Autor Thema: 2b nEws - Calmaben-League  (Gelesen 343893 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slychief

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.876
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Schachgroßmeister
2b nEws
« Antwort #1080 am: 17. Mai 2005, 14:35:46 »
auch von mir Grats an die 2 Aufsteiger.  :ja:  :gut:


Rum Kickers - ja, wir trinken!

MacPlattfux

  • Gast
2b nEws
« Antwort #1081 am: 17. Mai 2005, 14:39:07 »
Von mir natürlich auch: Einen herzlichen Glückwunsch!
Auch wenn man sich hier in Schttland ersteinmal beschnuppern muss!  ;D
Aber Ihr werdet bestimmt bald die harten Bandagen in Liga 1 erfahren!  ;)

MacKaine

  • Gast
2b nEws
« Antwort #1082 am: 17. Mai 2005, 16:47:51 »
gratz an die 2 urgesteine der 2b!

hoffentlich haltet ihr da oben durch!

MacKanti

  • Gast
2b nEws
« Antwort #1083 am: 17. Mai 2005, 17:45:17 »
Die kommende Saison ist nur für die History.....einmal erste Liga. Dat iss doch schon etwas.

2B...ich komme noch einmal zurück . Danach werden meine jungen Wilden stark genug sein um oben mitzumischen.

Freue mich aber, für eine Spielzeit gegen glorreiche Teams aus Schottland  antreten zu dürfen..

Cheers

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.222
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #1084 am: 17. Mai 2005, 19:24:49 »
ich verneige mich in tiefer erfurcht ;D
und lasst euch nicht kirre machen, den klassenerhalt schafft ihr mit links :lach:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.992
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #1085 am: 17. Mai 2005, 21:34:42 »
so...noch schnell eine 0:6-schlappe gegen den meister bekommen!
das war´s! supersaison! es war wieder sehr schön mit euch!!  :zustimm:

torben

  • Gast
2b nEws
« Antwort #1086 am: 18. Mai 2005, 10:55:31 »
So....
am letzten Spieltag doch noch meine beiden Saisonziele erreicht:

1. Einstelliger Tabelleplatz
2. Vor Queens United in der tabelle stehen ;-)

Ich bin dann mal gespannt, wie die neue Saison wird!

ghandy

  • Gast
2b nEws
« Antwort #1087 am: 18. Mai 2005, 15:59:36 »
gratuliere den aufsteigern :) vielleicht sehn wir uns in der einen oder andern liga in der naechsten saison :D krass is was da wieder fuer absteiger in die zweite kommen das wird langsam ne richtig harte nummer hier (auch in der 2b)

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.222
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #1088 am: 18. Mai 2005, 16:30:46 »
wenn du einen von denen in ner liga wiedersehen solltest dann nur in der 2a, denn du bist ja anscheinend unaufsteigbar ;D  :lach:  :lach:  :lach:  :lach:

ghandy

  • Gast
2b nEws
« Antwort #1089 am: 18. Mai 2005, 16:56:11 »
du kleines feistes wiesel... solange meine truppe staerker als deine is kannste dir sowas sparen ^^ ich bin in saison 4 nur deswegen nich aufgestiegen weil ich sehn wollte wie du inner ersten abkackst und hab dir deshalb den vortritt gelassen ;) ausserdem find ichs cool inner 2a... nich sone hektik, mal nen paar gegner die man mit 50% 10:0 besiegt sowas muss schon mal zwischendurch sein...

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.222
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #1090 am: 18. Mai 2005, 20:54:24 »
jaja, reds dir nur schön :D

ghandy

  • Gast
2b nEws
« Antwort #1091 am: 18. Mai 2005, 23:03:55 »
hoffentlich spieln wir zwei huebschen bald ma wieder in einer liga dann brezel ich dich sowas von massivst brutal aus meinem gigantostadion (was ich dann hab)...

wenigstens bin ich noch nich abgestiegen :D aber da kommste ganz nach deinem lieblingsverein. rauf runter rauf runter und bald dann noch ma runter :)

@mod sorry ich weiss das gehoert ins pub aber da darf ich noch nich rein weil ich zu klein bin

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.992
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #1092 am: 20. Mai 2005, 16:51:43 »
Meine Saisonprognose und was daraus geworden ist:

18. Platz: Huntly Fire
Der Aufsteiger spielt mit einem rein schottischen Team. Stärkemäßig fällt man im Augenblick jedoch gegenüber den anderen Teams deutlich ab. Gibt es keine zusätzlichen Verstärkungen, ist für Lümmel der Gang in die 3. Liga vorprogrammiert.
Respekt und tiefe Verneigung. Huntly hat die Saison auf dem 12. Platz beendet!


