Nächstes Spiel - nächste Überraschung! Diesmal weniger positiv
Spielbericht :
Queens Park Spiders - Brechin Athletic FC 2:2 Die vielen Spiders Anhänger, die den Weg ins ausverkaufte Stadion fanden, sahen zunächst ein müdes Gekicke auf dem Rasen. Erst nach einer halben Stunde nahm das Spiel langsam Fahrt auf und es entwickelten sich einige Torgelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben. Als sich dann schon alle auf den Pausentee freuten, legte Anders Lerby mustergültig für Burek auf, der keine Mühe hatte zur 1:0 Pausenführung zu vollstrecken.
Die Spiders kamen hellwach aus der Kabine und drängten - angepeitscht von den 30.000 Zuschauern - auf das zweite Tor, das dann folgerichtig in der 52. Minute auch fiel. Im Weiteren schalteten die Gastgeber allerdings unverständlicherweise zwei Gänge zurück und beschränkten sich darauf das Ergebnis zu halten. So kam Brechin immer besser ins Spiel und Mitte der zweiten Hälfte dann durch Boisjolie zum verdienten Anschlusstor. Die Gäste hatten nun endgültig Oberwasser bekommen und drängten auf den Augleich, während die Spiders den Abpfiff herbei sehnten.
In der Schlussphase der Partie brannte es dann immer häufiger lichterloh im Strafraum der Gastgeber und vier Minuten vor dem Abpfiff hebelte der gut aufgelegte Boisjolie die Spiders Abwehr mit einem Traumpass auf Cain MacKay aus, der nur noch einzuschieben brauchte.
So blieb es am Ende bei der Punkteteilung und einem eher durchwachsenen Heimdebüt für die Spiders, die sich deutlich steigern müssen um am nächsten Spieltag bei Burntisland Service Strol zu bestehen.