Vorschau 1. SpieltagFC Edinburgh - Tarff Rangers FC Heymis Rückkehr in die oberste Spielklasse. Die Fans werden ihrem Dauermanager wohl einen triumphalen Empfang bereiten. Kann man mit dieser Euphorie bereits die ersten Punkte holen oder werden sich die Tarff Rangers als zu clever erweisen. Stolly hat mittlerweile viel Routine gesammelt und weiß, wie man gerade solche Spiele gewinnen kann...
SC Motherwell - Stirling United FC Und gleich der nächste renommierte Rückkehrer! Der Aufsteiger aus Motherwell ist jedoch gegen Stirling klarer Außenseiter. In Stirling will man diese Saison hoch hinaus, da müssen solche Spiele auf jeden Fall gewonnen werden.
Stirling Silver Club - Glasgow Rovers Viel Kritik musste der Neo-Manger der Rovers, gess44, im Vorfeld einstecken. Nun liegt die Wahrheit aber auf dem Platz. Stirling hat sich letzte Saison eine kleine Verschnaufpause in Sachen Erfolg gegönnt und man kann davon ausgehen, dass Hawk dieses Jahr wieder voll durchstarten will.
Clachnacuddin Lilywhites - Peterhead Athletic FC FC Nach vielen Spielen mit angezogener Handbremse sind auch die Clachs nun wieder voll gefordert. Voll? Naja, so genau kann man das in diesem Spiel noch gar nicht sagen, denn der ehemalige Großclub aus Peterhead steht nach dem Kollaps im vergangenen Jahr als großer Außenseiter da und ist derzeit für alle Gegner nur schwer einschätzbar. Wollen die Clachs in der Liga bleiben, müssen sie daheim auf jeden Fall das schwächste Team der Liga schlagen!
Bluerock FC - Arbroath SC Unter normalen Umständen gibt es für Arbroath in Bluerock nichts zu holen. Doch wir haben hier den ersten Spieltag und noch weiß niemand so richtig, wo er steht. Überraschungen sind also durchaus möglich...
Deveronvale City - Airdrie Diamonds Sly startet auch sachte in die Abschiedssaison mit einem Heimspiel gegen die Fahrstuhlmannschaft aus Airdrie. Ganz klare Sache für die mit Abstand stärkste Mannschaft der Liga.
SC Aberdeen - Thistle Jags Und auch bei Aberdeen muss man sich wohl erst an den neuen Managernamen gewöhnen. Man darf gespannt sein, wie Karlo seine Mannen in das Spiel gegen die Jags schicken wird. Die haben sich nämlich hervorragend in der obersten Spielklasse etabliert und können an einem guten Tag jeden Gegner schlagen. Könnte also spannend werden im Pittodrie....
Caley Thistle - Cowdenbeath City FC Und auch der Meister gibt sich die Ehre. Zum Auftakt der Saison geht es nach Caley. Letztes Jahr hatte die Cowdies niemand auf dem Zettel, doch nun sind natürlich alle gewarnt und gegen den regierenden Champion zieht niemand die Handbremse an. Das wird also ein hartes Jahr. Dennoch dürfte Caley in der aktuellen Besetzung zu schwach sein, um hier zumindest auch nur einen Punkt entführen zu können.
First Dundee United - Dundee Athletics Derbytime in Dundee gleich zum Saisonauftakt. Somit wird sich gleich in der ersten Runde zeigen, wohin die Reise für die Vereine aus Dundee geht. Beide Vereine haben schon bessere Zeiten gesehen und stellen derzeit kaum konkurrenzfähige Mannschaften für diese Liga. Aber vielleicht gibt es ja noch finanzielle Reserven und es wird noch entsprechend nachgebessert...
So, das war meine erste Vorschau in der Clydesdale. Ich muß zugeben, dass ich mir sehr schwer getan habe, weil ich die Vereine noch nicht so gut kenne. Wird sich wohl einspielen mit der Zeit.
Und bevor ich´s vergesse:
Good luck @ all!
![zustimm :zustimm:](https://forum.ksm-soccer.de/Smileys/default/zustimm.gif)