Autor Thema: "Ye Olde Friars Vaults" - The Original Scottish Pub  (Gelesen 632435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re:"Ye Olde Friars Vaults" - The Original Scottish Pub
« Antwort #25770 am: 01. April 2010, 16:11:53 »

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacTitan

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.512
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Ye Olde Friars Vaults" - The Original Scottish Pub
« Antwort #25771 am: 01. April 2010, 16:36:30 »
allen nen frohes osterfest, so ich geh jetzt erst einmal die eier anmalen :scherzkeks:
Fingal Castleknock
Schottischer Meister und Pokalsieger mit Stirling Rangers FC Saison 24 & 26

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Ye Olde Friars Vaults" - The Original Scottish Pub
« Antwort #25772 am: 01. April 2010, 16:55:26 »
meine eier sind dick wie bowling kugeln, muss glaub heut ma weg gehn, morgen is allet zu hier - absolutes alloholverbot :verbluefft:

Eclipse

  • Gast
Re:"Ye Olde Friars Vaults" - The Original Scottish Pub
« Antwort #25773 am: 01. April 2010, 16:57:19 »
Das ist mal krass:
http://www.rewe.de/index.php?id=noe-mehr-zahl-ich-nicht  :verweis:

klingt für mich wie ein aprilscherz der keinen allzugroßen humorösen effekt hat  :lach:

meine eier sind dick wie bowling kugeln, muss glaub heut ma weg gehn, morgen is allet zu hier - absolutes alloholverbot :verbluefft:

is ja scheisse, warum is morgen bei euch absolutes verbot? das suckt doch mal total

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Ye Olde Friars Vaults" - The Original Scottish Pub
« Antwort #25774 am: 01. April 2010, 16:59:35 »
na weil doch jesus der gute mann ans kreuz genagelt wurde morgen vor paar jahren, dat is natuerlich bloede darauf einen zu trinken :rofl:

Eclipse

  • Gast
Re:"Ye Olde Friars Vaults" - The Original Scottish Pub
« Antwort #25775 am: 01. April 2010, 17:18:13 »
ich bin atheist, aber trotzdem morgen ein bier auf jesus den lappen, was hat der sich auch nageln lassen (ans kreuz)  :rofl:

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.116
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re:"Ye Olde Friars Vaults" - The Original Scottish Pub
« Antwort #25776 am: 01. April 2010, 19:30:31 »
ick fahr jetz mit meiner holden paar tage bis sonntag nach prag  :winken:
wünsch euch allen schöne ostern  :jubeln: :jubeln:
hättets dass net eine woche später machn könne? da wär ich mit meiner nämlich auch in prag - mini-ksm-treff u so ^^
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Offline Mac Thomson

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.277
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Ye Olde Friars Vaults" - The Original Scottish Pub
« Antwort #25777 am: 03. April 2010, 09:34:34 »
auch von mir viel spaß beim eierlauf ähm eier suchen!

lasst es euch gut gehen  :bia:
Schottland 1
FC Preston

Meister Saison 19,32,33 Pokalsieger Saison 19,27,30
EC-Sieger Saison 26

Offline MacSuperbj

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:"Ye Olde Friars Vaults" - The Original Scottish Pub
« Antwort #25778 am: 04. April 2010, 16:17:33 »
ick bin wieder im lande  :winken: :winken: :winken:

ick fahr jetz mit meiner holden paar tage bis sonntag nach prag  :winken:
wünsch euch allen schöne ostern  :jubeln: :jubeln:
hättets dass net eine woche später machn könne? da wär ich mit meiner nämlich auch in prag - mini-ksm-treff u so ^^

oh man, dat wär ja mal geil gewesen  :geschockt:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline MacPauli

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.274
  • Geschlecht: Männlich
  • Life down here is just a strange illusion
Re:"Ye Olde Friars Vaults" - The Original Scottish Pub
« Antwort #25779 am: 05. April 2010, 11:26:42 »
Guten Morgen Schottland!

