Autor Thema: Draculas Gruft  (Gelesen 160988 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juffo

  • Gast
Re: Draculas Gruft
« Antwort #540 am: 18. Januar 2007, 15:48:03 »
Um das Gespräch aus dem Transferthread hier weiterzuführen:
Lustig fände ich mal die Neuerung, dass die Mannschaft eine Taktik, die sie oft spielt, mit der Zeit immer besser beherrscht. So müsste man nicht unbedingt immer nach jedem Spiel die Taktik ändern, außer man spielt mal gegen viel stärkere oder schwächere Gegner. Vorteil dabei: Man müsste nicht für jedes Spiel eine völlig neue Taktik ausarbeiten und trotzdem bangen, dass alles schiefgeht. Nachteil: Viele würden mit der selben Taktik die Saison durchspielen. Man hätte insgesamt weniger zu tun.

Offline BanJeeke

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.007
  • Geschlecht: Männlich
Re: Draculas Gruft
« Antwort #541 am: 18. Januar 2007, 15:55:23 »
Die Idee mit der Verbesserungsmöglichkeit der einzelnen Taktiken bezogen auf mehrmalige Anwendung ist gut. Nicht gut finde ich es hingegen ein Tool einzubauen das die Taktiken sozusagen speichert und beim Wechsel zwischen FSS und Liga automatisch anwendet. Ich finde es gehört auch dazu solche Einstellungen noch selbst vorzunehmen. Im RL kannst Du das als Trainer auch nicht automatisieren, also warum hier? Ausserdem würde das die "inaktiven" User nur bestärken und unterstützen.
FC 1896 Hannover

Offline Vampier82

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.684
  • Geschlecht: Männlich
Re: Draculas Gruft
« Antwort #542 am: 18. Januar 2007, 15:56:47 »
Fortsetzung aus dem Transfer-Thread.

Taktik, ja so war das auch nicht gemeint. Ich denke wenn man ein echtes Top Team hat, dann kann man sich darauf konzentrieren die beste Taktik zu finden und diese beibehalten. Mit einem Top Verein kann man sich so ein Selbstbewußtsein schon mal erlauben. Aber als durchschnitts Verein, da zähl ich mich grade eben noch zu, eher im unteren drittel selbiger ist man darauf angewiesen durch Taktik und Aufstellung sich durch zu schlagen. Und möglichst großen Erfolg raus zu holen.
CF Sacele
Im Herzen: FC Dacia Arad & SPF Oldenburg
Gewinner des Tippspiels \\\\\\"Draculas Buchmacher\\\\\\" in Rumänien Saison 13+18
Meister S. 21 in Rumänien mit Arad; Aufstieg 31 & 36 mit OL; Aufstieg 41,42,44 mit Sacele;

Juffo

  • Gast
Re: Draculas Gruft
« Antwort #543 am: 18. Januar 2007, 15:57:00 »
Gibt es das Feature denn schon? Ich dachte, das gäbe es bisher nur bei den Eintrittspreisen.

Offline BanJeeke

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.007
  • Geschlecht: Männlich
Re: Draculas Gruft
« Antwort #544 am: 18. Januar 2007, 16:05:19 »
Soweit ich weiss gibt es dieses Feature noch nicht.

@ Vampier82: Absolut richtig. Aber selbst als Topverein sollte man seine Taktik dennoch dem Gegner anpassen oder sie gegen ihn zurechtlegen. Die Unterschiede zwischen den besten 10 Teams der Liga ist nicht so gross das die Topteams sich das Erlauben können, denke ich.
FC 1896 Hannover

Josephus

  • Gast
Re: Draculas Gruft
« Antwort #545 am: 18. Januar 2007, 16:59:38 »
Schaut ihr denn nach jedem Spiel nach wie der Gegner gespielt hat?

Obwohl ich seit Saison 6 spiele, ist mir der Taktikpart weiterhin schleierhaft. Ich bin mir nie sicher, ob ein Sieg oder eine Niederlage auf die Aufstellung (3-4-3 etc.), die Einstellung (offensiv etc.), den Einsatz, den Stärkeunterschied oder schlicht und einfach auf Glück/Pech zurückzuführen ist. Deswegen habe ich's irgendwann bleiben lassen und spiel zu 90% den selben Stiefel runter.

Schön und gut, wenn mein Team vom Potential her um EC-Plätze mitspielen kann. Ich habe keine Ahnung, wie ich das Potential ausschöpfen soll.

@Vampier82: Ich wundere mich weiterhin, wie du soviel aus deinem Team rausholst. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß das ohne Insider-Infos geht. Alternativ müsstest du Riesenglück haben, sofort mit optimaler Aufstellung zu spielen ;) 



Offline Vampier82

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.684
  • Geschlecht: Männlich
Re: Draculas Gruft
« Antwort #546 am: 18. Januar 2007, 22:24:03 »
@Vampier82: Ich wundere mich weiterhin, wie du soviel aus deinem Team rausholst. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß das ohne Insider-Infos geht. Alternativ müsstest du Riesenglück haben, sofort mit optimaler Aufstellung zu spielen ;) 

Wie meinst du das mit "Insider-Infos"? Bin grad etwas irritiert.
CF Sacele
Im Herzen: FC Dacia Arad & SPF Oldenburg
Gewinner des Tippspiels \\\\\\"Draculas Buchmacher\\\\\\" in Rumänien Saison 13+18
Meister S. 21 in Rumänien mit Arad; Aufstieg 31 & 36 mit OL; Aufstieg 41,42,44 mit Sacele;

Juffo

  • Gast
Re: Draculas Gruft
« Antwort #547 am: 18. Januar 2007, 23:10:49 »
Ich denke mal, damit er allgemeine Tipps von sehr erfahrenen Managern, die mittlerweile schon ansatzweise wissen mit welcher Aufstellung und Taktik man am besten gegen die jeweilige Stärke einer gegernischen Mannschaft besteht. harrib ist zum Beispiel so ein Fachmann, der einem immer wieder gerne einen Tipp gibt. ;)

Josephus

  • Gast
Re: Draculas Gruft
« Antwort #548 am: 19. Januar 2007, 00:16:50 »
@Vampier82: Ich wundere mich weiterhin, wie du soviel aus deinem Team rausholst. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß das ohne Insider-Infos geht. Alternativ müsstest du Riesenglück haben, sofort mit optimaler Aufstellung zu spielen ;) 

Wie meinst du das mit "Insider-Infos"? Bin grad etwas irritiert.

Damit meine ich, daß deine Serie mich sehr erstaunt und ich mir das nur so erklären kann, daß du irgendwoher weißt, wie die Game Engine tickt. Aus den paar Spielen, die du gemacht hast, kannst du nicht soviele Erkenntnisse gezogen haben, daß du so gute Aufstellungen mit genau dem richtigen Einsatz machst und sogar Auswärtsspiele gegen Olimpia gewinnst. Auch Glück hat seine Grenzen... nix für ungut. Aber ich hab dir schon mal geschrieben, daß ich dir nicht abnehme, daß du vollkommen neu hier bei KSM bist.

Offline Vampier82

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.684
  • Geschlecht: Männlich
Re: Draculas Gruft
« Antwort #549 am: 19. Januar 2007, 15:01:34 »
nur so erklären kann, daß du irgendwoher weißt, wie die Game Engine tickt. Aus den paar Spielen, die du gemacht hast, kannst du nicht soviele Erkenntnisse gezogen haben, daß du so gute Aufstellungen mit genau dem richtigen Einsatz machst und sogar Auswärtsspiele gegen Olimpia gewinnst. Auch Glück hat seine Grenzen... nix für ungut. Aber ich hab dir schon mal geschrieben, daß ich dir nicht abnehme, daß du vollkommen neu hier bei KSM bist.

Wie die Engine tickt, hab ich ganz ehrlich keine Ahnung, dass darfst/solltest du mir glauben. Und das ich wirklich neu bin...hab ich das so behauptet? Ich bin neu in Rumänien!

