Autor Thema: 2b nEws - Calmaben-League  (Gelesen 343947 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.992
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #960 am: 01. April 2005, 23:21:46 »
Zitat von: MacMjöllnir
hey das ist unfair weil der beitrag am 31.3. gepostet wurde, hab mich extra vergewissert! :lach:  :lach:  :lach:


vorbereitet am 31.3. - verwertet am 1.4.!

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.222
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #961 am: 03. April 2005, 21:01:23 »
so auf gehts leute, mal wieder ein wenig schwung in den laden bringen!

ergebnisse vom 19.spieltag:
Brora Cattachs  -  East University AFC  0:2
Clachnacuddin Lilywhites  -  Wick Scorries  3:0
Preston Stars  -  Petershead Blue Toon  3:3
Queens United FC  -  Peterhead Athletic FC FC  1:2
SSV Livingston -  Morton 1874  0:1  
Stenhousemuir Warriors  -  Huntly Fire  1:2  
Stirling Silver Club  -  Honest Ayr 1:1
Stirlingshire FC  -  Glasgow Albion FC  1:2
Thistle Jags  -  Fraserburgh City  4:0

also jetzt bin ich echt angepisst, ich spiel wieder 100% und verlier wieder gegen ein team von ganz unten :boese:
sehr ärgerlich und heut verletzt sich ein abwehrspieler im fss :nein:

MacFrikandel

  • Gast
2b nEws
« Antwort #962 am: 04. April 2005, 09:14:17 »
so, auch mal wieder zu wort melden...  :rolleyes: .

zuerst mal sportlich, die rueckrunde hat mit zwei siegen fuer die jags begonnen, wenn man bei EastU auch reichlich glueck hatte.

wenn ich mir allerdings die ereignisse der letzten tage im managerbereich anschaue, dann habe ich so meine zweifel ob ein weitermachen ueber die saison hinaus noch sinn macht. auf der einen seite, die aenderungen um zu verhindern das mehr geld in's spiel kommt, auf der anderen seite immer die gefahr als DM gekickt zu werden, wenn man einen halbwegs passablen spieler guenstig ersteht  :boese: . der altersdurchschnitt der Jags marschiert stramm auf die 30 zu und ich sehe im moment wenig moeglichkeiten daran etwas zu aendern, solange sich die Barschaft vieler Vereine im dreistelligen Millionenbereich abspielt  :tot: .

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.992
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #963 am: 04. April 2005, 09:41:20 »
Zitat von: MacFrikandel
so, auch mal wieder zu wort melden...  :rolleyes: .

zuerst mal sportlich, die rueckrunde hat mit zwei siegen fuer die jags begonnen, wenn man bei EastU auch reichlich glueck hatte.

wenn ich mir allerdings die ereignisse der letzten tage im managerbereich anschaue, dann habe ich so meine zweifel ob ein weitermachen ueber die saison hinaus noch sinn macht. auf der einen seite, die aenderungen um zu verhindern das mehr geld in's spiel kommt, auf der anderen seite immer die gefahr als DM gekickt zu werden, wenn man einen halbwegs passablen spieler guenstig ersteht  :boese: . der altersdurchschnitt der Jags marschiert stramm auf die 30 zu und ich sehe im moment wenig moeglichkeiten daran etwas zu aendern, solange sich die Barschaft vieler Vereine im dreistelligen Millionenbereich abspielt  :tot: .


voll korrekt!
was mich echt nervt, ist die tatsache, dass man als langfristiger strategischer planer hier völlig den spielspaß verliert, wenn jede saison neue voraussetzungen geschaffen werden, die völlig konträr zu den bisherigen sind.
soll heissen: meine ganze aufbauarbeit war mit beginn der nächsten saison für die katz!  :boese:

ein beispiel gefällig? da man durch die stadion-peripherie gute zusatzeinnahmen machen kann, überlegt sich der gute mackelly, einen gutteil seines schwerverdienten vermögens in würstelbuden und ähnliches zu investieren - nur um nicht mal eine woche darauf hier im forum von den neuerungen zu lesen, in denen unter anderem die verringerung der peripherie-einnahmen angeführt ist.  :<

torben

  • Gast
2b nEws
« Antwort #964 am: 08. April 2005, 10:33:35 »
Zitat von: MacKelly
voll korrekt!
was mich echt nervt, ist die tatsache, dass man als langfristiger strategischer planer hier völlig den spielspaß verliert, wenn jede saison neue voraussetzungen geschaffen werden, die völlig konträr zu den bisherigen sind.
soll heissen: meine ganze aufbauarbeit war mit beginn der nächsten saison für die katz!  :boese:


Du hast vollkommen recht!
Änderungen sind zwar nötig, aber doch bitte nicht immer kurz vorm Wechsel in eine neue Saison. Dann doch lieber ein Zeitfenster von einer Saison lassen.