Kriege langsam einen klaren Kopf,  :kaffe:,
ich muss nicht arbeiten,
das Wetter ist nett,
und gestern hab ich endlich mein Mopped zum Laufen bekommen, was gleich ausgiebig ausgenutzt wird.

Wünsche Euch allen noch schöne Restostern!
To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re:"Ye Olde Friars Vaults" - The Original Scottish Pub
« Antwort #25780 am: 05. April 2010, 16:48:30 »
Hallo Leute, was haltet ihr von der SV-Kürzung???

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacSuperbj

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:"Ye Olde Friars Vaults" - The Original Scottish Pub
« Antwort #25781 am: 05. April 2010, 21:49:57 »
ich finde es gut  :zustimm:
hab auch für 10 % gestimmt...
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline MacPauli

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.274
  • Geschlecht: Männlich
  • Life down here is just a strange illusion
Re:"Ye Olde Friars Vaults" - The Original Scottish Pub
« Antwort #25782 am: 06. April 2010, 11:29:23 »
Hallo Leute, was haltet ihr von der SV-Kürzung???

Prinzipiell finde ich es gut, weiterhin Geld aus dem Spiel zu ziehen. Aber über diese Maßnahme bin ich nicht besonders glücklich. Große und etabierte und wohlhabende Vereine wird diese Kürzung kaum jucken, diese Mindereinnahmen sind für die recht einfach zu kompensieren. Kleinere Vereine (wie meiner) haben sich in der Vergangenheit aber zu einem großen Anteil auch aus diesen SV finanziert. Ich kann zukünftig zwar weiterhin existieren, allerdings wird sich dadurch der Aufbau meines Vereines weiter verlangsamen. Dadurch wird die Kluft zwischen arm und reich größer.

Wie gesagt, ich weiß, was auf mich zukommt und kann entsprechend planen, sehe das in einem gewissen Maße auch als weitere Herausforderung an, zu Clubs wie Preston, Bluerock etc. irgendwann mal annähernd aufzuschließen. Problematisch sehe ich es aber für Neu-User, die es noch schwerer haben werden, finanziell den Durchblick zu bekommen. Nun kann man sagen "Mir doch egal, sollen die es halt lernen", allerdings wird es so nicht leichter, neue KSM-Spieler mittel- bis langfristig zu halten.
To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re:"Ye Olde Friars Vaults" - The Original Scottish Pub
« Antwort #25783 am: 06. April 2010, 11:50:23 »
Hallo Leute, was haltet ihr von der SV-Kürzung???

Prinzipiell finde ich es gut, weiterhin Geld aus dem Spiel zu ziehen. Aber über diese Maßnahme bin ich nicht besonders glücklich. Große und etabierte und wohlhabende Vereine wird diese Kürzung kaum jucken, diese Mindereinnahmen sind für die recht einfach zu kompensieren. Kleinere Vereine (wie meiner) haben sich in der Vergangenheit aber zu einem großen Anteil auch aus diesen SV finanziert. Ich kann zukünftig zwar weiterhin existieren, allerdings wird sich dadurch der Aufbau meines Vereines weiter verlangsamen. Dadurch wird die Kluft zwischen arm und reich größer.

Wie gesagt, ich weiß, was auf mich zukommt und kann entsprechend planen, sehe das in einem gewissen Maße auch als weitere Herausforderung an, zu Clubs wie Preston, Bluerock etc. irgendwann mal annähernd aufzuschließen. Problematisch sehe ich es aber für Neu-User, die es noch schwerer haben werden, finanziell den Durchblick zu bekommen. Nun kann man sagen "Mir doch egal, sollen die es halt lernen", allerdings wird es so nicht leichter, neue KSM-Spieler mittel- bis langfristig zu halten.
Das sehe ich genauso. Nur, dass ich im Gegensatz zu dir finanziell besser da stehe,
aber die Problematik bleibt in meinen Augen die Gleiche. Und mir ist das auch nicht scheiß egal was mit den Kleinen passiert...