17. Platz: Preston Stars
Manager Raik dürfte nicht mehr sehr an den Stars interessiert sein. Dieser Eindruck entsteht zumindest bei Ansicht der NMR´s, die sich mittlerweile auf 6 addiert haben.
Dabei würden die Stars nichts dringender benötigen, als einen Manager, der sich mit Herz und Seele reinhängt, um das Unmögliche möglich zu machen. Viel Glück, Preston...
Und die Stars haben den Klassenerhalt wieder mal geschafft! DIE UNABSTEIGBAREN! "Schuld" daran ist "ichbinsnur", ein äußerst fähiger Manager!

16. Platz: Honest Ayr
Mit Honest könnte der Abstieg wohl auch einen der renommierten Zweitligaklubs treffen. Manager WaDi wird vor allem die dünne Personaldecke im Mittelfeld ausmärzen müssen, um den Klassenerhalt zu schaffen.
Um einen Platz verschätzt, aber der Abstieg ist leider Realität geworden. Byebye Honest!

15. Platz: Morton 1874
Die 74er haben zwar durchaus Potential mit diesem rein schottischen Team, für den Klassenerhalt wird es meiner Meinung nach jedoch knapp nicht reichen, wenn nicht noch massive Verstärkungen getätigt werden.
Haha, G-Unit hat hier ganz schön aufgeräumt! Am Ende wurde es der 8. Platz!!

14. Platz: Queens United
Für Zooloop wird es zwar hauchdünn, er wird es aber schaffen. Bei diesem kleinen Kader mit nur 12 Spielern, von denen noch dazu 3 geliehen sind, kann man nur hoffen, dass man von roten Karten und vom Verletzungspech verschont bleibt.
Kader gut ausgebaut - solide Leistungen; am Ende Platz 10! Bravo Zooloop!

13. Platz: East University AFC
Die Personaldecke ist ähnlich dünn wie bei den Queens: nur 14 Spieler, davon 2 Leihspieler! Trotzdem steht hier mit wuhlemacht ein gestandener Manager, der den Klassenerhalt schaffen wird. Viel mehr wird diese Saison ohne Aufrüstung der Mannschaft allerdings nicht möglich sein.
Zwar nicht mehrwuhlemacht, sondern ein anderer Manager am Werk, aber die Prognose hat genau gestimmt!


12. Platz: SSV Livingston
Der Aufsteiger aus Livingston hat gute Chancen, sich im hinteren Mittelfeld zu etablieren. Der wunde Punkt in der Mannschaft ist eindeutig der Goalie - wird dieser ausgetauscht und vielleicht auch noch die eine oder andere Verstärkung in der restlichen Mannschaft getätigt, dann ist für SoccerPlayer sogar mehr drinnen, als diese Platzierung.
Auch hier ist zwar mittlerweile nicht mehr SoccerPlayer am Werk, aber die Tipps aus der Saisonprognose wurden gut beherzigt. Gute Leihspieler geholt, am Ende Platz 7. Nächste Saison ist mit dem Team viel weiter oben zu rechnen!


11. Platz: Glasgow Albion FC
Auch FinMacCool wird sich wohl auf die Suche nach einem besseren Goalie begeben müssen, wenn man in die Top Ten vordringen möchte.
Mit Verstärkungen in der Abwehr und/oder im Mittelfeld wäre dann vielleicht sogar noch etwas mehr möglich...
Derzeit würde ich das Team in etwa auf Platz 11 sehen.
Finn hat sich verabschiedet und mit ihm die guten Leistungen von Glasgow! Ergebnis: Abstieg in die 3. Liga! Enttäuschend!

10. Platz: Fraserburgh City
Der Aufsteiger ist derzeit das einzige Team ohne Manager. Das ist extrem schade, denn dieses Team hat wirklich Potential und wird sich mit diesem großen und ausgeglichenen Kader auf Anhieb in die Top Ten der Liga katapultieren.
Für die Top Ten hat es zwar nicht gereicht, am Ende kam der solide 12. Platz heraus! Nächstes Jahr wird´s allerdings noch schwieriger!

9. Platz: Stirling Silver Club
Seit dem Reset im letzten Jahr wurde das Team wieder sehr gut aufgebaut. Durch die starke Konkurrenz wird es dennoch sehr schwierig werden, noch weiter nach vorne zu kommen.
Hawk ist einer der Top-Manager der Liga und hat mir das Gegenteil bewiesen: Platz 6! Spitzenleistung!!!

8. Platz: Stenhousemuir Warriors
Das Team von Kobe hat einen schwachen Goalie und viele ältere Spieler in den Reihen. Unter diesen Umständen ist derzeit für den Absteiger wohl nicht mehr als der achte Platz möglich. Wenn man sich allerdings gezielt verstärkt, dann wäre auch noch mehr möglich. Für den Aufstieg wird es meiner Ansicht nach auf keinen Fall reichen.
Die Warriors wurden in diesem Jahr von allen guten Geistern verlassen. Vorletzter Platz und Abstieg! Ein Wahnsinn!!!

7. Platz: Brora Cattachs
Soccermeiers junge Aufsteiger-Truppe wird die renommierten Clubs in dieser Liga ganz schön aufmischen. Der mit Abstand stärkste Aufsteiger könnte sich zu einer echten Liga-Überraschung entwickeln...
Das ist ja zum Teil auch so eingetroffen. Platz 9 nach einer starken Saison!

6. Platz: Clachnacuddin Lilywhites
Die Zeit der Ausreden ist für MacKelly endgültig vorbei. Diese Saison müssen endlich gute Ergebnisse her. Ein sechster Platz ist für den Vorstand des Vereines die absolute Minimal-Vorgabe. Mit dem vorhandenen Spieler-Potential sollte das zu schaffen sein.
Und es war zu schaffen. Das Minimalziel wurde übertroffen. Letztendlich reichte es für Platz 4. Das im nächsten Jahr zu wiederholen, wird angesichts der Auf- und Absteiger aus den anderen Ligen sehr schwierig!

5. Platz: Wick Scorries
Das ausgeglichene und starke Team von Ulrike hat letztes Jahr um die Meisterschaft mitgespielt und erst in der dubiosen Endphase einige kopfschüttelnswerte Punkteverluste erlitten. Durch dieses Verwirrspiel ist der Verein auch in dieser Saison nur ganz schwer einzuschätzen.
Zu den Scorries sag ich gar nichts mehr!

4. Platz: Stirlingshire FC
Absteiger MacMjöllnir wird ein gefährlicher Mitstreiter um den Aufstieg in die erste Liga werden. Will man dieses Ziel verwirklichen, ist allerdings auf jeden Fall noch mindestens eine Verstärkung im Mittelfeld erforderlich. Derzeit gehe ich nicht davon aus, dass der Wiederaufstieg gelingt.
Nach einem verpatzten Start kamen Mjöllnirs Stirlies immer besser in Schwung. Am Ende wurde es Platz 5.

3. Platz: Peterhead Athletic FC FC
Die Frage bei MacKanti ist ja nicht, ob er aufsteigen kann, sondern nur, ob er aufsteigen will. Natürlich ist das mit den 8 Leihspielern sehr riskant. Außerdem kann und muß man noch 2 Verstärkungen im Sturm erwarten, denn mit diesen beiden Bloßfüßigen ist kein Spitzenspiel zu gewinnen. Ich vermute, MacKanti will diese Saison auch noch nicht rauf und setze ihn daher auf Platz 3.
Und nach langem Hin und Her wollte er doch rauf: 2. Platz! Und er hat sich mit geschickten Ein- und Verkäufen eine solide Basis für die Zukunft geschaffen. Alles Gute da oben, Kanti!

2. Platz: Thistle Jags
Frikandel ist reif für den Aufstieg! Dieses starke Team mit den vielen routinierten Spielern wird in der neuen Saison das Spielfeld nicht oft verlassen, ohne 3 Punkte mitzunehmen. Ob die Strukturen erstligatauglich sind, kann und soll Frikandel selbst beurteilen...
Und die Jags haben den Aufstieg tatsächlich souverän geschafft. Glückwunsch: Meistertitel!!! Auch dir alles Gute da oben, Frik!


1. Platz: Petershead Blue Toon
Die Blue Toons mit Neo-Manager Schwammkopf sind das mit Abstand stärkste Team in der Liga und somit ganz klarer Anwärter auf den Titelgewinn. Mehr gibt´s dazu nicht zu sagen!
Nach durchwachsenen Leistungen am Beginn wurden die Blue Toons immer stärker. Der Aufstiegszug war da aber leider schon abgefahren. Es bleibt der undankbare dritte Platz! Im nächsten Jahr könnte es für Schwammkopf ja dann vielleicht doch klappen!

Ein paar Volltreffer, ein paar halbwegs richtige Prognosen und ein paar komplett falsche Aussagen! Es kann sich eben im Laufe einer Saison enorm viel tun. Deshalb darf man auch nie aufgeben: auch wenn es manchmal schon aussichtslos erscheint, es geht (fast) immer noch was!

Vielen Dank an alle Manager der 2B für diese tolle Saison und viel Erfolg im nächsten Jahr für alle alten 2B-Hasen und speziell für die Neuankömmlinge von unten und oben. Hoffentlich beleben die "Neuen" auch das traditionsreiche 2B-Forum wieder etwas!

Greetz,
Euer MacKelly  ;)

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.222
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #1093 am: 20. Mai 2005, 19:07:38 »
feine sache, dank dir kelly...ich war sogar unter den volltreffern kann man sagen...generell noch mal nen dank für die vorschauen und alles, ich hoffe du machst das auch in der nächste saison?!

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.992
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #1094 am: 21. Mai 2005, 10:06:52 »
Zitat von: MacMjöllnir
feine sache, dank dir kelly...ich war sogar unter den volltreffern kann man sagen...generell noch mal nen dank für die vorschauen und alles, ich hoffe du machst das auch in der nächste saison?!


wenn ich die zeit dafür habe, auf jeden fall!
das forum und der austausch mit anderen usern ist ja irgendwie das salz in der suppe bei diesem spiel!
aber du als alter onkelz-fan weißt: die zeit ist ein dieb, sie nimmt, was sie kriegt (ihr hättet es wissen müssen)  ;)

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.222
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #1095 am: 21. Mai 2005, 16:52:21 »
hossa, onkel kelly oder was ;)

MacMF

  • Gast
2b nEws
« Antwort #1096 am: 22. Mai 2005, 21:06:43 »
Hi Jungs, wollte mich mal vorstellen.
Ich bin mfmfmf oder im Forum MacMF und Trainer vom SSV Livingston. Ich trainierte ein Team in Irland und war die ganze letzte Saison in Aserbaidschan "inaktiv" nun hab ich wieder Lust und bin beim SSV gelandet...
Das Team ist stark genung, um in der Liga mitzuspielen, viele Junge Spieler sind zu finden und noch ausbaufähig. Wie ihr sicherlich bemerkt habt, bin ich grade mit dem Stadionausbau beschäfftigt und stecke das komplette Geld dort hinein. Ich plane nächste Saison im Pokal weit zu kommen und meine Spieler in Fitness, Kondition und Moral ans Maximum zu bringen, dann hoffe ich ein Team um die 950 zu haben und das Unternehmen 1. Liga in Angriff zu nehmen und dann mal sehen...

Bis zur neuen Saison dann und nehmt euch in Acht!!!  :D


Grüße mf

MacFrikandel

  • Gast
2b nEws
« Antwort #1097 am: 22. Mai 2005, 22:16:02 »
Hallo MacMF,

willkommen in der 2b. schoen wenn noch ein forenaktiver manager dazu kommt  :) . viel erfolg naechste saison beim aufstellen deiner 950er truppe. zum glueck sind die Jags aufgestiegen, sonnst muesste ich mir jetzt sorgen machen  ;D.

MacKanti

  • Gast
2b nEws
« Antwort #1098 am: 22. Mai 2005, 23:07:06 »
Da bleibt ja nur die Flucht nach vorn.....


Tja Frik....die Kaliber von 950 werden kommende Saison noch das kleinere Übel sein.

Willkommen MacMF......

MacMF

  • Gast
2b nEws
« Antwort #1099 am: 23. Mai 2005, 20:47:29 »
danke, ich werde mich natürlich oft im forum melden, in irland war ich lm und in aserbaidschan wars zu langweilig...
naja 950 als ziel, aber ich versuchs mal, denn was soll ich mit nem team um die 900 oder schlechter in liga 1???

