Autor Thema: Archiv Seasons  (Gelesen 422425 mal)

Offline MacGfr4st

• Fußballgott
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: Clydesdale Bank Premier League - 15th Season
« Antwort #11640 am: 07. September 2008, 23:35:31 »
ach, die liebe arbeit ;)

aber is net alles...die motivation fürs forum is bei mir momentan auch eher auf nem tiefstand (kA warum) und zugegebenermaßen: WoW is unter meinen alltime-top3-games und dementsprechend viel zeit investier ich dort jetzt halt - nur anstoss 2 gold und fm2k3 bzw. 2k4 haben mich so gefesselt...sprich bis spät in die nacht zocken, obwohl ich um 5 aufstehn muss...dementsprechend müde bin ich dann bei dienstschluss um 18.00 ^^ wobei die hardcore-suchtphase gsd am abklingen is *g

wobei mir das preview schreibn ebn recht flüssig von der hand gegangen is, schon lange her dass das so war. für die letzten runden möcht ich auf jedn fall nochmal den kleinen aufschwung fortsetzn.

aba was isn mit dir los? wechselst jetzt echt oda net? hab das gerade ebn erst am rande mitbekommen :/
« Letzte Änderung: 07. September 2008, 23:36:17 von MacGfr4st »
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

MacKaine

• Gast
« Antwort #11641 am: 07. September 2008, 23:51:37 »
naja die typische ksm-down-phase, kenn ich gut ;)

wird wieder besser und du solltest auch LM bleiben, weil du ein guter mann bist ;)

und ja, ich spiel noch gegen die Cowdies, danach dann der abschied - kommt aber noch alles im Dons-thread dann :zustimm:

Offline MacGfr4st

• Fußballgott
« Antwort #11642 am: 07. September 2008, 23:55:49 »
naja, so wie ich jetzt drauf bin, bin ich alles andere als ein guter lm. september wart ich noch ab, sonst stell ich mich zur (ab-)wahl, soferns net früher gewünscht wird ;)

aba dein abgang trifft hart - von dem her war es ne ziemlich be*** für sco, missy is ja auch weg. bleibt nur zu hoffen, dass wie in jüngster vergangenheit ausreichend neue aktive hinzukommen und v.a. auch bleibn :/
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

MacKaine

• Gast
« Antwort #11643 am: 07. September 2008, 23:59:26 »
tjaja, mein nachfolger is kein no-name ;D

aber bissl mehr aktivitaet muss hier rein, das is allerdings richtig :lach:

Eclipse

• Gast
« Antwort #11644 am: 08. September 2008, 00:26:25 »
ähh joa, nette vorschau :D

aber ich glaub ich hau die nobodies mit 3:0 weg  :D

Offline MacGfr4st

• Fußballgott
« Antwort #11645 am: 08. September 2008, 00:28:22 »

hochmut kommt vor dem fall! (bzw. vor dem abstieg :P )

Doublegewinner Saison 38

Eclipse

• Gast
« Antwort #11646 am: 08. September 2008, 00:29:31 »
ach was, absteigen tu ich sicher nimmer  :D

wenn ich schon 7 punkte aufhol, kann das einfach ned sein  :scherzkeks: :D

MacKaine

• Gast
« Antwort #11647 am: 08. September 2008, 00:29:47 »

das glaub ich noch nich ;)

Offline MacGfr4st

• Fußballgott
« Antwort #11648 am: 08. September 2008, 00:32:04 »
naja, irgendwie versteh ich clipser eh....wenn man gegen ein absolutes topteam der ksm-welt, so wie stirling united es nun mal ist, 3 punkte macht(bzw aus mitleid geschenkt bekommt), kann man schon mal etwas abhebn. is ca. so wie österreich nach dem 3:1 gegen fra, wir werdn jez ja auch zmdt vizeweltmeister :D

Doublegewinner Saison 38

MacKaine

• Gast
« Antwort #11649 am: 08. September 2008, 00:34:15 »
bloss nich abheben ihr oesies :stupid:

ihr seid ja schlimmer als die italiener :motz:

Eclipse

• Gast
« Antwort #11650 am: 08. September 2008, 00:48:04 »
nächste Saison gibts wieder nen Glasgower Meister  :peace:

MacKaine

• Gast
« Antwort #11651 am: 08. September 2008, 00:49:56 »
 :lach: :lach: :lach:

Offline MacSodaP

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Come on FC!
« Antwort #11652 am: 08. September 2008, 09:39:38 »
nächste Saison gibts wieder nen Glasgower Meister  :peace:
im RL auf jeden  ;)

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacSuperbj

• Forenmoderator
  • Lebende Legende
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
« Antwort #11653 am: 08. September 2008, 22:09:11 »
und dev chancenlos nach haus geschickt ;)

es is scho manchmal bissl komich hier...
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47

Eclipse

• Gast
« Antwort #11654 am: 09. September 2008, 21:03:37 »
unentschieden oder wat? is ja horror  :motz: :motz: :motz: :motz:

Offline Mac Thomson

• Fußballgott
« Antwort #11655 am: 09. September 2008, 21:09:50 »

ja 0:0 haste gespielt...
Schottland 1
FC Preston

Meister Saison 19,32,33 Pokalsieger Saison 19,27,30
EC-Sieger Saison 26

Eclipse

• Gast
« Antwort #11656 am: 09. September 2008, 21:13:07 »
moah  :motz: :wall:

aber rothes mit 150press.. waren meine 120press wohl ned genug  :rolleyes:

falsche tictac, aber platz 14. verteidigt  :grinsevil: :lach:

Offline Mac Thomson

• Fußballgott
« Antwort #11657 am: 09. September 2008, 21:14:30 »

das geht ja noch...

ich hab heut mit 150 gegen 100 verloren  :cry:
Schottland 1
FC Preston

Meister Saison 19,32,33 Pokalsieger Saison 19,27,30
EC-Sieger Saison 26

Eclipse

• Gast
« Antwort #11658 am: 09. September 2008, 21:15:56 »
ouch!

Offline MacKelly

• Fußballgott
« Antwort #11659 am: 09. September 2008, 22:00:42 »
Glückwunsch an die Cowdies! Bei 11 Punkten Vorsprung und nur noch 4 ausständigen Spielen wird wohl nix mehr anbrennen!  :zustimm:

Offline leo_dede

• Weltfußballer des Jahres
« Antwort #11660 am: 09. September 2008, 22:10:15 »
congratz an die ungewöhnlich starken cowdies. klasse arbeit animus.. wenn de auch im foren selten unterwegs bist....

:peace:

Eclipse

• Gast
« Antwort #11661 am: 09. September 2008, 22:11:03 »
jow gratz, superstarke Saison, würdig vertreten acuh im EC!  :respekt: :zustimm:

Offline leo_dede

• Weltfußballer des Jahres
« Antwort #11662 am: 09. September 2008, 22:16:24 »
mensch clipsi. wird dir dein palmitessa nicht bald mal zu teuer im unterhalt  ;D

Eclipse

• Gast
« Antwort #11663 am: 09. September 2008, 22:19:06 »
mensch clipsi. wird dir dein palmitessa nicht bald mal zu teuer im unterhalt  ;D

nö  :D

Offline MacGfr4st

• Fußballgott
Welche Teams sichern sich einen CC-Quali-Platz?
« Antwort #11664 am: 09. September 2008, 22:40:44 »
Ok, man soll niemals nie sagen. Aber die finale Umfrage wer sich im Finish durchsetzen kann und neuer Meister wird, können wir uns nach dem jüngst vergangenen Spieltag wohl wirklich schenken - an dieser Stelle eine fette  :respekt:s-Bekundung meinerseits - DER upset der Saison schlechthin, im Grunde genommen hat wohl jeder mit Deveronvale oder Ross gerechnet.

Nichtsdestotrotz gilt es für andere Teams der Premier League doch noch um einiges. Auch wenn sie nicht allseits beliebt ist, würden sich manche Teams doch über einen Platz in der CC-Quali freuen. Was dabei am Ende rausschauen kann, hat uns der Stirling Silver Club in der laufenden Saison ja überdeutlich bewiesen.

Welche 2 Teams werden sich die mehr oder minder begehrten Plätze sichern?

Ross Rovers - die hätten ohne den Punkteabzug sogar noch einigermaßen realistische Chancen auf den Titel. Tatsächlich haben sie aber nichts mehr damit zu tun, genießen aber einen angenehmen Vorsprung auf Rang 4 in der Höhe von 5 Punkten. Sieht also eigentlich gut aus, nicht? Oder ist doch was an den Gerüchten dran, dass es arge Probleme in Sachen Zaster gibt und der Qualiplatz trotz sportlichen Erfolgs aufgrund mangelnder Lizenz letztendlich doch flöten geht? Der restliche Spielplan bietet eigentlich allesamt lösbare Aufgaben, lediglich der Stirling United FC könnte unangenehm werden.

Deveronvale City
- zwar ist die Titelverteidigung nun endgültig Geschichte, dafür stehen Sly's Jungs aber immerhin im Tennent's Cup Finale und haben auch das CC-Viertelfinale erreicht; den Noch-Meister muss man somit (und sowieso und überhaupt) immer auf der Rechnung haben. Mit dem SC Aberdeen und dem Stirling Silver Club, die ebenfalls noch im Rennen sind, hat man in den verbleibenden vier Spielen allerdings ordentliche Brocken zu erledigen - aber immerhin jeweils vor heimischem Publikum.

SC Aberdeen - nach verkorksten vergangenen Saisonen konnte man heuer wieder einen deutlichen Aufwind bei den Dons spüren. Die Chancen auf die CC-Quali sind intakt, auch wenn derzeit noch 2 Punkte fehlen. Das nächste Match gegen Deveronvale wird wohl die Schlüsselpartie werden, danach warten eher angenehmere Gegner. Mal sehen wie lange die Motivation von so-gut-wie-Ex-Trainer McKaine noch anhält.

Stirling Silver Club - einen der wohl größten Überraschungserfolge Schottland's auf internationale Bühne konnte der Silver Club mit dem Erreichen des CC-Viertelfinales heuer gefeiert. Und trotz dieser enormen und langanhaltenden Belastung konnten sie sich in der Premier League weiterhin gut schlagen - nicht auszudenken was ohne den CC möglich gewesen wäre. Punktemäßig ist die CC-Quali noch drin, allerdings muss man sich noch mit den Größen Deveronvale und Cowdenbeath ärgern.

Stirling United FC
- am wahrscheinlichsten für den 2. Klub der "Stirling-Connection" scheint derzeit (wiedereinmal) der fixe EC-Platz. Möglich ist aber noch eine Platzierung unter den Top 3, speziell wenn sich die Gerüchte um die Ross Rovers bestätigen. Ob es ein Vor- oder doch ein Nachteil ist kann man wohl erst danach sagen, auf jeden Fall erwartet die SU-FC-Fans am 32. Spieltag mit dem Schlager gegen Ross noch ein richtiger Kracher.

Ihr könnt 2 Stimmen für eure beiden favorisierten Teams abgeben, die Umfrage endet am 16.09.2008.

Doublegewinner Saison 38

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #11665 am: 09. September 2008, 23:01:06 »
Ansich läuft es wieder ein wenig. Gerade als mein Engagement zu fruchten beginnt, bekommen ich doch eine sehr verwunderliche Nachricht von den MODS.

Das Wort heisst "MANIPULATIONSVERDACHT" so ein Schmarn

Mitlerweile sind 7 Jahre ins Land gegangen, schon immer hat die Hamburger Fraktion sich gegenseitig bei KSM vertreten. Ist ja naheliegend als Arbeitskollegen und freunde.

Falls also hier zwei altgediente Teams resettet werden.....FC FC / Silver CLUB ....kann ich Euch versichern----uns gibt es wirklich. Es gibt hier Manager bei KSM die haben mit uns schon ein paar Bierchen gezischt und sich nett unterhalten.

Auf die Übereifrigen... :bia: :bia: :bia:

ich glaube es geht darum das deine UV in der gleichen Liga ist und nicht um einen Manipulationsverdacht  ;) ;) ;) auf Kanti der schon lange dabei ist, aber nicht weiß das das verboten ist :D :D :D :D
« Letzte Änderung: 09. September 2008, 23:01:45 von MacFrutti »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline MacGfr4st

• Fußballgott
Wer gewinnt die Misere um die Abstiegsränge?
« Antwort #11666 am: 09. September 2008, 23:05:58 »
Gut, aus der Fragestellung lässt sich bereits auch mit kohlensäureüberhäuftem Hirn herauslesen, dass Elgin für mich als fixer Absteiger gilt - auch wenn der Klassenerhalt rechnerisch durchaus noch möglich wäre. Aber in vier restlichen Runden als Tabellenletzter noch mindestens sieben Punkte aufzuholen scheint für mich mehr als unrealistisch.

Die Auswahlmöglichkeit "ein anderer Verein" gilt speziell für Arbroath und Tarff, welche beide durchaus noch absteigen können, ich aber nicht wirklich damit rechne. Da man aber nichts ausschließen soll, sollen sie zumindest auf diese Weise in der Umfrage enthalten sein.

Konkret bleiben also 5 Teams über, die noch realistische "Chancen" auf den Gang in die 2. Liga haben.

Rothes Speysiders
- von Anfang an zum sofortigen Wiederabstieg verdammt, konnten sie sich den Umständen entsprechend doch recht gut schlagen. Und da sie punktegleich mit der Mannschaft von insider sind (und ich diesen erst nach 34 Spieltagen abschreibe), soll ihnen zumindest an dieser Stelle nicht der Abstieg von uns selbsternannten Experten aufgebrummt werden. Gegen Ross werden sie wohl keine Punkte sammeln. Zusätzlich treffen sie auf Peterhead und Caley - beide unangenehm, aber u.U. ist da etwas machbar. Last but not least gibt es auch noch ein Duell gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten, nämlich First Dundee United; da könnte auf alle Fälle etwas gehen. Alles in allem betrachtet sind die Chancen auf den Klassenerhalt aber eher gering einzustufen.

Cove Rovers FC - gleich viel Punkte wie die Speysiders: ok. Mit Aberdeen und Stirling Silver gleich zwei harte Gegner: nicht ok. Insiders Fähigkeit, trotz aller Unkenrufe in den letzten Saisonen irgendwie doch den Klassenerhalt zu schaffen: sehr ok. Schwer zu sagen, wie es für Cove am Ende ausgehen wird, derzeit fehlen vier Punkte um den Abstieg eventuell vermeiden zu können. Meiner Meinung nach ist dies die bisher größte Herausforderung für das eingeschworene Team "Cove & Insider". Auf ein klares Statement will ich mich hier dennoch nicht einlassen.

First Dundee United - einer weiteren langjährigen Partnerschaft droht der Abstieg. Doch wäre es nicht das erste Mal und würde die Zusammenarbeit wohl auch im Falle des Falles fortgesetzt werden. Allerdings traue ich der Truppe rund um Frutti auf alle Fälle noch den Klassenerhalt zu. Dafür sprechen einerseits die vergleichsweise mickrigen zwei Punkte Rückstand. Andererseits aber auch die verbleibenden Gegner: Rothes (H), Elgin (A), Bluerock (A) und am 33. Spieltag der Kracher schlechthin gegen die Glasgow Rovers - in Dundee! Neben Dev vs. Stirling Silver wohl der Schlager der Runde, auch wenn er sich am unteren Tabellenende abspielt.

Glasgow Rovers - von vielen schon als Abstiegskandidat markiert, selbst schon Planungen für die 2. Liga und den darauf folgenden Neuaufbau angestellt: lange Zeit sah es heuer ganz mies für den Traditionsklub aus Glasgow aus. Der Restspielplan allein lässt die selben Chancen offen wie für Dundee, entscheidend werden am Ende das direkte Duell sowie die derzeitigen zwei Pünktchen Vorsprung sein.

Caley Thistle - nach dem Abgang von mr. schottland sind die eigentlich ziemlich uninteressant für die Allgemeinheit geworden. Dass sie nicht gerade vorne mitspielen werden, war mit dem Trainerwechsel klar, doch spukt bei ihnen schon heuer das Abstiegsgespenst herum. Der derzeitige Vorsprung sowie der restliche Spielplan bestätigen ihnen zwar gute Chancen auf den Klassenerhalt, aber spätestens nach Ende der nächsten Saison wird es für Caley wieder in die 2. Liga gehen. Und dort sichern sie sich vielleicht auch wieder den unangenehmen Beinamen "Die Unaufsteigbaren."

Da noch drei Abstiegsplätze zu vergeben sind, hat jeder 3 Stimmen - die Umfrage läuft ebenfalls bis zum 16.09.2008.

Doublegewinner Saison 38

Offline Frutti

• Lebende Legende
Re: Wer gewinnt die Misere um die Abstiegsränge?
« Antwort #11667 am: 09. September 2008, 23:16:03 »
konnte heute Punkten und das Restprogramm spricht sicher für mich, sollte ich Absteigen, werde ich Trainer von F.D.U bleiben
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline MacGfr4st

• Fußballgott
Wer erreicht den zweiten Aufstiegsplatz in der 2A?
« Antwort #11668 am: 09. September 2008, 23:24:26 »
Nachdem die 2B zwar forumstechnisch stark aufgeholt hat, Ingame - zmdt was den Aufstieg betrifft - nach wie vor recht einseitig ist, kann man dort getrost auf eine Abstimmung verzichten. Gott sei Dank präsentiert sich die 2A da wesentlich spannender(und das ist eigentlich noch untertrieben!) und sorgt damit dafür, dass die Zweitligisten in der abschließenden Umfragerunde nicht ganz ignoriert werden.

Den Airdrie Diamonds ist in beeindruckender Manier der sofortige Wiederaufstieg so gut wie gelungen. Um den zweiten Aufstiegsrang duellieren sich aber nach wie vor die vier folgenden Teams.

FC Edinburgh - ja, richtig gelesen. Heym's Winterschläfer stehen derzeit tatsächlich auf Rang 2 der Tabelle. Ich persönlich würde es ihnen ja am meisten vergönnen: die Hauptstädter gehören einfach in die oberste Spielklasse und nach dieser schier unendlichen Zeit im Unterhaus hätte es sich Heym ob seiner Treue einfach verdient. Aber Sympathie hin oder her - was zählt ist einzig und allein der sportliche Erfolg. Und dafür können sie gleich am kommenden Spieltag gehörig etwas tun, denn da müssen sie auswärts gegen die direkten Konkurrenten von Brechin ran. Aber auch im Falle eines Sieges ist es damit noch nicht getan, denn mit Clyde und den Rolling Rovers warten zwei zwar nicht so erfolgreiche, aber dennoch unangenehme Gegner auf die Jungs unserer schönen Hauptstadt. Lediglich Huntly sollte als klarer Punktelieferant dienen.

Alloa Wasps
- bei ihnen ist es gar noch länger her als bei Edinburgh, dass sie in der Premier League gespielt haben. Genau gesagt war das auch nur in einer Saison der Fall, nämlich in der zweiten. Vor zwei Spielzeiten noch im Nirvana des schottischen Fußballs angesiedelt, gelang ihnen danach der Aufstieg, gefolgt vom knappen Klassenerhalt und nun schließlich einer überraschend starken Saison. Ob der ganz große Coup allerdings schon heuer gelingen wird, darf bezweifelt werden. Denn mit Airdrie und Preston warten noch zwei absolute Monster auf die Wespen. Wie auch immer: in Anbetracht der Mannschaftsstärke käme der Aufstieg wohl "etwas" zu früh...

Brechin Town - auch sie haben noch realistische Chancen auf den Aufstieg. Mit den Berwick Borderes und speziell dem FC Edinburgh stellen sich ihnen aber noch harte Gegner in den Weg. Zudem würden sie sich in der obersten Spielklasse, in welcher sie sich zum ersten Mal zur Schau stellen würden, wohl sehr schwer tun.

FC Preston - vom Papier her DER Aufstiegsfavorit schlechthin. Zwar ist es bisher eh nicht so schlecht gelaufen, aber man hätte sich doch wesentlich mehr Dominanz von Thomson's Mannschaft erwartet. Noch ist der Zug aber nicht abgefahren und so sollte man die Chance auf ein Happy End nützen. Abgesehen vom Duell gegen die Wasps könnte man jeweils drei Punkte fix einplanen...und im Prinzip ist man auch gegen genannte Mannschaft klarer Favorit, sofern man das Potential der Mannschaft abrufen kann.

1 Stimme pro User und die Umfrage läuft....genau, bis zum 16. des ersten Herbstmonats ;).

Doublegewinner Saison 38

Offline Don Gaze

• Fußballer des Jahrhunderts
« Antwort #11669 am: 10. September 2008, 01:31:19 »
Cowdenbeath, Cowdenbeath, Cowdenbeeeeaaaaaaaaath :gitarre:

gratz Ani, will nix verschreien aber denke mal das wars dann :zustimm: ......es sei denn 11 Spieler brechen sich die Beine und die Rösser holen 4 Siege :rolleyes: ....... :lach: