Interview 2; 24.02.2008 Kaine [ SC Aberdeen, Premier League Schottland, 1052 Stärke ]Heute also eine der Schotten Legenden.
Er war zwar erst für später vorgesehen, aber durch seine Abwesenheit und sein comeback nun entschied
die Redaktion gestern ein Interview mit dem Dons-Manager einzuschieben da der Terminplan sowieso
durcheinander geraten ist. Zudem wollte man Antworten auf das Internationale Abschneiden ...
Heute also MacKaine, oder Barack MacClinton, oder doch Kaine MacObama .... ich wes et nich ...
Kaine, ein in Schottland äusserst bekannter und auch beliebter Manager. Der sich durchaus zur Creme della Creme
zählen darf managt momentan das Team aus Aberdeen. Durch sein EC Erfolg in Saison 11, wo er beinahe auch das
Double geholt hätte, setzte sich der gebürtige Berliner ein Denkmal.
schon mal dazu.
Anfangs noch Erfolglos bei Celtic Springful, wechselte man dann zu Saison 9 zum SC Aberdeen.
Wo der Erfolg auch nicht lange auf sich warten ließ ...
Im Forum immer gern gesehn und auch sehr aktiv, wenns die ganzen Umzüge und der dadurch umgemeldete Anschluss
denn auch zulassen. Denke für dieses jahr ist er erstmal sesshaft geworden ...
Wenn man längere Zeit nichts mehr vom "Hexer" hört wissen wir wieder bescheid ...
So, nun also zum Thema:
Narinho da Silva Gonzalez Bazan Guzman traf gestern MacKaine im Berliner Nobelhotel Kempinski am Kurfürstendamm.
Guten Abend und Willkommen bei "Spotlight" Herr MacKaine
hello nice to be here
Lange Abwesend im Forum. Nun also wieder an Bord hier in der KSM Welt.
Hat es Ihnen gefehlt? Und was haben Sie stattdessen gemacht? Konnten Sie dennoch die Geschehnisse verfolgen ?
Ja, gut wieder dabei zu sein. Hatte leider wegen dem Umzug keine Zeit mehr und bin bei KSM voll raus irgend wie.
Ihr könnt Muli danken, dass ich überhaupt noch dabei bin, war sehr unmotiviert in der letzten Zeit!
Sie und Ihr Team wurden eine Zeit lang von einem Namhaften Manager vertreten.
Wenn auch nicht gerade erfolgreich. Wie sind Sie mit seiner Arbeit zufrieden und was hätten Sie gerne anders gehabt ?
Muli hat alles perfekt gemacht! Das Pokalaus war zu verkraften und in der Liga gabs außer gegen Sly nur Siege.
MacKaine fügt angespannt hinzu: Bin sehr zufrieden mit ihm und danke ihm nochma nachträglich für alles!
Hätten Sie sich im nachhinein lieber von jemand anders vertreten lassen sollen?
Aberdeen strich auch internationa die Segel in Ihrer Abwesenheit ...
MacKaine verärgert: Das stimmt so nicht, das EC-Aus geht auf meine Kappe - sehr schmerzhaft und ehrlich
gesagt ein Witz! Ist nich nachzuvollziehn, wie ich mit mehr Einsatz gegen ein schwächeres Team fliege!
Mac Kaine weiter: Dank Muli gibt es im Team wenigstens eine gewisse Struktur, den Rest muss ich jetz erledigen.
Platz 3 in der Liga, International schon in Runde 2 gegen einen zweitklassigen Gegner ausgeschieden.
Im nationalen Pokal schon in Runde eins von einem Zweitligisten blamiert. Was halten Sie von diesem Saisonstart ?
MacKaine kocht: Ihe Recherchen sind nicht die besten, alter Freund - das Aus im EC war schon in Runde 1
*kopfschüttel* Das jetz schon zum 2. Mal nach der letzten Saison, was glauben Sie bitte, was ich davon halten soll???
Das Ganze stinkt zum Himmel und demotiviert ohne Ende! Thx god hab hier in Aberdeen nen starken
Rückhalt bei Fans und Vereinsführung...
Runde 1 ja richtig. Noch schlimmer. Wie erklären Sie dies nun das zweite Jahr hintereinander ?
Haben Sie evtl nicht alles gegeben ... ?
Wollen Sie meine Manager-Fähigkeiten in Frage stellen?
*verärgert* Sicher haben wir alles gegeben!
Nach dem 0:1 im Hinspiel war mir das irgend wie klar, dass es wieder so kommt, schuld sind mal wieder die Würfel ...
Narinho nimmt ein wenig den Druck heraus da MacKaine quasi schäumt vor WutNun gut. Ihre Fähigkeiten stelle ich sicherlich keinesfalls in Frage.
Dafür haben Sie schon viel zu viel geleistet die letzten Jahre. Wie sieht es national aus ?
Nun, wir sind seit einigen Spielen unbesiegt und müssen aufgrund des herben Imageverlustes in der
nächsten Saison ne gute Platzierung erreichen!
Ich will hier nix über Zielsetzungen diskuttieren, bringt zum Schluss eh nix..
Von Zielsetzungen war auch noch gar net die Rede ...
Dazu kommen wir noch ...
Aloisi ebnete mit 2 Toren den letzen Sieg an Spieltag 10. Ist dies, trotz seines alters, Ihr wichtigster Spieler ?
MacKaine lacht laut: Reporter schaut verdutzt:Nein im Ernst, für mich zählt nur die Gesamtleistung der Mannschaft!
Und heute war ein guter Anfang, kann aber noch besser werden!
Trotz der blamablen Vorstellungen in den Cups riecht es in Aberdeen nach einem kleienn Neuaufbau.
Viele alte haben das Team verlassen. Jüngere wurden eingebaut. Hat eine Art Neuaufbau stattgefunden ?
Richtig erkannt Sir! Allerdings muss noch einiges geschehen!
Wir sind überbesetzt und es muss noch ein starker Stürmer her! Wir werden nun wieder
Kontakt zu einigen Topclubs aufnehmen!
Man munkelt das man in Aberdeen ein Augenmerk auf die Schale geworfen hat.
Was das ausscheiden in den Cups erklären würde. Ist es so und wie wollen sie an die Übermächte in der Liga vorbei ?
Also nun hören Sie schon auf! Sly is so gut wie weg und Missy hängt uns schon wieder an den Eiern!
Da bleibt wohl wieder nur Platz 3 oder 4 und selbst der is eher fragwürdig. Problem wird der weitere Umbau
des Teams, könnte noch einiges an Stärke kosten! Anyway, wir wollen endlich mal wieder im CC spielen,
das brachte damals auch mehr "Glück"
Wer zählt für Sie zum engsten Favoritenkreis auf die Schottische Meisterschaft? Und welche Teams sollte man im Auge behalten ?
Wird wieder ein zweikampf zwischen Dev und Ross, es gewinnt derjenige, der nich weiter im CC spielt.
(grinst frech) Aber wie gesagt, ich bin total raus immo, hab nur flüchtig gesehn, dass wir auf Platz 3 hinter Tarff stehen
(lacht laut)Mackaine weiter: Jedenfalls wollen wir auch weiterhin die 3. Macht in SCO bleiben, braucht nur ein bisschen
Zeit und vielleicht ein Töpferkurs in Edinburgh und Technik-Trainingslager in den Highlands.
Wie sehen Sie die Scotts International ? Wird man diese Saison mehr reißen als in der letzten ?
Für unsere 3 CCler siehts doch ganz gut aus momentan und wenn Sly die Killergruppe übersteht,
trau ich vor allem ihm jede Menge zu Der 1. CC muss her für SCO! Aber noch wichtiger ist das
Gesamtabschneiden ALLER Schotten in Hinblick auf die 3-Jahres-Wertung! Also FIGHTEN JUNGS!
Was halten Sie allgemein von der Schottischen Liga ? Wo sehen Sie diese im Vergleich zu anderen Ligen ?
Die Premier League ist verdammt stark und es wird einem nichts geschenkt hier! Für gute Platzierungen
zählt hier nicht Teamstärke sondern der Manager! Ich finde es nicht schlimm, dass es die letzten Jahre immer
Sly odr Missy geschafft haben, Meister zu werden - die beiden gehören einfach in den CC, aber sie müssen
da jetzt auch mal was reißen!
MacKaine weiter: SCO ist aber allgemein sehr stark geworden, die 2A ist eine sehr gut besetzte 2. Premier League!
Nun ein Wort zum Schottischern Forum. Was halten Sie von diesem und wie oft halten Sie sich hier auf ?
Das Forum rockt! Und meine schottischen Kollegen würde ich vermissen, wenn ich hinschmeißen würde!
Ich bin mit Gazetto's Arbeit als LM überaus zufrieden und danke allen für die Arbeit. Ich werde wieder öfters reinschaun,
brauche aber noch ein bisschen Zeit, um wieder voll dabei zu sein.
Was stört Sie an KSM ? Was gefällt Ihnen ? Wo sehen Sie Handlungsbedarf ?
Ach, KSM's Berechnungsskript nervt gewaltig! Taktik hin oder her, es kotzt mich an, gegen schwächere
Teams mit mehr Einsatz zu verlieren!
Mir gfällt die Community, besonders im Forum! KSM ist fester Bestandteil meines Lebens, schwierig ohne...
Freue mich, dass wir mehr Taktikeinstellungen bekommen und die Bugs beseitigt werden - die sind aber schon
längst überfällig! Hatte öfters durch diese die A-Karte gezogen.
Abschliessend zwei Fragen zum Reality Fussball:
Welchem Team im realen Leben drücken Sie die Daumen und warum ?
In der Bundesliga Werder schon seit Jahren! Das Team hat nen Topmanager und sie können kämpfen!
Außerdem hat ich eh nich viel von Bayern oder Scheise04!
Aber mein Lieblingsteam is und bleibt Celtic
*Reporter schmunzelt*Das Image, die Fans, die Stadt, das Land - alles, das was ich mag und will. Das beste Stadion der Welt,
die Atmosphäre is einzigartig.
Wenn ich bei KSM noch mal wechseln würde, dann nur zu den Hurricanes!
*Reporter wird verlegen und wechselt das Thema*Wer wird Ihrer Meinung nach im Sommer 2008 Europameister und welches Team wird überraschen ?
jo, schade dass es SCO nich geschafft hat, sich zu qualifizieren, die wären mein Underdog gewesen.
Geheimfavorit wird die Schweiz, das EM-Finale gewinnt GER gegen ITA, dann wird abgerechnet!
*verärgert*Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg und Glück in der kommenden Saison.
Vielen Dank war mir eine Freude.