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #1100 am: 23. Mai 2005, 20:55:38 »
servus MacMF alles Gute und willkommen in Schottland
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

MacMF

  • Gast
2b nEws
« Antwort #1101 am: 24. Mai 2005, 10:55:53 »
dankeschön!!!

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.992
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #1102 am: 24. Mai 2005, 13:07:04 »
auch von mir ein herzliches willkommen.
so, nun haben sich auch meine letzten beiden leihspieler vertschüsst und ich halte bei einer stärke von knapp unter 750.
somit bin ich in 2 saisons von insgesamt 9 leihspielern runtegekommen auf 0 und hab eine halbwegs gute mannschaft und eine basis für die zukunft!
jetzt wart ich nur noch die ews-berechnung ab...bin schon gespannt!

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.222
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #1103 am: 24. Mai 2005, 14:31:13 »
auch von mir noch ein willkommen mac :)

naja so spannend wird die ews berechnung wohl auch nicht werden bei dir oder?
ich hab nur angst um meine opas dass da ein paar von wegen des alters abgewertet werden :lach:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.992
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #1104 am: 24. Mai 2005, 15:04:26 »
na ich hab ja auch einige von diesen alten säcken!
noten waren ja gut, einsätze haben auch alle - aber wer weiß, bei ksm ist immer viel möglich!  ;D

ghandy

  • Gast
2b nEws
« Antwort #1105 am: 24. Mai 2005, 15:32:54 »
tja deshalb schaff ich mir keine leihspieler an... wenn ich aufsteige dann werd ich da oben auch was reissen mit meinen spielern. finde den schritt zu max 3 leihspielern den besten seit ich ksm spiele. ansonsten nich falsch verstehen wuensche dir das allerbeste kelly und vor mjöllnir landeste eh :D

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.992
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #1106 am: 24. Mai 2005, 16:22:52 »
Zitat von: ghandy
tja deshalb schaff ich mir keine leihspieler an... wenn ich aufsteige dann werd ich da oben auch was reissen mit meinen spielern. finde den schritt zu max 3 leihspielern den besten seit ich ksm spiele. ansonsten nich falsch verstehen wuensche dir das allerbeste kelly und vor mjöllnir landeste eh :D


das ist leicht gesagt.
wenn du allerdings einen verein übernimmst, der in seiner bestehenden form nicht überlebensfähig ist und du auch nicht gerade gleich memmenhaft um ein reset flehst, bleiben dir zur konsolidierung nicht viele andere möglichkeiten. ich hab dafür jetzt fast 2 saisons benötigt, um einen eigenen kader aufzubauen, den ich mir auch leisten kann, ohne leihspieler hätte ich es allerdings nicht geschafft und der verein wäre finanziell ruiniert gewesen.

es kommt bei diesem spiel immer wieder auf die ausgangssituation an. wenn ich einen finanziell intakten verein mit gutem image, großem stadion und halbwegs guter mannschaft übernehme, dann kann ich leicht was aufbauen - aber das wäre für mich zu wenig herausforderung.

genauso, wie ich es nicht verstehen kann, welchen sinn es haben soll, hier noch zu managen, wenn ich endlos geld zur verfügung habe. aber das bleibt ja letztendlich den managern selbst überlassen. ich bin lieber zweitklassig mit ein paar problemchen und freue mich über kleine erfolge!  ;)

MacKanti

  • Gast
2b nEws
« Antwort #1107 am: 24. Mai 2005, 22:03:33 »
Und ich dachte, dass  meine Leihzeit vorbei ist !  Nix dergleichen, ein.-St. 70 reicht nicht für´s Oberhaus. Somit verleihe ich wirklich gute junge Zweitligaspieler und muss erneut um bessere Leihgaben betteln.

So war´s nicht gedacht...nun denn, die ersten Verstärkungen sind eingetroffen um nicht zur Schiessbude zu avancieren.

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.992
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #1108 am: 25. Mai 2005, 10:00:55 »
wow, kanti leiht wieder!  :D
wenn du einen deiner mittelfeld-youngsters günstig abgibst, melde dich einfach bei mir!  ;)

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.992
  • Geschlecht: Männlich
2b nEws
« Antwort #1109 am: 26. Mai 2005, 10:21:15 »
weil gerade sonst nichts ansteht.
hier ist meine freundschaftsspielbilanz der letzten saison:

26 spiele
4 siege
4 unentschieden
18 niederlagen

torverhältnis 28:99

 :motz: