saison 15 ist beendet und es wird zeit ein saison fazit zu ziehen.
Finanzen:
insgesamt konnten wir knapp 600 mio umsatz machen. der großteil wurde durch spielerverkäufe eingenommen (460 mio). 317 mio wurden in neue spieler/gehälter investiert und 228 mio ins stadion/umfeld/peripherie gesteckt. es bleibt ein überschuß von 37 mio.
Stadion:
das stadion konnte auf 100.057 plätze ausgebaut werden. darüber hinaus haben wir das staionumfeld komplett auf stufe 4 gebracht und die peripherie perfekt der stadiongröße angepaßt. sozusagen als bonus haben wir dann auch noch den bau eines bahnhofs in auftrag gegeben. der wird nächste saison an Zat 33 fertiggestellt werden.
Mannschaft:
wie zu saisonbeginn angekündigt fand ein großer umbau in Giulianova statt. es wurden junge talentierte spieler geholt mit dem ziel ein starkes junges team hier aufzubauen.
womit jedoch zu saisonbeginn nicht gerechnet wurde ist das wir die mannschaft während der saison noch einmal fast komplett gewechselt haben. mit den verpflichtungen von Pfaffenberger (gold), Dykes (gold), Marani (gold), Lakomski, Souza, Schiffer, Hill, Bosseler, Bacik, Malekkos, Algotson, Ibanez und Stoijc (alle silber) ist es uns gelungen endlich das nötige talent in unsere mannschaft zu bringen. zur erinnerung, am anfang der saison hatten wir gerade mal 2 goldene und 4 silberne spieler im kader. mittlerweile zählen wir 4 goldene und 10 silberne (+was noch nächste saison zu uns stößt).
leider mußten dafür auch einige unserer stars weichen. Lopriore, Talarico, Fanelli, Casillas und di Matteo verließen im laufe der saison den verein. dennoch ist es uns gelungen eine stärke von 790 zu erreichen. 60 punkte mehr als in der vorsaison.
es wurden insgesamt 6 spieler geliehen und 6 verliehen. da wir teilweise kein allzu glückliches händchen mit den leihvereinen hatten wurde jedoch beschloßen demnächst keine spieler mehr zu leihen/verleihen. wir werden die ausbildung unserer spieler ab jetzt selbst in die hand nehmen.
Sportliches:
mit platz fünf in der meisterschaft wurden unsere erwartungen übertroffen. insgesamt können wir hochzufrieden sein da wir in 33 spielen mit maximal 80% gespielt haben um unsere mannschaft in form zu bringen. es ist nur einer einzigen mannschaft gelungen uns zwei mal zu besiegen. glückwunsch an Cremona Calcio zu diesem kunststück
.
im pokal kam bereits in der ersten runde das aus. das über 300 punkte stärkere Fano erwies sich als unüberwindbare hürde. dennoch hat die mannschaft toll gekämpft und mußte sich erst nach verlängerung geschlagen geben.
Fazit:
eine rundum geglückte zweite saison in Giulianova. alle erwartungen wurden bei weitem überschritten.
wir bedanken uns bei allen die uns im laufe der saison so toll unterstützt haben und freuen uns auf ein wiedersehen in saison 16.
Gruß
Wolf