Ich hab schon mal KSM gespielt ab Saison 6. Hab mich aber dann in Saison, lass mich nicht lügen 8 oder Anfang 9 gelöscht, weil  es beruflich nach einem starken Wechsel bzw. Einschränkung aussah. Da hab ich kein Lust weiter drauf einzugehen. In der Zeit hab ich so meine Erfahrungen mit dem Spiel gemacht und mir darüber gedanken gemacht. Wobei ich nicht weiß ob die Gedanken gut sind oder es einfach Glück ist.
CF Sacele
Im Herzen: FC Dacia Arad & SPF Oldenburg
Gewinner des Tippspiels \\\\\\"Draculas Buchmacher\\\\\\" in Rumänien Saison 13+18
Meister S. 21 in Rumänien mit Arad; Aufstieg 31 & 36 mit OL; Aufstieg 41,42,44 mit Sacele;

Josephus

  • Gast
Re: Draculas Gruft
« Antwort #550 am: 19. Januar 2007, 16:02:47 »
nur so erklären kann, daß du irgendwoher weißt, wie die Game Engine tickt. Aus den paar Spielen, die du gemacht hast, kannst du nicht soviele Erkenntnisse gezogen haben, daß du so gute Aufstellungen mit genau dem richtigen Einsatz machst und sogar Auswärtsspiele gegen Olimpia gewinnst. Auch Glück hat seine Grenzen... nix für ungut. Aber ich hab dir schon mal geschrieben, daß ich dir nicht abnehme, daß du vollkommen neu hier bei KSM bist.

Wie die Engine tickt, hab ich ganz ehrlich keine Ahnung, dass darfst/solltest du mir glauben. Und das ich wirklich neu bin...hab ich das so behauptet? Ich bin neu in Rumänien!

Ich hab schon mal KSM gespielt ab Saison 6. Hab mich aber dann in Saison, lass mich nicht lügen 8 oder Anfang 9 gelöscht, weil es beruflich nach einem starken Wechsel bzw. Einschränkung aussah. Da hab ich kein Lust weiter drauf einzugehen. In der Zeit hab ich so meine Erfahrungen mit dem Spiel gemacht und mir darüber gedanken gemacht. Wobei ich nicht weiß ob die Gedanken gut sind oder es einfach Glück ist.

Frage beantwortet  :) ... das erklärt deinen planvollen Einstieg. Welches Team hattest du denn damals? Scheinst taktisch mehr gelernt zu haben als ich  ;)

Offline Vampier82

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.684
  • Geschlecht: Männlich
Re: Draculas Gruft
« Antwort #551 am: 19. Januar 2007, 17:00:56 »
Frage beantwortet  :) ... das erklärt deinen planvollen Einstieg. Welches Team hattest du denn damals? Scheinst taktisch mehr gelernt zu haben als ich  ;)

Ich war in Dänemark. Liga 2A, 2Jahre lang bin dann abgestiegen in die 3B(oder C??) und direkt wieder aufgestiegen (in der Rückrunde ungeschlagen!!!) war dann noch 2 Jahre in der 2A. Liga aktiv. Ohne echte Chancen nach oben. Dabei ist mir was an meinen Stürmern was aufgefallen. Viborg IF war der Verein, aber leider ist kein Spieler mehr da. Muss wohl resetet worden sein, oder alle Transferiert. Das weiß ich nicht hab mich auch nie drum gekümmert seit ich wieder da bin. Hab ja einen neuen Verein  :)
CF Sacele
Im Herzen: FC Dacia Arad & SPF Oldenburg
Gewinner des Tippspiels \\\\\\"Draculas Buchmacher\\\\\\" in Rumänien Saison 13+18
Meister S. 21 in Rumänien mit Arad; Aufstieg 31 & 36 mit OL; Aufstieg 41,42,44 mit Sacele;

Josephus

  • Gast
Re: Draculas Gruft
« Antwort #552 am: 20. Januar 2007, 13:45:23 »
Die KSM-Welt ist doch klein. Einer meiner letzten Transfers, Omar Bianchi, kam von Viborg IF  :)

Offline BanJeeke

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.007
  • Geschlecht: Männlich
Re: Draculas Gruft
« Antwort #553 am: 23. Januar 2007, 10:49:28 »
 :vielposten: 1.000  :magic:

Moin Rumänien,

die einzigartige Ehre des tausendsten Eintrages im Forum gebührt Rumänien, deshalb dieser Spam-Eintrag.
FC 1896 Hannover

Offline Vampier82

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.684
  • Geschlecht: Männlich
Re: Draculas Gruft
« Antwort #554 am: 23. Januar 2007, 13:30:42 »
Bravo!
Glückwunsch!
CF Sacele
Im Herzen: FC Dacia Arad & SPF Oldenburg
Gewinner des Tippspiels \\\\\\"Draculas Buchmacher\\\\\\" in Rumänien Saison 13+18
Meister S. 21 in Rumänien mit Arad; Aufstieg 31 & 36 mit OL; Aufstieg 41,42,44 mit Sacele;

Juffo

  • Gast
Re: Draculas Gruft
« Antwort #555 am: 23. Januar 2007, 20:20:07 »
Jan, du hast den ganzen Tag auch nichts anderes zu tun, oder? :P

Josephus

  • Gast
Re: Draculas Gruft
« Antwort #556 am: 23. Januar 2007, 21:19:55 »
Danke für das FSS, Juffo. Leider war das Spielimage wohl nicht ausreichend, um das Stadion zu füllen  :nein:

Offline BanJeeke

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.007
  • Geschlecht: Männlich
Re: Draculas Gruft
« Antwort #557 am: 24. Januar 2007, 00:50:25 »
Jan, du hast den ganzen Tag auch nichts anderes zu tun, oder? :P

Doch, doch! Ab und zu muss ich auch arbeiten, essen, schlafen, saubermachen, leute treffen, ...  :D
Wenn ich nichts anderes zu tun habe, spiele ich KSM.  ;)
FC 1896 Hannover

Offline Vampier82

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.684
  • Geschlecht: Männlich
Re: Draculas Gruft
« Antwort #558 am: 17. Februar 2007, 19:30:46 »
So nix los hier!Was soll das?

Ich fahr jetzt erstmal nach Großefehn zu nem Max Headroom Konzert!

Kommt hier wer aus HH? und interessiert sich für Rock, Metal oder so? Konkret The 69 Eyes?
CF Sacele
Im Herzen: FC Dacia Arad & SPF Oldenburg
Gewinner des Tippspiels \\\\\\"Draculas Buchmacher\\\\\\" in Rumänien Saison 13+18
Meister S. 21 in Rumänien mit Arad; Aufstieg 31 & 36 mit OL; Aufstieg 41,42,44 mit Sacele;

Juffo

  • Gast
Re: Draculas Gruft
« Antwort #559 am: 17. Februar 2007, 20:01:06 »
Och, hast du noch nie mitbekommen, dass ich Hamburger bin und mich sehr wohl für Rock und Metal interessiere? ;)
Aber die Band sagt mir tatsächlich nicht viel...

Offline Vampier82

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.684
  • Geschlecht: Männlich
Re: Draculas Gruft
« Antwort #560 am: 18. Februar 2007, 12:26:57 »
Das sind die Helsinki Vampires! Is so nen Beiname. Die kommen wie das Helsinki vermuten lässt aus Finnland. Sind am  03.04.07  Di          20:00         in der HAMBURG (D) - Markthalle. Ich überleg ob ich das hin fahr meine Freundin hat kein Zeit. Nach HH allein ich weiß nicht, da muss ich mich erst zu aufraffen. Aber wenn da noch jemand wär...
CF Sacele
Im Herzen: FC Dacia Arad & SPF Oldenburg
Gewinner des Tippspiels \\\\\\"Draculas Buchmacher\\\\\\" in Rumänien Saison 13+18
Meister S. 21 in Rumänien mit Arad; Aufstieg 31 & 36 mit OL; Aufstieg 41,42,44 mit Sacele;

Juffo

  • Gast
Re: Draculas Gruft
« Antwort #561 am: 18. Februar 2007, 14:42:24 »
Na, aufgrund meines Zivis, welcher auch oft am Wochenende ist, habe ich wohl leider keine Zeit dafür. Aber die Markthalle rockt, war da schon 3 mal drin und das eine Mal war es mein eigener Auftritt. :D

Offline Vampier82

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.684
  • Geschlecht: Männlich
Re: Draculas Gruft
« Antwort #562 am: 18. Februar 2007, 22:47:56 »
Schade hätte ja seien können...
CF Sacele
Im Herzen: FC Dacia Arad & SPF Oldenburg
Gewinner des Tippspiels \\\\\\"Draculas Buchmacher\\\\\\" in Rumänien Saison 13+18
Meister S. 21 in Rumänien mit Arad; Aufstieg 31 & 36 mit OL; Aufstieg 41,42,44 mit Sacele;

Juffo

  • Gast
Re: Draculas Gruft
« Antwort #563 am: 18. Februar 2007, 23:00:06 »
Wie teuer ist denn der Eintritt?

Offline Vampier82

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.684
  • Geschlecht: Männlich
Re: Draculas Gruft
« Antwort #564 am: 18. Februar 2007, 23:01:10 »
Wie teuer ist denn der Eintritt?

Laut Kartenhaus.de 23.35€
CF Sacele
Im Herzen: FC Dacia Arad & SPF Oldenburg
Gewinner des Tippspiels \\\\\\"Draculas Buchmacher\\\\\\" in Rumänien Saison 13+18
Meister S. 21 in Rumänien mit Arad; Aufstieg 31 & 36 mit OL; Aufstieg 41,42,44 mit Sacele;

Juffo

  • Gast
Re: Draculas Gruft
« Antwort #565 am: 18. Februar 2007, 23:47:44 »
Woah, das ist schon ganz schön happig!  :konfus:

Offline Vampier82

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.684
  • Geschlecht: Männlich
Re: Draculas Gruft
« Antwort #566 am: 28. Februar 2007, 22:32:33 »
Ich bekomm langsam die Krise  :wall:. Ich spiel extra meine Freundschaftsspiele wo anders 
für mehr Einnahmen in größeren Stadien und was passiert?! Die Knaller verlangen wohl Eintrittspreise von keine Ahnung (oder mien Image ist so schlecht) das kein Schwein kommt! Im Text beim Anpfioff steht immer, dass alle vor dem Fernseher sitzen wegen zu hoher Preise oder das die Fans zur Konkurrenz überlaufen wegen Preis / Leistung. Man wegen so ner ******* bin ich fast pleite.  :motz:
CF Sacele
Im Herzen: FC Dacia Arad & SPF Oldenburg
Gewinner des Tippspiels \\\\\\"Draculas Buchmacher\\\\\\" in Rumänien Saison 13+18
Meister S. 21 in Rumänien mit Arad; Aufstieg 31 & 36 mit OL; Aufstieg 41,42,44 mit Sacele;

Offline BanJeeke

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.007
  • Geschlecht: Männlich
Re: Draculas Gruft
« Antwort #567 am: 01. März 2007, 04:28:12 »
Dein Image (80) sollte nicht das Problem sein. Deine Gegner werden zu Hohe Preise fordern. Tipp: Spiel nur gegen aktive Manager und schreib sie vorher an, damit sie nicht vergessen die Preise für das FSS anzugleichen. Die Einnahmen aus den Friendly´s reichen zwar auch dann meistens nicht aus, steigern sich dann zumindest ein bisschen.
FC 1896 Hannover

Juffo

  • Gast
Re: Draculas Gruft
« Antwort #568 am: 01. März 2007, 12:53:17 »
Genau deswegen spiele ich jedes FSS immer auswärts, weil ich selbst noch nie daran gedacht habe die Eintrittspreise zu ändern. :D

Juffo

  • Gast
Re: Draculas Gruft
« Antwort #569 am: 05. März 2007, 13:39:00 »
Es wäre übrigens super, wenn ihr mal die neuen Threads im Schwedenforum beachten würdet und eure Meinung dazu schreibt. ;)