hmm.. das KSM Jahr ist schon wieder um, und ich will mal Bilanz ziehen für Russland.
FK Metallurg Moskva, der letztjährige Pokalsieger hat das Double (Meister + Pokalsieger) geschafft. Eine unglaubliche Leistung, ist doch die Leistungsdichte in Russland sehr hoch.
Enttäuschend ist leider das sich Vorrjahresmeister FK Dinamo Izobilnyy nur den 7. Rang und somit keinen Europäischen Platz holen konnte.
Wo wir schon bei Europa sind: Russland hat sich zwar international im Gegensatz zu letztem Jahr steigern können, an Erfolge von vor 2 Jahren kommt man jedoch nicht ganz heran. Trotzdem konnte man Malta überholen und mit Finnland gleichziehen, wurde aber auch von Wales überholt. Nun ist man auf Platz 36, d.h. für nächstes Jahr wieder 1 mal CC, 3 mal EC und 1 mal EC-Quali.
Um nocheinmal nach Russland zurückzukehren so konnten sich 2 Aufsteiger in der Liga halten, FK Spartak Vologda rangiert sogar auf Platz 9! Die 4 Aufsteiger in Liga 1 diesen Jahres lauten: FK Lukoyl Vladivostok, YFK Neftyanik Krasnodar, FK Smena Slavyansk-na-Kub und FK Tom Reutov.
Nicht zuletzt freut es mich für FK Tom Reutov, und ich hoffe mich in Liga eins im soliden Mittelfeld (um Platz 11-12) platzieren zu können...
Hoffen wir noch für nächstes Jahr, dass Russland international ein bisschen aufholen kann, und das die Meisterschaft spannend wird!