSM-Verbandes ausbrüten, wird die nächste Saison wohl über die Zukunft des Vereins, wenn nicht des Trainers entscheiden", meinte MacHeym zum Abschluß und zeigte dabei deutliche Sorgenfalten.