Mich stören auch noch ganz andere Sachen, aber da diese mich nicht direkt beteffen, werde ich mich jetzt hier auch nicht darüber auslassen.

Ich finde es nur schade, daß durch diese ganzen Sachen immer mehr Spieler den Spaß verlieren und schon ernsthaft ans Aufhören denken...

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.222
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #965 am: 08. April 2005, 14:25:27 »
und hier iss langsam garnix mehr los ;(

torben

  • Gast
2b nEws
« Antwort #966 am: 08. April 2005, 15:07:43 »
Woran das wohl liegt...

Es kommt einem langsam so vor, als ob man bespielt wird.

Und wenn man im direkten Bekanntenkreis mitbekommt, wie unsinnige "Strafen" verteilt werden, dann trägt das nicht grad dem Spielspaß bei.


Schade, daß ich erst in dieser Saison in die 2b gekommen bin. Letzte und vorletzte Saison war das doch wohl noch ganz anders, oder...?

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.992
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #967 am: 08. April 2005, 15:50:57 »
sorry, leute!
das war bis vor kurzem in dieser saison auch noch anders, aber derzeit bin ich beruflich so eingesetzt, dass ich einfach nicht dazu komme, spielberichte etc. zu schreiben und den kommunikationsfluß hier im 2b-thread am laufen zu halten.  ;(

MacKanti

  • Gast
2b nEws
« Antwort #968 am: 08. April 2005, 17:31:16 »
torben, Du sitzt doch heimlich bei jedem Spiel von Peterhead auf der Tribühne und bist der grösste Fan vom FC FC.... :lach:

KSM hat noch einmal nachgelegt und eine neue Hürde wurde genommen.

Egal, die Wunden sind geleckt, der Kader ist komplett, die Kohle dahin...einer neuer Anfang steht bevor.

Am ende der Saison kommen noch drei verliehene Jugendsieler zurück. Der Altersdurchschnitt wird bei 19-20 liegen. Mannschaftstärke um die 700 (Peterhead Saison 7) Stadion 85.000

Der Verein hat jetzt eine solide Basis und gute Perspektiven sich mittelfristig nach oben zu orientieren....welch Manager auch immer die Geschicke hier leiten wird.  :ja:

Wünsche allen ein schönes Wochenende und Lauffähiges Wetter.

Offline Slychief

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.876
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Schachgroßmeister
2b nEws
« Antwort #969 am: 08. April 2005, 17:55:51 »
Zitat von: MacKanti

Der Verein hat jetzt eine solide Basis und gute Perspektiven sich mittelfristig nach oben zu orientieren....welch Manager auch immer die Geschicke hier leiten wird.  :ja:


 :gruebel:

hmmm, verstehe die Meldung nicht so ganz - steht dein Abschied bevor?  :nein:


Rum Kickers - ja, wir trinken!

torben

  • Gast
2b nEws
« Antwort #970 am: 08. April 2005, 22:41:48 »
Nach den ganzen DM-Verdächtigungen und eigenartigen Auflagen wäre das keine Überraschung...

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
2b nEws
« Antwort #971 am: 08. April 2005, 23:50:38 »
also schein ich ja mit meiner dm vermutung richtig gelegen zu haben :( clever wie ksm die ganzen manager aussortiert die spass an dem spiel haben...
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.222
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #972 am: 09. April 2005, 04:48:37 »
so, da kelly momentan keine zeit hat mach ich einfach mal die vorschau (meine premiere, bin ganz aufgeregt :lach: )

20. spieltag

Brora Cattachs  -  Glasgow Albion FC  
die cattachs, das top oder flop-team der liga, empfangen den tabellen 14. aus glasgow. ich denke es wird eine enge kiste werden, glasgow konnte zuletzt sogar beim Stirlingshire FC gewinnen, das team ist also keines falls zu unterschätzen. ich denke trotzdem, dass torben seine mannen zum sieg führen wird...

Clachnacuddin Lilywhites  -  Fraserburgh City  
alles andere als ein sieg von kellys jungs wäre eine sensation, womit man in Clachnacuddin weiter vom aufstieg träumen dürfte (müsste :lach: )

Queens United FC  -  Preston Stars  

der 13. aus preston zu gast beim 8.  preston liegt momentan 7 punkte vor einem abstiegsplatz, was wohl angesichts der leistungen der teams im tabellenkeller ein durchaus beruhigender vorsprung ist.
eigentlich ein typisches spiel für ein unentschieden, doch denke ich dass sich united aufgrund der abwehrschwäche der stars durchsetzen werden wird.

SSV Livingston -  Petershead Blue Toon  
das hinspiel ging denkbar knapp mit 1:0 an petershead, livingstons trainer koubee wird sicherlich auf wiedergutmachung aus seien. livingston ist zwar nur 11., ist aber trotzdem ein sehr unangenehmer gegner. ein sieg ist pflicht für den tabellen 4. aus petershead, ansonsten gäbe es den vielleicht entscheidenden rückschlag im aufstiegskampf!

Stenhousemuir Warriors  -  Peterhead Athletic FC FC  
wirklich schade um das team der warriors, in der vorletzten saison haben wir noch gemeinsam den aufstieg in die geilste liga des ksm universums geschafft und jetzt befinden sich die warriors im freien fall :(
der tabellenführer aus peterhead strebt weiterhin konsequent der 1.liga entgegen!
wer hier gewinnen wird ist wohl keine frage...

Stirling Silver Club  -  Morton 1874  
eines dieser typischen spiele, die man nie im oddset tippen würde :)
morton reist mit 4 siegen in folge an und wird dementsprechend mit viel selbstvertrauen auflaufen...beide vereine sind so eng zusammen, seien es nun die punkte oder das torverhältnis, das ein unentschieden unvermeidlich scheint...

Stirlingshire FC  -  Huntly Fire  
ein spiel das der absteiger im grunde genommen gewinnen muss, wobei in letzter zeit doch einiger sand im getriebe war!
trotzdem ist ein sieg pflicht, alles andere sollte dem trainer zu denken geben :lach:

Thistle Jags  -  Honest Ayr
eigentlich ne klare sache für frik. honest ayr machte zwar am letzten spieltag dem stirlingshire fc gehörig zu schaffen, doch wäre alles andere als ein deutlicher sieg des aufstiegsaspiranten eine riesen überraschung!

Wick Scorries  -  East University AFC  
east university dürfte sich in diesem spiel sicherlich durchsetzten...die leistungen in letzter zeit waren gut und über die scorries brauch man wohl nicht mehr zu diskutieren, schade :(


so, das wars erstmal von mir...hier muss es mal wieder weiter gehen, wie im gesamten schotten-forum wie ich meine...

torben

  • Gast
2b nEws
« Antwort #973 am: 09. April 2005, 11:22:25 »
Zitat von: MacMjöllnir
--- oder flop-team der liga...


Hey! Das gibt's ja wohl nicht! Ich glaub es hackt... :angry:

;-)

Offline MacInsider

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.310
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #974 am: 09. April 2005, 11:43:19 »
Sehr gute Vorschau MacMjöllnir und nächstes mal machst du auch die 1.Liga. :ja:  :lach:
Einmal Mac immer Mac!!!

Schottland 1. Liga     Kader     MEISTER - SAISON 5[/URL]

MacKanti

  • Gast
2b nEws
« Antwort #975 am: 09. April 2005, 13:13:35 »
soeben die 17 Km locker abgestrampelt.... und entdecke gerade eine gelungene Jungfern-Vorschau.


Auf geht´s

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.992
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #976 am: 09. April 2005, 15:11:06 »
gelungener einstand, mjöll!  :ja:
wenn man dem clachnacuddin mirror glauben schenken darf, spielen die lilywhites heute ein lockeres trainingsspiel!  ;)

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.222
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #977 am: 09. April 2005, 17:05:56 »
hab nur vergessen dass es der 21. und nicht der 20. spieltag ist :)

@insider
das machst du mal schön selber :lach:

cyco

  • Gast
2b nEws
« Antwort #978 am: 10. April 2005, 00:26:49 »
Zitat von: torben
Zitat von: MacMjöllnir
--- oder flop-team der liga...


Hey! Das gibt's ja wohl nicht! Ich glaub es hackt... :angry:

;-)


heul doch... :flamingdev:  :flamingdev:  :flamingdev:

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.222
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #979 am: 10. April 2005, 18:25:25 »
@torben
sieh der wahrheit ins gesicht ;)  :lach:

torben

  • Gast
2b nEws
« Antwort #980 am: 11. April 2005, 10:21:53 »
Ja, nach diesem unglücklichen 1:2 muß ich mich wohl der Realität stellen...  :/

Naja, ich kann mein Saisonziel (einstelliger Tabellenplatz) ja noch erreichen.

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.992
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #981 am: 11. April 2005, 12:55:03 »
Clachnacuddin Mirror: MacKelly, das Durchschnittsalter der Mannschaftt ist erschreckend. Wie wollen Sie dem entgegenwirken?

MacKelly: Wir befinden uns derzeit in Verhandlungen mit einem 23jährigen tschechischen Abwehrspieler und einem 20jährigen Mittelfeldspieler aus der Schweiz. Finanzielle Abenteuer werden wir allerdings keine eingehen. Wenn die Ablösesummen zu hoch sind, werden wir mit unseren Routiniers weiter spielen.

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.222
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #982 am: 11. April 2005, 22:15:17 »
hm, das problem kenn ich. ich hab nen schnitt von 28 jahren, nächste saison wirds zeit dass ich mal wieder was in die manschaft investiere...

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
2b nEws
« Antwort #983 am: 12. April 2005, 13:46:41 »
oder nen trainerschein. koennt sich mehr lohnen hihihihihi...
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.222
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #984 am: 12. April 2005, 15:31:31 »
marsch ab, zurück nach malta mit dir :lach:  :lach:  :lach:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.992
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #985 am: 13. April 2005, 16:27:19 »
Die Clachnacuddin Lilywhites freuen sich, die Verpflichtung des 23jährigen tschechischen Abwehrspielers Nuno Miguel bekanntzugeben.
Im Gegenzug wurde der Mittelfeldroutinier Paxton Boliver sowie das Urgestein in der Abwehr David Moss abgegeben.

Manager MacKelly ist weiterhin auf der Suche nach einem Mittelfeldspieler, der in den kommenden Jahren den Lilywhites helfen soll, eine feste Größe im schottischen Fußball zu werden.

Wenn man den Zaungästen des Mittwochtrainings trauen kann, dann verhandelt der Verein derzeit mit dem 22jährigen deutschen Talent Rollin Keck von S-W Freiburg. Der Spanier Markes Harwich soll ebenfalls in den Überlegungen eine Rolle spielen...

HotteMcHorse

  • Gast
2b nEws
« Antwort #986 am: 13. April 2005, 18:59:30 »
moin

wollt hier schonmal reinschauen, denn nächste saison dürfte diese liga das betätigungsfeld meiner celtics sein

viele grüße
hotte

MacKanti

  • Gast
2b nEws
« Antwort #987 am: 13. April 2005, 20:41:08 »
Willkommen hotte.....kannst Deine Punkte immer fein auf Gegner´s Platz abliefern.... :lach:


Das Team der Woche aus Morton geht nach kurzem Aufwind wieder in die automatische Spielführung über. ...wie ärgerlich

torben

  • Gast
2b nEws
« Antwort #988 am: 14. April 2005, 10:24:47 »
Zitat von: MacKanti
Willkommen hotte.....kannst Deine Punkte immer fein auf Gegner´s Platz abliefern.... :lach:


Aber Jürgen, sei doch nicht immer so gemein...  :juggle:

 :D

MacKanti

  • Gast
2b nEws
« Antwort #989 am: 14. April 2005, 11:45:28 »
Du hast gut reden....Deine Punkte hab ich ja schon ! :D


Bis gleich.....