Ach pünktlich wie die Maurer... Hallo Manager Gfr4st! Wir gehn mal gleich zum DU über, wir sind ja unter uns! Willkommen im " All Eyes on". Ich weiß eine eher unchristliche Zeit aber heut abend ist ja noch Pokalrunde. Ich nehme an du nimmst nen Bier und nen Whiskey!? Na hallo du! Kein Ding, bin heut schon früh aufgestanden mit den Jungs, um 7 gabs gleich mal einen kleinen Waldlauf. Herrlich, diese frische Luft am Morgen. Danke, ein Whiskey reicht mir, das schottische Bier ist nicht so meins - ich vermisse das gute Puntigamer aus meiner Heimat.
Du kennst ja noch die alten Katakomben des Old Friars, wo die Interviews gehalten wurden. Wie gefällt das neue Ambiente? Ich bin so ein Gewohnheitstier, da ist für mich der neue Aufputz jetzt net so der Reisser. Kann mich noch gut an die Einweihungsfeier erinnern, was haben wir gesoffen. Kannst du dich noch erinnern, als du Soda mit einer Frau verwechselt hast?
Das trägt hier nix zum Thema bei ... Nun mal weg vom besser-wohnen-Thema, letzte Woche saß noch Manager SodaP auf der Couch und stellte sich den Fragen als Tabellenführer. Nun sitzt du hier und führst die schottische Clydedale an. Wie geht United mit dieser Situation um? Das Ziel heuer heißt nun erstmals so richtig: "Der Titel muss her!". Von daher ist es jetzt gar nicht so "ungewöhnlich" dass wir momentan an der Spitze stehen - das haben wir uns alle erwartet und dementsprechend locker gehen wir damit um, bzw. ist es viel mehr eine zusätzliche kleine Motivation, welche hoffentlich noch lange anhält.
Die letzten Jahre waren ja eher von mittelmäßigem Erfolg gekrönt. WIe kommt es zu dieser Leistungsteigerung und der neu gewonnenen Motivation? Vor einigen Jahren hätten wir auch schon die Mannschaft dazu gehabt, kamen aber mit der Dreifachbelastung nicht klar. Heuer haben wir nicht nur ein richtig starkes Team, das auf jeden Fall als Meisterschaftsmitfavorit gehandelt werden muss, sondern genießen im Gegensatz zu den anderen Kandidaten den Vorteil, dass wir uns zwischen den Spieltagen genügend erholen können. Nach dem Fluch der Vorsaison (alias neue Stärkeberechnung) haben wir uns wieder gefangen und sind stärker denn je. Auch in Sachen Transfers wurde umgedacht - während bisher immer versucht wurde, die jungen Talente aus unserem Internat in die Kampfmannschaft einzubauen oder sie zumindest zu verleihen, wurden heuer alle verkauft bzw. ist dies noch der Fall. Dementsprechend viel Geld konnte daraus lukriert und in Spieler wie Piroso, Reynaud und Sidorenko investiert werden. Eventuell kommt noch ein Neuer, aber das muss sich unser Manager noch alles durchrechnen. V.a. wollen wir uns in Schottlands Spitze dauerhaft etablieren, und dazu sind Titel und CC ein Muss.
Ahhhhaaa.... Ist da etwa eine Verlägerung des Vertrages möglich? Wir werden sehen. Um ehrlich zu sein, wollte ich bereits vor Ende der vergangenen Saison wechseln. Die Vereinsführung und ich haben uns dann nochmal zusammengesetzt und den neuen Schlachtplan ausgeklügelt, was mich unheimlich motivierte. Sollten wir tatsächlich Meister werden, bleibe ich auf jeden Fall, da ich der Mannschaft dann im CC zu bisher nie dagewesenen Höhenflügen verhelfen will.
Heut abend geht es zum ...ähm... Threave of Leithen FC aus der dritten Liga. Schon mal Beanntschaft gemacht in deiner langen schottischen Karriere? Ja, ich glaube auf dem Weg zu einem Teambuilding-Camp sind wir ca. 50km daran vorbeigefahren...naja, sind sicherlich nette Jungs, aber da könnte unsere A-Jugend locker gegen die spielen.
Sicherlich wird der neu eingekaufte Topstürmer Celio Piroso wieder ein oder mehrere Buden machen. Der Einkauf scheint sich ja gelohnt zu haben?! Aber warum gerade ein Italiener? Was hat dazu geführt? Ja Wahnsinn, wie der eingeschlagen hat! 3 Spiele, 2mal davon lieferte er ein Doppelpack ab. Er und Cunningham harmonieren im Sturm einfach perfekt, was bisher mit Nathan McCallum, der uns ja vor kurzem verlassen hat, nie wirklich der Fall war. Warum Italiener? Warum wurde mit Sidorenko ein Ukrainer und mit Reynaud gar ein Froschjausner geholt? Ganz einfach - weil sie ihr Handwerk verstehen. Da spielt die Nation für mich mittlerweile keine Rolle mehr, obwohl mein großes Ziel bisher immer war, eine Topmannschaft zu haben, die nur aus Schotten besteht - genau wie beim FC Preston. Letzten Endes haben wir uns dadurch in Sachen Transfers sehr eingeschränkt, was sicherlich teilweise Schuld am durchschnittlichen Abschneiden in der Vergangenheit hatte.
Am zweiten Spieltag konnte der Silver Club im Stadtderby besiegt werden. Am Samstag muss wieder nur in den nächsten Stadtteil gereist werden. Die Rangers unter Titans Leitung wollen dich vom Thron stürzen. Nun ist Titan mit 3 Unentschieden noch ungeschlagen, würde dir ein Punkt reichen? Wie versucht United die Rangers zu besiegen? Wir freuen uns schon riesig auf das erste Pflichtspielduell mit den Rangers. Auch wenn wir alle Konkurrenten sind, bin ich schon stolz auf die Leistung, welche in der Stadt geleistet wird, was durch 3 Premier League Klubs unter Beweis gestellt wird. Vier Derbys pro Saison - da lacht das Fußballherz! Die Rangers liefern bisher eine doch etwas überraschend solide Arbeit ab und wir sind gewarnt, dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, auch wenn wir doch als Favorit in die Begegnung gehen und 3 Punkte unser erklärtes Ziel sind.
Oh euer Manschaftsbus rollt gerade vor... noch die letzte Frage! Ich muss nochmal nachhaken, würde Manager Gfr4st bei verpasster Meisterschaft nächste Saison immer noch auf der Bank bei United sitzen? Wie es diesbezüglich seitens des Vorstandes aussieht, kann ich nicht sagen - so genau haben wir uns nocht darüber unterhalten. Von meiner Seite aus könnte ich mir im Falle dass wir Vizemeister werden und uns somit ebenfalls direkt für den CC qualifizieren, eine Verlängerung durchaus vorstellen. Das muss ich im Falle des Falles aber noch überdenken.
Alles darunter würde ich als persönlichen Misserfolg werten, was mit hoher Wahrscheinlichkeit zur Beendigung meiner Zeit in Schottland führen würde.
Dann sammel mal deine Jungs im Pub ein und viel Erfolg heut abend! Prost und danke für das nette Gespräch! Ich danke dir ebenfalls, war gemütlich hier - trotz der Rundumrenovierung. Nun muss ich aber los, damit wir uns auf den Pokalschlager vorbereiten können
. Man sieht sich!