Naja das ist ja quatsch dass das verallgemeinert wird.
Unter den 10 Millionen gibt es halt nen prozentualen Anteil, der nicht mehr ohne das Spiel kann und um den geht es.
Aber finde es schon überraschend, dass man darüber schon reportagen dreht. Also sind es wohl doch nicht so wenig...
Ich habe in der Zeit, in der ich das Spiel spiele sehr viele Leute kennengelernt.. und dabei waren vll 5 die "Suchtis" sind / waren (kA)..
was ich damit sagen will, die Leude, die die Reportagen machen kennen sich ja selber ned aus und sehen nur die Oberfläche. Zum Beispiel in einer wurde über nen 15. jährigen berichtet der 3 Stunden ( oh my god!!!!) am Tag spielt.. dieser hat als Rasse einen "Troll" und dieser wurde als "Ork" bezeichnet.. also sorry, aber das ist nur extrem miese Recherche, welche die Damen und Herren der Multimedialen Welt betätigen.
Nehmen wir mal als Vergleich folgendes her: Irgendjemand schaut am Tag 3 Stunden fern - sagt da jemand: DU Süchtiger!!!! - Nein. Warum wird soviel darüber berichtet, weil die zum einen eh immer den selben SCHEISS sagen und zum anderen weil es ein Thema ist, was eigtl. schon laaaange ausgelutscht ist, aber dennoch immer wieder ausgegraben wird.
Ich kann solche "Reportagen" - ich will's gar nicht so nennen, eher kundmachung falscher Tatsachen - einfach nicht ab, kennen sich 0 aus mit der Materie aber intelligent daherreden, jaja, auffe Fresse gehört denen mal