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Jaycob

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.314
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Ye Olde Friars Vaults" - The Original Scottish Pub
« Antwort #25784 am: 06. April 2010, 12:49:27 »
Hallo Leute, was haltet ihr von der SV-Kürzung???

Prinzipiell finde ich es gut, weiterhin Geld aus dem Spiel zu ziehen. Aber über diese Maßnahme bin ich nicht besonders glücklich. Große und etabierte und wohlhabende Vereine wird diese Kürzung kaum jucken, diese Mindereinnahmen sind für die recht einfach zu kompensieren. Kleinere Vereine (wie meiner) haben sich in der Vergangenheit aber zu einem großen Anteil auch aus diesen SV finanziert. Ich kann zukünftig zwar weiterhin existieren, allerdings wird sich dadurch der Aufbau meines Vereines weiter verlangsamen. Dadurch wird die Kluft zwischen arm und reich größer.

Wie gesagt, ich weiß, was auf mich zukommt und kann entsprechend planen, sehe das in einem gewissen Maße auch als weitere Herausforderung an, zu Clubs wie Preston, Bluerock etc. irgendwann mal annähernd aufzuschließen. Problematisch sehe ich es aber für Neu-User, die es noch schwerer haben werden, finanziell den Durchblick zu bekommen. Nun kann man sagen "Mir doch egal, sollen die es halt lernen", allerdings wird es so nicht leichter, neue KSM-Spieler mittel- bis langfristig zu halten.


Ich denke mal Du meinst die Amateurverkäufe, denn wenn Du die Profiverkäufe meinst, wo es um Millionen geht willst Du die ja in den meisten Fällen nicht in den SV schicken. Ansonsten musst Du vielleicht Deine Einkäufe und darauf folgende Verkäufe besser planen.

Und den Abstand zwischen Arm und Reich kannst Du in der Regel auch ziemlich schnell lösen. Es werden immer wieder Vereine mit vollausgebauten Stadien frei. Das letzte mir in Erinnerung gebliebene in Schottland war Glasgow Rovers. Wenn ich dazu noch die Werte die bei Glasgow im Kader sitzen sehe, baue ich Dir den Verein innerhalb einer halben Saison auf ein 1050 Team um, dass um internationale Startplätze kämpft und nie wieder um die Lizenzvergabe bangen muss. So schwierig ist das nun mal auch nicht.

In Whitehill wird es bedeutend länger dauern, bis Du auf Augenhöhe mit Preston und Bluerock bist. Wird aber nicht viel schneller gehen, wenn Du Deine Amas anstatt für 50.000 für 70.000 auf den SV schickst.
SC Aberdeen
Schottland Liga 1

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re:"Ye Olde Friars Vaults" - The Original Scottish Pub
« Antwort #25785 am: 06. April 2010, 14:02:00 »
Hallo Leute, was haltet ihr von der SV-Kürzung???

Prinzipiell finde ich es gut, weiterhin Geld aus dem Spiel zu ziehen. Aber über diese Maßnahme bin ich nicht besonders glücklich. Große und etabierte und wohlhabende Vereine wird diese Kürzung kaum jucken, diese Mindereinnahmen sind für die recht einfach zu kompensieren. Kleinere Vereine (wie meiner) haben sich in der Vergangenheit aber zu einem großen Anteil auch aus diesen SV finanziert. Ich kann zukünftig zwar weiterhin existieren, allerdings wird sich dadurch der Aufbau meines Vereines weiter verlangsamen. Dadurch wird die Kluft zwischen arm und reich größer.

Wie gesagt, ich weiß, was auf mich zukommt und kann entsprechend planen, sehe das in einem gewissen Maße auch als weitere Herausforderung an, zu Clubs wie Preston, Bluerock etc. irgendwann mal annähernd aufzuschließen. Problematisch sehe ich es aber für Neu-User, die es noch schwerer haben werden, finanziell den Durchblick zu bekommen. Nun kann man sagen "Mir doch egal, sollen die es halt lernen", allerdings wird es so nicht leichter, neue KSM-Spieler mittel- bis langfristig zu halten.


Ich denke mal Du meinst die Amateurverkäufe, denn wenn Du die Profiverkäufe meinst, wo es um Millionen geht willst Du die ja in den meisten Fällen nicht in den SV schicken. Ansonsten musst Du vielleicht Deine Einkäufe und darauf folgende Verkäufe besser planen.

Und den Abstand zwischen Arm und Reich kannst Du in der Regel auch ziemlich schnell lösen. Es werden immer wieder Vereine mit vollausgebauten Stadien frei. Das letzte mir in Erinnerung gebliebene in Schottland war Glasgow Rovers. Wenn ich dazu noch die Werte die bei Glasgow im Kader sitzen sehe, baue ich Dir den Verein innerhalb einer halben Saison auf ein 1050 Team um, dass um internationale Startplätze kämpft und nie wieder um die Lizenzvergabe bangen muss. So schwierig ist das nun mal auch nicht.

In Whitehill wird es bedeutend länger dauern, bis Du auf Augenhöhe mit Preston und Bluerock bist. Wird aber nicht viel schneller gehen, wenn Du Deine Amas anstatt für 50.000 für 70.000 auf den SV schickst.
nein, er meint schon die Profis.
wie zB meinen Nathan Shropshire...

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Eclipse

  • Gast
Re:"Ye Olde Friars Vaults" - The Original Scottish Pub
« Antwort #25786 am: 06. April 2010, 14:17:59 »
Ich find die Senkung klasse  :zustimm:

War noch nie recht ein Freund vom SV und ihn als Haupteinnahmequelle zu sehen halte ich für Schwachsinn. Lieber einen anderen Spieler als Abnehmer finden. Das ist ein wichtiger Schritt in die, meiner Meinung nach, richtigen Richtung, denn so wird wohl auch das Spielerzüchten mit überdimensionalen Summen ein Ende finden.

Spieler wird man weiterhin verkaufen können, nur wird man eben keine Spieler mit einem MW von 200 Mio in den SV schicken können  :mrgreen:

Das Argument mit dem vielen Geld von den Zeiten mit MWs von 600 Mio ist langsam nur noch langweilig, weil wieviel Teams haben noch soviel Geld? 5 vll. wenns hoch kommt.

10% wär klasse, aber 20% ist auch ok, hauptsache niedriger  :zustimm:

Offline MacPauli

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.274
  • Geschlecht: Männlich
  • Life down here is just a strange illusion
Re:"Ye Olde Friars Vaults" - The Original Scottish Pub
« Antwort #25787 am: 06. April 2010, 14:18:23 »
Ich denke mal Du meinst die Amateurverkäufe, denn wenn Du die Profiverkäufe meinst, wo es um Millionen geht willst Du die ja in den meisten Fällen nicht in den SV schicken. Ansonsten musst Du vielleicht Deine Einkäufe und darauf folgende Verkäufe besser planen.

Und den Abstand zwischen Arm und Reich kannst Du in der Regel auch ziemlich schnell lösen. Es werden immer wieder Vereine mit vollausgebauten Stadien frei. Das letzte mir in Erinnerung gebliebene in Schottland war Glasgow Rovers. Wenn ich dazu noch die Werte die bei Glasgow im Kader sitzen sehe, baue ich Dir den Verein innerhalb einer halben Saison auf ein 1050 Team um, dass um internationale Startplätze kämpft und nie wieder um die Lizenzvergabe bangen muss. So schwierig ist das nun mal auch nicht.

In Whitehill wird es bedeutend länger dauern, bis Du auf Augenhöhe mit Preston und Bluerock bist. Wird aber nicht viel schneller gehen, wenn Du Deine Amas anstatt für 50.000 für 70.000 auf den SV schickst.

Ich meine sowohl Profis als auch Amas/Jugis.

Profis werden ab einem gewissen Alter fast zwangsläufig in den SV gehen, wenn man die Rentenankündigung umgehen kann/will.. Hat m.E. nach nichts mit Planung von Einkäufen/Verkäufen zu tun. Da macht es schon einen Unterschied, ob 20 % oder 50 % des Wertes in die Kasse kommen. Auch bei Amas ist es für meine Belange wichtig, ob es bei einem SV bspw. 600.000 oder eben nur 120.000 gibt. Macht für mich einen Fanshop Unterschied. In solchen Kategorien denke ich, weil ich es muss. Und dadurch geht ein Vereinsaufbau schneller, glaub mir (eigentlich weißt Du das auch    ;D  ).

Zwar passt Deine Argumentation, dass man den Unterscheid zwischen arm und reich durch die Vereinswahl aushebeln kann. Aber stell Dir vor, diese Maßnahme würde noch mehr Mode werden als es eh schon ist. Du hättest zig Vereinshopper -  was das für das Spiel und die Foren ausmachen würde, kannst Du Dir denken. KSM wird meiner Meinung nach dadurch ausgemacht, einen Verein von Grund auf hochzuziehen. Und diese Kluft, die da besteht, muss deswegen nicht noch ausgebaut werden. Ist momentan schon groß genug (aber nicht zu groß).
To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30

Killer_Thom

  • Gast
Re:"Ye Olde Friars Vaults" - The Original Scottish Pub
« Antwort #25788 am: 06. April 2010, 14:20:29 »
Hallo Leute, was haltet ihr von der SV-Kürzung???
unwichtig und reine Zeitverschwendung sich darüber gedanken zu machen  :schlafen:

Offline Jaycob

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.314
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Ye Olde Friars Vaults" - The Original Scottish Pub
« Antwort #25789 am: 06. April 2010, 14:36:46 »
Ich denke mal Du meinst die Amateurverkäufe, denn wenn Du die Profiverkäufe meinst, wo es um Millionen geht willst Du die ja in den meisten Fällen nicht in den SV schicken. Ansonsten musst Du vielleicht Deine Einkäufe und darauf folgende Verkäufe besser planen.

Und den Abstand zwischen Arm und Reich kannst Du in der Regel auch ziemlich schnell lösen. Es werden immer wieder Vereine mit vollausgebauten Stadien frei. Das letzte mir in Erinnerung gebliebene in Schottland war Glasgow Rovers. Wenn ich dazu noch die Werte die bei Glasgow im Kader sitzen sehe, baue ich Dir den Verein innerhalb einer halben Saison auf ein 1050 Team um, dass um internationale Startplätze kämpft und nie wieder um die Lizenzvergabe bangen muss. So schwierig ist das nun mal auch nicht.

In Whitehill wird es bedeutend länger dauern, bis Du auf Augenhöhe mit Preston und Bluerock bist. Wird aber nicht viel schneller gehen, wenn Du Deine Amas anstatt für 50.000 für 70.000 auf den SV schickst.

Ich meine sowohl Profis als auch Amas/Jugis.

Profis werden ab einem gewissen Alter fast zwangsläufig in den SV gehen, wenn man die Rentenankündigung umgehen kann/will.. Hat m.E. nach nichts mit Planung von Einkäufen/Verkäufen zu tun. Da macht es schon einen Unterschied, ob 20 % oder 50 % des Wertes in die Kasse kommen. Auch bei Amas ist es für meine Belange wichtig, ob es bei einem SV bspw. 600.000 oder eben nur 120.000 gibt. Macht für mich einen Fanshop Unterschied. In solchen Kategorien denke ich, weil ich es muss. Und dadurch geht ein Vereinsaufbau schneller, glaub mir (eigentlich weißt Du das auch    ;D  ).

Zwar passt Deine Argumentation, dass man den Unterscheid zwischen arm und reich durch die Vereinswahl aushebeln kann. Aber stell Dir vor, diese Maßnahme würde noch mehr Mode werden als es eh schon ist. Du hättest zig Vereinshopper -  was das für das Spiel und die Foren ausmachen würde, kannst Du Dir denken. KSM wird meiner Meinung nach dadurch ausgemacht, einen Verein von Grund auf hochzuziehen. Und diese Kluft, die da besteht, muss deswegen nicht noch ausgebaut werden. Ist momentan schon groß genug (aber nicht zu groß).

Ich geb Dir Recht, ich würde aber auch nicht zu einem xbeliebigen Verein wechseln, nur weil das Stadion ausgebaut ist. Ich kann mich aber noch genau daran erinnern als ich noch bei Fort William Highlanders Manager war, dass ich auf die großen Vereine geschaut habe. Aber durch meine Erfahrung sehe ich, dass wenn man ein bißchen was von managing versteht, sich durchaus leicht von der Masse abheben kann und ich denke da bist Du auf einem guten Weg. Das dumme ist nur das in Schottland wenig unfähige Manager spielen, da wird es nicht leicht sein sich zu ethablieren. Schaun mer mal.
SC Aberdeen
Schottland Liga 1

Offline Mac Thomson

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.277
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Ye Olde Friars Vaults" - The Original Scottish Pub
« Antwort #25790 am: 06. April 2010, 14:50:02 »
durch die Herabsenkung des SVs muss man die Kaderplanung ein wenig überdenken! eher noch langfristiger...

man kann sich dann z.b. nicht einfach so nen topspieler fürs internationale Geschäft holen und ihn dann wieder ohne großen Verlust verkaufen.
« Letzte Änderung: 06. April 2010, 14:50:37 von Mac Thomson »
Schottland 1
FC Preston

Meister Saison 19,32,33 Pokalsieger Saison 19,27,30
EC-Sieger Saison 26

Offline Jaycob

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.314
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Ye Olde Friars Vaults" - The Original Scottish Pub
« Antwort #25791 am: 06. April 2010, 14:54:00 »
durch die Herabsenkung des SVs muss man die Kaderplanung ein wenig überdenken! eher noch langfristiger...

man kann sich dann z.b. nicht einfach so nen topspieler fürs internationale Geschäft holen und ihn dann wieder ohne großen Verlust verkaufen.

Leider ist das so, da ich auch gegen eine Absenkung bin.
SC Aberdeen
Schottland Liga 1

Offline MacSuperbj

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:"Ye Olde Friars Vaults" - The Original Scottish Pub
« Antwort #25792 am: 06. April 2010, 15:08:17 »
wenn ich an mich persönlich denke, kann ich sagen, dass ich durch den sv mit 50% eigentlich sehr, sehr wenig profitiert habe...aus meiner sicht wird demnach das argument, einen verein durch den sv aufzubauen, eindeutig entkräftet...aber wie gesagt, das gilt nur für mich...
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Eclipse

  • Gast
Re:"Ye Olde Friars Vaults" - The Original Scottish Pub
« Antwort #25793 am: 06. April 2010, 15:14:58 »
durch die Herabsenkung des SVs muss man die Kaderplanung ein wenig überdenken! eher noch langfristiger...

man kann sich dann z.b. nicht einfach so nen topspieler fürs internationale Geschäft holen und ihn dann wieder ohne großen Verlust verkaufen.

Das stimmt wohl auch .. aber muss man das wieder als Ganzes sehen und nicht nur sich selbst betroffen fühlen, schließlich geschieht es jedem gleich.

Hochzüchtungen der Jugendspieler wird viel mehr entkräftet, da überdenkt man es sich wohl lieber zweimal ob man nen Spieler nur schnell-schnell hochzüchtet und dann wegwirft - mit der Neuerung aber wird man sich Gedanken machen, ob der Spieler dann auch noch einen Abnehmer findet.

Gibt wie immer Pro/Contra - eine komplette Abschaffung wäre sinnlos, da der SV dann doch eine Alternative ist, um Spieler die man nicht mehr braucht loszubekommen - nur waren 50% zuviel.

Was ich mir persönlich vorstellen könnte, wäre etwas in der Art gewesen, dass der SV einen gewissen wert nicht übersteigen darf - sprich ein SV eines 15.000.000 KSM$ wertvollen Spieler kriegt die volle SV (7,5 Mio) und alles darüber wird Prozentual immer niedriger, sodass zB ein Spieler mit 200.000.000 KSM$ nur 10%, ergo 20.000.000 KSM$ seines Wertes. - Das wäre dann noch eine, wie ich finde, gute Alternative gewesen.

Offline Mac Thomson

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.277
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Ye Olde Friars Vaults" - The Original Scottish Pub
« Antwort #25794 am: 06. April 2010, 15:50:50 »
ich hab für 20 % gestimmt, das ist schon in Ordnung!

bin gespannt wie sich der TM entwickeln wird...
Schottland 1
FC Preston

Meister Saison 19,32,33 Pokalsieger Saison 19,27,30
EC-Sieger Saison 26

Offline MacPauli

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.274
  • Geschlecht: Männlich
  • Life down here is just a strange illusion
Re:"Ye Olde Friars Vaults" - The Original Scottish Pub
« Antwort #25795 am: 06. April 2010, 17:18:19 »
Das dumme ist nur das in Schottland wenig unfähige Manager spielen, da wird es nicht leicht sein sich zu ethablieren. Schaun mer mal.

Das hast Du sehr passend ausgedrückt. Aber genau darin sehe ich den Reiz, genau deswegen macht mir dieses Spiel auch soviel Spaß.
To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30

Offline Jaycob

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.314
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Ye Olde Friars Vaults" - The Original Scottish Pub
« Antwort #25796 am: 06. April 2010, 17:47:13 »
Ich hab mal eben darauf geschaut wie sich bei einigen Spielern der Marktwert in der nächsten Saison ändert. Da greift der ein oder andere in unserer Liga tief ins Klo würde ich sagen. Nicht das es mich garnicht treffen wird, aber es wird noch mal einiges innerhalb der Liga verändern würde ich sagen.

Wird das eigentlich wirklich 1 zu 1 umgesetzt? Weiß das einer?

Wäre auch mal interessant zu wissen was der einzelne Manager vor hat. Wie wärs mit einer Umfrage?
SC Aberdeen
Schottland Liga 1

Eclipse

  • Gast
Re:"Ye Olde Friars Vaults" - The Original Scottish Pub
« Antwort #25797 am: 06. April 2010, 17:49:57 »
Wird das eigentlich wirklich 1 zu 1 umgesetzt? Weiß das einer?

wie meinste das? der wert der dasteht bei den Spielern für nächste Saison? Wenn ja - soweit ich weiss schon

Offline Jaycob

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.314
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Ye Olde Friars Vaults" - The Original Scottish Pub
« Antwort #25798 am: 06. April 2010, 17:53:29 »
Ja das meine ich, bei einigen Spielern stellen sich da Verluste von 20 Mio und mehr ein. Und jetzt noch nen dummen zu finden, an den man den Spieler verkloppen kann, wird wohl eher schwierig.
SC Aberdeen
Schottland Liga 1

Eclipse

  • Gast
Re:"Ye Olde Friars Vaults" - The Original Scottish Pub
« Antwort #25799 am: 06. April 2010, 18:00:28 »
sind vor allem ja junge und gepushte Spieler. Aber die jungen würden ohnehin relativ viel an Marktwert verlieren. Ein 22jähriger Goldfuß, der durch die Primary-Skills auf 100 ne hohe Stärke hat fällt wohl um 10 Punkte (oder womöglich mehr) und dann kommt noch das Alter dazu, dann wundern mich solche Marktwertspannen gar nicht. Ist ja auch Sinn von der neuen Stärkerechnung  :ja: