wollt eigentlich noch weiter schreiben, bin aber unabsichtlich auf dem "schreiben"-knopf angekommen. auf jeden fall war die stimmung in GER zu dieser zeit zwar auch noch nicht euphorisch und die leistung der mannschaft damals schon gar nicht, aber zumindest war zu erkennen, dass alle den erfolg wollen.
hier habe ich fast den eindruck, jeder freut sich, weil es nicht so toll läuft, damit er dann nach gutem alten österreichischen brauch "i hobs eh glei gwusst" verkünden kann. aber abwarten - ich glaube immer noch, dass wir mit einer konsequenten vorbereitung und einer entsprechenden unterstützung der fans chancen haben, die zwischenrunde zu erreichen.
kommt halt auch auf die auslosung an. zwischenrunde halte ich aber so oder so für etwas utopisch. das würd ich dem team maximal in der form der wm98-quali zutrauen.
wo es vor allem krankt, ist die offensive. die brauchbaren stürmer kann man bei uns im wahrsten sinne des wortes an einer hand abzählen. kuljic als vereinsloser im teamkader...haas als "opa", der dafür aber noch einer der besseren is. linz is grundsätzlich net schlecht, aber irgendwie haperts in sachen konstanz bei ihm. der rest is auch nix aufregendes. der einzige lichtblick da für mich is janko, sofern er nach der verletzung wieder seine form findet und vor allem bei salzburg zum einsatz kommt, was ja so oder so fraglich ist.
die abwehr finde ich grundsätzlich recht passabel, auch wenns zeitweise zu deckungsfehlern kommt. v.a. die torhüter sind ein lichtblick, zw. payer und macho möchte ich net entscheiden müssen.
das hauptproblem is imo aber nach wie vor der trainer. irgendwie hab ich bei dem das gefühl, dass der net so recht weiß, was er macht. so nachm motto "probier ma mal das aus, vl hauts ja dieses mal hin". abgesehen davon steigt mein blutdruck immer ins unermessliche, wenn er nach einem bescheidenen spiel wieder irgendwo lauter positive dinge gesehen hat...war zumindest vor einigen spielen noch so.
ein erster schritt nach vorne wäre, wenn hicke jetzt mal ne fixe stammaustellung trifft, die dann in den restlichen vorbereitungsspielen immer aufläuft. vl 1-2 positionen wechseln, aber mehr net. auf die schnelle überlegt hät ich da schon eine knappe elf zusammen.
die rapid-fans warn gestern echt unter aller sau. ich würds ja noch verstehen, wenn ivanschitz von rapid zur austria gewechselt wäre. aber wegen einem wechsel ins ausland so auszucken? no way. das bestätigt wieder das allg. bild der rapid-proleten (meine damit nicht alle fans).
zum thema stimmung:
da kann ich dir nur recht geben. bis jetzt merkt man gar nix, dass es in knapp einem jahr so weit ist. allerdings wurde auch noch nix dafür getan. afaik soll jetzt bald aber so ne "stimmungstour" stattfinden, die österreich (kA ob nur die spielorte oder alle größeren städte) abklappert. weiß jez aber net mehr, wie das programm da aussehen soll.
"hier habe ich fast den eindruck, jeder freut sich, weil es nicht so toll läuft, damit er dann nach gutem alten österreichischen brauch "i hobs eh glei gwusst" verkünden kann."jop. genau deswegen glaube ich auch, dass die stimmungstour net viel bringen wird. es ist einfach österreich.