Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

LänderForen => Fussball am Schwarzen Meer => Rumänien => Thema gestartet von: BanJeeke am 06. September 2005, 11:35:54

Titel: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 06. September 2005, 11:35:54
Achso, eines habe ich noch vergessen. Was haltet ihr von einer Einführung eines "Mod-Büros" in dem Probleme und wünsche an den Ländermod herangetragen werden können? Ich finde eine solche Einrichtung sehr hilfreich aber nicht zwingend erforderlich, wäre aber trotzdem dafür.
Titel: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: harri am 09. April 2006, 16:24:34
................ ich möchte hier die Anregung von Banjeeke (unten) aufnehmen - auch wenn er uns in der Zwischenzeit leider Richtung Spanien verlassen hat  :motz:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 10. April 2006, 15:12:31
Hör´halt auf zu motzen Harrib, ich komme wieder wenn ich im EC Cup bin.  ;)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Josephus am 10. April 2006, 15:23:42
Na, dann möchte ich mich mal wieder zurückmelden und hab auch gleich ein Thema. Und zwar Olimpia Baia Mare bei mir in der Liga 2A. Der hat aktuell keine Spieler und gewinnt trotzdem. Scheinbar nutzt er die Spieler des Gegners. Bekannter Bug? Was tun?
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: harri am 10. April 2006, 22:30:18
Ich schau´s  mir mal an, wenn´s wirklich kein Anzeigebug oder so ist, sollte es an die allg. Mod´s gemeldet werden - gab´ vor geraumer Zeit eine Anfrage, ob solche Teams in den Ligen sind, da hab´ ich aber nicht gefunden.

Dank und Gruß, Harrib
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: harri am 11. April 2006, 13:20:18
............... ist schon kurios - ich geb´s weiter.

Nochmals Dank und Gruß
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Josephus am 11. April 2006, 23:55:56
Jetzt hat Baia Mare schon das zweite Spiel gewonnen. Die Mannschaft ist ein Alptraum. Egal, wie stark du aufstellst, sie errät alles und ist immer genauso stark  :eek: ... wahrscheinlich die aktuell beste Mannschaft im ganzen Spiel!
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: harri am 12. April 2006, 13:49:12
................ hab´s  weiter gegeben - mal schauen, ob´s jetzt genau solange dauert wie bei Kersten ;-)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Josephus am 18. April 2006, 22:29:11
Baia Mare nutzt noch immer die Spieler des Gegners  :nein: . Das schlimmste, nächsten Ligaspieltag geht's gegen mich. Ich mag nicht gegen mich selbst spielen. Ich steh mir so schon genug im Weg rum  ;)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: harri am 21. April 2006, 10:54:46
Baia Mare wird gerade umgebaut und anschliessend resetet - das geht allerdings nur, wenn es auch einen Trainer hat (deshalb ist der aktuelle Trainer "dummy"

Vielen Dank noch einmal für den Hinweis!!
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Josephus am 21. April 2006, 13:33:08
Sehr schön, das! Erspart mir einen schizophrenen Auftritt am nächsten Spieltag  :) ... und vielleicht bringt's ja wirklich einen weiteren Manager nach Rumänien.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: struppelsson am 10. Mai 2006, 00:58:21
Baia Mare wird gerade umgebaut und anschliessend resetet - das geht allerdings nur, wenn es auch einen Trainer hat (deshalb ist der aktuelle Trainer "dummy"

Vielen Dank noch einmal für den Hinweis!!

dummy hält sich aber lang im Amt ... *staun*
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: harri am 10. Mai 2006, 16:33:57
....... ja, ich weiss ja wen man fragen muss und werd´mal nachfragen :)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: harri am 10. Mai 2006, 17:07:39
Hallo,
ich habe gerade neue Info erhalten. Der Club wird nicht resetet, dummy wird über NMR´s auslaufen und danach läuft´s  normal weiter. Es wurde nochmals auf das Potential des Clubs für neue Manager hingewiesen :!::!:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Josephus am 10. Mai 2006, 19:47:50
Würde mich wundern, wenn da bald jemand auftaucht. Dazu gibt es viel zuviele deutlich attraktivere freie Vereine im Moment. Wenn ich so sehe, daß über 30 Erstligisten frei sind. Ganz zu schweigen davon, daß auf einmal italienische dritte Ligen mehr als halbleer sind  :/

Mich wundert nur, daß es nirgends eine richtige Diskussion dazu gibt. Hier scheint ja einiges unsauber gelaufen zu sein. Wird jetzt aufgeräumt? Ich hätte ja so Vermutungen auch hier in Rumänien...
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: harri am 10. Mai 2006, 22:41:33
.............. ich fürchte es leider auch.

Es läßt sich ja nicht mal einer für Astra motivieren und Astra wäre für einen guten Manager ein idealer Club - in ein bis zwei Runden könnte der Club wieder ganz oben mitspielen, wenn es mit den internationalen Plätzen so bliebe wie bisher vielleicht sogar noch in diesem Jahr!

Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Josephus am 10. Mai 2006, 23:50:39
Ja, neben Astra würde ich noch das bald freiwerdende Suceava sowie Gloria Bacau (beide in der 2B) zu Vereinen mit gutem Potential zählen. Der einzige Haken scheinen für mich die Gehälter. Meine Erfahrung bei meiner Vereinsübernahme war die, daß ich im Prinzip alle Spieler austauschen musste, um den Verein wirtschaftlich auf eine gesunde Basis zu stellen. Genau das würde ich bei Astra auch erwarten. Auf der anderen Seite fehlt mir die Erfahrung, was in einer ersten Liga und einem so hohen Image verdient werden kann. Vielleicht langt das ja, um die Gehälter zu zahlen. Wie man einen Verein komplett neu aufbaut, können Interessierte ansonsten bei Rocar Ploiesti sehen.

Wäre jedenfalls schön, wenn Rumänien noch den ein oder anderen aktiven Manager bekommt.

Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 28. Juli 2006, 12:27:24
Hi,

jetzt am Ende der Saison möchte ich mal wieder die Themen zur Wahl des "Graf Dracula" (bester/erfolgreichster Manager) sowie "Prinz Dracula" (bester Newbie) aufgreifen und nachfragen wie es mit einer Auffrischung dieser Umfragen aussieht. Ich fänd´s Klasse wenn Harrib, bei Interesse der übrigen User in Rumänien, neue Umfragen erstellen könnte.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 28. Juli 2006, 12:51:16
Aber vergesst meinen Namen dabei bitte nicht! :D
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Josephus am 28. Juli 2006, 14:35:40
Graf Dracula kann nur ich werden. Diese Konstanz im Vermeiden des Aufstiegs soll mir erst mal jemand nachmachen...

Also ich würde mich am Abstimmen beteiligen, wenn natürlich auch nur mit passivem Wahlrecht  ;)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: harri am 28. Juli 2006, 15:18:41
Umfragen lassen sich ohne weiteres einrichten - die Graf/Prinz Umfrage wird sicher kommen, ich bin aber jederzeit gerne für weitere Vorschläge offen :)

@josephus: Nimm´s  nicht zu hart - ich bin da sicher auch ein guter Kandidat - habe´ in den letzten ZAT´s die ganze Runde verspielt!!! Ist kurzfristig super ärgerlich und tut auch weh  :tot: :tot: - aber es ist auch eine Top-Motivation für die kommende Runde  :box: :ritter: :mukkies: :olympia:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 28. Juli 2006, 17:32:01
Also ich würde mich am Abstimmen beteiligen, wenn natürlich auch nur mit passivem Wahlrecht ;)

... natürlich hat jeder volles Wahlrecht!

Aber vergesst meinen Namen dabei bitte nicht! :D

Wir werden vorher eine Nominierungsliste aller Manager einfordern und die meistgewählten in die Umfrage einbauen.

Graf Dracula kann nur ich werden. Diese Konstanz im Vermeiden des Aufstiegs soll mir erst mal jemand nachmachen...


Da hätte ich aber auch gute Chancen! Beim Abstieg habe ich den Klassenerhalt gegen Teams wie SC Astra Bucuresti und Int. Timisoara (jeweils nur Unentschieden) verspielt. Auch ne reife Leistung finde ich!  :keks:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: harri am 29. Juli 2006, 00:56:03
............... über die Nominierung können wir uns ja später noch einmal gGedanken machen. Zuerst sollten wir uns jedoch um die Themen kümmern: Also hier schon einmal die eingegangenen Vorschläge:

1) Graf Drakula - bester/erfolgreichster Manager
2) Prinz Dracula - bester/erfolgreichster Aufsteiger

Bitte als Zitat ergänzen und ggf. kommentieren und dann mal schauen ........................... :):)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 29. Juli 2006, 01:04:37
Ich dachte, der Prinz Dracula ist der beste Newcomer oder so etwas!? Vielleicht sollte man auch noch eine Art Narr Dracula hinzufügen, die negative Überraschung der Saison.
Btw, noch so spät auf, harri?
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: harri am 29. Juli 2006, 01:16:23
Btw - hier brauch ich mal wieder etwas Nachhilfe in Abkürzungen :gruebel::gruebel:

Ja, mir kommen da auch noch einige Ideen in den Kopf - weiss nur nicht wie man´s in Worte packt?? Vllt. sollte ich doch lieber ins Bett gehen und es später mit klarem Kopf versuchen  :D :D
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 29. Juli 2006, 01:18:37
Btw - hier brauch ich mal wieder etwas Nachhilfe in Abkürzungen :gruebel::gruebel:

Ja, mir kommen da auch noch einige Ideen in den Kopf - weiss nur nicht wie man´s in Worte packt?? Vllt. sollte ich doch lieber ins Bett gehen und es später mit klarem Kopf versuchen  :D :D

Die Idee gefällt mir, das sollte ich vielleicht auch probieren. ;)
Btw heißt übrigens by the way.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 29. Juli 2006, 01:21:43
Btw - hier brauch ich mal wieder etwas Nachhilfe in Abkürzungen :gruebel::gruebel:

Ja, mir kommen da auch noch einige Ideen in den Kopf - weiss nur nicht wie man´s in Worte packt?? Vllt. sollte ich doch lieber ins Bett gehen und es später mit klarem Kopf versuchen :D :D

Die Idee gefällt mir, das sollte ich vielleicht auch probieren. ;)
Btw heißt übrigens by the way.

.... das werde ich jetzt auch machen, mal sehen ob ich bei der Hitze schlafen kann.
Gute N8
 :zzz: :zzz:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: harri am 29. Juli 2006, 01:22:15
also dann gn8 :)

Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 29. Juli 2006, 01:24:44
Gute Nacht! Es ist verrückt, um diese Uhrzeit tummeln sich fast nur Rumänen im KSM-Forum. =D
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 29. Juli 2006, 13:58:41
Hmm..., alle auf Nahrungssuche eben.  :rofl:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 08. August 2006, 17:37:47
@ Harrib&@all: Was haltet ihr davon die ganzen alten Saisonthreads und Pokalthreads mal in einen "Vergangene Spielzeiten" o.ä. - Thread zu packen - zwecks Übersichtlichkeit des Forums?
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: harri am 08. August 2006, 20:58:47
Ließe sich ohne weiteres einrichten, die Zeit hätte ich ja jetzt.

Soweit bis morgen abend keine Einwände kommen werd´ ich mich an die Arbeit machen :)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 08. August 2006, 23:37:09
Keine Einwände, aber reine Zustimmung. Hatte mir letztens ein aufgeräumtes, fast leeres Länderforum angeschaut, da fühlte ich mich beim bloßen Zuschauen schon wohl.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 10. August 2006, 09:19:14
Moin Harrib,

ich habe wie Du wahrscheinlich schon gesehen hast einen Thread "Freundschaftsspiele" erröffnet. Wäre klasse wenn Du ihn markieren kannst, damit er nicht irgendwo im Nirwana untergeht.

Lg.,
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Josephus am 10. August 2006, 09:53:41
Wollen wir vielleicht ein Fragen- und Antwortenthread für Rumänien einrichten? In Italien und anderen Ländern gibt es sowas.

Ich hätte da nämlich gleich eine. Seit heute habe ich wieder PA. Jetzt überlege ich, ob es sich überhaupt lohnt, Trainer einzustellen. Statt dem Gruppentraining möchte ich ein zweites Individualtraining einstellen. Ist das weniger effizient, als das Training durch einen extra Trainer? Die Kosten pro ZAT würde ich mir gern sparen. Danke für eure Hilfe!
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: harri am 10. August 2006, 11:11:27
bei den Trainern kommt es meines Erachtens auf deine Kaderstruktur und Wertestruktur deiner einzelnen Spieler an :) - zumindest für eine effiziente Nutzung ohne Nebenwirkungen :)

Kaderstruktur:
Trainer machen nur Sinn, wenn du einen sehr kleinen Kader hast, da bessere Trainingswerte nur erreicht werden, wenn du dass Training auf brutal einstellt. Der Preis für das brutale Training sind kleine Abzüge in FIT und MOR (bei Fitnesstraining (MOR und KON). Das macht nichts bei Spielern, die eingesetzt werden, da sich die reduzierten Werte durch Einsätze praktisch automatisch regenerieren :)

Für alle Spieler, die nicht eingesetzt werden und nicht für eine sichere Leihe vorgesehen sind ist es fast uninteressant, da sie zwar in den Technikwerten schneller steigen, aber dafür im KON/FIT/MOR Bereich überdurchschnittlich fallen :)

Wertestruktur:
Da sich die Spieler beim Training der einzelnen Fähigkeiten pro Mannschaftsteil unterschiedlich entwickeln ist es eigentlich notwendig mehrere Trainer zu haben! Hauptgründe hierfür sind, dass manche Spieler in einzelnen Technikarten schon ausgereizt sind, die bekommen nur noch Abzüge und keine Steigerung in dem entsprechenden Wert und zum zweiten brauchen halt für eine ideale Wertsteigerung alle Spieler unterschiedliches Training - bei idealer Konstellation könnte man hier mit zwei Trainern auskommen, ab einem gewissen Punkt muessten es dann aber mehr werden.

Besonderheiten in Bezug auf kurzfristiger und langfristiger Wirkung sind beim Amateur- und Jugendkader zu berücksichtigen, würden hier aber den Rahmen sprengen ;-)

Das mit dem Thread werde ich umsetzten - ich denke, dass es insbesondere für Neueinsteiger sehr attraktiv ist und auch eine gute Schnittstelle zum Integrieren ins Forum ist :)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 10. August 2006, 16:17:57
Puh, ist das kompliziert! Wenn man so etwas liest, vergeht einem jegliche Lust am PA! Ich komme mit meinem handgefertigten Training eigentlich immer super zurecht und meine Spieler stiegen da meistens gut an.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: harri am 10. August 2006, 16:59:26
.............. deine Spieler sind ja auch noch leicht trainierbar, da sie kaum Technikwerte am Limit haben :)

Ich war am Anfang mit meinem normalen Training auch recht zufrieden, aber ab einer gewissen Kadersstärke geht es ohne dieses Training nur sehr schleppend voran und selbst mit Transfers lässt sich dann nur begrenzt was machen.

Ich nehme für das optimale Ergebnis meiner erste Elf sogar einen Verlust aller anderen Spieler in Kauf (wobei ich das mit 1-2 weiteren Trainern auch abstellen könnte) aber 5 wären selbst mir zuviel!  ................. und für die Qualität meiner Amateure und Jugendspieler lohnt sich das außerdem nicht!
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Josephus am 10. August 2006, 17:51:10
Danke für die Infos  :) ... dann werde ich das fürs Erste sein lassen mit den Trainern. Dreimal Individualtraining müsste doch eigentlich eine gute Alternative sein, wenn die Spieler noch Luft haben zwischen St. und ein.St.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: gogesch am 10. August 2006, 21:59:15
Also ich für meinen teil lege sehr viel wert auf die Technik weshalb ich auch 5 trainer besitze die alle auf brutales training eingestellt sind und die spieler speziell auf die positionsbezogenen werte trainieren. Bei brutalem training kann man pro saison mindestens 65 / 4 * 7 * 0,7 = 79,625 technikpunkte dazu trainieren. Das sind also 79,625 / 15 = 5,308 Stärkepunkte pro saison.  :mrgreen:

Jetzt seht ihr wie langweilig mir sein muss.  :wall:
Ich sollte wieder mit dem kicken anfangen aber dann hätte ich ja wieder keine zeit mehr fürs forum und solche rechenaufgaben.  :mrgreen:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: jabobey am 10. August 2006, 22:01:27
Also ich für meinen teil lege sehr viel wert auf die Technik weshalb ich auch 5 trainer besitze die alle auf brutales training eingestellt sind und die spieler speziell auf die positionsbezogenen werte trainieren. Bei brutalem training kann man pro saison mindestens 65 / 4 * 7 * 0,7 = 79,625 technikpunkte dazu trainieren. Das sind also 79,625 / 15 = 5,308 Stärkepunkte pro saison.  :mrgreen:

Jetzt seht ihr wie langweilig mir sein muss.  :wall:
Ich sollte wieder mit dem kicken anfangen aber dann hätte ich ja wieder keine zeit mehr fürs forum und solche rechenaufgaben.  :mrgreen:
hast schon recht aber reichen da nicht weniger.....denn für jede position also 4 trainer reicht doch mindestens oder?
also ich hatte immer nur 2......die waren bezahlbar und man konnte schon differenziert trainieren :ja:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: harri am 10. August 2006, 22:45:32
........... das mit der sinnvollen Anzahl der Trainer variiert nach der Technikwertestruktur !! 2 Wäre der Idealfall um ohne Effizienzverluste auskommen zu können :)

.......... und da gogesch zuletzt richtig gute Talente gekauft hat und einige Spieler hat die technisch schon sehr weit entwickelt sind kann ich mir gut vorstellen, dass drei oder vier knapp werden könnten!

Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Josephus am 10. August 2006, 23:10:39
Also ich für meinen teil lege sehr viel wert auf die Technik weshalb ich auch 5 trainer besitze die alle auf brutales training eingestellt sind und die spieler speziell auf die positionsbezogenen werte trainieren. Bei brutalem training kann man pro saison mindestens 65 / 4 * 7 * 0,7 = 79,625 technikpunkte dazu trainieren. Das sind also 79,625 / 15 = 5,308 Stärkepunkte pro saison.  :mrgreen:

Jetzt seht ihr wie langweilig mir sein muss.  :wall:
Ich sollte wieder mit dem kicken anfangen aber dann hätte ich ja wieder keine zeit mehr fürs forum und solche rechenaufgaben.  :mrgreen:

Wieviele Stärkepunkte bekomme ich pro Saison dazu ohne spezielle Trainer, wenn ich nur Technik trainiere? Wenn das meinetwegen 4,x Punkte (-20%) sind, dann wäre die Frage, ob der eine zusätzliche Stärkepunkt die Investitionen in die Trainer wett macht: 5 Trainer à 50 Tsd. * 65 = 16,25 Mio.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: jabobey am 11. August 2006, 09:11:22
also ohne trainer mit pa kannst bis 0,58 Technickpunkte pro tag trainieren
sprich 65,975 Technickpunkte pro saison rund....also rund 4,4 Stärkepunkte :ja:
und da bezahlt man nichts für trainer :ja:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: harri am 11. August 2006, 10:34:46
........................ und bei den Trainern sollte man auch berücksichtigen, dass die Formel nur für die Spieler stimmt, die regelmäßig spielen - bei den anderen Spielern erfolgt pro Training noch 65 / 4 *7 * - 0,105 Abzug in Moral und Fitness.

...........es sein denn man holt sich einen weiteren trainer mit dem man normal trainiert - ich werde vielleicht auch einen Tag total lasch trainieren und schauen, ob die Fitness und Moral dann auch um die 0,105 hochgehen - es sei denn ein anderer hat´s schon probiert und schreibt´s mir :)

Es gibt leider keine feste Formel es ist abhängig von der Kadergröße und der Wertestruktur - Vorteil der 3 x Individual-Variante mit eingestellten Technikwert ist sicher, dass man bei großen Kadern die größere Flexibilität hat und es zudem nichts kostet.

Bei den Trainern sind auch die festen Laufzeiten á 65 ZAT ein Nachteil.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: harri am 19. August 2006, 10:21:49
Hallo zusammen,

im Moment habe ich privat einiges um dei Ohren und werde die nächste Woche so gut wie gar nicht online sein können!

Deshalb muss ich auch die ganzen Aktivitäten aufschieben müssen :(

In dringenden Fällen könnt ihr es ja trotzdem posten, ggf. werde ich banjeeke bittten sich darum zu kümmern bzw. ihm direkt mein PS geben um die Änderungen direkt durchzuführen!!

............................ es war ja ohnehin vorgesehen, dass wir das Forum zusammen verwalten :)


PS: Jetzt muss ich nur noch Jan Bescheid geben :)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: harri am 22. August 2006, 22:08:17
Hallo zusammen, ich hab´ die versprochenen Arbeiten wenigstens hinsichtlich des Aufräumens und Konsolidierens voranbringen können. Sollte jemand nach alten Threads suchen, sind diese mit einem der folgenden genannten Themen zusammengeführt worden:

Diverses und Vergangenheit
Statiskiken .......
Moldau Cup .......
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 23. August 2006, 17:13:46
Ich muss harri mal ein dickes Lob machen! so aufgeräumt war das Rumänienforum noch nie zuvor, alles ist nun sehr übersichtlich und trotzdem ist alles da. Geniale Idee, alles andere in den Vergangenheits-Fred zu stecken, die könnte glatt von mir kommen. :D
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: harri am 26. August 2006, 14:29:48
gracias - es bleibt trotzdem noch einiges zu tun!

Ich hoffe, jetzt erst einmal durch das gröbste durch zu sein und wieder die nötige Zeit für KSM und insbesondere das Forum zu finden :)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 26. August 2006, 16:55:56
Tja, im Moment ist es hier im Rumänienforum ja eher ziemlich ruhig, vielleicht war die Übergangspause doch zu lang? Aber spätestens, wenn harri auf einem Abstiegsplatz steht, haben wieder alle genügend Stoff für eine Unterhaltung. :D
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: harri am 26. August 2006, 20:49:28
Naja, dene ersten Schritt in diese Richtung habe ich ja bereits getan - 1:1 gegen ein Computerteam das 230 schwächer ist :(

................. entweder wurden die Computergegner massiv aufgewertet (heute 4 von 6 möglichen Punkten) oder ich bin einfach zu blöd!! Letzteres wird durch meine Ergebnisse der Vorsaison bestätigt - immer Unentschieden gegen Luschen, dafür auch gegen den neuen Meister ein Auswärtsunentschieden - der alte Meister auswärts sogar geschlagen.

Ich plediere für einen Reset, bei dem alle Teams der ersten Liga mind. eine 900er Stärke bekommen :) :)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 30. August 2006, 16:25:09
Apropos Computerteams: Vielen Dank noch einmal für die Taktik, die du mir letztens über PN empfohlen hast! Die habe ich in den letzten 2 Spielen gegen die Computerteams angewandt, wurden glatt 6 Punkte draus. :)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: harri am 30. August 2006, 18:56:11
Hallo zusammen,

ich werde diesen Thread zukünftig auch zu Infozwecken nutzen (hab´ ich mir in Moldawien bei schwarzgelb abgeschaut :)):

Zitat
CPU-Vereine in KSM

Nachdem es ja noch viele Fragen zu den CPU-Vereinen gab, kann ich nun endlich fundierte Antwort geben.
Für das Verhalten CPU-geführter Vereine gilt ab sofort (bzw. spätestens ab dem nächsten ZAT/Training):

    * Spieler von CPU-Vereinen trainieren nur Formwerte
    * Die Vereine spielen mit 50%-100% Einsatz (zufallsgesteuert)
    * Aufstellung erfolgt zu Beginn jedes ZAT mit stärkster Formation (343,442,433,352,541) - d.h. die eingesetzte Stärke ist   
      auch erst nach dem ZAT sichtbar.
    * Die Vereine nehmen nicht am Finanzsystem teil !


.............................. Desweiteren möchte ich noch darauf hinweisen, dass die Gehälter sich zwischenzeitlich auf einem akzeptablen Niveau eingependelt haben und ab sofort nur noch von Euren Abschlüssen abhängen!
Ich wünsche allen, gutes Managen !
Grüße,
Mayo
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Josephus am 31. August 2006, 10:46:03
Mal wieder eine Frage. Wie seht ihr das mit Peripherieausbau? Mein Stadion hat jetzt über 70Tsd. Plätze, aber bei der Peripherie habe ich abgesehen von Trainingsplatz und Jugendinternat noch kaum was ausgebaut.

Lohnt sich eher Investition in Parkplätze, Imbisse, Fanshops, Toiletten oder sollte ich ins Stadion selbst (Flutlicht, Rasenheizung, Kunstrasen) investieren? Oder gleich das Stadion weiter ausbauen wenn ich mir nur eins davon leisten kann?
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 31. August 2006, 12:48:48
Mal wieder eine Frage. Wie seht ihr das mit Peripherieausbau? Mein Stadion hat jetzt über 70Tsd. Plätze, aber bei der Peripherie habe ich abgesehen von Trainingsplatz und Jugendinternat noch kaum was ausgebaut.

Lohnt sich eher Investition in Parkplätze, Imbisse, Fanshops, Toiletten oder sollte ich ins Stadion selbst (Flutlicht, Rasenheizung, Kunstrasen) investieren? Oder gleich das Stadion weiter ausbauen wenn ich mir nur eins davon leisten kann?

Ich würde an deiner Stelle erst einmal das Stadion so weit wie möglich ausbauen. Dann hast du eine Grundlage für hohe Einnahmen.
Flutlicht, Rasenheizung usw. sollten danach folgen, haben die selbe Wirkung wie Peripherie: Du kannst die Eintrittspreise erhöhen.
Erst, wenn du da alles fertig gebaut hast und das Stadion wohl auch nicht mehr erweitern kannst, solltest du dich um die Peripherie kümmern.
Warum erst dann? Weil du die Peripherie auch pflegen musst mit Renovierungen, welche teuer sind. Tust du dies nicht, ist die Peripherie irgendwann zerstört und muss neu gebaut werden.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: harri am 31. August 2006, 13:22:22
Hi ihr beiden,

kleine Korrektur zu Juffo´s Anmerkungen, die Peripherie muss seit längerem nicht mehr gepflegt werden, d.h. hier sind keine Instandhaltungskosten zu erwarten :)

Vielleicht noch eine weitere Meinung als Alternative:

Das Amateur- und Jugendlager kannst du im Moment vernachlässigen. Allerdings kann es Sinn machen jetzt bereits in Peripherie wie Parkplätze, Toiletten, Fanshop´s und Imbisse auszubauen. Es macht m.E. Sinn, wenn du mit der Stadionkapazität i.V.m. dem Image ziemlich am Maximum des möglichen bist!! Wenn du die Preise nicht weiter erhöhen kannst ohne auf zus. Zuschauer zu verzichten, macht der Ausbau der o.g. Sinn, da die Einnahmen dann auch bei konstantem Zuschauerlevel steigen - außerdem sind diese Ausbauten leicht zu steuern, da die Kosten im überschaubaren Rahmen bleiben :)

Viele Gruesse, Harrib

PS: Bei mir sind es mit ca. 10-15 Einheiten und 9000 Parkplätzen bei ausverkauftem Haus fast eine Millionen - ich kenne Clubs, die hier in den fetten Zeiten ausgebaut haben und hier fast 4 Mio´s pro Heim-ZAT haben.

Mal wieder eine Frage. Wie seht ihr das mit Peripherieausbau? Mein Stadion hat jetzt über 70Tsd. Plätze, aber bei der Peripherie habe ich abgesehen von Trainingsplatz und Jugendinternat noch kaum was ausgebaut.

Lohnt sich eher Investition in Parkplätze, Imbisse, Fanshops, Toiletten oder sollte ich ins Stadion selbst (Flutlicht, Rasenheizung, Kunstrasen) investieren? Oder gleich das Stadion weiter ausbauen wenn ich mir nur eins davon leisten kann?

Ich würde an deiner Stelle erst einmal das Stadion so weit wie möglich ausbauen. Dann hast du eine Grundlage für hohe Einnahmen.
Flutlicht, Rasenheizung usw. sollten danach folgen, haben die selbe Wirkung wie Peripherie: Du kannst die Eintrittspreise erhöhen.
Erst, wenn du da alles fertig gebaut hast und das Stadion wohl auch nicht mehr erweitern kannst, solltest du dich um die Peripherie kümmern.
Warum erst dann? Weil du die Peripherie auch pflegen musst mit Renovierungen, welche teuer sind. Tust du dies nicht, ist die Peripherie irgendwann zerstört und muss neu gebaut werden.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 31. August 2006, 13:43:21
Hi ihr beiden,

kleine Korrektur zu Juffo´s Anmerkungen, die Peripherie muss seit längerem nicht mehr gepflegt werden, d.h. hier sind keine Instandhaltungskosten zu erwarten :)

Vielleicht noch eine weitere Meinung als Alternative:

Das Amateur- und Jugendlager kannst du im Moment vernachlässigen. Allerdings kann es Sinn machen jetzt bereits in Peripherie wie Parkplätze, Toiletten, Fanshop´s und Imbisse auszubauen. Es macht m.E. Sinn, wenn du mit der Stadionkapazität i.V.m. dem Image ziemlich am Maximum des möglichen bist!! Wenn du die Preise nicht weiter erhöhen kannst ohne auf zus. Zuschauer zu verzichten, macht der Ausbau der o.g. Sinn, da die Einnahmen dann auch bei konstantem Zuschauerlevel steigen - außerdem sind diese Ausbauten leicht zu steuern, da die Kosten im überschaubaren Rahmen bleiben :)

Viele Gruesse, Harrib

PS: Bei mir sind es mit ca. 10-15 Einheiten und 9000 Parkplätzen bei ausverkauftem Haus fast eine Millionen - ich kenne Clubs, die hier in den fetten Zeiten ausgebaut haben und hier fast 4 Mio´s pro Heim-ZAT haben.

Mal wieder eine Frage. Wie seht ihr das mit Peripherieausbau? Mein Stadion hat jetzt über 70Tsd. Plätze, aber bei der Peripherie habe ich abgesehen von Trainingsplatz und Jugendinternat noch kaum was ausgebaut.

Lohnt sich eher Investition in Parkplätze, Imbisse, Fanshops, Toiletten oder sollte ich ins Stadion selbst (Flutlicht, Rasenheizung, Kunstrasen) investieren? Oder gleich das Stadion weiter ausbauen wenn ich mir nur eins davon leisten kann?

Ich würde an deiner Stelle erst einmal das Stadion so weit wie möglich ausbauen. Dann hast du eine Grundlage für hohe Einnahmen.
Flutlicht, Rasenheizung usw. sollten danach folgen, haben die selbe Wirkung wie Peripherie: Du kannst die Eintrittspreise erhöhen.
Erst, wenn du da alles fertig gebaut hast und das Stadion wohl auch nicht mehr erweitern kannst, solltest du dich um die Peripherie kümmern.
Warum erst dann? Weil du die Peripherie auch pflegen musst mit Renovierungen, welche teuer sind. Tust du dies nicht, ist die Peripherie irgendwann zerstört und muss neu gebaut werden.

Ups, seit wann muss man nicht mehr renovieren? Ich dachte, diese Neuerung hatten sie gerade erst letztens einberufen? Oder wurde doch nichts draus, weil sich so viele beschwert haben? Wie auch immer, wenn es so ist, sind harris Aufführungen nichts mehr hinzuzufügen.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Josephus am 31. August 2006, 14:30:22
Einnahmen von einer Million??? Muß mich mit 30Tsd. zufrieden geben...  :(

Peripherie scheint Einnahmen unabhängig vom Eintrittspreis zu geben. Soweit so gut. Gibt's auch Meinungen zu Stadionausbauten wie z.B. Flutlicht. So Richtlinien wie z.B. Eintrittspreise können um x% erhöht werden?

Wenn ich z.B. davon ausgehe, daß "Hauptsache Licht" mit 3 Mio. soviel kostet, wie 1.500 überdachte Sitzplätze. Und diese 1.500 Sitzplätze bei einem Spiel 100.000 € bringen. Dann würde sich bei angenommenen Gesamteinnahmen von 3 Mio. pro Spiel der Flutlichtausbau nur rechnen, wenn dadurch der Eintritt um ca. 3% erhöht werden kann. Hieße zum Beispiel statt 30€ können 31€ genommen werden. Die Einnahmensteigerung würde aber gleichzeitig voraussetzen, daß ich sowieso die Preise exakt am Limit setze (was ich für unrealistisch halte), da ich sonst keinen Effekt bemerke.

Bei der Analyse rechnet sich Flutlicht o.ä. also nur, wenn ich entweder deutlich höhere Stadioneinnahmen habe als z.B. 3 Mio. oder der Effekt deutlich höher als 3% ist. Haltet ihr das für realistisch?
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: harri am 31. August 2006, 19:36:14
sieht jetzt so aus, obwohl ich seit Ewigkeiten nichtes mehr gemacht habe :)

KSM-Arena

Gebäude
   
Baustatus
   
Zustand
Flutlicht    fertig    
Anzeigetafel    fertig    
Rasenzustand    fertig    
Rasenheizung    fertig    
Fanshop    noch 1 ZATs    
Imbiss    noch 1 ZATs    
Toiletten    noch 1 ZATs    
Parkplätze    noch 1 ZATs    
Restaurant    fertig    
Kino    fertig    
Jugendinternat    fertig    
Trainingsplatz    fertig    

Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 08. September 2006, 19:28:59
Hi,

warum findet eine Trennung zwischen dem Freundschaftsspiel-Thread und dem Moldaucup-Thread statt? Sie gehören, finde ich, in einen Thread zusammen.

Lg., BanJeeke
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: harri am 10. September 2006, 22:05:07
.............. sie wurden der Übersichtlichkeit halber separat aufgemacht und ich wollte sie nicht zusammenlegen :)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 11. September 2006, 04:48:54
Na gut - auch kein Problem.  :)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Josephus am 11. September 2006, 11:15:34
@Ban: ich bewundere deine üblichen Postingzeiten  ;) ... kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal in der Stunde zwischen 4 und 5 Uhr wach war.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 11. September 2006, 14:48:28
@Ban: ich bewundere deine üblichen Postingzeiten  ;) ... kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal in der Stunde zwischen 4 und 5 Uhr wach war.

Wie wäre es mit Schlaflosigkeit? :P
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 11. September 2006, 14:51:59
 :D - nicht ganz. Frühschicht  :(
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Josephus am 31. Oktober 2006, 00:17:33
Kannst du den Thread zu Piatra Neamt löschen? Fotomac hat die Chance, die er bekommen hat, wohl doch nicht verdient. Ist jetzt schon wieder mit einem neuen Account in der türkischen 2A  :rolleyes:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 31. Oktober 2006, 20:06:53
Dazu kann ich einfach nur sagen: LOL! Solche Typen gehören von KSM einfach nur verbannt.
Übrigens finde ich es extrem schade, dass das Forum Rumäniens schon so eingeschlafen ist und die Beteiligung immer mehr und mehr sinkt in letzter Zeit. Kann mir jemand erklären, woran es liegt (bei mir am Zivi)?
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: harri am 31. Oktober 2006, 21:08:17
................. ja, ich finde die permanenten Wechseler für das Spiel auch eher schädlich.

................. ich werde den Thread in die Historie packen und auch sonst ein bisschen aufräumen.

................. zuletzt etwas weniger Foren-aktiv wegen Frau, Kind, Haus, Prüfungen, Jobsuche und noche in paar kleineren Geschichten ;-) Wird sich demnächst aber wieder etwas legen :)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Josephus am 31. Oktober 2006, 21:32:10
................. zuletzt etwas weniger Foren-aktiv wegen Frau, Kind, Haus, Prüfungen, Jobsuche und noche in paar kleineren Geschichten ;-) Wird sich demnächst aber wieder etwas legen :)

Und wo bleibt jetzt der Grund  :P ?

Ich hoffe nur, daß unsere beiden neu besetzten Vereine Arad und Moinesti nicht wieder DM-Accounts von Fotomac o.a. sind. Wär schön, wenn sich neue Manager mal melden...
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: harri am 31. Oktober 2006, 21:45:52
@ josephus: :P

............... juffo und ich wirbeln gerade wieder ein bisschen in der Werbetrommel mal schauen, was es bringt - den neuen Manager von CSM hab´ ich bereits angeschrieben und ins Forum eingeladen :)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Josephus am 31. Oktober 2006, 21:56:03
Wieder mal sehr schöner Hausputz hier im Forum... läßt dich deine Frau zuhause wohl auch immer machen und bist in Übung  :D
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: harri am 31. Oktober 2006, 22:23:18
....... hat BanJeeke aus dem Nähkästchen geplaudert  :embarrassed:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 01. November 2006, 09:23:51
Ach quatsch Harrib, ausserdem ist nicht immer alles Gold was glänzt. Wenn Harrib aufgeräumt hat darf man nicht in jeden Schrank schauen.  :D :D
Titel: Neue Forenmoderatorwahl
Beitrag von: harri am 21. Januar 2007, 12:34:11
Hallo zusammen,

leider werde ich in der näheren Zukunft nicht genug Zeit haben, die Forenmoderation ernsthaft zu betreiben (war ja auch die letzten Wochen eher dürftig). Deshalb denke möchte ich hier die Möglichkeiten geben, bis nächste Woche neue Moderatorenbewerber aus der rumänischen Liga anzumelden - die Wahl selbst wird dann in der kommenden Woche stattfinden:

Soweit hier Meldungen für Dritte abgegeben werden, möchte ich bitten diese im Thread oder als PN persönlich zu bestätigen :)

Mein erster Vorschlag ist:

1. BanJeeke vom FC Curtea
Titel: Re: Neue Forenmoderatorwahl
Beitrag von: Juffo am 21. Januar 2007, 15:19:53
Echt schade, harri! Würde mich echt mal interessieren, wie man für KSM nicht mehr soviel Zeit haben kann...  :rolleyes:
Aber mein Vorschlag wäre auch BanJeeke, wer denn auch sonst (auch wenn ich als Schwede nicht mitwählen darf)? Ich denke, die Gelegenheit wird sehr eindeutig sein. Außer Jan lehnt es ab...
Titel: Re: Neue Forenmoderatorwahl
Beitrag von: BanJeeke am 21. Januar 2007, 15:37:16
@Juffo: Harrib muss sich um seine Karriere und Family kümmern. Das geht nun mal vor alles außer Gesundheit.

@all: Ich würde den Job des Forenmods gerne übernehmen. Falls ihr mich möchtet und wählt, werde ich die Herausforderung nicht ablehnen.
Titel: Re: Neue Forenmoderatorwahl
Beitrag von: Juffo am 21. Januar 2007, 15:59:35
Sollte ja auch keine Kritik sein. Mich interessierten einfach nur die Beweggründe. Wenn es um die Familie geht, ist es ja völlig in Ordnung! Hauptsache, er bleibt KSM überhaupt noch irgendwie erhalten!
Titel: Re: Neue Forenmoderatorwahl
Beitrag von: Vampier82 am 21. Januar 2007, 16:22:23
Jep bin für BanJeeke!
Titel: Re: Neue Forenmoderatorwahl
Beitrag von: BanJeeke am 21. Januar 2007, 17:31:21
Sollte ja auch keine Kritik sein. Mich interessierten einfach nur die Beweggründe. Wenn es um die Familie geht, ist es ja völlig in Ordnung! Hauptsache, er bleibt KSM überhaupt noch irgendwie erhalten!

... habe ich auch nicht so aufgefasst.  :D Wollte nur eine kurze erklärende Antwort vorwegnehmen.  :ja:
Titel: Re: Neue Forenmoderatorwahl
Beitrag von: harri am 21. Januar 2007, 18:22:27
Moin,

sind in der Tat familiäre und berufliche Gründe :) - mitwählen können/dürfen/sollten meines Erachtens alle im rumänischen Forum aktiven Manager - schließt also Manager wie den blutrünstigen Wikinger mit hanseatischem Akzent oder struppel(son) ein :)

Titel: Re: Neue Forenmoderatorwahl
Beitrag von: Josephus am 22. Januar 2007, 11:31:03
Mach et, BanJeeke - meine Stimme hast du!
Titel: Re: Neue Forenmoderatorwahl
Beitrag von: harri am 04. Februar 2007, 09:58:47
So ich denke, nach der Deutlichkeit und auch mangels Gegenvorschlägen muss hier keine zweite Formwahl stattfinden - ich werde im Laufe des Vormittags die Mods anschreiben :)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Frutti am 10. Februar 2007, 21:19:47
neuer Lm ist BanJeeke
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 11. Februar 2007, 02:47:58
Hi,

zunächst vielen Dank an McFrutti für die Umstellung und dann natürlich für die Wahl zum Ländermod.
Die ersten Änderungen in unserem Forum habe ich schon vorgenommen. Ich habe folgende Threads ins Archiv verschoben:

- Diverses aus der Vergangenheit (bisheriges Archiv)
- alle Saison 9 Threads
- Hallo zusammen
- Zu- und Abgänge der Manager

Ausserdem habe ich einige Threads markiert, so das sie oben gehalten werden und leichter zu finden sind:

- Moldau Cup
- Saison 10 Threads
- Freundschaftsspiele

Bei Fragen, Bitten und Beschwerden bin ich jederzeit hier im Mod-Büro oder gerne auch über eine Nachricht zu erreichen. Ich werde mein bestes geben um unser Forum ansprechend, informativ und übersichtlich zu halten und bin für neue Ideen offen.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 11. Februar 2007, 21:08:22
Glückwunsch, Jan! Gefällt mir jetzt schon äußerst gut, deine Umordnung! Sehr, sehr übersichtlich!  :gut:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: harri am 11. Februar 2007, 23:02:31
Moin, freut mich, dass der Wechsel durchgeführt wurde, da ich im Moment einfach nicht die Zeit für´s Forum habe.

Jan, ich wünsche dir beim Gestalten viel Spass und bin mir ganz sicher, dass du den dabei haben wirst  :) :)

Ansonsten möchte ich mich an dieser Stelle noch als Mod von den netten Community in Rumänien verabschieden und hoffe, dass ihr mir meine geringe Präsenz in der letzten Zeit nicht Übel nehmt  :winken: :winken:

PS: Jetzt kann ich mich wieder auf´s Schreiben anstatt das Lesen konzentrieren  :D
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 22. Februar 2007, 11:39:55
Hallo,

ich habe eben den von mir eröffneten Warnungsthread bezgl. Forenanmeldung gelöscht. Ich hoffe das alle ihn gesehen haben.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 25. März 2007, 14:23:15
Hallo,

wie wahrscheinlich schon alle gemerkt haben gab es Gestern Nacht einen Bug, demzufolge man Einstellungen bei fremden Clubs vornehmen konnte. Ich bitte alle User die bei ihrem Account einen Fehler finden den Bug-Mods oder mir eine Meldung zu machen, um das zurückzuverfolgen.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 10. April 2007, 01:05:53
Hallo,

ich habe eben zwei Themen aus unserem Forum in das Archiv verschoben. Es handelt sich um die Themen:
"Struppels Bannerwerkstatt" und "EWS - wie ist sie bei euch verlaufen?". Beide Themen sind/waren nicht mehr aktuell und haben seit Ewigkeiten keine neuen Beiträge erhalten.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 10. April 2007, 12:41:51
Uiii, jetzt ist euer Länderforum fast so klein wie das von Andorra.  :konfus:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 10. April 2007, 15:48:50
... klein aber fein. Ich habe es lieber kompakt und übersichtlich.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 10. April 2007, 18:15:50
Schön, dann haben wir wieder einmal die selbe Vorliebe! Solange hier nichts einschläft, kann es von mir aus auch auf 5 Threads reduziert werden. ;)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 10. April 2007, 22:09:55
Schön. Ich hoffe doch sehr das das Forum hier nicht einschläft, aber das liegt nicht ganz in meiner Hand. Ich werde mein bestes geben um Rumänien lebendig zu halten.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 12. April 2007, 04:54:59
Hallo Rumänen,

da jetzt feststeht das ich meinen Club FC Curtea de Arges nach einer halben Ewigkeit endgültig in Richtung Färoer Inseln verlassen werde, möchte ich euch fragen ob ihr mich weiterhin als Ländermod eures KSM-Landes behalten möchtet. Bis zum Saisonende werde ich noch beim FC Curtea sein. Ich würde das Amt des LM gerne auch weiterhin bekeiden und auch so weiter für Rumänien erhalten bleiben, falls ihr aber lieber einen Ländermod aus den eigenen Reihen möchtet, verstehe und respektiere ich das und werde den Posten räumen wenn sich ein Nachfolger bereiterklärt ihn zu übernehmen. Bitte äußert euch zu dem Thema hier im Thread.

Gruss,

BanJeeke
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 12. April 2007, 22:16:04
Würde mich freuen wenn du weiter machst!
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Josephus am 12. April 2007, 23:37:46
Das ist ja mal eine Neuigkeit, BanJeeke  :( ... warum denn Färöer? Die sind mir bei KSM noch nicht besonders aufgefallen. Für Rumänien ist das sehr schade. Aber du wirst sicher versuchen, für Curtea einen guten Nachfolger zu finden. Wir könnten mal wieder aktive Zugänge gebrauchen nachdem die Bilanz der letzten 1-2 Saisonen doch ziemlich negativ war für uns. Rumänien droht ins absolute Mittelmaß abzurutschen.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 14. April 2007, 10:44:40
Jan, erzähl mir mal all deine wichtigen Daten deines Vereins, damit ich ihn eventuell übernehmen kann. Vor allem würde mich der Kontostand interessieren. :D
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 14. April 2007, 15:48:17
Jan, erzähl mir mal all deine wichtigen Daten deines Vereins, damit ich ihn eventuell übernehmen kann. Vor allem würde mich der Kontostand interessieren. :D

Ich schreib Dir gleich ne PN.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: harri am 05. Mai 2007, 15:00:16
............. ich hoffe, dass dich die Mail von Ban überzeugen konnte - wäre sehr schön dich wieder am Balkan zu haben :)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 06. Mai 2007, 12:33:08
Sorry, es wird leider doch nichts draus. Möchte lieber noch einmal ganz klein anfangen...
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: harri am 06. Mai 2007, 18:31:59
........... da gibt es in der zweiten Liga durchaus auch Clubs, die das erfüllem ;)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 07. Mai 2007, 04:57:37
Hallo,

jetzt im Saisonübergang werde ich auch das Forum für die nächste Saison vorbereiten. Ich möchte, wenn keine Einwände von Euch kommen, die alten Saisonthreads der 10. Saison ins Archiv verschieben. Für die neue Saison werde ich dann folgende Threads Neueröffnen:

Divizia 1 - für die 1. Liga und alle aktiven User des Landes
Pokal und Europapokal - wie der Name schon sagt ...
(stelle mir beide als saisonübergreifende Threads vor, die man nicht mehr am Ende jeder Saison ins Archiv knallen muss)

Saisonziele der Manager
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 07. Juli 2007, 00:03:31
Lässt der Forenmoderator sich hier eigentlich noch ab und an blicken?  :rolleyes:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Frutti am 07. Juli 2007, 00:07:46
zu letzt war er am 21.06. Online vielleicht ist er ja auf Urlaub
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Fotomac am 07. Juli 2007, 00:30:21
ja das frage ich mich schon die ganze zeit???????
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: harri am 08. Juli 2007, 10:32:18
BanJeeke kann im Moment nicht - u.U. könnte ich es temporär weiterführen?
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Shaq15 am 08. Juli 2007, 22:55:53
Von mir aus gerne.
Vielleicht lenkt dich der Stress ja vom Ligageschehen ab! ;D
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 11. Juli 2007, 14:14:33
Ich will einen Mod, der hier ein paar Umfragen stellt, vor allem bezüglich des Pokals und so langsam, aber sicher auch bezüglich der Meister- und Abstiegsfrage!  :willnicht:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: AntiDudner am 11. Juli 2007, 14:15:36
werde doch neuer LM, wenn du wieder in rumänien bist  :ja:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 11. Juli 2007, 14:27:20
Jan hat bisher eigentlich immer einen guten Job gemacht. Es gibt sicher eine plausible Erklärung dafür, dass er gerade nichts hier machen kann.
Deswegen würde ich jetzt gerne harri als Ersatz-LM sehen, aber irgendwie reagiert da keiner auf Anfragen...
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Shaq15 am 11. Juli 2007, 21:41:32
...aber angeboten hat er es ja schon...
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 11. Juli 2007, 22:24:18
Schon. Aber doch nicht aus Gründen, weil er es selbst nicht mehr machen will/kann, oder?
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Shaq15 am 12. Juli 2007, 07:20:54
Ich meinte, dass harri sich schon als Vertretung beworben hat. Hätte damit kein Problem.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: harri am 24. August 2007, 19:10:33
Moin,

ich würde mich ggf. wieder bewerben - bei Jan ist in Sachen KSM im Moment definitiv Ebbe!

Soll ich eine Umfrage machen - könnte ich mit Jan´s ID machen (sträube mich allerdings ein bisschen gegen den Gedanken) oder einfach einen neuen Thread mit Abstimmung?

Viele Grüße,

Harrib
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 25. August 2007, 08:54:20
Mach mal einfach einen Thread auf das sollte reichen!!
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 09. September 2007, 12:47:49
Sag mal Harri als so gut wie neuer MOD wollst du nicht die anderen Rumänen die im Forum nicht aktiv sind anzustoßen ob sie nicht mal reinschauen wollen?!

Und Ich will ein neues Thema mit Abstimmung zu den Saisonzielen!
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: harri am 09. September 2007, 13:16:31
.......... ich versuche es mit dem Anschreiben bis Mittwoch hinzubekommen :)

.......... einen Thread zu den neuen Saisonzielen kann zur Not jeder aufmachen ;) ........ dass würde ich sehr wahrscheinlich schon heute abend schaffen.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 09. September 2007, 13:43:52
.......... ich versuche es mit dem Anschreiben bis Mittwoch hinzubekommen :)

.......... einen Thread zu den neuen Saisonzielen kann zur Not jeder aufmachen ;) ........ dass würde ich sehr wahrscheinlich schon heute abend schaffen.

allet klar!
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 18. September 2007, 08:34:30
Hallo Rumänien,

so melde mich jetzt auch mal wieder bei euch. Als Euer Mod möchte ich mich ersteinmal für meine lange Abwesendheit entschuldigen. Die Gründe dafür sind/waren vielfältig, hauptsächlich aber mit Zeit- und Motivationsmangel zu begründen. Am Motivationmangel hat sich augenscheinlich etwas geändert, am Zeitmangel jedoch nicht, sodass ich das Amt gerne Niederlegen und den bisher einzigen Kandidaten Harrib einer Wahl zum Forenmod aussetzen möchte. Falls auch ein anderer Manager hier im Forum Interesse an diesem Job hat, so soll er sich innerhalb dieser Woche (einschließlich Sonntag) bewerben, Anfang nächster Woche werde ich dann den Wahlthread eröffnen.
Zu anderen in diesem Thread geäusserten Forderungen bzgl. Threads, werde ich noch eingehen.

Viele Grüsse,

Jan
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 24. September 2007, 13:59:52
Hallo,

also da sich kein weiterer Kandidat ausser Harrib gefunden hat, denke ich können wir uns einen Wahlthread sparen. Falls Harrib seine Legitimation zu neuen Ländermod Rumänien´s akzeptiert, so soll er sich dazu hier äußern, ich werde dann die folgenden Schritte KSM-seitig einleiten.

Gruss BanJeeke
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 25. September 2007, 13:27:50
Hey Jan,

ist echt toll, wenigstens mal was von dir zu hören! Vielleicht kommst du ja irgendwann doch wieder zu uns zurück. :)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 26. September 2007, 11:13:30
Kann schon sein, aber zunächst habe ich auf den Färoern etwas vor. Mal sehen vllt. komme ich in 1-2 Saisons zurück nach Rumänien.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Josephus am 19. Oktober 2007, 19:41:30
Mal eine Frage zu den Stickies. Warum sind ausgerechnet diese vier Threads Stickies? Sind tendenziell alles Threads, die mich weniger interessieren. Wenn schon Sticky, dann gehört da der Divizia 1-Thread, der nationale Pokalthread und der europäische Pokalthread hin.

Kann mir das höchstens so erklären, daß der Dracula-Spamthread der rumänische Torwächter ist und international berüchtigte Spammer mit bekannt kurzer Aufmerksamkeitsspanne davon abhalten soll, andere Threads heimzusuchen...
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 21. Oktober 2007, 23:05:01
Mal eine Frage zu den Stickies. Warum sind ausgerechnet diese vier Threads Stickies? Sind tendenziell alles Threads, die mich weniger interessieren. Wenn schon Sticky, dann gehört da der Divizia 1-Thread, der nationale Pokalthread und der europäische Pokalthread hin.

Kann mir das höchstens so erklären, daß der Dracula-Spamthread der rumänische Torwächter ist und international berüchtigte Spammer mit bekannt kurzer Aufmerksamkeitsspanne davon abhalten soll, andere Threads heimzusuchen...
Hi,

die "Stickies" habe ich so verteilt, da das MOD-Büro immer, der Auffindbarkeit halber, oben stehen sollte. Die freien rumänischen Teams stehen oben, da eigentlich geplant war diesen Thread aktuell zu halten und Leute die in unser Forum schauen sehen können welche Vereine zu haben sind. Der Geburtstagthread wird ja eher selten benutzt, ist aber interessant da man sehen kann wann die Manager Geburtstag haben, kann aber auch rückgängig gemacht werden. Der Dracula Spamthread ist aus gennanten Gründen oben fixiert.
Was die Threads angeht die Du ansprichst, so ist eine fixierung Aufgrund der regelmäßigen Einträge der verschiedenen User meiner Meinung nicht notwendig, da sie sowieso oben bleiben werden. Ich kann sie aber auch gerne fixieren wenn ihr das möchtet.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 22. Oktober 2007, 13:01:27
***NEWS***
... habe die freien rumänischen Teams aktualisiert und den Beitrag auch im Allg. Forum unter "freie Teams - Übersicht" gepostet. Ich hoffe, dass sich dadurch der eine oder andere User für Rumänien entscheiden wird und das Land Zuwachs bekommt.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 25. November 2007, 22:48:09
Hey Jan,

da du wieder ansatzwiese vorhanden bist, kannst du vielleicht ja wieder etwas für das rumänische Forum tun.
Mir schweben vor allem Umfragen vor.
Und der Thread der Ländermodwahl kann ja nun auch archiviert oder gelöscht werden, oder?
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 26. November 2007, 23:10:35
Ja, kann er, werde den Thread gleich verschieben. Was die Umfragen angeht bin ich immer offen für Anregungen, macht einfach Vorschläge. Ich werde gleichwohl versuchen mir welche einfallen zu lassen.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 27. November 2007, 00:19:04
Da sich die Saison langsam dem Ende zuneigt, ganz klar:
Wer wird Meister?
Wer wird Pokalsieger?

Absteiger stehen so schon ziemlich fest, da könnte man höchstens fragen, wer noch die Absteiger 3 und 4 sein werden.
Und dann vielleicht auch noch die spannende Frage, wer den Moldau-Cup gewinnen wird. :)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 10. Dezember 2007, 12:03:45
"Im Allgemeinen Forum hat gestern die Wahl zum User des Jahres 2007 begonnen. Momentan läuft bis 20.12. die Nominierungsphase.

Hier kann man seine Vorschläge abgeben: http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=49392.0
Moderatoren und Administratoren stehen nicht zur Wahl!

Diskussionen zur Wahl bitte hier: http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=49393.0"



So, einfach mal den MOD-Job gemacht. :D
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 11. Dezember 2007, 09:50:29
Danke Juffo!

Hier der aktualisierte Terminplan:
51.  Do, 13.12.2007 ab 20:00 Uhr 26. Spieltag Meisterschaft
52.  Sa, 15.12.2007 ab 20:00 Uhr 6. Spieltag Pokal
53.  So, 16.12.2007 ab 20:00 Uhr 27. Spieltag Meisterschaft
54.  Di, 18.12.2007 ab 20:00 Uhr 28. Spieltag Meisterschaft
55.  Do, 20.12.2007 ab 20:00 Uhr 29. Spieltag Meisterschaft
56.  Sa, 22.12.2007 ab 20:00 Uhr Freundschaftsspiele
57.  So, 23.12.2007 ab 20:00 Uhr 30. Spieltag Meisterschaft
58.  Di, 25.12.2007 ab 20:00 Uhr 19. Spieltag Europapokal
EC: Hinspiel Halbfinale
CC: Hinspiel Halbfinale
59.  Do, 27.12.2007 ab 20:00 Uhr 31. Spieltag Meisterschaft
60.  Sa, 29.12.2007 ab 20:00 Uhr 20. Spieltag Europapokal
EC: Rückspiel Halbfinale
CC: Rückspiel Halbfinale
61.  So, 30.12.2007 ab 20:00 Uhr 32. Spieltag Meisterschaft
62.  Di, 01.01.2008 ab 20:00 Uhr 33. Spieltag Meisterschaft
63.  Do, 03.01.2008 ab 20:00 Uhr 34. Spieltag Meisterschaft
64.  Sa, 05.01.2008 ab 20:00 Uhr 7. Spieltag Pokal
65.  So, 06.01.2008 ab 20:00 Uhr 21. Spieltag Europapokal
EC: Finalspiel
CC: Finalspiel

Durch das aufgetretene Problem am Wochenende hat sich der Terminplan insgesamt um 2 Tage verschoben.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Josephus am 11. Dezember 2007, 20:43:41
Problem am Wochenende? Was habe ich verpasst? Da will ich online gehen um zu schauen, wie's gegen Minerul lief und muß sehen, daß nichts lief.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 12. Dezember 2007, 11:59:57
Problem am Wochenende? Was habe ich verpasst? Da will ich online gehen um zu schauen, wie's gegen Minerul lief und muß sehen, daß nichts lief.

Die Engine wurde wieder so eingestellt wie sie letzte Saison war extra für dich damit du wieder mehr zu meckern hast. Das dauerte halt etwas  ;)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 10. Januar 2008, 15:30:23
Hallo Rumänen,

hat jemand aus unserem schönen Land Lust und Zeit einen kleinen Bericht/eine Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse der abgelaufenen Saison in unserem Land zu schreiben? Dieser Bericht soll dann Teil der nächsten Ausgabe der KSM-Zeitung werden die zur neuen Saison erscheinen soll. Sollte sich einer finden so melde er sich bitte kurz und mailt mir den Bericht nach Fertigstellung einfach zu, damit ich ihn ans/zum LM-Forum weiterleiten kann. Ich selbst habe leider keine Zeit und auch nicht den nötigen Überblick über die vergangene Saison um den Bericht selbst zu schreiben.

Danke und Gruss,

euer LM.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 10. Januar 2008, 16:14:00
Wie lang soll er denn ungefähr sein und was soll alles vorkommen?

Edit: Ich übernehme es und hoffe, dass es bis nach dem Wochenende fertig ist.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 10. Januar 2008, 18:27:29
Über die Länge wurden keine Angaben gemacht oder Forderungen gestellt, ich denke das der Verlauf der Saison (Meisterschaft, Pokal, Euro-Cups) kurz zusammengefasst werden sollte und etwas über die Community im Forum enthalten sein sollte. Das ganze sollte gut lesbar sein nicht allzu lang werden. Lass ein bisschen Deine Phantasie spielen, ich bin mir sicher das Du das gut hinbekommst.
Im übrigen möchte ich danken das Du Dich bereiterklärt hast das zu übernehmen. Danke!  :ja:

Grüssle, Jan
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 10. Januar 2008, 18:38:57
So, ich habe es jetzt schon fertig. Es ist doch ziemlich lang geworden, aber das kann auch täuschen, weil ich Arial und einen höheren Zeilenabstand benutzt habe. Ich bräuchte nun mal deine eMail-Addresse.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Shaq15 am 10. Januar 2008, 20:30:05
Und das gerade in meiner schlechtesten Saison..ich hoffe ich war so unwichtig, dass ich ar nicht im Bericht vorkomme! ;)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 10. Januar 2008, 20:57:01
Habe den Bericht schon. Er ist finde ich sehr gelungen, und Shaq, Du kommst darin vor, das muss Dir aber bei weitem nicht peinlich sein. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Juffo, an die anderen: lasst euch mal überraschen. Sollte der Bericht widererwartend nicht in der KSM-Zeitung erscheinen, werde ich ihn in unserem Forum veröffentlichen.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 14. Januar 2008, 04:51:32
Der erste Teil der neuen KSM-Zeitung ist fertiggestellt und jetzt online. Der rumänische Bericht wird in Teil 2 oder Teil 3 enthalten sein, in Teil 1 sind Berichte von anderen Ländern enthalten.

KSM-Zeitung Teil 1 - Ausgabe 14/1.1 (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=50433.0#top)

Viel Spass beim lesen!
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 14. Januar 2008, 17:47:05
In Teil 3 ist nun Rumänien endlich dabei.  :zustimm:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Sascha am 14. Januar 2008, 17:57:13
Ja endlich  ;)

Das waren aber auch viele Berichte und es gab keine Wertung meinerseits, also alle Länder sind wichtig
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 14. Januar 2008, 20:18:21
Ach Sascha, das war doch nur ein kleiner Seitenhieb, damit du endlich mal in Fahrt kommst.  :P
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Josephus am 15. Januar 2008, 23:00:50
Edit: Ich übernehme es und hoffe, dass es bis nach dem Wochenende fertig ist.

Super geschrieben, Juffo  :zustimm:!!! Bestes Zeugnis für unseren selbstgesetzten Anspruch ans Niveau in Rumänien. Klasse statt Masse.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 18. April 2008, 16:37:45
Holla,

es wäre super, wenn unser MOD mal ein paar Umfragen zum Saisonfinale auf die Beine stellen könnte (bevor eben alles entschieden ist). Da wären:

Wer wird Meister?
Wer holt einen EC-(Quali-)Platz?
Wer steigt ab?
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 18. April 2008, 23:38:35
... wird gemacht. Am Montag habe ich Zeit, da werde ich dann die ein oder andere Umfrage einstellen. Bis dahin allen ein schönes WE!
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 24. April 2008, 04:57:20
... die erste Umfrage (Wer wird Pokalsieger) ist gestartet, wer Meister wird denke ich brauche ich in dieser Saison nicht zu fragen, auch die Absteiger stehen fest, bzw. sind eher uninteressant (nicht falsch verstehen Stebbe, ist nicht böse gemeint  :) ). Weitere Umfragen werden an den ZAT´s 60 und 65 folgen, außerdem werde ich mir in den nächsten Tagen noch weitere Umfragen einfallen lassen und ggf. einstellen.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 24. April 2008, 10:18:58
Super! So wollen wir unseren MOD sehen!!!
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 04. Juni 2008, 22:20:15
Hi Leute,

ich möchte euch hier ankündigen, dass ich das Amt des Ländermods gerne zur Verfügung stellen möchte. In der letzten Zeit hat sich herausgestellt, dass ich nicht genug Zeit habe um das Amt richtig auszufüllen und das ist euch ja auch aufgefallen. Daher möchte ich hier zunächst eine Sammlung möglicher Nachfolger machen, unter denen wir dann gemeinsam wählen können. Also, wenn ihr Vorschläge habt wer neuer Ländermod werden sollte, oder ihr euch selbst vorschlagen möchtet, könnt ihr das hier machen.

Bewerber:
Name - Verein
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: irländer am 04. Juni 2008, 22:26:09
Hi Leute,

ich möchte euch hier ankündigen, dass ich das Amt des Ländermods gerne zur Verfügung stellen möchte. In der letzten Zeit hat sich herausgestellt, dass ich nicht genug Zeit habe um das Amt richtig auszufüllen und das ist euch ja auch aufgefallen. Daher möchte ich hier zunächst eine Sammlung möglicher Nachfolger machen, unter denen wir dann gemeinsam wählen können. Also, wenn ihr Vorschläge habt wer neuer Ländermod werden sollte, oder ihr euch selbst vorschlagen möchtet, könnt ihr das hier machen.

Bewerber:
Name - Verein
:rolleyes: Nur intern? :peace:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 05. Juni 2008, 04:27:52
Das müssen/sollen die User in Rumänien entscheiden. Du kannst Dich gerne der Wahl stellen, das Wahlrecht liegt bei den Rumänen.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: irländer am 05. Juni 2008, 06:54:34
Das müssen/sollen die User in Rumänien entscheiden. Du kannst Dich gerne der Wahl stellen, das Wahlrecht liegt bei den Rumänen.
:ja:

Sizi-Irli (Irländer) - OFI Naxos :winken: :bia:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 05. Juni 2008, 17:39:09
Ich finde, du machst deine Sache nicht schlecht, Jan. Klar, du bist jetzt nicht der aktivste, aber irgendwie passt das auch zum Forum Rumänien. Und große Veränderungen müssen doch auch gar nicht her. Wenn den Rumänen etwas nicht passen würde, hätten sie es schon längst gesagt, so ehrlich sind sie ja schon.  :ja:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Shaq15 am 05. Juni 2008, 20:09:38
Wenn Jan von sich aus gerne kürzer treten möchte, stünde ich einer Übernehme des Amtes durch Sizilianer-Irli sehr positiv gegenüber. Ich denke ein wenig frischer Wind könnte uns nicht schaden und allein anhand seiner Beiträge sieht man, dass Ihn KSM zu interessieren scheint. Auch hat er den Weg hierher alleine gefunden, dürfte also über die Grenzen seines Landes hinaus sehr aktiv sein.

Persönlich habe ich vor kurzem mit ihm Bekanntschaft gemacht, als er auf eine Frage meinerseits im allgemeinen Forum promt per PM sehr freundliche und hilfsbereit geantwortet hat.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 05. Juni 2008, 21:55:54
Danke Juffo!
Ich werde allerdings dabei bleiben das Amt zur Verfügung zu stellen. Ich denke da ähnlich wie Shaq15. Frischer Wind wird unserm Land sicher gut tun, und neue Ideen bringen uns weiter. Bei mir mangelte es in letzter Zeit an, wie Juffo schon sagte, Forumsaktivität, freiem Kopf (hab derzeit sehr viel um die Ohren und es wird noch so bleiben) und daher auch ehrlich gesagt an Motivation und Ideenreichtum Rumänien für mehr Manager interessant zu machen.
Dadurch, dass Vammpier82 derzeit im Urlaub ist (habe gesehen das Juffo ihn bis zum 09.06. vertritt) werde ich die Bewerbersuche noch bis zum einschließlich 15.06. laufen lassen. Am 15.06. werde ich dann Abends nach dem ZAT PN´s an alle Wahlberechtigten schreiben und den Gewinner der WAhl am 18.06. hier bekannt geben.
Hat jemand Einwände gegen diese Planung, so bitte ich, andere Vorschläge zu machen.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 10. Juni 2008, 12:06:03
Moin!
Finde ich sehr nett Ban das du auf mich wartest. Ich bin auch dafür das es der Herr Sizilianer-Irli macht! Ist aktiv und bringt sich überall ein. Wenn er die nötige Zeit, Ausdauer und Geduld mit uns Rumänen hat
befürworte ich seine Kandidatur! erwarte aber dann auch Langlebigkeit von ihm.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: irländer am 10. Juni 2008, 16:13:11
 :) Danke Vampi und Shaq. Ich bin nicht einer, der eine Aufgabe nur für nen Monat übernimmt. Was ich mache, möchte ich richtig machen. Und BanJ. hat hier schon hervorragende Arbeit geleistet, die ich im Falle der Fälle weiterführen möchte. Euch immer mit einbeziehend! :zustimm:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 10. Juni 2008, 23:54:09
OK, ich werde das dann weiter leiten. Bisher konnte ich keine Gegenstimmen oder -Kadidaten ausmachen, und ich sehe auch nichts was dagegen spricht. Ich sende jetzt gleich eine PN an Phan7OM und bitte ihn die Umstellungen zu tätigen.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: irländer am 11. Juni 2008, 21:47:24
:winken:
Hallo liebes Rumänien. Ich danke euch für das Vertrauen, dass ich bei euch LänderMod sein darf. Ich werde mir große Mühe geben einen guten Job zu machen und bin immer offen für eure Fragen, Wünsche und anderem!
Ich heiße "normal" Thomas und bin 24. Mach noch eine Ausbildung und studiere. Fußball ist "mein Leben".

Was ich mir hier vorgenommen habe:

1.NICHTS LÖSCHEN, höchstens archivieren.
2.Durch schönes Forum versuchen neue User anzulocken.
3.Statistiken und Ergebnisse präsentieren.
4.Umfragen und Interviews.
5.Euch unterstützen in allem, wo es geht!
 :peace:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Stefanlaäînen am 11. Juni 2008, 21:48:25
Glückwunsch Sissi :D
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: irländer am 11. Juni 2008, 21:50:24
Glückwunsch Sissi :D
:winken: Danke dir! :bia:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vidu am 11. Juni 2008, 22:03:32
Glückwunsch :zustimm:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: irländer am 11. Juni 2008, 22:29:55
Glückwunsch :zustimm:
Danke dir Vidu! :peace:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 12. Juni 2008, 08:20:00
Du hast dir viel vorgenommen mit uns störischen und manchmal maulfaulen Rumänen.
Viel Erfolg und viel Spass hier mit uns.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 12. Juni 2008, 11:05:35
So, jetzt auch von mir ein herzliches Willkommen und ein gutes Gelingen. Ich hoffe, dass ich Dir eine gute Vorarbeit geleistet habe, und möchte mich auf diesem Wege bei den Rumänen bedanken und mich für meine Inaktivität der letzten Zeit entschuldigen.
Wenn Du mal Rat oder Hilfe brauchst, helfe ich Dir gern, wenn ich kann.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 12. Juni 2008, 12:53:41
Glückwunsch und viel Spaß bei der Arbeit, irli! Ich bleibe dem rumänischen Forum natürlich weiterhin erhalten.  :zustimm:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Shaq15 am 12. Juni 2008, 14:23:34
Auch in diesem Thread nochmal meinen Glückwunsch! (Achtung, X-posting)
Im gleichen Atemzug natürlich auch herzlichen Dank an Ban für die Arbeit die letzten Jahre!!!

Scheinbar bringst du schon jetzt neuen Schwung ins Forum, hoffe das bleibt so und wir können daraus Kapital schlagen.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: irländer am 12. Juni 2008, 16:11:41
:bia: Danke nochmal alle! :zustimm:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Thomas1972 am 14. Juni 2008, 23:46:40
:bia: Danke nochmal alle! :zustimm:

Kann mich den anderen nur anschließen Glückwunsch auch von mir du wirst das Kind schon schaukeln :zustimm:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: irländer am 15. Juni 2008, 19:17:34
Hallo,das das Forum aktuell nicht erreichbar ist, liegt nicht in unserer Hand. Der DNS Server hat wohl wieder auf den alten Forenserver geroutet, sodass der neue gerade leider nicht erreichbar ist.
Gruß Bit-te
2008-06-15 19:01:47

 
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: irländer am 15. Juni 2008, 21:44:26
Hallo,das das Forum aktuell nicht erreichbar ist, liegt nicht in unserer Hand. Der DNS Server hat wohl wieder auf den alten Forenserver geroutet, sodass der neue gerade leider nicht erreichbar ist.
Gruß Bit-te
2008-06-15 19:01:47

 

:juggle: Problem war für die User nicht bemerkbar! :peace:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: irländer am 17. Juni 2008, 14:23:25
Hallo,
ab morgen früh (Mittwoch 18.06.08) 10 Uhr steht das Forum bis spätestens morgen abend 20 Uhr nicht zur Verfügung.
Das Forum wird auf eine neue Plattform -erstmal Testweise für 1 Woche- umziehen.
Wenn es sich herausstellt, das dass Forum stabil und performant läuft, bleibt es auch dort. Falls es Probleme geben sollte, werden wir uns um eine andere Alternative bemühen.
Gruß Bit-te
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: irländer am 18. Juni 2008, 17:31:08
Hallo,
ab morgen früh (Mittwoch 18.06.08) 10 Uhr steht das Forum bis spätestens morgen abend 20 Uhr nicht zur Verfügung.
Das Forum wird auf eine neue Plattform -erstmal Testweise für 1 Woche- umziehen.
Wenn es sich herausstellt, das dass Forum stabil und performant läuft, bleibt es auch dort. Falls es Probleme geben sollte, werden wir uns um eine andere Alternative bemühen.
Gruß Bit-te
Hallo,

das Forum ist nun an seinem neuen Platz.

Wir hoffen das in Zukunft alles wieder ordentlich läuft.

Gruß
Bit-te
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: irländer am 22. Juni 2008, 15:59:30
Hallo,
ab morgen früh (Mittwoch 18.06.08) 10 Uhr steht das Forum bis spätestens morgen abend 20 Uhr nicht zur Verfügung.
Das Forum wird auf eine neue Plattform -erstmal Testweise für 1 Woche- umziehen.
Wenn es sich herausstellt, das dass Forum stabil und performant läuft, bleibt es auch dort. Falls es Probleme geben sollte, werden wir uns um eine andere Alternative bemühen.
Gruß Bit-te
Hallo,

das Forum ist nun an seinem neuen Platz.

Wir hoffen das in Zukunft alles wieder ordentlich läuft.

Gruß
Bit-te
Hallo,

da unser Verusch nun auch nach 1 Woche nicht erfolgreich ist, werden wir uns im Laufe der nächsten um eine neue Lösung kümmern.

Bitte habt noch die paar Tage geduld, dann wirds wieder ordentlich laufen.

Gruß
bit-te
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: irländer am 25. Juni 2008, 07:01:30
Hallo,
ab morgen früh (Mittwoch 18.06.08) 10 Uhr steht das Forum bis spätestens morgen abend 20 Uhr nicht zur Verfügung.
Das Forum wird auf eine neue Plattform -erstmal Testweise für 1 Woche- umziehen.
Wenn es sich herausstellt, das dass Forum stabil und performant läuft, bleibt es auch dort. Falls es Probleme geben sollte, werden wir uns um eine andere Alternative bemühen.
Gruß Bit-te
Hallo,

das Forum ist nun an seinem neuen Platz.

Wir hoffen das in Zukunft alles wieder ordentlich läuft.

Gruß
Bit-te
Hallo,

da unser Verusch nun auch nach 1 Woche nicht erfolgreich ist, werden wir uns im Laufe der nächsten um eine neue Lösung kümmern.

Bitte habt noch die paar Tage geduld, dann wirds wieder ordentlich laufen.

Gruß
bit-te
So, nun steht der Server und wir werden morgen umziehen. Der neue Server läuft schön zügig und bisher gabs noch keine Fehlermeldungen Ab morgen 10 Uhr werden wir das Forum bis spätestens 20 Uhr abschalten. Gruß und danke für eure Geduld Bit-te


2008-06-24 22:18:18 - Bit-te
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: irländer am 26. Juni 2008, 06:40:55
Hallo,
ab morgen früh (Mittwoch 18.06.08) 10 Uhr steht das Forum bis spätestens morgen abend 20 Uhr nicht zur Verfügung.
Das Forum wird auf eine neue Plattform -erstmal Testweise für 1 Woche- umziehen.
Wenn es sich herausstellt, das dass Forum stabil und performant läuft, bleibt es auch dort. Falls es Probleme geben sollte, werden wir uns um eine andere Alternative bemühen.
Gruß Bit-te
Hallo,

das Forum ist nun an seinem neuen Platz.

Wir hoffen das in Zukunft alles wieder ordentlich läuft.

Gruß
Bit-te
Hallo,

da unser Verusch nun auch nach 1 Woche nicht erfolgreich ist, werden wir uns im Laufe der nächsten um eine neue Lösung kümmern.

Bitte habt noch die paar Tage geduld, dann wirds wieder ordentlich laufen.

Gruß
bit-te
So, nun steht der Server und wir werden morgen umziehen. Der neue Server läuft schön zügig und bisher gabs noch keine Fehlermeldungen Ab morgen 10 Uhr werden wir das Forum bis spätestens 20 Uhr abschalten. Gruß und danke für eure Geduld Bit-te


2008-06-24 22:18:18 - Bit-te
Forenumzug beendet bis jetzt läuft alles stabil. Weiterhin viel Spass in unserer Community Mac Frutti
2008-06-25 22:11:55 - steffi
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: irländer am 02. Juli 2008, 07:18:53
Interessantes Thema, welches da eventuell zu einer Lösung geführt wird:

Schulden (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=55986.0)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: irländer am 08. Juli 2008, 15:45:04
GMX E-Mail Adressen
Hallo, auch nach mehrmaligem schreiben mit GMX konnte keine rechte Lösung gefunden werden. Mails von uns an GMX User werden manchmal nicht ordentlich zugestellt. Es kann da schonmal zu Verzögerungen kommen. Alle anderen sollten problemlos funktionieren. Dies betrifft nur das Spiel. Gruß Bit-te



Die Ergebnisse des heutigen Spieltages und des Spieltages "international" am Donnerstag poste ich entweder des nachts oder einen Tag später, da ich Nachtdienst habe! ;)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: irländer am 13. Juli 2008, 21:21:45
"Nachdem das Forum nun wieder stabil läuft und dem Ansturm stand halten dürfte, findet das am 14. April gestartete KSM-Quiz endlich seine Fortsetzung. Damals wurde bei Frage 10 gestoppt, am kommenden Freitag, dem 18.07.2008, ab 20.00 Uhr, geht es im Länderforum von Schottland wieder weiter. Der alte Fragenthread und ebenso der Antwortthread werden reaktiviert. Die ergatterten Punkte vom April behalten ihre Gültigkeit, aber auch neue Gesichter sind gerne gesehen und haben durchaus noch Chancen, den ersten Preis von 10 ZAT\'s Gratis-Premium Account zu gewinnen. Infos unter http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=53437.0 ."
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: irländer am 16. Juli 2008, 23:29:26
Hallo,

die neuen/abgeänderten Spielregeln sind ab sofort im Spiel einsehbar. Die abgeänderten Regeln werden zum 17.07.2008 wirksam, um genau zu sein ab Mitternacht.

Bitte lest euch die Regeln sorgfältig durch und haltet euch daran, damit wir alle weiterhin an einem fairen Spiel teil nehmen können.

Zudem sind einige Erklärungen hinzugekommen zu den Features, die in der letzten Zeit eingebaut wurden.

Euer KSM-Team
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: irländer am 22. Juli 2008, 20:19:48
Auf Grund einiger Vorfälle in diesem Bereich, haben sich das KSM Team für folgende Option entschieden. Sollte so ein Fall einen Verleiher betreffen , besteht die Möglichkeit dies dem KSM Team zu melden (Mittels PN oder im Ingame an einen Admin oder MOD). Danach erfolgt eine Überprüfung des Falles durch das Team und wird dies positiv entschieden folgt eine Bestrafung im Form von Geldstrafe (KSM-Geld natürlich ). Der Strafrahmen bewegt sich zwischen 1-10 Mio. Eine andere Ahndung eines solchen Vergehns (Aufhebung der Leihe, etc. etc) steht nicht zu Verfügung. Diese Regelung tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft. das KSM-Team 
2008-07-22 11:41:28 - steffi
 
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 29. Juli 2008, 22:38:01
Sehr schöne Arbeit bisher, Irli. Mach' weiter so!  :zustimm:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: irländer am 29. Juli 2008, 22:38:58
Sehr schöne Arbeit bisher, Irli. Mach' weiter so!  :zustimm:
:bia: Danke! Gebe mir Mühe! :ja:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Witte am 29. Juli 2008, 22:49:36
Sehr schöne Arbeit bisher, Irli. Mach' weiter so!  :zustimm:


 :respekt: Ja genau!! Du hast so richtig Schwung ins Rumänenforum gebracht. Ich schaue sehr gern bei euch mit rein. :respekt:

Mußt dich nur noch mehr in Ungarn sehen lassen denn dort bin ich nach wie vor Alleinunterhalter.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: irländer am 29. Juli 2008, 22:51:01
Sehr schöne Arbeit bisher, Irli. Mach' weiter so!  :zustimm:


 :respekt: Ja genau!! Du hast so richtig Schwung ins Rumänenforum gebracht. Ich schaue sehr gern bei euch mit rein. :respekt:

Mußt dich nur noch mehr in Ungarn sehen lassen denn dort bin ich nach wie vor Alleinunterhalter.
:bia: Welche Ehre! :jubeln: Danke!

Schau ja immer wieder rein, will nur dein Fred nicht zuspammen. Lese immer alles! :ja: :grinsevil:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 29. Juli 2008, 22:53:08
Witte, dir steht die Tür zurück nach Rumänien immer offen, das weißt du hoffentlich ganz genau...
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: irländer am 29. Juli 2008, 22:55:33
Witte, dir steht die Tür zurück nach Rumänien immer offen, das weißt du hoffentlich ganz genau...
:zustimm:

Genau! Und für dich auch Juff! :grinsevil:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Witte am 29. Juli 2008, 22:58:09
@irli  Toll finde ich gut. Dann sind meine Schreibereien ja doch nicht ganz umsonst ;)

@juffo  Weiß ich doch! Ich hänge ja auch mit dem Herzen an Rumänien aber habe mir nun einen echt guten Verein aufgebaut, sodaß es schwierig wird dort wegzugehen.

Habe aber gesehen das Josephus sich anscheinend verabschiedet hat (7 NMR)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: irländer am 12. August 2008, 19:47:25
Hallo,

das Modul greift ab einem bestimmten prozentualen Unterschied (glaube bei mehr als 200% seines aktuellen Gehalts)

Dann gibts noch die Wahrscheinlichkeit.

Nach einem Vertragsabschluss ist 70 ZAT Verhandlungssperre.
Wenn die Unzufriedenheit sich bemerkbar gemacht hat, und man ignoriert diese, "kann" der Spieler nach 12 ZAT erneut seine Unzufriedenheit ausdrücken.

Sobald die Gehälter angepasst sind, sollte man von dieser Funktion nicht mehr oft was mitbekommen, da Gehaltsunterschiede wo das Wunschgehalt doppelt so hoch ist wie das aktuelle, selten sein sollten, und dann gibts ja noch die Wahrscheinlichkeit.Es muß also nicht zwangsläufig jeder Spieler kommen der sich unterbezahlt fühlt.

Gruß
Bit-te
:peace:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: irländer am 17. August 2008, 22:02:18
Hallo Rumänien,

KSM braucht Eure Unterstützung!!!

Bitte gebt Euch einen Ruck und votet für KSM!!! Bitte denkt jeden Tag daran! Wir brauchen jeden Tag Eure Stimme!!!

Die Links findet ihr unten in meiner Signatur ;)

Und jetzt neuerdings in den News dabei, damit ihr jeden Tag jeweils 1x für KSM votet.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: irländer am 21. August 2008, 10:40:50
Liebe LMs, der Resest wird abgesagt, da es Differenzen in der Auffassung der Kommunikation zwischen den Betreiber und mir gibt, solange das nicht geklärt ist, wird eine Reset der Teams nicht durchgeführt von mir. Ich danke euch für die Motivation und hoffe auf euer Verständnis

mfg Mac Frutti
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 21. August 2008, 17:25:44
Was für ein Reset?  :konfus:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: irländer am 21. August 2008, 20:49:53
Was für ein Reset?  :konfus:
Ich hatte den Antrag gestellt die drei schwachen Vereine in der ersten Liga resetten zu lassen, damit es für Manager wieder interessant wird einen davon zu übernehmen.
Dieses System sollte dann auf alle Ligen angewendet werden.
Habe bisher nichts dazu geschrieben, zurecht, denn die oberen lehnen es mehr oder weniger ab! :rolleyes:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: irländer am 12. September 2008, 11:47:58
Zitat
Folgende Bestimmung hat mit Berechnung des ZATs 65 der Saison 15 ihre Gültigkeit:


Was darf eine UV:

- Training umstellen
- Aufstellungen machen
- Jugendspieler/amateure hochziehen
- Stadion ausbauen, wenn dies gewünscht wird und im UV Forum gepostet wurde
- Stadionumfeld ausbauen wenn dies gewünscht wird und im UV Forum gepostet wurde
- Verträge nachverhandeln - sofern gewünscht und im UV forum gepostet
- FSS ausmachen

Was darf eine UV NICHT:
- Spieler verkaufen/kaufen auch nicht über SV
- Verein sportlich/wirtschaftlich bewußt schädigen

- immer nur eine UV gleichzeitig
- UV niemals länger als 30Tage, dann muss eine neue benannt werden

Die Einstellungen einer UV, fallen in den Bereich der Vertrauensbasis, wird durch die UV ein Schaden am Verein verursacht übermimmt die Spielleitung keine Verantwortung

Eine UV muß mindestens 24 Stunden vorher angemeldet werden und darf nur vollzogen werden, wenn ein Mod diese genehmigt hat.


Eine Ergänzung der Ingameregeln unter Punkt 6.8 Urlaubsvertretung erfolgt noch bzw. die Verlautbarung in den Ingame-News (Startseite)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: irländer am 15. September 2008, 12:40:48
 :winken: Hey Liebe Rumänen.

Bekomme die wohl einmalige Chance in dem Land wo ich trainiere (Greece) LM zu werden.
Ich hoffe ihr versteht, dass ich das gerne machen würde.

Da ich nicht in 2Ländern LM werden kann, muss ich hier wohl oder übel meinen Rücktritt einreichen.

Ich werde die Statistiken und Ergebnisse diese Saison aber noch zu Ende führen und hoffe, dass sich bis dahin ein Vertreter findet.

Wer möchte, der mag sich bitte melden (Juffo oder Vampier fänd ich sehr geeignet).

Ich hoffe ihr versteht dies und nehmts mir nicht übel. Schau ja dennoch weiter rein! :peace:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 15. September 2008, 13:21:13
Echt schade, Herr Prometheus, denn du hast hier gewaltig viel Schwung reingebracht. Aber ich kann die Entscheidung verstehen. Deswegen viel Glück in Griechenland und auf dass du weiterhin hier so aktiv bist!

Wer nun der neue LM von Rumänien werden soll, sollten die Rumänen am besten selbst entscheiden, denke ich. Allerdings gibt es ja nicht mehr allzu viele Rumänen, die etwas im Forum entscheiden würden. :(
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: irländer am 15. September 2008, 13:26:53
Echt schade, Herr Prometheus, denn du hast hier gewaltig viel Schwung reingebracht. Aber ich kann die Entscheidung verstehen. Deswegen viel Glück in Griechenland und auf dass du weiterhin hier so aktiv bist!

Wer nun der neue LM von Rumänien werden soll, sollten die Rumänen am besten selbst entscheiden, denke ich. Allerdings gibt es ja nicht mehr allzu viele Rumänen, die etwas im Forum entscheiden würden. :(
Danke! :bia:
Genau das denke ich auch.
Darum sollte sich jemand finden. Dann hier rein schreiben und eine Woche die Meinungen abwarten. Wenn dann keiner dagegen ist ... Bingo (so sind die neuen Regeln)

Also wenn du oder wer anders magst ... Würde mich freuen! :zustimm:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Shaq15 am 15. September 2008, 13:57:34
Das finde ich jetzt wirklich sehr schade, denn du hast dem frum wirklich gut getan. Denke wir werden kaum einen gleichwertigen Ersatz finden können, der so motiviert und engagiert zu Werke geht, auch wenn von der Community nicht immer viel zurückkommt.

Danke jedenfalls für deine tolle Arbeit!!
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 16. September 2008, 07:55:23
Schade! Und viel spass in Griechenland!

1A Arbeit die du hier geleistet hast!
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: irländer am 16. September 2008, 11:41:20
Zitat
Dienstag 23.09.08 ist letzter ZAT.
TM zu am Dienstag nach dem ZAT. ca. 23:30 Uhr.
Am Mittwoch Abend Login zu.
Spätestens am Freitag Login wieder auf.
1. ZAT am Samstag danach. (4 Oktober)

In dieser Zeit nach dem Saisonübergang sind wie immer die Ligen auf.
Noch vorhandene Wechselsperren die nicht ganz korrekt abgelaufen sind,
werden auf 0 gesetzt.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Thomas1972 am 16. September 2008, 11:43:03
echt schade das du gehst irli aber kann man verstehen das du diesen schritt jetzt machen willst.wünsche dir dabei trotzdem viel erfolg und hoffe du bleibst uns hier trotzdem erhallten wäre echt schade wenn nicht.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: irländer am 18. September 2008, 19:16:23
Zitat
Änderung der Auf- und Abstiegsregel!
 
Nach einer Umfrage im Forum und im Spiel wird bereits zum jetzigen Saisonende die neue Auf- und Abstiegsregel ihre Anwendung finden. Dies bedeutet, dass ab sofort per Zufallsgenerator entschieden wird in welche Liga man auf- bzw. absteigt und dies nicht mit einer festen Regel entschieden wird. Euer KSM-Team
2008-09-17 21:29:41 - phan7om
 

das KSM-Team
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: aphro am 19. September 2008, 21:15:55
hallo zusammen!!!

hab da mal ne frage: ist es gestattet das zwei personen aus einem haushalt in einer liga sind?

keine angst bin kein doppelmaneger, die herren von ksm wissen bescheid. mein mann ist auch hier bei ksm und ist seit ein paar monaten ohne verein, weil wir ja nee zeit lang kein net hatten!!!
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: irländer am 19. September 2008, 21:22:18
Wenn du das den TMs meldest (mit Namen und Verein)
ihr keine Transfers untereinander macht und keine einseitigen FSS vereinbart oder in der Liga mit beeinflussender Taktik gegeneinander spielt, sollte es kein Problem sein.

Aber wie gesagt erstmal da oben anfragen! :zustimm:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Shaq15 am 21. September 2008, 18:44:19
Wie sieht es denn bezüglich eines Nachfolgers von Irli aus? Gemeldet hat sich noch niemand, oder?

Hat jemand, der auch in anderen Foren unterwegs ist (Irli, Juffo) einen konkreten Vorschlag? Gibt es User, die ebenso engagiert wie Irli sind, aber noch keinen Ländermod Posten übernommen haben? Vielleicht könnten wir ja versuchen aktiv geeignete Manager anzuschreiben...
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 21. September 2008, 19:11:46
Ich habe darüber nachgedacht mich zur Wahl zur stellen, aber sicher bin ich gewiss noch nicht. Als LM muss man halt doch recht viel Zeit mitnehmen. Und dank Irli sind die Erwartungen in Rumänien wohl ziemlich gestiegen, besser geht es ja auch kaum noch. Dazu weiß ich nicht, wie der Stundenplan meines neuen Semesters aussieht.
Vorschlagen würde ich persönlich Mikkali aus Finnland. Da ist aber auch die Frage, ob er die Zeit und Lust mitbringen könnte. In Rumänien wäre dann Vampier82 mein Kandidat.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Shaq15 am 21. September 2008, 20:02:06
Damit hast du sicherlich recht, Irli hat den neuen Standard gesetzt.

Ich habe in erster Instanz auch an dich gedacht, Juffo. Allerdings muss man als LM Rumäniens auch ein sehr großes Frustpotantial mitnbringen und seine Motivation aus der Sache an sich ziehen, denn oftmals folgen auf Postings keine Reaktionen. Meiner Meinung nach heißt das aber keineswegs, dass die Postings des LM nicht dankbar angenommen und gelesen werden. Wir hier sind halt oftmals sehr schreibfaul.
Deshalb denke ich, dass wir jemanden suchen sollte, der die Position ähnlich wie Irli ausführt: viele Informationen bereitstellen und nie damit aufhören, auch wenn eben nicht direkt darauf reagiert wird.

Solltest du dieses Frustpotential und Durchhaltevermögen mitbringen, wärest du ja sowas wie die ideale Wahl.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 21. September 2008, 22:25:25
Die Frage ist nur, inwiefern man viele Informationen mitbringen kann. Die Statistiken von Irli könnte ich in der Form nicht bringen (ich hoffe, er macht sie trotzdem so weiter). In der Theorie könnte ich dafür andere bringen, aber nicht regelmäßig jeden Spieltag, sondern alle 5 Spieltage oder so, weil es sonst ziemlich aufwendig wäre und es sich auch abnutzen würde. Aber welche Informationen meinst du noch?
Zum Thema Frustpotenzial brauchst du mir gar nichts zu sagen. Ich war für eine Zeit lang LM in andorra und dort schrieb genau 1 einzige Person etwas und das auch nur alle 2 Wochen. Da habe ich zwar frühzeitig hingeschmissen, aber das war wohl auch verständlich, weil es keinerlei Aussicht auf Erfolg gab. Da sind die Karten in Rumänien schon etwas anders gemischt.
Was sagen denn die anderen Rumänen?
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 22. September 2008, 09:14:47
Meine Stimme hast Du Juffo!
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: finmik am 22. September 2008, 19:44:48
[...]
Vorschlagen würde ich persönlich Mikkali aus Finnland. Da ist aber auch die Frage, ob er die Zeit und Lust mitbringen könnte. In Rumänien wäre dann Vampier82 mein Kandidat.

....seh´ich jetzt erst.  :geschockt:
du bietest deine exil-schweden ja ganz gut an.... :lach:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Thomas1972 am 23. September 2008, 10:31:51
ich finde langsam müßt ihr euch endscheiden wer jetzt der neue LM für Rumänien wird.Es sollte meiner Meinung nach spätestens zum zeiten ZAT der neuen Saison ein neuer LM benannt sein das würde dem Forum nur gut tun.Macht doch einfach ein Voting. :peace:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 23. September 2008, 11:17:05
Es darf jetzt ruhig einer sagen "jep ich machs".

Wenn ich bei Juffo bißchen was rein interpretiere. Ja Juffo mach et!
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 23. September 2008, 12:47:14
Ich bin noch am Überlegen. Würde es gerne auch auf meinen Stundenplan im nächsten Semester anpassen. Wann fängt die neue Saison noch einmal genau an?
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Shaq15 am 23. September 2008, 17:53:02
Mal ganz dumm gefragt:
Warst du nicht schon mal Mod bei uns?
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 23. September 2008, 20:05:03
Daran kann ich mich jetzt nicht erinnern. Ich glaube, eher nicht. Musst du mal bei den Admins nachfragen, ob sie eine Liste aller bisherigen Mods in Rumänien haben.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Thomas1972 am 23. September 2008, 21:30:25
Ich bin noch am Überlegen. Würde es gerne auch auf meinen Stundenplan im nächsten Semester anpassen. Wann fängt die neue Saison noch einmal genau an?

so weit ich weiß beginnt der erste Zat am 4.10
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 27. September 2008, 13:59:56
Hallo,
ich habe mich nach langen Überlegungen gegen den Posten als LM entschieden. Leider werde ich wohl nicht die Zeit (neuer Stundenplan ist übel) und die Motivation aufbringen können. Und bevor ich halbe Sachen mache, will ich es lieber sein lassen. Manchmal muss man eben auch den Mut haben "nein" sagen zu können. ;)
Ich hoffe, dass sich für Rumänien trotzdem ein höchst aktiver und konstruktiver LM finden lässt!
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: finmik am 27. September 2008, 14:02:59
Hallo,
ich habe mich nach langen Überlegungen gegen den Posten als LM entschieden. Leider werde ich wohl nicht die Zeit (neuer Stundenplan ist übel) und die Motivation aufbringen können. Und bevor ich halbe Sachen mache, will ich es lieber sein lassen. Manchmal muss man eben auch den Mut haben "nein" sagen zu können. ;)
Ich hoffe, dass sich für Rumänien trotzdem ein höchst aktiver und konstruktiver LM finden lässt!

....schade - du wärest ein guter LM für Rumänien geworden.

übrigens: alles gute zum geburtstag!!  :jubeln:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 27. September 2008, 14:48:38
Versuche gar nicht erst mich wieder umzustimmen! ;)
Ach ja, danke!
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Thomas1972 am 29. September 2008, 11:09:19
denke mal da wird sich schon der passende finden.Nur so langsam wird es Zeit das sich jemand dafür meldet finde ich.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: finmik am 29. September 2008, 11:55:24
denke mal da wird sich schon der passende finden.Nur so langsam wird es Zeit das sich jemand dafür meldet finde ich.

naja.
nach deinem wechsel wird der kreis in rumänien ja auch wieder kleiner..... ;)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 29. September 2008, 12:00:04
Ich wär wieder für eine von außen! Wie wärs mit Mikkali?(Fällt mir so ein wo du doch hier reinschaust) Was sagst du den dazu?
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: finmik am 29. September 2008, 13:55:04
Ich wär wieder für eine von außen! Wie wärs mit Mikkali?(Fällt mir so ein wo du doch hier reinschaust) Was sagst du den dazu?

...reinschauen "tu" ich eigentlich in jeden ksm-thread.  ;D

aber ernsthaft: es ist vor übernahme einer solche aufgabe immer wichtig zu wissen, für welche anzahl manager man hier tätig ist.....
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 29. September 2008, 14:26:04
Ich wär wieder für eine von außen! Wie wärs mit Mikkali?(Fällt mir so ein wo du doch hier reinschaust) Was sagst du den dazu?

...reinschauen "tu" ich eigentlich in jeden ksm-thread.  ;D

aber ernsthaft: es ist vor übernahme einer solche aufgabe immer wichtig zu wissen, für welche anzahl manager man hier tätig ist.....

Siehste doch. Es ist überschaubar
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Shaq15 am 29. September 2008, 15:27:33
Wäre auch einer meiner Vorschläge gewesen.

Schätze du wärest hier für um die 6 Manager zuständig, wobei es ja vorrangig darum geht für uns anschlussfähige Informationen bereitzustellen, um die Diskussion anzuregen. Das Schlichten von Streits bzw. das Eröffnen/Archivieren von Threads spielt bei uns kaum eine Rolle.

Alles Gute, Juffo!!
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Shaq15 am 01. Oktober 2008, 23:23:18
Sieht so aus als fänden wir keinen neuen MOD?
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 02. Oktober 2008, 09:03:49
Nee Rumänien bekommt keinen mehr, lohnt nicht.  :nein:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Thomas1972 am 02. Oktober 2008, 22:38:32
denke mal da wird sich schon der passende finden.Nur so langsam wird es Zeit das sich jemand dafür meldet finde ich.

naja.
nach deinem wechsel wird der kreis in rumänien ja auch wieder kleiner..... ;)

falsch Mikkali ich bin nicht gewechselt hatte nur sehr lange kein internet und konnte mein verein nicht mehr halten.nach gewisser zeit wird dein nick gelöscht und dein verein frei gegeben.als ich wieder internet hatte war kein interessanter verein in rumänien frei wo es sich gelohnt hätte manager zu sein.kader veraltet und und und.da blieb mir nichts übrig als in ein anderes land zu gehen.sorry dafür.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: finmik am 02. Oktober 2008, 22:45:12
denke mal da wird sich schon der passende finden.Nur so langsam wird es Zeit das sich jemand dafür meldet finde ich.

naja.
nach deinem wechsel wird der kreis in rumänien ja auch wieder kleiner..... ;)

falsch Mikkali ich bin nicht gewechselt hatte nur sehr lange kein internet und konnte mein verein nicht mehr halten.nach gewisser zeit wird dein nick gelöscht und dein verein frei gegeben.als ich wieder internet hatte war kein interessanter verein in rumänien frei wo es sich gelohnt hätte manager zu sein.kader veraltet und und und.da blieb mir nichts übrig als in ein anderes land zu gehen.sorry dafür.

du brauchst dich dafür nun wahrlich nicht entschuldigen. der vereinswechsel ist eine möglichkeit, die einem dieses spiel nunmal bietet  :ja:

aber nun butter bei die fische.......ih trau´mir schon zu, den letzten 4-5 rumänen das forum hier sauber zu halten und ab und an etwas für die "nachwuchsgewinnung" zu tun.

nur: erwartet keine wunderdinge.  ;)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Shaq15 am 02. Oktober 2008, 22:53:54
Also findet sich da doch jemand? :jubeln:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 03. Oktober 2008, 11:06:28
Go Mukku, go! Was besseres lässt sich momentan auf dem maroden Markt nicht finden. Man muss den Fisch nehmen, wenn er noch zu kriegen ist, auch wenn er schon stinkt. :D
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: finmik am 03. Oktober 2008, 18:02:23
Go Mukku, go! Was besseres lässt sich momentan auf dem maroden Markt nicht finden. Man muss den Fisch nehmen, wenn er noch zu kriegen ist, auch wenn er schon stinkt. :D

....deine komplimente machen mich ganz verlegen. :spot:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Thomas1972 am 03. Oktober 2008, 23:07:55
Go Mukku, go! Was besseres lässt sich momentan auf dem maroden Markt nicht finden. Man muss den Fisch nehmen, wenn er noch zu kriegen ist, auch wenn er schon stinkt. :D

....deine komplimente machen mich ganz verlegen. :spot:

so ist nun mal der gute Juffo immer ein scherz auf der tastatur :zustimm:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: finmik am 03. Oktober 2008, 23:43:35
Also findet sich da doch jemand? :jubeln:

es ist dann euer job, an die admin heranzutreten und eure wahl den jungs mitzuteilen. ;)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Shaq15 am 04. Oktober 2008, 01:08:41
Wem muss ich was sagen?
Oder will hier noch jemand eine Abstimmung?
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: finmik am 04. Oktober 2008, 12:13:01
Wem muss ich was sagen?
Oder will hier noch jemand eine Abstimmung?

....kurze pn an fruttie pder phanta mit dem hinweis auf diesen thread.
sollte reichen......hoffe ich zumindest. ;)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Shaq15 am 04. Oktober 2008, 16:07:32
Ich habe mal eine PM an MacFrutti geschickt.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vidu am 04. Oktober 2008, 16:08:56
Dann mal gutes gelingen mikkali :zustimm:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: finmik am 04. Oktober 2008, 18:39:26
Dann mal gutes gelingen mikkali :zustimm:

schaun´´mer mal, ob fruttie es hinbekommt.  :lach: ;)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vidu am 04. Oktober 2008, 18:42:31
Für den Fall dass du gelöscht wirst:

Bye bye :winken:

 :D
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Cheffe am 04. Oktober 2008, 18:44:17
 :rofl: :rofl: :rofl:


MIKKALI wird also lm...

viel spaß hier :zustimm:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: finmik am 04. Oktober 2008, 18:44:52
Für den Fall dass du gelöscht wirst:

Bye bye :winken:

 :D

 :rofl: :rofl:

und doch muss ich dabei immer an frutties dicke finger denken.  :D
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: finmik am 04. Oktober 2008, 18:45:42
:rofl: :rofl: :rofl:


MIKKALI wird also lm...



abwarten.

noch fehlt der segen der oberen zehntausend.  ;)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Frutti am 06. Oktober 2008, 08:56:35
erledigt und viel Spass bei deiner Tätigkeit und das ohne Löschen :D :D :D
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Shaq15 am 06. Oktober 2008, 08:58:32
Dann möchte ich gleich der erste sein, der Mikkali zu seinem neuen Posten gratuliert. Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: finmik am 06. Oktober 2008, 09:07:12
Dann möchte ich gleich der erste sein, der Mikkali zu seinem neuen Posten gratuliert. Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!


....danke.
am durchhaltevermögen wird es nicht scheitern zumal die rumänen der ksm-welt ja als ausserordentlich pflegeleicht gelten.  ;)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: irländer am 06. Oktober 2008, 09:23:11
Viel Spaß hier Mikka! Pflege mein Ex-LM-Land gut! :flehan: ;D
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vidu am 06. Oktober 2008, 09:23:58
Viel Spaß nochmals :zustimm:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 06. Oktober 2008, 11:23:24
Glückwunsch Mikkali!
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: finmik am 06. Oktober 2008, 11:48:36
.....vielen dank!!

eine grosse antrittsrede wird es wohl nicht geben - vielmehr werde ich mir die ganze angelegenheit heute abend in aller ruhe ansehen und mir meine gedanken machen.  :)

falls vorab von euch schon anregungen, wünsche, anträge aufkommen sollten - ich bin jederzeit für einen fingerzeig dankbar.  :ja:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 06. Oktober 2008, 12:13:19
Gutes Gelingen, Mikkali! Ich denke, die Rumänen freuen sich immer wieder über Statistiken, Berichtserstattungen und ähnliches. Auch Umfragen zu bestimmten spielzeiten stehen immer hoch im Kurs.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Shaq15 am 06. Oktober 2008, 19:32:57
Hey Mikkali,

Vorschläge meinerseits wären:
Der Archivordner sollte dann sinnvollerweise immer so heißen wie das aktuelle Thema, nur mit dem Präfix [Archiv]. Also beispielsweise ein Thread mit dem Namen "[Archiv] Diviza 1" und einer "[Archiv] Rumänien´s Landespokal". Dort sollten dann alle Beiträge, die nicht aus der jeweils laufenden Saison stammen, hinein.
In den Archivordner des Themas "FSS-Turniere im Ausland und andere FSS" könnte mann dann auch das Thema "Moldau-Cup" integrieren (ist ja leider gestorben).

Das würde mir ad hoc zu dem Thema einfallen. Bei Fragen bin ich jederzeit erreichbar, man sollte aber auch erstmal die Meinung der anderen Rumänen abwarten...sofern da welche kommen. ;D
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 06. Oktober 2008, 19:35:50
Finde deine Vorschläge top, aber als Exil-Rumäne hat meine Meinung wohl nicht soooviel Gewicht. ;)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: irländer am 06. Oktober 2008, 19:38:41
Finde deine Vorschläge top, aber als Exil-Rumäne hat meine Meinung wohl nicht soooviel Gewicht. ;)
:lach: Als Ex-LM meins vllt auch nicht.
ABER:
Soviel Archive ist zwar schön, für die die gerne in vergange Saisons stöbern, aber dafür 4!!! Freds anlegen? Zu unübersichtlich!
Der mit den Abschlusstabellen reicht doch! ;)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: finmik am 06. Oktober 2008, 19:43:34
Finde deine Vorschläge top, aber als Exil-Rumäne hat meine Meinung wohl nicht soooviel Gewicht. ;)
:lach: Als Ex-LM meins vllt auch nicht.
ABER:
Soviel Archive ist zwar schön, für die die gerne in vergange Saisons stöbern, aber dafür 4!!! Freds anlegen? Zu unübersichtlich!
Der mit den Abschlusstabellen reicht doch! ;)

hmm.
in einem doch recht übersichtlichen land wie rumänien kann ich mich für die geteilten archive schon erwärmen, zumal ich selbst grosser fan der gezielten stöberei bin.

aber ich warte ab, was der rest dazu sagt. vielleicht kann ich ja auch noch ein paar ruhigere leute für das forum begeistern.....
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Shaq15 am 06. Oktober 2008, 19:46:15
Wow, hier herrscht ja reges Treiben! :lach:

@Irli:
Dein Einwand hat klar was für sich, aber mMn ist es derzeit noch unübersichtlicher, weil die ganzen (für unsere Verhältnisse) oft genutzten Threads schon so viele Beiträge haben.
Und wenn man sich das mal durchrechnet, dann fallen 3 Themen ganz weg (Moldau-Cup + Balkan Cup + Notionalmannschaft) und es kommen 4 neue dazu (neue Archive von: Rumäniens Landespokal, Europapokal, Transfer, Draculas Buchmacher). Die Archive von Diviza 1 und Diviza 2 könnte man zusammenlegen und in den bereits bestehenden Archivthread (Liga und Pokalthreads) integrieren.

Wenn wir gerade dabei sind: Ohne den Manager aus der 2.Liga zu nahe treten zu wollen, aber wäre es angesichts der zahlenmäßigen Unterlegenheit und dem Gedanken der NICHT-Ausgrenzung nicht sinnvoller zukünftig nur einen Thread für alle nationalen Ligen zu haben, an dem sich dann alle beteiligen?
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: irländer am 06. Oktober 2008, 19:47:43
Wow, hier herrscht ja reges Treiben! :lach:

@Irli:
Dein Einwand hat klar was für sich, aber mMn ist es derzeit noch unübersichtlicher, weil die ganzen (für unsere Verhältnisse) oft genutzten Threads schon so viele Beiträge haben.
Und wenn man sich das mal durchrechnet, dann fallen 3 Themen ganz weg (Moldau-Cup + Balkan Cup + Notionalmannschaft) und es kommen 4 neue dazu (neue Archive von: Rumäniens Landespokal, Europapokal, Transfer, Draculas Buchmacher). Die Archive von Diviza 1 und Diviza 2 könnte man zusammenlegen und in den bereits bestehenden Archivthread (Liga und Pokalthreads) integrieren.

Wenn wir gerade dabei sind: Ohne den Manager aus der 2.Liga zu nahe treten zu wollen, aber wäre es angesichts der zahlenmäßigen Unterlegenheit und dem Gedanken der NICHT-Ausgrenzung nicht sinnvoller zukünftig nur einen Thread für alle nationalen Ligen zu haben, an dem sich dann alle beteiligen?
:gut:
Stimmt natürlich. Da habe ich in Greece natürlich andere Probleme. Und es muss ja EUCH gefallen! :zustimm:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Shaq15 am 06. Oktober 2008, 22:47:35
Nette Idee, der neue Thread!

Übrigens: Was sollen die hässlichen neuen Smileys hier?
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 07. Oktober 2008, 07:45:20
Ja bin auch für Shaqs Ideen
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 07. Oktober 2008, 15:40:30
Bisher saubere Arbeit von Mikkali!  :zustimm:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: finmik am 07. Oktober 2008, 15:43:25
Bisher saubere Arbeit von Mikkali!  :zustimm:

...entspricht noch nicht meinen vorstellungen.

ich bin noch ein wenig am experimentieren, damit wir eine saubere übersicht bezüglich der aktiven manager bekommen (incl. erfolge, geburtstag etc)....

zudem will ich die freien vereine in rumänien besser anbieten - ggf. als alternative für manager, die wieder eine reizvolle aufgabe suchen.





Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 08. Oktober 2008, 14:11:21
Schöne Vereinswerbung! wollen wir einfach mal hoffen, dass sie etwas bringt!  :zustimm:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: 0815-Mulle am 08. Oktober 2008, 14:54:50
Dann möchte ich gleich der erste sein, der Mikkali zu seinem neuen Posten gratuliert. Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!


....danke.
am durchhaltevermögen wird es nicht scheitern zumal die rumänen der ksm-welt ja als ausserordentlich pflegeleicht gelten.  ;)

 :box: ENGLAND  :unbekannt:


Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: finmik am 08. Oktober 2008, 14:59:17
....war vor meiner account-löschung.

aber wer wirft da denn den ersten stein?  :lach:
es warten noch einige länder auf einen top-motivierten lm...
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Shaq15 am 08. Oktober 2008, 17:59:51
Was haltet ihr davon, wenn wir den Thread zu den freien Teams sperren, sodass nur Mikkali dort posten kann. Denke ein solcher Thread ist wirklingsvoller, wenn da wirklich nur die freien Teams zu finden sind, ohne Posts dazwischen.

Übrigens: Sehr schöne Arbeit Herr LM! :zustimm:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: finmik am 08. Oktober 2008, 18:26:03
Was haltet ihr davon, wenn wir den Thread zu den freien Teams sperren, sodass nur Mikkali dort posten kann. Denke ein solcher Thread ist wirklingsvoller, wenn da wirklich nur die freien Teams zu finden sind, ohne Posts dazwischen.

Übrigens: Sehr schöne Arbeit Herr LM! :zustimm:

danke für kompliment.  :ja:

den thread zu den freien vereinen habe ich gesperrt.....
Titel: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: finmik am 10. Oktober 2008, 12:30:34
......so - hiermit melde ich mir bis zum 18.10.2008 ab. mein mehr oder weniger verdiente urlaub steht an und ich kann nicht versprechen, dass ich in dänemark i-net-zugang habe.

bis zum 18.10.08!!  :winken:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 10. Oktober 2008, 13:47:02
Viel Spaß, wobei es mir bei dem momentanen Wetter dort eher ungemütlich vorstelle.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Shaq15 am 10. Oktober 2008, 14:16:52
Dann erhol dich schön. Hast ja tatsächlich auch schon viel geackert hier! :)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 10. Oktober 2008, 15:24:09
Viel Spass!
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Thomas1972 am 17. Oktober 2008, 22:05:54
naja als alter Rumäne und in den Niederlanden gestrandet wünsche ich dir auch alles gute für deinen neuen Posten hier Mikkali  :schal:  :bier: jetzt trinken wir erstmal einen drauf.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: finmik am 18. Oktober 2008, 17:38:29
.....so.
ich bin wohlbehalten (wenn man es nach einer turbulenten woche so nennen kann  :lach:) aus dem urlaub zurück.

ab morgen geht es dann auch in rumänien weiter - schliesslich gab es in der ersten liga ja einige interessante begegnungen und ergebnisse.  :ja:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 02. Juni 2009, 08:28:09
Hallöchen, macht unser Mod bitte mal wieder ein bisschen Ordnung im Forum? Er könnte beispielsweise alte Threads in die jeweiligen Archive schieben. Haben wir eigentlich noch einen Mod?
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 02. Juni 2009, 20:10:04
Vielleicht hilft es ja, wenn ihr ihn per PN direkt anschreibt. :)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 20. Juli 2009, 12:41:02
 :versteck: Wo is der Mod hin? Haben wir den etwa verloren?
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: MF am 20. Juli 2009, 12:44:33
Hab mich vorhin auch schon gewundert^^
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: M1 am 20. Juli 2009, 16:14:02
Ihm ist es wohl zu langweilig hier??? :gruebel:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: M1 am 21. Juli 2009, 21:20:13
Was ist denn nun mit unserem Mod? Bekommen wir einen Neuen oder nicht oder was ist jetzt hier Phase? :gruebel:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 22. Juli 2009, 07:45:58
Also es müsste sich jemand mleden, der das machen will. Dann wird hier abgestimmt von den anderen ob sie es ok finden.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: M1 am 22. Juli 2009, 10:08:55
Was muß man denn als Mod alles tun?
Zeit hätte ich in Moment genug!
Würde das auch gern machen wollen... :winken:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 22. Juli 2009, 10:22:07
Was muß man denn als Mod alles tun?
Zeit hätte ich in Moment genug!
Würde das auch gern machen wollen... :winken:

-Auf uns anderen Aufpassen  ;D
-Umfragen kannst du starten
-Hin und wieder mal aufräumen, also veraltete Freds ins Archiv stecken
-Ein paar nette Statistiken hin und wieder

hab ich noch was wichtges vergessen?
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 22. Juli 2009, 10:26:00
Also Aufruf an alle aktiven Rumänen hat wer einen Gegenvorschlag zu M1?


Meine Stimme hat er schon mal


Bewerber
M1                        1Stimme (Vampier82)
Enthaltung           0Stimmen
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 22. Juli 2009, 13:55:07
Schaue mal nach Jugoslawien, wie der Mod dort arbeitet. Als Vorzeigebeispiel.

Kleiner Scherz.  ;D
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 22. Juli 2009, 14:37:30
Schaue mal nach Jugoslawien, wie der Mod dort arbeitet. Als Vorzeigebeispiel.

Kleiner Scherz.  ;D

Jetzt mach dich mal nicht selbst schlecht! darfst als Rumänen-Forumsnutzer auf mit abstimmen
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 24. Juli 2009, 11:31:25
Mein Vorschlag ist ja immer noch Vampier82. Er ist weit der aktivste in Rumänien und tut auch etwas für die Community. Vorteil gegenüber M1: Er managt seit langer Zeit auch in Rumänien und kennt sich somit besser aus.
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: M1 am 24. Juli 2009, 13:07:11
Juffo, da geb ich dir recht. Bin leider hier noch sehr unerfahren...bemüh mich aber, dass ich das ändere. :mrgreen:
Meine Stimme hätte Vampier82 auch, sofern er es machen möchte!
Schade nur, dass sich von den anderen rumänischen Teams noch keiner zu Wort gemeldet hat!  :schlafen:
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 24. Juli 2009, 13:10:17
We will see... bin erstmal wieder auf Tauchstation  ab zum Festival Heute schön Turbonegro und Morgen Sondaschule und Deichkind...
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 24. Juli 2009, 13:25:42
Alles langweilige Bands.  :mrgreen:
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Mexxo am 24. Juli 2009, 18:04:27
Mir ist egal wers macht, hauptsache wir haben wieder einen mod :D:D:D
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Shaq15 am 25. Juli 2009, 08:12:59
Meine Stimmt geht an denjenigen, der sich zur Verfügung stellt. Wir wollen ja niemanden zwingen.
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: M1 am 26. Juli 2009, 23:43:04
Wir sind nicht die einzigen, die zur Zeit keinen Ländermod haben. Die Färör Inseln haben nämlich jetzt auch keinen mehr...
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 27. Juli 2009, 10:33:20
Alles langweilige Bands.  :mrgreen:

 :motz: Turbonegro und Sondaschule sind nicht Langweilig und Deichkind nun ja hab sie zum erstenmal gesehen.... sehr sehr  :musik: :irre: :schaf: :schaf: :irre: :musik: Freaky
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 27. Juli 2009, 10:37:54
So ein neuer Mod muss her wor sind ja nicht auf den Farörn  ;D
Zum Glük ist das ja ein sehr pflegeleichter Job hier in Rumänien.
Also wer will es machen?







Ich bewerbe mich, keine Ahnung ob ich immer genug Zeit hab....und so viel wie Irli damals, würde ich auch nicht machen können  :nein: :nein:....
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: M1 am 27. Juli 2009, 10:43:53
Du sagst ja selber, hier ist nicht sooo viel los....also meine Stimme hast du!  :zustimm:
Kann mich ja als Vertretung bewerben...:D
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 27. Juli 2009, 10:54:10
Lassen wir das ganze mal bis zum We durchlaufen
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 28. Juli 2009, 11:07:42
.... und gucken mal wer alles abstimmt.

Ich enthalte mich schonmal
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: M1 am 28. Juli 2009, 11:12:13
Wie erstellt man denn so ne Umfrage, auf die man nur klicken muß???
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 28. Juli 2009, 11:29:15
Wie erstellt man denn so ne Umfrage, auf die man nur klicken muß???

Das kannst du nur als MOD  :)
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: M1 am 28. Juli 2009, 11:32:52
Ach verdammt....aber irgendwie konnte ich mir das schon denken.
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 30. Juli 2009, 16:55:08
Da wir hier noch ein paar mehr Manager wie M1 und mich haben, bitte ich noch ein paar mehr an die Wahlurne....
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Satttler am 31. Juli 2009, 10:55:21
War hier ne Wahl??
Wann war die denn??
Egal hätt eh für Vampier gestimmt!
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: M1 am 31. Juli 2009, 10:59:55
Die Wahl läuft immernoch..:D
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Satttler am 31. Juli 2009, 11:04:16
Und wer hat sich alles beworben??
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Volti am 31. Juli 2009, 11:05:23
m1,Vampire :mrgreen:

eine seite davor stehts :mrgreen:

Bin in Aserbaidschan LänderMod nur da ist es so ruhig wie aufm friedhof :wall:
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Satttler am 31. Juli 2009, 11:07:13
wenn du viel Zeit hast und das geht/keiner was dagegen hat bewirb dich doch hier, wenn vampier meint er hat nicht so viel zeit dafür!
ode geht das nicht?
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Volti am 31. Juli 2009, 11:09:09
gehen würde es bin ja auch in aser... Mod aber Manager in Irland :peace:

Habe aber gestern in aserb.. bekannt gegeben das ich wahrscheinlich gehe.
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Satttler am 31. Juli 2009, 11:16:47
komplett oder nur als mod für aser?
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Volti am 31. Juli 2009, 11:17:24
klick doch auf mein Banner :mrgreen:
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Satttler am 31. Juli 2009, 11:21:45
ok hab ich gemacht ................................. häh??  :konfus:
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Volti am 31. Juli 2009, 11:22:25
 :rofl: :rofl:

Ich Manage in Irland :verweis:

bin aber LänderMod in Aserbaidschan :verweis:
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Satttler am 31. Juli 2009, 11:24:44
Ja na das hast du doch bereits oben schonmal geschrieben!
Soll mir das jetz sagen, das du nur als mod in aser aufhörst oder was??
Kann ja auch besuten, dass du mit ksm aufhören willst!
oder oder oder ...........   :mrgreen:
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Volti am 31. Juli 2009, 11:25:43
achso Guten morgen Volti :scherzkeks:
ne nur als LänderMod.Aber das wird sich noch entscheiden :ja:
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Satttler am 31. Juli 2009, 11:41:46
aso!
also willste dich hier gar nicht als mod bewerben?
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 31. Juli 2009, 11:57:38

wenn du viel Zeit hast und das geht/keiner was dagegen hat bewirb dich doch hier, wenn vampier meint er hat nicht so viel zeit dafür!
ode geht das nicht?

Ich schrieb genau dies

Ich bewerbe mich, keine Ahnung ob ich immer genug Zeit hab....und so viel wie Irli damals, würde ich auch nicht machen können  :nein: :nein:....

Für ne Verwaltung hier wird meine Zeit reichen, für das Aufwendige was irli hier geleistet hat eher nicht....


So da noch andere Namen angefragt werden... ja was machen wir da.....beginnen wir einfach mal von vorn und sammeln bis zum 9.8. Namen wer es machen will. Dann sollte ein MOD aus einem anderen Land(Juffo?) ne Umfrage starten mit den Namen die dann auch ne Woche lang geht...
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Satttler am 31. Juli 2009, 12:00:59
ach vampi, wenn du hier alles in ordnung hältst ist das doch völlig ok?
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 31. Juli 2009, 12:17:18
ach vampi, wenn du hier alles in ordnung hältst ist das doch völlig ok?

Joa mehr hat der letzte hier ja auch nicht gemacht. Aber wir hatten hier halt schon Irli und der ist Top. Es gab ständig Statistiken und Input von außen
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Satttler am 31. Juli 2009, 12:19:32
Ja na und!
Was er hier macht ist schon klasse!
Aber man kann nicht von jedem erwarten/verlangen, das er so viel Zeit investiert und überhaupt investieren kann!
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 31. Juli 2009, 12:31:53
Ja na und!
Was er hier macht ist schon klasse!
Aber man kann nicht von jedem erwarten/verlangen, das er so viel Zeit investiert und überhaupt investieren kann!

Das Stmmt, trotzdem bin ich da jetzt verwöhnt  ;D
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Satttler am 31. Juli 2009, 12:34:32
dann musst du doch nur deine eigenen erwartungen erfüllen!  ;D :lach:
außerdem kannst du doch auch mal ein oder zwei andere manager fragen, ob sie dir helfen würden bei ein paar statistiken!
außerdem gibts dafür doch das statistik forum! :grinsevil:
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 31. Juli 2009, 13:39:00
Vampier, leider kann ich nur in Jugoslawien Umfragen erstellen. Soll die Wahl dort abgehalten werden? Wirkt etwas komisch. Andererseits steigert es die rumänisch-jugoslawische Freundschaft (falls vorhanden). :)
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Volti am 31. Juli 2009, 14:42:59
fragt doch einfach ein Moderator :mrgreen:
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Satttler am 31. Juli 2009, 16:37:34
ich fänds schon ganz schön, wenn die Umfrage hier stattfindet, wobei es ja egal ist, wenn sich nur vampier dazu bereit erklärt!
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Witte am 01. August 2009, 11:00:05
Hi Leute,

als alter Rumäne muß ich mich hier auch mal zu Wort melden. Ich bin auch der Meinung das Vampier die Idealbesetzung wäre. Er kennt die rumänischen Teams ist mit Abstand der aktivste rumänische Manager und darüber hinaus hält er mit seinem Tippspiel das Forum bereits 3 Spielzeiten am leben (und ich bin immer wieder gern dabei :ja:). Also meine Stimme geht an Vampier :zustimm:.
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Satttler am 01. August 2009, 12:44:39
bin auch 100% für vampier!
Denke Witte hat recht mit dem was er sagt!
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 01. August 2009, 14:41:37
Vampier als LM war ein guter Vorschlag von mir, was?  :mrgreen:
Bin natürlich auch 100% für ihn.
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Satttler am 01. August 2009, 14:51:31
Vampier als LM war ein guter Vorschlag von mir, was?  :mrgreen:

 :zustimm:
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: M1 am 01. August 2009, 19:25:21
Ich schließe mich meinen Vorrednern an...Vampier, meine Stimme hast du auch!
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Satttler am 01. August 2009, 19:51:13
Ich denke mal es wird hier niemanden geben, der gegen Vampier ist!
Will ihn nich jemand zum LM krönen!  :grinsevil:
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 04. August 2009, 13:14:33
So Leute ich hab mich gestern bei den Oberen gemeldet das ich LM für Rumänien werden möchte. Mal sehen was dabei rauskommt. Drückt mir die Daumen, dass sie den Damen heben und nicht senken  :)
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Satttler am 04. August 2009, 13:46:32
 :kleeblatt:
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: M1 am 04. August 2009, 14:41:28
Von mir auch... :kleeblatt:
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 05. August 2009, 14:24:43
Na fällt jemanden was auf?
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Satttler am 05. August 2009, 14:26:23
Hey wir haben endlich nen neuen Forenmorderator!!  Juchhuu!   :jubeln: :jubeln: :jubeln:
Glückwunsch zu deinem neuen Amt Vampier!!
Was kannst/darfst/sollst du als LM eigentlich machen??
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 05. August 2009, 14:44:02
Zum Beispiel dir einen Maulkorb verpassen.


Nur ein kleiner Scherz.


Gratulation auch hier von mir. Bring Rumänien wieder auf Kurs!
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Satttler am 05. August 2009, 14:49:18

Danke Juffo!  :platt: :platt: :platt: :platt:
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: M1 am 05. August 2009, 16:09:54
Glückwunsch!  :zustimm:

Na jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis das rumänische Forum Platz 1 der meistgenutzten Länderforen ist!  :scherzkeks:
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Mexxo am 05. August 2009, 16:41:18
wow, das ist ja schnell gegangen, glückwunsch auch von meiner seite...
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 05. August 2009, 17:06:03
Glückwunsch!  :zustimm:

Na jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis das rumänische Forum Platz 1 der meistgenutzten Länderforen ist!  :scherzkeks:

Ja ich werd direkt nächste Woche dran arbeiten.  :lach:

Hey wir haben endlich nen neuen Forenmorderator!!  Juchhuu!   :jubeln: :jubeln: :jubeln:
Glückwunsch zu deinem neuen Amt Vampier!!
Was kannst/darfst/sollst du als LM eigentlich machen??

Auf euch aufpassen, das Forum sauber halten und hin und wieder mal ne Umfrage starten.

Zum Beispiel dir einen Maulkorb verpassen.


Nur ein kleiner Scherz.


Gratulation auch hier von mir. Bring Rumänien wieder auf Kurs!


Ich werd ihm bestimmt keinen verpassen, obwohl....  ;D

Danke Juffo, ich werd mein bestes geben auf dauer...
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Satttler am 05. August 2009, 19:13:44
Zum Beispiel dir einen Maulkorb verpassen.

Ich werd ihm bestimmt keinen verpassen, obwohl....  ;D


Wieso denn nich??? ....., ich wahr schon gespannt!!
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Satttler am 19. August 2009, 11:43:05
Vampier: Mach doch mal ne Umfrage zum Pokal! Bin mal auf die Meinungen gespannt!
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 19. August 2009, 11:49:09
Kommt, ich muss mich erstmal ins verschieben der alten Umfragen reinfuchsen....
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: M1 am 19. August 2009, 12:20:21
Bis jetzt läuft es doch...außerdem ist (finde ich) das rumänische Forum schon belebter geworden!  :zustimm:
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 19. August 2009, 13:04:05
Bis jetzt läuft es doch...außerdem ist (finde ich) das rumänische Forum schon belebter geworden!  :zustimm:

Das es belebter ist glaub ich nix mit mir zu tun, es sind momentan zum Glück ein paar Manager recht aktiv hier.

P.S. darf gerne so bleiben.
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: M1 am 19. August 2009, 17:52:46
Na klar...das macht zur Zeit echt Spaß hier reinzuschauen...weil immer was neues gepostet wurde!
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 12. Oktober 2009, 19:48:16
Transferthread schließen? -> Contra

Einfach aus dem Grunde, dass man ja auch seine Spieler anbieten will und nach neuen Spielern Ausschau hält. So etwas wäre in einem Sportmagazin etwas fehl am Platze. Zudem sollten auch ausländische Gäste sofort erkennen können, wo hier Transfers aufgezeigt werden.
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 15. Oktober 2009, 12:01:31
Transferthread schließen? -> Contra

Einfach aus dem Grunde, dass man ja auch seine Spieler anbieten will und nach neuen Spielern Ausschau hält. So etwas wäre in einem Sportmagazin etwas fehl am Platze. Zudem sollten auch ausländische Gäste sofort erkennen können, wo hier Transfers aufgezeigt werden.

Klingt logisch-> akzeptiert

Ist den weiterhin interesse an so einem Sportmagazin? Es geht ja nicht nur um Spielberichte, man kann auch über Verletzungen, Transfers, Ausbauten, Jugendförderung/Kader, Sicht der sportlichen Lage und so was schreiben. Ne Umfrage wollte ich deswegen nicht ungedingt starten. Also eure Meinung? Es muss ja nicht täglich was drinstehen. Auch muss ja nicht jeder zu jedem Spiel oder jede Woche was schreiben, aber wenn sich alle mal ein bißchen beteiligen wäre schon schön.
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Satttler am 15. Oktober 2009, 12:37:01
Also, wenn da sowas wie Verletzungen, Karten, Ausbauten etc rein kommt würde mich das schon interessieren!!
Ich denke ich wär dafür und dann schauen wir halt wies läuft, wenn nicht wirds wieder gelöscht!!
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 15. Oktober 2009, 12:43:06
Nicht nur interessieren auch schreiben  :schlaumeier:

Als Name hab ich grad Gazeta Sporturilor gefunden, ein rumänisches Sportmagazin.
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: BanJeeke am 15. Oktober 2009, 15:20:19
 :bindafür:
Ich finde das ist eine gute Idee, und werde mich dann gelegentlich als Schreiber beteiligen.
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 15. Oktober 2009, 15:21:41
:bindafür:
Ich finde das ist eine gute Idee, und werde mich dann gelegentlich als Schreiber beteiligen.

 :zustimm: gelegentlich reicht ja schon vollkommen!!!
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: M1 am 15. Oktober 2009, 18:01:09
Es muß dann nurmal einer nen Anfang machen!  :lach:
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 15. Oktober 2009, 19:31:05
Ich finde die Idee weiterhin gut. Man kann es ja mit den Pressezentren von diversen anderen Ländern (z.B. Schweden) vergleichen. So etwas kommt allgemein immer gut an, auch beim "Ausland". Und wir sollten mittlerweile genug aktive Manager sein, dass dort ab und zu etwas reingekritzelt wird.
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 19. Oktober 2009, 22:03:29
Kann dieser Thread (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=69182.0) nicht archiviert werden?
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 23. Oktober 2009, 07:40:35
Hallo Leute,

ein Update zum Thema Auswechselungen in der neue Saison 19:

Die neue Prio(1 ist die höchste Priorität) ist nur wichtig wenn Ihr mehrere Wechsel in einer Minute macht und sich ein Spieler vorher verletzt. Dann wird der Spieler mit der niedrigsten Prio nicht eingewechselt:

A: Spieler MIT hat Prio 1 = 65. Min
B: Spieler MIT hat Prio 2 = 65. Min
C: Spieler STU hat Prio 1 = 65. Min


in der 48. Min verletzt sich einer eurer ABW-Spieler und muss raus, dann entfällt ein Wechsel und in dem Fall der des Spielers B da er nur Prio 2 hat, bisher wäre immer der letzte Spielerwechsel weggefallen.

oder so:

Ihr wechselt 1x in der 46. Min und 2x in der 55. Min aus:

A: Spieler MIT hat Prio 1 = 46. Min
B: Spieler ABW hat Prio 2 = 55. Min
C: Spieler STU hat Prio 1 = 55. Min


in der 53. Min verletzt sich euer Keeper und der Ersatztorhüter muss rein, dann würde ein Wechsel in der 55. Min wegfallen und das wäre der mit der Prio 2 des Spieler B

Wenn Ihr mehrere Wechsel in einer Minute macht, könnt Ihr diese priorisieren, falls was passiert und ich würde Euch raten immer den Spieler der "unbedingt" spielen soll auf Prio 1 zusetzen und dann den nächsten auf Prio 2 und den 3. auf Prio 3, wenn Ihr 3x in einer Minute wechselt, so ist immer sicher das die wichtigen Spieler auch eingewechselt werden.

Dazu könnst Ihr nun für Liga, CC/EC, Pokal und FSS seperat die Auswechselungen einstellen und in den FSS könnt ihr ab dieser Saison 5x statt bisher nur 3x wechseln.

Bei Fragen eine PN an mich oder in der Sportsbar. :zustimm:

Wünsche allen eine erfolgreiche Saison 19

bis dann

der Ohligser
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien Forum
Beitrag von: m3 am 20. Oktober 2010, 19:40:16
Hallo

Kann man das Forum etwas übersichtlicher machen?

Manche Beiträge von 2009 ? :konfus:
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien Forum
Beitrag von: Vampier82 am 20. Oktober 2010, 22:03:58
Hallo

Kann man das Forum etwas übersichtlicher machen?

Manche Beiträge von 2009 ? :konfus:

Etwas besser so? Oder soll noch mehr weg?
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: m3 am 20. Oktober 2010, 23:21:57
Vorweg Danke  :respekt:

Aber ideal wäre es alle 2009 Beiträge ins Archiv zu geben.

Du warst super schnell
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 21. Oktober 2010, 09:11:01
Hab noch was verschoben. Ruhmeshalle bleibt, wird ja immer aktuallisiert.
Beim Jugendinternat bin ich mir nicht sicher ob da noch mal was kommt.
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: m3 am 21. Oktober 2010, 22:14:30
Tolle Arbeit :)

Viel viel besser!
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Juffo am 24. November 2010, 10:35:18
Kommt noch ein aktueller Thread zu dieser Saison in der Liga und so?
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 25. November 2010, 09:56:28
Es wird noch was passieren, sobald zu hause mein i-net wieder läuft. Mit smartphone ist das zu umständlich.
Titel: Nat -Pokal
Beitrag von: m3 am 25. November 2010, 20:41:20
.       CFR Alexandria
[ Liga 2B ]    -      FC Dacia Arad
[ Liga 1 ]   0:5   
2.       CF Rapid Craiov
[ Liga 2B ]    -      AC VictoriaTimisoara
[ Liga 2B ]   3:1   
3.       Chimica Fagaras
[ Liga 2B ]    -      Dinamo Borsa FC
[ Liga 2A ]   1:1 3:2 i.E.
4.       SC Ramnicu Sarat
[ Liga 2A ]    -      Olimpia Bucaresti
[ Liga 1 ]   0:7   
5.       UM Medias
[ Liga 2A ]    -      FC Curtea de Arges
[ Liga 2B ]   0:3   
6.       Rapid Brasov
[ Liga 1 ]    -      FC Pascani
[ Liga 1 ]   3:1   n.V.
7.       Torpedo Bucuresti
[ Liga 1 ]    -      SC Astra Bucuresti
[ Liga 1 ]   3:2   n.V.
8.       Victoria Dej
[ Liga 3D ]    -      TSC Targoviste
[ Liga 3A ]   1:0   
9.       Minerul Constanta
[ Liga 2B ]    -      FC Universitatea Bucurest
[ Liga 1 ]   0:2   
10.       Dacia Petrila
[ Liga 2B ]    -      FC Campia Turzii
[ Liga 2A ]   0:4   
11.       AS Rocar Ploiesti
[ Liga 2A ]    -      International Timisoara
[ Liga 1 ]   0:3   
12.       Laminorul Resita
[ Liga 2A ]    -      CSM Moinesti
[ Liga 1 ]   0:5   
13.       Letea Radauti
[ Liga 3B ]    -      International Bucuresti
[ Liga 1 ]   0:17   
14.       AC Sendreni
[ Liga 2A ]    -      Gloria Bacau
[ Liga 1 ]   0:9   
15.       Cimentul Navodari
[ Liga 2A ]    -      Inter Mangalia
[ Liga 1 ]   0:7   
16.       CF Sacele
[ Liga 3D ]    -      Petrolul Bistrita
[ Liga 1 ]   0:11   
 
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Harder am 25. November 2010, 22:12:28

mist verloren  ;(
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 22. Dezember 2010, 12:02:32
Hab ich noch was vergessen?
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: m3 am 22. Dezember 2010, 18:53:44
Hab ich noch was vergessen?

Was meinst du damit ?
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 24. Dezember 2010, 10:05:14
Hab ich noch was vergessen?

Was meinst du damit ?

Ich hab ein paar neue Threads eröffnet und ein paar gelöscht/verschoben. Vielleicht hab ich ja was vergessen oder so?!
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: m3 am 24. Dezember 2010, 21:40:13
Nein ist ok (eh nix los hier) ;(
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 26. Dezember 2010, 14:49:12
Nein ist ok (eh nix los hier) ;(

Ist hier leider ein auf und ab. Momentan ist halt ne lange Flaute, wird schon wieder werden denk ich.
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 31. Dezember 2010, 14:41:36
So ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und nehmt euch nicht soviele gute Vorsätze  ;)
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Ohligser am 31. Dezember 2010, 17:05:08
(https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fbildrian.de%2Fn%2Fb%2F52eef620dea064f5.png&hash=d44d0de3338875e9bd99ec7f6f537060ce5e3609) (http://bildrian.de)
wünsche ich euch und euren Familien und vorallem Gesundheit!!!!
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: M1 am 17. Oktober 2013, 19:20:12
Hey Ohli,

wäre es möglich, mich als LM von Rumänien einzustellen? Ich würde gern die Ruhmeshalle mal wieder aktualisieren. Das geht ja nur als LM.
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Thomas am 17. Oktober 2013, 19:23:13
Hey Ohli,

wäre es möglich, mich als LM von Rumänien einzustellen? Ich würde gern die Ruhmeshalle mal wieder aktualisieren. Das geht ja nur als LM.

Schreibe das Ohli am besten als private Nachricht! :peace:
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: M1 am 17. Oktober 2013, 19:26:13
Geht klar!  :zustimm:
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Ohligser am 18. Oktober 2013, 12:09:52
Hi,

bist neuer LM in Rumänien. Viel Spaß!!!!

bis dann

der Ohli
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: M1 am 18. Oktober 2013, 17:29:56
DAnke!  :zustimm:
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 22. Oktober 2013, 14:55:00
Viel Erfolg!
Ich hoffe du kannst etwas bewegen!
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: M1 am 23. Oktober 2013, 10:43:13
Vielen Dank.  :bia:
Schön von dir zu lesen!  :ja:
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 23. Oktober 2013, 21:28:51
Vielen Dank.  :bia:
Schön von dir zu lesen!  :ja:

Hin und wieder lass ich mich mal sehen.  :)
Deine FSS anfrage kann ich ürigens noch nicht annehmen. Bin bei nem Fss-Turnier dabei und muss mal sehen wie weit ich da komme.
Titel: Re:MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: M1 am 24. Oktober 2013, 11:36:36
Kein Ding, falls du doch noch nen Termin frei hast, schick mir einfach ne Einladung.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: M1 am 03. Dezember 2013, 13:06:41
So, verspätet, aber besser als nie.
Vielen Dank für die Glückwünsche!!!!! :zustimm: :bia:
Entschuldigt bitte meine Abwesenheit, mein Laptop hat die Hufe hochgemacht und mit dem iPad ist es doof zu schreiben. Bin noch auf der Suche nach einem neuen PC. Wer gute Seiten empfehlen kann, nur her damit. Sobald ein neues Gerät da ist, bin ich auch wieder voll und ganz da.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: m3 am 24. Juni 2020, 08:41:25
Hallo an alle


Super wäre es wenn das Forum etwas übersichtlicher gemacht würde !
Die alten Beiträge vielleicht kann man die verschieben das die neueren eher oben zu finden sind.
Da ich selber zuwenig Ahnung davon habe findet sich hoffentlich wer ?

Gruß m3
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: 0815-Mulle am 24. Juni 2020, 09:31:38
Wenn du mir sagst, was mit welchem Thread passieren soll, kann ich gerne helfen.

Thread x -> entpinnen
Thread y -> löschen
Thread z -> verschieben in Thread abc

usw ;)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: m3 am 27. Juni 2020, 20:48:55
Hallo Mulle

Es wäre schon übersichtlicher wenn man die alten Threads nach unten schieben könnte ?
Also eher nach dem Datum vom letzten Eintrag.
ich hoffe ich stell mir das nicht zu einfach vor
Vielen Dank für deine Mühe
Gruß m3
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: 0815-Mulle am 29. Juni 2020, 09:18:55
Ich habe jetzt alle Threads bis auf das MOD-Büro entpinnt; sprich unter dem MOD-Büro wird es jetzt nach letztem Post = Aktualität gelistet.

Dies dürfte deinem Wun sch entsprechen :)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: m3 am 29. Juni 2020, 10:22:24
 :bia:
Super Danke
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: M1 am 29. Juni 2020, 10:28:37
M3, warum bewirbst du dich nicht zum LM? Meine Stimme hättest du. ;)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: m3 am 04. Juli 2020, 08:07:27
M3, warum bewirbst du dich nicht zum LM? Meine Stimme hättest du. ;)

Zu wenig Erfahrung das traue ich mir nicht zu
Gruß m3
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: M1 am 04. Juli 2020, 13:54:08
Ach quatsch...da ist doch nicht viel zu machen.  ;) bei den drei Beiträgen pro Woche... :D
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: m3 am 05. Juli 2020, 08:19:56
Ach quatsch...da ist doch nicht viel zu machen.  ;) bei den drei Beiträgen pro Woche... :D

Meine Stimme hast du warum nicht du bist ja ein alter Hase
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: M1 am 05. Juli 2020, 20:50:20
Aber ich bin nicht aktiv genug.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 07. Juli 2020, 09:29:50
Aktiver wie die meisten anderen hier! Also ran da. Ist nicht kompliziert.
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: M1 am 08. Juli 2020, 11:37:47
Wenn ihr wollt, würde ich es auch wieder machen.  Glaube aber kaum, dass sich hier groß was ändern würde.... :(
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: 0815-Mulle am 08. Juli 2020, 11:40:19
Darum geht es ihnen nicht ... aber du hast so die Option mal eine Umfrage zu machen oder aufzuräumen nach rumänischem Gusto ;)
Ihr seid einfach handlungsfähiger!
Es sind also aus meiner Sicht keine Erwartungen damit verknüpft :ja:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: M1 am 08. Juli 2020, 11:41:58
Mulle, kannst du das veranlassen?
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: 0815-Mulle am 08. Juli 2020, 11:48:05
Mulle, kannst du das veranlassen?

Ausnahmsweise habe ich mal die PN für dich an Ohli geschrieben.
Hattest wohl ANgst um die 30 Sekunden Sperre beim PN schreiben in Bezug auf die F1 ;)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: M1 am 08. Juli 2020, 11:51:08
Vielen Dank! ;) Ja, vielleicht hatte ich Angst...startest du jetzt, wo ich gerade da bin. :D
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Disco Imp am 08. Juli 2020, 11:54:17
Vielen Dank! ;) Ja, vielleicht hatte ich Angst...startest du jetzt, wo ich gerade da bin. :D
Bin auch da....Podium würde einem Ex-Weltmeister mal wieder gut stehen  :mrgreen:
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: M1 am 08. Juli 2020, 11:54:58
Na dann...
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: m3 am 08. Juli 2020, 20:01:44
 :respekt:
Na endlich ein Mann der sich als LM einsetzt

Danke M1
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: M1 am 09. Juli 2020, 03:53:32
Vielen Dank für die Ernennung. :)
Titel: Re: MOD-Büro Rumänien
Beitrag von: Vampier82 am 11. Juli 2020, 15:50:46
Go for it! :)