Spieltagsvorschau
Dundee Athletics (7.,918) - Falkirk Bairns (9.,623)
Olm macht die Anfangspleite gegen Preston mit dem 9:1 gegen Burntisland vergessen und sammelte wichtige Punkte gegen direkte Konkurrenten. Dundee zeigte die ersten Schwächen in Berwick und ist schon frühzeitig zum Siegen verdammt. Vielleicht reicht es diesmal für Falkirk zum ersten Auswärtspunkt, aber die Vorzeichen sehen nicht gut aus.
Whitehill Academy FC (10.,681) - Berwick Borderers (3.,696)
Diese Begegnung spricht für ein typisches Unentschieden. Berwick hatte einen nicht geglaubten guten Saisonstart und versucht weiter die Durchschnittssaison des letzen Jahres vergessen zumachen. Whitehill kommt mit aller Fahrt aus Queens und versucht die Form gegen Berwick beizubehalten.
Bluerock FC (1.,821) - Queens United FC (13.,912)
Dies ist das 2te Topspiel des Spieltages! Der Tabellenführer zeigte bis jetzt keine Schwäche und möchte gegen Queens mindestens einen Punkt mitnehmen. Queens hingegen wurde am letzten Spieltag für ihre Überheblichkeit bestraft und holte sich gegen Whitehill eine herbe Heimklatsche ab. Somit zählt für sie nur ein Sieg, um das Ziel Aufstieg nicht frühzeitig aus den Augen zuverlieren.
Airdrieonians United (17.,424) - King of the North (16.,609)
Torben zahlte mit seiner jungen Truppe am Saisonstart viel Leergeld und steht somit leider auf einem Abstiegsrang. Gegen Airdrieonians kann seine Mannschaft Selbstvertrauen sammeln und mit einem klaren Sieg die Abstiegsränge verlassen. Vielleicht gelingt es United dies zu verhindern, aber die Niederlagenserie wird wohl weiter gehen.
Hamilton University FC (14.,469) - Stranraer Blues (11.,574)
Die Lady hat ihre Mannschaft am letzten Spieltag so zusammen geschissen, dass ein klarer Sieg gegen Airdrieonians heraus kam und man dadurch einen schlechten Saisonstart vermeiden konnte. Hamilton kämpft jetzt schon um das nackte Überleben und konnte einen glücklichen Punkt aus Huntly mitnehmen. Stranraer muss ganz klar 3 Punkte aus Hamilton mitnehmen um weiter fleißig Punkte gegen Abstieg zusammeln.
FC Edinburgh (8.,796) - Huntly Royal Albert FC (6.,571)
Heymi kann mit seinem Saisonstart sehr zufrieden sein. Gegen das Überraschungsteam aus Huntly stehen die Chancen sehr gut, dass Spiel für sich zu entscheiden und sich dadurch an die Aufstiegsränge heran zutasten. Huntly hingegen versucht wieder einige Punkte mitzunehmen um so früh wie möglich die 40 Punkte Marke zu erreichen. Trotzdem gewinnt Edinburgh klar.
East Seven United (5.,640) - Airdrie Diamonds (4.,796)
Das Duell der direkten Tabbellennachbarn sagt ein spannendes Duell voraus. Gaze zeigt mit seinen neuen Trainingsmethoden, dass auch mit einer durchschnittlichen Mannschaft Erfolg möglich ist. Airdrie hingegen kann mit dem 1:1 gegen Edinburgh sehr zufrieden sein und steht in der Tabelle da wo sie hingehört. Dafür muss ein Sieg gegen Gaze her um sich oben festzusetzen, aber Gaze stellt hingegen den großen gerne ein Bein und will einen Punkt zuhause holen.
FC Preston (2.,825) - Rolling Rovers (13.,908)
In Preston ist man darüber überrascht und glücklich, dass man zu den Teams gehört die 2 Siege eingefahren haben. Somit steht man schon frühzeitig da, wo man am Ende hin möchte. Kelly´s Rovers gehören zu den absoluten Verlierern der ersten beiden Spieltage. Anscheinend stehen die Spieler durch die selbstgestellten Aufstiegsziele so unter Druck, dass gar nix gelingt. Um den Abstand nicht zu groß werden zulassen, muss ein Sieg gegen Preston her. Thomson versucht seine Siegesserie auszubauen und einen BigPoint gegen Kelly einzufahren.
Burntisland Service Strol (18.,380) - Brechin Town (15.,645)
Was ist bloß mit Ender los? Ein beschissener Saisonstart für ihn. Den 1ten Spieltag verschlief er total und gegen Preston verlor man letzendlich sehr unglücklich. Da kommt für ihn Buntisland als Aufbaugegner gerade richtig. Die stehen da, wo sie jeder erwartet hat. Also können wir mit einem klaren Auswärtssieg rechnen.