so, nun ist der drops tatsächlich gelutscht...ich verabschiede mich aus schottland. allzu weit muss ich allerdings nicht siedeln, denn ich bin nun in irland ansässig geworden. könnt mich dann ja locker besuchen kommen ^^
das projekt "verein rein aus eigenbauspielern" reizt mich ja schon seit etlichen saisonen. in stirling wollte ich das natürlich net machen. abgesehen davon brauchte ich nen tapetenwechsel. habe nun seit ca. 1 monat herumüberlegt, wos hingehen soll, da waren einige länder als mögliche kandidaten dabei:
- der gesamte skandinavische raum
- UK und eben auch Irland
- Griechenland
- ungarn, kroatien..vl noch n paar
irland bedient dann halt mein faible fürs keltische (und trotzdem hab ichs im RL noch nicht in diesen raum geschafft
) ähnlich gut wie schottland. vor allem is mir ein irrsinnig toller vereinsname eingefallen!
weiters ausschlaggebend war dann halt leider auch, dass das einst so aktive schottische l-forum, im gegensatz zu dem irischen, praktisch tot ist. soll kein vorwurf sein, aber wenn threads wie "saisonfazit", die eigentlich immer interesse erzeugten, keine einzige antwort generieren, sagt das halt schon sehr viel über die aktivität aus.
sportlich war in stirling für mich auch iwie die luft raus. national hatte ich schöne erfolge, international schaffte ich nie den durchbruch und aufgrund des minicuts wär das wohl auch nicht so bald der fall gewesen. die einzige sportliche motivation die mich mit dem vereinswechsel zögern ließ: BJ als rekordmeister zu abzulösen. aber dazu fehlt mir derzeit der lange atem. 3 meistertitel um den rekord einzustellen braucht selbst bei idealem verlauf schon mal lange. und mit etwas pech/eigenem unvermögen/fähigen gegnern zieht sich das dann vermutlich doch etwas länger.
auf jeden fall wünsche ich euch allen noch viel erfolg in schottland, dass cem endlich die hurricanes verlässt bzw. diese absteigen und dass sich ein ordentlicher nachfolger für meinen posten findet. der bj dann so richtig feuer unterm arsch macht und einen internationalen titel holt *träum*. im "freie vereine"-thread habe ich SUFC bereits entsprechend beworben
.
pfiat eich!
PS: über FSS-geschenke freue ich mich natürlich sehr