Autor Thema: ***"All Eyes on" - Spotlight - Rede & Antwort***  (Gelesen 8894 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mac Thomson

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.579
  • Geschlecht: Männlich
Re:*** Spotlight - Rede & Antwort ***
« Antwort #60 am: 20. November 2010, 18:30:11 »
 :irre: Hallo Jaycob, willkommen im "All eyes on"!
Ich muss dazu sagen die übliche Duzen-Frage lasse ich bewusst weg, da Jaycob des öfteren im Friars putzt ähm zu Besuch ist und so schon das eine oder andere lange Gespräch zwischen uns beiden geführt wurde.
Wie immer als Starter ne Bier und Whiskey?


:kleeblatt: Immer wieder gerne. Whiskey ist zwar garnicht meins, ich hoffe meine Spieler bekommen das nicht mit.  grin sevil

:irre: Nun war es eigentlich nicht vorgesehn immer den Tabellenführer hier zu empfangen, aber wenn wir schon mal dabei sind. Wie fühlst du dich als Tabellenführer? Der Start in die Saison war ja nicht so berauschend.

:kleeblatt: Es ist ein gutes Gefühl ganz oben zu sein, in der Stärketabelle bin ich ja schon seit längerer Zeit ganz oben, aber mittlerweile scheint es sich auszuzahlen. Zumindest im Moment. Der schlechte Start ist damit zu erklären, dass für mich diese Saison nicht das wichtigste ist, in der Liga weit zu kommen. Vielmehr liegt der Fokus auf das internationale Geschäft. Mittlerweile sind die Gehaltsansprüche der Spieler ziemich gewachsen und es muss ein Umbruch stattfinden. Jedoch soll das nicht zu lasten Schottlands geschehen, es gibt noch viele andere Starke Mannschaften, die uns nächste Saison würdig Vertreten werden können. Bald sind andere gefragt. Aber vielleicht wird ja doch alles anders, ich hab z.B. nicht damit gerechnet, im Moment ganz oben zu stehen. Warten wir ab wie die Saison weiter verläuft.

:irre: Nochmal kurz als Info für die Zuschauer, wo hast du nochmal deine Karriere begonnen und was folgte danach?

:kleeblatt: Tja, den genauen Termin wann ich mit KSM angefangen habe weiß ich nicht mehr so genau. Es lässt sich auch nicht beweisen, da es sich nicht zurück verfolgen lässt, damals war Kersten noch Chef und Saisonwechsel waren eine richtige Geduldsprobe +  andere Schwierigkeiten. Aber meine erste Station war bei UDA Alicante in Spanien in der dritten Liga, damals gab es keine 1. Liga mit freien Vereinen in ganz KSM. Danach hat es mich zum ersten Mal nach Schottland gezogen, zu Fort William Highlanders, bei denen ich auch länger blieb. Danach ging es nach England zu Wimbledon Palace und momentan bin ich bei Ross. Ich hab schon öfters mit dem Gedanken gespielt zu wechseln, aber wofür eigentlich? Ich bin in der für mich besten Liga bei KSM ganz oben dabei und wenn ich es für richtig halte auch mal so ne Nachwuchsschmiede zu sein, kann ich das auch bei Ross tun.

:irre: Im Pokal hast du mit den Rangers aus Stirling keinen Selbstläufer, wie ernst nehmen die Rovers dieses Spiel?

:kleeblatt: Ich denke Stirling hat die deutlich schlechteren Karten, also werden sie sich mehr einen Kopf machen müssen. Ich wünsche jeder Nachwuchsmannschaft das beste, jedoch rechne ich mir gute Chancen auf ein Weiterkommen aus. Wenn nicht auch nicht schlimm, letzte Saison war ich im Halbfinale.

:irre: Nun zeichnet sich in deinem Team bald ein Umbruch ab, lange machen es deine alten Kerlen nicht mehr. Wie soll das passieren, kompletter Kahlschlag oder stufenweiser Austausch der Generationen?

:kleeblatt: Mein Plan ist schon ein Radikalschlag, aber nicht so radikal das ich mir Sorgen um einen Verbleib in der Clydesdale machen muss. Leider hab ich das Problem keinen starken eigenen Nachwuchs zu haben, ansonsten würde ich es wie immer machen. Die Jungen verkaufen um die Kosten für den Kader zu decken.

:irre: Nun haben wir dich quasi gerade noch so erwischt bevor es gleich in die Arena zum Heimspiel gegen Omagh geht. 4 Jahre ist es her, dass Ross Champions Cup Luft schnuppern konnte. Wie siehst du die Chancen im CC?

:kleeblatt: Das Spiel ist ja jetzt schon vorbei und fürs erste Spiel nicht schlecht. Ich hoffe das ich in die Hauptrunde kommen werde. Die Voraussetzungen sind sehr gut, ich stelle die beste Mannschaft der Gruppe und bin auf evtl. Ausfälle vorbereitet. Ich denke die Chancen standen noch nie so gut. Aber die Konkurrenz besteht aus erfahrenen Managern, also wird es auch viel mit Glück zu tun haben. Auf jeden Fall sind die Einnahmen enorm wichtig und wenn es nur für den EC reicht, ist es noch auszuhalten. Alles andere wäre eine Schmach.

:irre: Jaaa als derzeit 7 stärkstes Team kann ich deine Meinung schon teilen. Nun geht es schon langsam den Ende zu, wie gefällt dir das neu eingerichtete Friars speziell dieser Raum. Kann man noch etwas verbessern bzw. wen würdest du gern als nächstes im Interview sehen?

:kleeblatt: Ich finde solche Gespräche sehr informativ und es mach mir riesigen Spaß daran mitzuwirken. In Schottland kann man sich sehr wohl fühlen. Wer sollte als nächstes ran, wie wäre es mit Mc Irli?

:irre: Danke für das kurzfristige Gespräch und viel Erfolg heut abend.
Schottland 1
FC Preston

Meister Saison 19,32,33 Pokalsieger Saison 19,27,30
EC-Sieger Saison 26

Offline MacSuperbj

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 17.030
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:*** Spotlight - Rede & Antwort ***
« Antwort #61 am: 21. November 2010, 12:59:38 »
manman, das interview mit gfr4st hatte ich doch glatt übersehen  :ill:

aber beide gespräche sind sehr schön zu lesen und informativ...so kann es weitergehn  :zustimm:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline Mac Thomson

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.579
  • Geschlecht: Männlich
Re:*** Spotlight - Rede & Antwort ***
« Antwort #62 am: 03. Januar 2011, 14:40:48 »
Herzlich willkommene liebe Gäste im "All Eyes on". Verzeihen sie mir die lange Pause ohne Gast im Studio. Aber nach entdecktem Pfusch vom Renovieren musste dieser Bereich erstmal geschlossen werden. Aber ich hab es ja gleich gesagt, das Angebot der Firma aus dem Ausland muss irgend einen Haken haben.

Aber nun zum heutigen Studiogast... er verweilt fast ganz allein in den Niederungen des schottischen Fussballs und will das Feld von hinten aufräumen. Hallo MacIrli!

Ich mach es wie bei allen anderen. Ich sag einfach mal du  :zustimm: Herzlich Willkommen im "All Eyes on".

was willst du trinken?

Hallo MacT. Vielen Dank für die Einladung hier in dein Studio. Ist echt klasse geworden hier. Die Farbe ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig. Aber die Technik macht schon was her.
Zum warm werden können wir uns beide ruhig einen Scotch Whiskey nach alter Tradition gönnen!


1) Nun bist du ja in Schottland ein neues Gesicht. Was reizte dich an der Aufgabe in den Highlands?

In Schottland bin ich zwar als Manager ein neues Gesicht. Aber als Gast war ich schon oft genug in eurem schönen Pup und habe gar auch einmal recht erfolgreich an eurem Tippspiel teilgenommen! ;)
Während meiner acht Saisons hier in KSM bin ich sehr weit herum gekommen und das Wechseln wird man irgendwann leid. :lach: So habe ich nach einem Ort gesucht, wo ich mal etwas länger arbeiten kann.
Schottland ist meiner Meinung nach vom Managerbestand und von der Forenaktivität eines der beständigsten Länder hier im Game. Vorberichte, Diskussionen und gratis Bier findet man in Hülle und Fülle und Hopper fassen hier kein Fuß. Optimale Bedingungen für mein langfristig geplanten Aufenthalt! :ja:


2) Nach ca. der Hälfte der Saison, hast du dich gut eingelebt oder bereust du deinen Entschluss?

Ich habe mich sehr sehr gut eingelebt. Ich wurde sehr positiv von allen Managern aufgenommen und alle forenaktiven und auch einige InGame Managern gaben mir Starthilfe in Form von Jugis. :respekt: Das war ein sehr edler Zug von euch und hat mir einiges erleichtert. :ja:
Den Entschluss hier her gewechselt zu sein, bereue ich zu keiner Zeit. Mein Verein ist klasse. Meine Spieler sind mir ans Herz gewachsen und die besinnlichen Schotten geben ein heimischen Gefühl! :les:


3) Nun war es ja der letzte Studiogast Jaycob, der mich drum gebeten hat, dich auf dem Sessel Platz nehmen zu lassen. Verbindet euch was? oder warst du vielleicht sogar der Auslöser für den Weggang Jaycobs  :geschockt:

:lach: Nein, nein. Keine Sorge!
Ich habe zu Jaycob schon lange guten Kontakt gehabt und sein Wechsel war eine reine Herzensangelegenheit. Köln rief ihn und er konnte nicht wiederstehen. So wie bei mir damals, als mein Heimatverein erhältlich war. Warum und wieso es bei mir damals endete, wissen alte Hasen sicher noch. :verweis:
Letztlich ist ein Aktiver aus Schottland gegangen und ich denke durch mich ein einigermaßen aktiver gekommen! :ja:


4) Kommen wir mal zu deinen sportlichen Leistungen. Am letzten Spieltag folgte die erste Niederlage gegen Peterhead Athletic FC. Woran hat es gelegen? Anscheinend hat dein bunter Haufen die ganzen Weihnachtsflugstrapazen nicht überstanden!?

Leidliches Thema! :juggle: Bin diese Saison nur durchschnittlich zufrieden. Es gibt eindeutig zu viele Gegentore. Dies kommt aber auch daher, dass ich oft Spieler auf Positionen einsetze, für die sie nicht geschaffen sind. Mir ist eine positive EWS wichtiger als jedes Ergebnis. :)
Die Niederlage gegen Peterhead war eingeplant, wenn nicht gar gewollt. Denn in Motherwell wird langfristig geplant und nicht auf kurzfristige Erfolge wert gelegt. Wozu also alles auf Sieg setzen? :D
Das mit dem Strapazen (...) :rofl: Die hatten alle Flugverbot! :grinsevil:


5) Ich erwähnte es eben schon, deine Mannschaft ist ja eine Ansammlung von Schotten mit Integrationshintergrund. Wo hast du denn die alle aufgetrieben? In Motherwell stieg der Ausländeranteil um das Doppelte.

Diese Mannschaft in der Form zusammen zu bekommen, hat echt einiges an Verhandlungsgeschick bedurft. Oft gingen die Verhandlungen über 3-4 Wochen, ehe einer dieser Nachwuchsstars sich bereit erklärte zu den Cat´s zu kommen. Ich habe einige gute Verbindungen zu Trainern, welche die gleiche Sammelleidenschaft von Integrationsspielern haben, wie ich. Das hat auch etwas geholfen. ;)
Einige schottische Trainer mögen es sicher nicht gerne sehen wollen, aber ab ZAT64 dieser Saison und dann für den Rest der Zukunft der Cat´s werden nur "Exoten" im Kader stehen! :ja: Jeder Trainer hat da halt seine eigene Philosophie und alle, welche sich jetzt die Mäuler über meinen bunten Haufen zerreißen, werden irgendwann vor Neid erblassen! :lach: :grinsevil:


6) Und was sagen die Fans dazu, gibt es Probleme wie z.B. in Italien  :konfus:?

Nein. Ganz im Gegenteil. Die Fans sind froh und dankbar darüber, solche Spieler betrachten zu dürfen. :ja:
Würde ich nur Schotten im Team haben, wären sie im Gesamtvergleich der Stärke doch nur unterer Durchschnitt. Während einige meiner Exoten schon A-Nationalspieler sind. Wo bekommt man das in einer dritten Liga sonst zu sehen? :gruebel: Gerade Spieler wie Theobold sind schon zum Liebling sogar anderer Vereine anvanciert! :mrgreen:


7) Abschließend noch eine kleine Frage, zur Übernahme von KSM! Wie ist deine Meinung dazu?

Durchweg positiv! :ja: Gar nicht mal, dass ich denke das Mayo und Bit-te schlechte Arbeit gemacht haben. Klar hat den ihre Motivation am Ende sehr gelitten. Aber was da am meisten fehlte war die Foren-Präsenz. :|
Das dürfte bei slater107 so wie ich ihn kenne nicht passieren. Ich habe mit Slater schon seit einigen Saisons lockeren Kontakt und mich gerade was Stärkeformeln betrifft auch schon ausgetauscht und ich habe immer gemerkt, dass er mit Herzblut dabei ist und geniale Ansätze für eine Reform von KSM hat! :ja:
Jeder sollte sich mal "seine kleine Welt in Andorra" durchlesen. Kann ich nur empfehlen! :verweis:
Ich hoffe nur, dass man nicht gleich zuviel am Anfang von ihm erwartet und er dann "verstoßen" wird, nur weil es 1-2Saisons länger dauert.
Immerhin ist der erste Schritt (Heimvorteil soll kommen) gemacht, der KSM noch besser machen wird! :zustimm:


Danke für das lockere Interview und auf Wiedersehen!

Ich danke dir und hoffe dich auch mal wieder bei einem Heimspiel begrüßen zu können! :grinsevil:
Gruß
Irli
Schottland 1
FC Preston

Meister Saison 19,32,33 Pokalsieger Saison 19,27,30
EC-Sieger Saison 26

Offline Mac Thomson

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.579
  • Geschlecht: Männlich
Re:*** Spotlight - Rede & Antwort ***
« Antwort #63 am: 27. Januar 2011, 20:33:35 »
 :irre: Ach Logan was war loas?
Gestern abend hab ich dich hier in den neuen Gefilden des "All Eyes On" erwartet. Ich hab die Zeit natürlich trotzdem gut rum bekommen im Friars und ausgiebig den Sieg gegen Stirling gefeiert.

:megacool: Servus Thommi, ja du kennst mich doch, mich am Wochenende zwischen den ganzen Party´s in die Finger zu kriegen ist ziemlich schwer. Es freut mich auch zu sehen das es in der Clydesdale momentan so abgeht, deshalb schaue ich schon immer etwas wehmutig nach oben :)

:irre: Herzlich Willkommen Grizu  :winken:

:megacool: Ja vielen Dank fuer die Einladung zu diesem Interview  :tach:

:irre: Sehe ich es richtig, dass du ja dem Alkohol nicht abgeneigt bist?! Ich hab schon mal ne Flasche Whiskey servieren lassen.

:megacool: Das hoert sich doch schonmal nach einem interessanten Abend an, ich merke schon du weist genau wie man mich am Tisch halten kann  :lach:

:irre: Große Klappe nichts dahinter... was ist da loas in der Liga? Gestern gab es ein kleine Verkürzung auf 7 Punkte?

:megacool: :geschockt: Woher kennst du meine Kabinenansprache?? Nein Spass bei Seite, es wird ziemlich eng wenn ich das Ding diese Saison noch schaukeln will. Die grosse Klappe muss man aber auch haben, wir stellen mit Clyde zusammen das staerkste Team der Liga und da muss der Anspruch nachtuerlich auch der Aufstieg sein. 2x Ansprache (Settings) vergessen und 2x Wuerfelpech sind nicht so einfach zu kompensieren. Trotz allem denke ich das ich noch aufsteigen kann und ich werde auch alles dran setzen.

:irre: Wie lange können die Spieler unter diesen Umständen noch in Petershead halten?

:megacool: Aus dieser unvollstaendigen Frage entschluessel ich mal das du auf Ihre Vertraege anspielst und wie lange ich Sie noch halten kann  :lach: Diese Frage stellt sich nicht, die Spieler haben gueltige Vertraege fuer die 1. wie fuer die 2. Liga. Finanziell ist Petershead bestens aufgestellt, das Stadion wurde diese Saison auf 139K ausgebaut und die Perrie ist vollstaendig. Das Spielermaterial in Petershead hat Clydesdaleformat und das ist das gesetzte Ziel, sollte das nicht klappen nehmen wir es naechste Saison wieder in Angriff  :zustimm:

:irre: Was sagt eigentlich das Präsidium zu deinen Leistungen? Es gibt Gerüchte, dass einige Erstligisten bei dir angefragt haben.

:megacool: Ja es gab einige lose Anfragen aus der Clydesdale, aber ich habe mein Herz schon vergeben. Das Praesidium hat mich ueber die einzelnen Anfragen informiert, weil beide Seiten immer mit offenen Karten spielen. Das Praesidium weiss auch das ich den Anspruch habe ein Team in der Clydesdale zu fuehren, aber ich habe auch hier meine Verpflichtungen und bauee mir seit einiger Zeit meinen Club auf. Das Praesidium arbeitet gerne mit mir, nachdem ich mich etwas aus dem Rampenlicht gezogen habe sehen Sie ja auch zunehmenden was fuer ein Team in Petershead entsteht. Die Teamstaerke geht auf die 950 zu damit hoeren wir zu den Top20 des Landes und die Marktwerttabelle setzt den Club auf Rang 13 mit etwas mehr als einer halben Milliarde. Das haette sich das Praesidium vor 7 Saison´s bei meinem Amtsantritt wohl auch nicht traeumen lassen.

:irre: Nun mal zu den harten Fakten. Wie ist die Zeit in der Entzugsklinik in Österreich? Keiner nimmt dir ab, dass du deine Managerqualitäten verbessern willst ;)

:megacool: Als erstes will ich mich immer verbessern und zwar in jeder Hinsicht, auch am Brett  :lach: Der Entzug war einfach wieder noetig, ich habe selber gemerkt das ich mich wieder mehr im Rotlichtviertel aufgehalten habe, als bei der Mannschaft. Das hat mir wieder die Augen geoeffnet und so nutze ich diese 4 Tage Intensivkur in Wien einmal woechentlich. Das tut mir schon sehr gut, gibt mir allerdings auch einige neue Einblicke wie andere Clubs arbeiten. Zudem habe ich den Transfermarkt in Österreich sondiert und zwei begabte Spieler nach Petershead gelotst, von denen ich mir noch einiges Verspreche :ja:

:irre: Es heißt ihre Ambitionen im Forum könnten noch steigen!? Die Kritik an den LM setzt natürlich voraus, dass du dich für das Amt zur Verfügung stellen würdest.

:megacool: Ihre Ambitionen und du dich fuer das Amt?? Sind wir jez beim Sie oder beim Du?? Ach, ich seh grad das die Flasche schon leer ist, ich bestell mal kurz noch eine und dann beantworte ich die Frage ...

Also im Forum kann man immer mehr machen, es haengt natuerlich immer etwas mit der Motivation und der Zeit zu tun. In der Calmaben sind Becks und ich fast alleinunterhalter, da ist es natuerlich nicht so spassig wie in der Clydesdale ins Forum zu gucken. Aktuell halte ich mich aus vielen Diskussionen etwas zurueck, das hat aber nichts mit den Personen zu tun. Ich denke wir haben einess der staerksten Foren und darauf koennen wir stolz sein. Sollte es soweit kommen das der LM Posten frei werden sollte, dann waere es fuer mich auch selbstverstaendlich mich einer Wahl zu stellen, sollte ich allerdings nicht gewaehlt werden ziehe ich mich dann auch aus dem Forum zurueck  :rofl: Niiiicht, sollte es zu diesem Fall kommen, dann kann man natuerlich jederzeit mit mir das Gespraech suchen  :zustimm:

:irre: Was willste sonst noch so loswerden?

:megacool: Als erstes muss die Flasche noch geleert werden, vorher geh ich nicht  ;) Ich hoffe das die Clydesdale so spannend bleibt, das ist echt ein Eyecatcher. Ich hoffe das Pauli International durchzieht, er ist damit ja quasi in meine Fussstapfen getreten und natuerlich das die Toons den Aufsteig realisieren. Zudem denke ich das diese Interviewangelegenheit sehr interessant zu lesen ist und auch dem Zuschauer Spass macht. Wir sind auf dem richtigen Weg und haben mit slater auch jemanden der im Spiel wieder was bewegt. Die Zukunft sieht ordentlich aus und das freut mich  :ja:

So lass die Flasche leer machen und dann zeig ich dir mal meine Lieblingspubs in der Gegend  :bia:

:irre: Danke für deine Zeit und jetzt nicht lang schnaggen, rin in Naggen :bia:

Tschüss

:megacool: Bis zum naechsten mal  :peace:
« Letzte Änderung: 27. Januar 2011, 21:14:34 von Mac Thomson »
Schottland 1
FC Preston

Meister Saison 19,32,33 Pokalsieger Saison 19,27,30
EC-Sieger Saison 26

Offline Mac Thomson

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.579
  • Geschlecht: Männlich
Re:*** Spotlight - Rede & Antwort ***
« Antwort #64 am: 13. Februar 2011, 15:20:10 »

:irre: Hallo MacPauli,

schön dass du noch kurz vorm Tennent`s Cup Finale im "All Eyes On" vorbei schaust und dich den Fragen stellst.
Hallo und Herzlich Willkommen!

:irre:  Das entscheidenste Spiel in deiner Karriere steht bevor, zur Beruhigung erstmal nen Whiskey?

:tach: Whiskey ist zu teuer. Unser Zeugwart aus Osteuropa hat ein paar Kartoffeln zusammen mit alten Schuhen gebrannt und destilliert. Knallt besser und ist günstiger.

:irre: Whitehill ist ja heute abend Außenseiter, wie geht die Mannschaft heute ins Spiel?

:tach: Mit Schwung. Wir haben nichts zu verlieren. Als zusätzliche Motivation hat unser bereits erwähnter Zeugwart aber ein paar Spielerfrauen "in Gewahrsam" genommen (quasi im Rahmen eines Zeugenschutzprogrammes), um sie momentan an einem geheimen Ort mit Hilfe eines Lötkolbens zärtlich zu beschützen.

:irre: Anscheinend hast du deine Spieler in den letzten Ligaspielen ordentlich geschont!? Böse Zungen behuapten ja, dass ihnen kräftig Blut abgenommen wurde, um es heute vor dem Spiel wieder aufbereitet zu zuführen? Was sagst du dazu?

:tach: Die Spieler habe nicht ich geschont, die haben sich selber geschont. Das Blut, das abgenommen wurde, hat unser Zeugwart an eine Blutbank am Aralsee verschachert. Irgendwie müssen wir ja unsere Hotelkosten decken.

:irre: Im Viertelfinale hast du Preston ausgeschaltet! Das Video muss den Spielern doch klar machen was heute möglich ist. Was läuft bei euch vor dem Spiel?

:tach: Einige Spieler dürfen kurz mit ihren Frauen telefonieren, um zu beweisen, dass sie noch leben. Darüber hinaus wird der Trainingsplatz frisch umgegraben, unser Zeugwart braucht Platz für seine zukünftigen Aktivitäten. Falls also jemand günstig Platz für ein Begräbnis sucht, bitte melden.

:irre: Kurzer Blick in die Zukunft Dieses Jahr habt ihr gegen den Abstieg gekämpft, was ist nächstes Jahr möglich? Erst recht da Whitehill durch Europa reisen darf.

:tach: Hoffentlich wird uns unsere Europatour auch an den Aralsee führen, da wäre noch was zu erledigen.
Auch nächste Saison herrscht bei uns Abstiegskampf pur. Zwei Leistungsträger gehen in Rente, dafür wird bald unsere Autobahn fertig. Falls man bei den Betonarbeiten nicht die Überreste der Arbeiten unseres Zeugwarts findet.
Es herrscht das Motto wie jedes Jahr: Der Klassenerhalt wäre ein Wunder. Aber in diesem Jahr haben wir es als nahezu schwächstes Team der Liga geschafft, zeitig den Abstieg zu verhindern und in dieses schicke Finale zu kommen. Irgendwas machen wir also richtig. Ich weiß nur noch nicht so genau, was eigentlich. Mal den Zeugwart fragen.

:irre: Danke für die paar Minuten und viel Erfolg heute abend   :bia:

:tach: So, nun muss ich los, bevor der Kartoffelschnaps alle ist. Drückt uns die Daumen!!!
Schottland 1
FC Preston

Meister Saison 19,32,33 Pokalsieger Saison 19,27,30
EC-Sieger Saison 26

Offline MacBluePerry

  • Moderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 6.988
  • Geschlecht: Männlich
Re:***"All Eyes on" - Spotlight - Rede & Antwort***
« Antwort #65 am: 17. Februar 2012, 08:59:50 »
Guten Morgen BJ .Herzlich Willkommen!

Moin, moin...

Wie gehts ihnen denn oder darf ich sie dutzen?

nachdem wir uns letztens im swingerclub gesehen haben, darfst du mich natürlich duzen  :mr. green:

Kommen wir gleich mal auf dem Punkt!Sie sind mit ihrer Mannschaft Meister geworden, wie fühlst du dich und hast du Anfang letzter Saison damit gerechnet?

damit kann man nie rechnen. nachdem ich in saison 24 den schon sicher geglaubten titel vergeigt hab, war ich natürlich frustriert und wollte unbedingt einen titel in saison 25. das frühe aus im ec hat mir für die meisterschaft sicher vorteile gebracht, aber es lief auch so wie am schnürchen. die meisterschaft ist immer ein traum, doch mit 14 punkten vorsprung wird man in schottland net oft meister...


Wie war für dich das internationale Geschäft?

wie schon angedeutet, war es die totale katastrophe...in runde zwei zu scheitern entspricht natürlich überhaupt net den ansprüchen in bluerock. die fans wollen zu recht endlich mal wieder internationale topleistungen sehen. ich werde mein estes geben, es diese saison besser zu machen  :ja:

Nun zu einem anderen Pokal, du bist bis ins Finale gekommen um dort zu knapp an der Trophäe vorbei zu schrammen. War das ein herber Rückschlag für dich und deine Mannschaft ?

zu verlieren ist immer schlimm, wenn es allerdings im pokalfinale und dann auch noch im elferschießen ist, dann ist das natürlich einer der bittersten momente. natürlich wollten wir den pott holen, doch nach dem schnellen rückstand war natürlich sämtliche taktik über den haufen. in der verlängerung haben dann einfach die kräfte gefehlt und whitehill hat verdient gewonnen, wenn man das ganze spiel betrachtet. natürlich gehört am ende auch etwas glück dazu.

In wie weit sieht deine Kaderplanung aus ?Wird es viele Veränderungen geben?

ein neuer stürmer ist gekommen, von dem ich mir viel verspreche. zusätzlich musste ich durch die plöde ews noch einen rückschlag im mittelfeld hinnehmen, aber das kennen wir hier in bluerock ja schon  :juggle:
eventuell werde ich für den cc noch in der abwehr tätig, mal schauen...
insgesamt ist mein kader sehr dünn aufgestellt, aber auch in bluerock wachsen die finanzen net in den himmel...


Welche Ziele hast du dir für die neue Saison gesteckt? International,Liga,Pokal

natürlich will ich überall vorne mitmischen...das hauptaugenmerk wird aber auf dem cc liegen, da will ich in die hauptrunde...

Gibt es bei dir sonst noch Neuigkeiten ????

die nutten in bluerock sind ganz schön teuer geworden...da pauli in schottland dahingehend ein monopol aufgebaut hat, wird sich das wohl auch net mehr so schnell ändern  :motz:  :mrgreen:

Danke das du hier warst und ich hoffe doch wir sehen uns bald wieder, aber nun zur Feier des Tages gönnen wir uns noch einen schönen Scotch;)

bäähh, scotch? ick nehm lieber ne pulle rum   :bia: :bia: :bia:
danke für das sehr angenehme gespräch...auf eine geile saison in schottland  
« Letzte Änderung: 18. Februar 2012, 09:15:48 von Mac BluePerry »

Offline Mac Thomson

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.579
  • Geschlecht: Männlich
Re:***"All Eyes on" - Spotlight - Rede & Antwort***
« Antwort #66 am: 17. Februar 2012, 11:01:04 »
saubär  :zustimm:
Schottland 1
FC Preston

Meister Saison 19,32,33 Pokalsieger Saison 19,27,30
EC-Sieger Saison 26

Offline MacTitan

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.512
  • Geschlecht: Männlich
Re:***"All Eyes on" - Spotlight - Rede & Antwort***
« Antwort #67 am: 17. Februar 2012, 13:03:05 »
TOP  :respekt:
Fingal Castleknock
Schottischer Meister und Pokalsieger mit Stirling Rangers FC Saison 24 & 26

Offline MacBluePerry

  • Moderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 6.988
  • Geschlecht: Männlich
Re:***"All Eyes on" - Spotlight - Rede & Antwort***
« Antwort #68 am: 20. Februar 2012, 11:00:19 »
Interview mit McPauli

Wie gehts ihnen denn oder darf ich sie dutzen?

Wir sind doch hier nicht in Frankreich. Wer mich nicht duzt, ist nicht mein Freund.

Kommen wir gleich mal auf dem Punkt!Wie zufrieden warst du mit deiner Mannschaft in der Liga???


Unter den Umständen haben die Jungs (zwei von denen sind immerhin nicht miteinander verwandt) das Beste rausgeholt. Anfangs hatte sich jeder nach dem Kartoffelschälen verletzt, außerdem tat der Saisonwechsel einigen nicht gut. Ich war am Ende knapp zufrieden. Hätte ich in den letzten Spielen etwas mehr Gas gegeben, wären ein bis zwei Plätze weiter oben möglich gewesen. Aber ich mußte mich für Größeres wappnen.

Wie war für dich das internationale Geschäft?


Kurz.

Nach der ersten Runde im EC war mal wieder Schicht. Ich bin für weiteres noch nicht stark genug, das wird dieses Jahr wahrscheinlich ähnlich werden. Europa ist einfach noch nicht reif für mich.


Nun zu einem anderen Pokal, du bist bis ins Finale gekommen um dort die Trophäe in Empfang zu nehmen. Ihr Gegner war kein leichter und dennoch konntest du dich durch setzen. Was war das für ein Gefühl ? Möchten sie dem Trainer der Bluerock´s
noch was sagen?


Alter Schwede, war das geil. Besser als Ferkel belästigen.
Ich bin wirklich sehr stolz, den ersten Titel mein zu nennen. War ein hartes Stück Arbeit, den Verein von einem Abstiegsplatz der zweiten Liga hierhin zu führen. Hat sich aber definitiv gelohnt. War auch wirklich ein harter Wettbewerb, bis auf ein oder zwei Ausnahmen war jedes Spiel ein harter Kampf und Geknüppel. Deswegen haben wir es uns auch, wie ich finde, verdient (inkl. der nötigen Portion Glück).

Bj kann es sicherlich verschmerzen, der sammelt ja Titel wie ich Sackratten. Übrigens: Hey Junge, Du mußt noch die verlorene Wette einlösen. Ich hab die Vaseline schon mal in den Kühlschrank gepackt und das Schwein drei Tage nicht gefüttert.


In wie weit sieht deine Kaderplanung aus ?Wird es viele Veränderungen geben?


Würde mich gerne noch in Sachen Abwehr und Sturm verstärken. Aber ich denke, jeder, der das hier liest, weiß, wie schwer es momentan ist, an gute Leute heranzukommen. Daher Achtung: Suche junge Leute für ABW + ST, habe jede Menge Geld.

Hab dazu noch ein paar vielversprechende Jugis. Da tut sich diese Saison bei mir eventuell noch eine Menge.

Welche Ziele hast du dir für die neue Saison gesteckt? International,Liga,Pokal

International: Gerne mal die erste Runde überstehen. Am liebsten durch einen arroganten, unverdienten Sieg gegen eine viel stärkere Mannschaft aus Slowenien, Slowakei oder wie immer das da unten auch heißt.

Liga: Platz 8 (EC-Quali) wäre richtig fein.

Pokal: Für eine Titelverteidigung würde ich mich einer Intimrasur unterziehen. Aber nochmal soviel Glück? Eher unwahrscheinlich. Immerhin habe ich die zweite Runde sicher.

Gibt es bei dir sonst noch Neuigkeiten ????

Bitte verwechselt in Zukunft nicht mehr so häufig meine Spieler mit deren Spielerfrauen. Ist halt ein sehr, ähem, homogenes Äußeres hier oben. Und gebt mal Whitehill bei Google Earth ein, das lohnt sich.


Danke das du hier warst und ich hoffe doch wir sehen uns bald wieder, auf dem Pokalsieg gibt es gleich nochmal ein Trinkgelage mit jeder Menge guten alten Scotch

Genau, morgen abend gehts wieder ab mit schönem Glenfiddich. Aber ohne Cola oder eine andere vernichtende Plörre.

Machst übrigens einen geilen Job, Perry. Vielen Dank dafür
.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2012, 11:00:53 von Mac BluePerry »

Offline MacSuperbj

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 17.030
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:***"All Eyes on" - Spotlight - Rede & Antwort***
« Antwort #69 am: 20. Februar 2012, 20:38:38 »
´sehr, sehr cool  :lach: :lach: :lach:

aber nimm mal bitte andere farben, ohne markieren kann ick nix lesen  :mrgreen:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
Re:***"All Eyes on" - Spotlight - Rede & Antwort***
« Antwort #70 am: 20. Februar 2012, 20:54:52 »
Nehm das grüne Forum, dann hast keine Probleme :lach:

Hätte mir bei dir nur gerne noch etwas mehr zum Thema Ziele in dieser Saison gewünscht. Aber wirklich schön dieser Thread :zustimm:

Offline MacSuperbj

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 17.030
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:***"All Eyes on" - Spotlight - Rede & Antwort***
« Antwort #71 am: 20. Februar 2012, 22:08:39 »
dat ziel is doch ganz klar definiert  :mrgreen:

ich find das grüne forum kagge  :ill:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
Re:***"All Eyes on" - Spotlight - Rede & Antwort***
« Antwort #72 am: 21. Februar 2012, 12:42:33 »
überall vorne mitmischen und dann nur CC Hauptrunde.

Ich vermisse Worte wir Tripple :lach:

Offline MacSuperbj

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 17.030
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:***"All Eyes on" - Spotlight - Rede & Antwort***
« Antwort #73 am: 21. Februar 2012, 20:24:25 »
im moment vermiss ich die ersten punkte  :wall: :wall: :wall: :wall:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
Re:***"All Eyes on" - Spotlight - Rede & Antwort***
« Antwort #74 am: 21. Februar 2012, 21:04:41 »
Willst du Bluerock oben sehen, musst du die Tabelle drehen :lach:

Offline MacBluePerry

  • Moderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 6.988
  • Geschlecht: Männlich
Re:***"All Eyes on" - Spotlight - Rede & Antwort***
« Antwort #75 am: 22. Februar 2012, 00:49:12 »
Danke an die tollen Interviewpartner :) Ich hatte echt viel Spaß  :zustimm: Wenn das so weiter geht kann ich BJ bald doch noch mal Interviewen  :scherzkeks:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
Re:***"All Eyes on" - Spotlight - Rede & Antwort***
« Antwort #76 am: 22. Februar 2012, 16:44:16 »
Danke an die tollen Interviewpartner :) Ich hatte echt viel Spaß  :zustimm: Wenn das so weiter geht kann ich BJ bald doch noch mal Interviewen  :scherzkeks:

Da wird er dir erklären, dass es an den Schiedsrichtern liegt, der Platz schlecht war usw. :rofl:

Offline MacBluePerry

  • Moderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 6.988
  • Geschlecht: Männlich
Re:***"All Eyes on" - Spotlight - Rede & Antwort***
« Antwort #77 am: 28. März 2012, 09:55:41 »
Danke an die tollen Interviewpartner :) Ich hatte echt viel Spaß  :zustimm: Wenn das so weiter geht kann ich BJ bald doch noch mal Interviewen  :scherzkeks:

Da wird er dir erklären, dass es an den Schiedsrichtern liegt, der Platz schlecht war usw. :rofl:

 :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Offline MacSuperbj

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 17.030
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: ***"All Eyes on" - Spotlight - Rede & Antwort***
« Antwort #78 am: 09. Juni 2016, 17:41:05 »
Interview mit Nugget




Zitat
hallo nugget, schön, dass du den weg ins studio für ein kurzes interview gefunden hast. wie geht es dir nach der party zum klassenerhalt?

Mir geht es blendend. Ich habe mich echt riesig über den doch noch geschafften Klassenerhalt gefreut. Wurde doch noch schwieriger als erwartet.

Zitat
deine managerkarriere ist ja zuletzt etwas ins stocken geraten, einige längere pausen wurden eingelegt. was hat dich bewogen zu ksm zurückzukehren?

Das ist eine gute und zugleich schwierige Frage. Vor ein paar Jahren haben nich vor allem Zeit- und Motivationsprobleme dazu getrieben das Manageramt niederzulegen. Nun ist aber vor rund einem Monat der Reiz am Managersein wieder zurückgekehrt und ich dachte mir - wieso nicht?

Zitat
du warst ja schon bei einigen vereinen in einigen ländern unter vertrag, u.a. auch bei deinem jetzigen verein. warum gerade wieder schottland?

Mein letztes grosses Ziel war es, selbst einen (noch beinahe unberührten) Verein komplett aufzubauen und Erfolgreich in der ersten Liga zu etablieren. Ich wollte mich nicht mehr in ein gemachtes Nest setzen. Und das ist eigentlich wieder das grosse aktuelle Ziel, bzw. was mich aktuell gerade so antreibt.
Zudem gefällt mir Schottland im allgemeinen sehr und die Zeit hier war auch super. Dass nun Grizu auch wieder zurück ist, bietet ein weiters grosses Plus.
Zuletzt spricht der Clubname für sich selbst. Oder anders Gesagt, mir gefällt der Clubname echt gut und ich hätte echt Freude wenn er in der ersten Liga vertreten wäre.

Zitat
was hast du dir für die neue saison vorgenommen, außer das neue laufhaus in der stadt intensiv zu testen?

Aktuell geht es vor allem darum das finanzielle Umfeld des Vereins sicherzustellen. Deshalb wurde ja auch gerade heute der Grundstein für die neue Autobahn gesetzt. Dementsprechend sind aber auch die Konten alle leergespült.
Das Ziel ist also irgendwie den Klassenerhalt sicherstellen und gleichzeitig ein paar Spieler aufzubauen die für einen schönen Batzen Geld verkauft werden können.
Dieses Geld wird dann vorerst auch wieder in das Stadion fliessen. Ich will mir echt Zeit lassen und nichts erzwingen. So hoffe ich, dass die Motivation erhalten bleibt und nicht wieder Zeitprobleme entstehen.

Zitat
was hältst du von den kommenden änderungen wie schiedsrichter, erzfeind, spielerauktionen etc.?

Ich hatte ehrlich gesagt noch keine grosse Zeit, mich mit den Erneuerungen vertieft auseinanderzusetzen. ich habe da deshalb auch noch einige offen Fragen. Wie beispielsweise, ob sich die höheren Einnahmen mit den erhöhten Anzahl Karten/Verletzungen wirklich rechtfertigen lassen und ob darum bei Erzfeind die Eintritte noch höher sind als bei Freunden (wo ja nur positive Effekte auftreten). Die Spielerauktionen werden wohl aufgrund meiner aktuellen Geldprobleme auch eher an mir vorbeilaufen.
Aber grundsätzlich sind für mich Veränderungen nicht was schlechtes sonder meistens etwas Positives. Es zeigt, dass gearbeitet und nach Verbesserungen gesucht wird.

Zitat
zum schluss noch ein paar worte an die schottische gemeinde.

Ich freu mich wieder da zu sein und hoffe auf noch viele spannende und lustige Saisons mit euch!

Zitat
vielen dank für das interview und jetzt hoch die tassen  :bia: :bia:

 :bia: :bia: :bia: :schal:

Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.979
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: ***"All Eyes on" - Spotlight - Rede & Antwort***
« Antwort #79 am: 09. Juni 2016, 19:20:07 »
du alter thread-Nekromant!

ernsthaft: feine Sache dem hier wieder etwas leben einzuhauchen, gerne mehr davon :zustimm:
Bastardstown Leipreacháin

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Offline MacSuperbj

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 17.030
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: ***"All Eyes on" - Spotlight - Rede & Antwort***
« Antwort #80 am: 09. Juni 2016, 20:19:14 »
du kommst auch noch dran  :scherzkeks:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.979
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: ***"All Eyes on" - Spotlight - Rede & Antwort***
« Antwort #81 am: 10. Juni 2016, 09:44:13 »
muss ich erst mal mit meinem manager besprechen. sonst könnte ja gleich wer von der bild daherkommen ;P
Bastardstown Leipreacháin

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Die Axt im Bein, so soll es sein.
Re: ***"All Eyes on" - Spotlight - Rede & Antwort***
« Antwort #82 am: 10. Juni 2016, 11:33:47 »
muss ich erst mal mit meinem manager besprechen. sonst könnte ja gleich wer von der bild daherkommen ;P

Kam gerade am Glasgow Airport an:



 :scherzkeks: