hört halt ma auf in der vergangenheit zu leben, früher war ja alles besser, mein gott das ist doch unerträglich! früher war die ganze PL DM verseucht, super erstrebenswert oder
und was kanti angeht habe ich meine meinung ja auch schon geschrieben, es ist doch immer wieder das gleiche dass alteingesessene manager meinen eine sonderbehandlung verdient zu haben. die tatsache dass ich schon seit jahren im forum seid bedeutet nicht dass für euch die regeln umgebogen werden können, wo kommen wir denn da hin?
dass die community so ist wie sie ist den mods in die schuhe zu schieben ist doch ein witz
zumal so schlecht wie ihr es immer redet es überhaupt nicht ist, da gibt es weitaus schlechtere....bah dieses ewige gemecker und genörgel und ksm und die mods sind alle scheisse gelaber geht mir so dermaßen auf den sack. DIESES verhalten finde ich um einiges schädlicher fürs forum. mir verdirbt das echt die laune am forum, weil egal wo man liest andauernd irgendwelche pseudoironischen kommentare zu den mods etc...
auch wenn ich mich damit wohl gegen einen großteil schottland's stelle, aber: in den zitierten teilen kann ich mölli einfach nur zustimmen.
3 punkte abzug sind sicher ärgerlich, aber die regeln warn von vornherein festgelegt. und es gilt nunmal gleiches recht für alle. als ich zu anfang der saison ne uv hatte, wollte ich auch, dass da mulhouse für mich das stadion ausbaut - ging nicht, da damals noch nicht erlaubt. gerade ebn hab ich die neuen uv-regeln gelesen und siehe da: nun ists doch gestattet. habe damals mit vidu (glaub ich halt dass ers war) kurz darüber gequatscht, dass es imo keinen sinn macht, aber war halt so und für mich is die welt deswegn net untergegangen. zähle mich mittlerweile auch zu den alteingesessenen bei ihm und habe auch keine sonderbehandlung bekommen bzw auch nicht gewünscht.
und wenn kanti offenbar vor hat, den verein zu zerstören (und allein schon daher ersichtlich is, dass er den verein - wie er zuvor zudem angekündigt hat - verlassen wird), verstehe ich nicht warums ihn auf einmal doch stört, wenn er vom verein weg is. und einmal soll das mutwillige zerstören eines vereins gebilligt werden? ganz dunkel kann ich mich da noch an manager xy erinnern, der damals beim verein z war und diesen kurz vor seinem abgang ebnfalls zerstörte - da hörte sich die meinung der schottischen community aber ganz anders an!
und dieses ewige gemaule gegn die mods is
zeitweise echt schon übertrieben...bei der kleinsten kleinigkeit wird eingehakt und sofort gebasht. aus einer amöbe wird ein blauwal gemacht, dass ärger net geht. dass mods nicht immer beliebte entscheidungen treffen oder nicht treffen können, sollte jedem halbwegs erfahrenen internetuser klar sein. manchmal erinnert mich das gehabe an irgendwelche linken arnacho-kiddies, die man am bestn mit dem song "hallo, worum geht's? ich bin dagegn!" beschreibn kann.
warum die schottische community an qualität verloren hat?
- dm's
- der eine oder andere user...eh scho wissn
- aktive manager die sich einfach neuen aufgaben widmen wollen, was zu akzetieren ist
- allgemeiner ksm-userschwund
- zeitweise fehlende motivation der user, etwas fürs forum zu tun (betrifft natürlich v.a. die lm's, wo ich mich in letzter zeit net ausnehmen möchte)
- dass die mods mit ihren entscheidungen zum großteil für den (schottischen) userschwund verantwortlich sind, wage ich mal zu bezweifeln. in einzelfällen mag das zutreffen, aber im allgemeinen fällt das wiedermal in die kategorie "übertreibung"
nach den bisherigen comments is mir bewusst, dass ich mit meinen ansichten offenbar in der minderheit bin und mich damit vl beim einen oder anderen unbeliebt mache. aber wie mölli gesagt hat: ständige
unnötige streitereien sorgen auch bei mir am ehesten dafür, dass mir das forum am sack geht. und das is meine meinung als gfr4st und net als lm.