Autor Thema: [Archiv]: Divizia 1/2 ab Saison 10  (Gelesen 84145 mal)

Shaq15

• Gast
Re: Divizia 1
« Antwort #330 am: 29. Mai 2007, 13:47:21 »
Hab das zwar noch nie genutzt, aber kann man nicht eine Vertretung bestimmen? Der gibst dann Anweisungen wann was zu tun ist. Ban würde sich als Ausenstehender anbieten, oder Juffo...

Offline Vampier82

• Weltfußballer des Jahres
« Antwort #331 am: 29. Mai 2007, 14:00:14 »
Hab das zwar noch nie genutzt, aber kann man nicht eine Vertretung bestimmen? Der gibst dann Anweisungen wann was zu tun ist. Ban würde sich als Ausenstehender anbieten, oder Juffo...

Kann man mit dieser Person noch Transfers durchführen? Wenn nicht ist sowas immer eher schlecht, vorallem wenn es bekannte sind. Kenn ja ncht so viele Leute hier und dann anlaufstellen für evtl. Zukünftige Transfers zu blockieren....weiß nicht.... :gruebel:
CF Sacele
Im Herzen: FC Dacia Arad & SPF Oldenburg
Gewinner des Tippspiels \\\\\\"Draculas Buchmacher\\\\\\" in Rumänien Saison 13+18
Meister S. 21 in Rumänien mit Arad; Aufstieg 31 & 36 mit OL; Aufstieg 41,42,44 mit Sacele;

Juffo

• Gast
« Antwort #332 am: 30. Mai 2007, 12:30:32 »
Wieso sollte man mit den Personen in Zukunft keine Transfers mehr durchführen dürfen?  :geschockt:

Shaq15

• Gast
« Antwort #333 am: 30. Mai 2007, 12:40:14 »
Ist eigentlich bei allen anderen Online-Managern so.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2007, 15:27:47 von Shaq15 »

Shaq15

• Gast
« Antwort #334 am: 30. Mai 2007, 15:27:09 »
Spieltag 6:

Morgen stehen nicht wirklich spannende Partien auf dem Programm. Man darf mit Siegen von Torpedo, International, Olimpia, Foscani und Universitatea rechnen.
Hochspannend dürfte dafür das Spiel zwischen Minerul und Alba Iulia werden. Von der Stärke her fast gleich, sehe ich hier leichte Vorteile für Schorse96, da er kein Kraftreserven für das Pokalmatch aufsparen muss. Auf der anderen Seite hat sich sein Team in diesem Jahr noch nicht wirklich beweisen müssen und könnte auch nur auf Grund der leichten Partien bis jetzt so weit oben stehen. Schließlich setzte es gerade gegen den einzig ebenbürtigen Gegner eine knappe Niederlage...

Fotomac

• Gast
« Antwort #335 am: 30. Mai 2007, 16:20:00 »
hey du hast mich vergessen :D :D naja ich hoffe ich gewinne auch gegen neamt  :)

Josephus

• Gast
« Antwort #336 am: 30. Mai 2007, 18:12:06 »
Spieltag 6:

Hochspannend dürfte dafür das Spiel zwischen Minerul und Alba Iulia werden. Von der Stärke her fast gleich, sehe ich hier leichte Vorteile für Schorse96, da er kein Kraftreserven für das Pokalmatch aufsparen muss. Auf der anderen Seite hat sich sein Team in diesem Jahr noch nicht wirklich beweisen müssen und könnte auch nur auf Grund der leichten Partien bis jetzt so weit oben stehen. Schließlich setzte es gerade gegen den einzig ebenbürtigen Gegner eine knappe Niederlage...

Ich geb's ja zu... mit meinem taktischen Versagen war ich kein gleichwertiger Gegner für Alba und habe zu Recht verloren und verdiene es nicht als gleichwertiger Gegner aufgeführt zu werden  :cry: . Gebt mir ein Kreuz zu dem ich kriechen kann.

Shaq15

• Gast
« Antwort #337 am: 30. Mai 2007, 18:19:22 »
Bei euren beiden Partien gehe ich von einem ganz klaren Sieg aus, deswegen habe ich die Begegnungen nicht extra aufgeführt...einfach zu wenig spannung! ;D

Fotomac

• Gast
« Antwort #338 am: 30. Mai 2007, 18:57:18 »
aso naja...wird trotzdem schwer....in meinen augen sind alle meine gegner gleich stark....ob stärke 500 oder 1000  :D

Offline Vampier82

« Antwort #339 am: 30. Mai 2007, 20:28:02 »
aso naja...wird trotzdem schwer....in meinen augen sind alle meine gegner gleich stark....ob stärke 500 oder 1000  :D

Ein großer Kenner der Szene!
CF Sacele
Gewinner des Tippspiels \\\\\\"Draculas Buchmacher\\\\\\" in Rumänien Saison 13+18
Meister S. 21 in Rumänien mit Arad; Aufstieg 31 & 36 mit OL; Aufstieg 41,42,44 mit Sacele;

Shaq15

• Gast
« Antwort #340 am: 30. Mai 2007, 22:44:38 »

Ein großer Kenner der Szene!

:rofl:

Josephus

• Gast
« Antwort #341 am: 31. Mai 2007, 09:48:36 »
Hat jemand eine Ahnung, wie dieser Kenner der Szene  :rofl: es innerhalb von 10 ZAT geschafft hat, die Teamstärke von Politehnica von 757 ein.St auf 855 ein.St zu bringen? Unsereiner arbeitet an solchen Verbesserungen Jahre...

Bei der Gelegenheit staune ich auch über Alba Iulia. Wie kann ein Verein mal eben so drei Spieler für >1,4 Mio. Gehalt / ZAT leihen und dadurch in der ein.St explodieren? Haben die Altvereine so einen Haufen Geld auf der Seite? Als konservativ wirtschaftender und langsam aufbauender Verein kann ich nur staunen über sowas. Da kostet mein ganzes Team kaum mehr  :verbluefft:

Edit: Bei Nachrechnen komme ich auf Gehaltskosten bei Alba Iulia von ca. 4,5 Mio $ / ZAT. Kann sowas finanziert werden? Die einzige Lösung, auf die ich komme, sind andauernde Verkäufe der noch verbliebenen Leistungsträger. Bei Alba sind bereits 5 der besten 11 Spieler Leihspieler und mit Zijad Music ist nur noch ein eigener Spieler wirklich wertvoll. Der Rest bewegt sich unterhalb 20 Mio. Wird hier ein Verein für den kurzfristigen Erfolg diese Saison dauerhaft verheizt?
« Letzte Änderung: 31. Mai 2007, 09:59:18 von Josephus »

Shaq15

• Gast
« Antwort #342 am: 31. Mai 2007, 14:15:37 »
Das habe ich um ehrlich zu sein gar nicht so mitverfolgt. Mir ist nur schelcht bei dem Gedanken an das nächste Ligaspiel geworden (gegen Alba). 4,5Mio. kann er mit Sicherheit nicht finanzieren. Ich würde sagen 3,5-4,0 Mio. sind mit 100.000 machbar. Man muss aber anmerken, dass die Leihen allesamt nicht über die ganze Saison laufen. Es wird sich also irgendwie ausgehen, für etwas anderes als Gehaltszahlungen hat er aber sicher keinen Platz im Budget. Den genauen Plan dahinter kann ich allerdings auch nicht verstehen, da er dann ab ZAT 50 kaum mehr eine Chance hat.

Shaq15

• Gast
« Antwort #343 am: 31. Mai 2007, 21:35:38 »
Mit dem 1:1 bin ich eigentlich recht zufrieden. Habe fast mehr mit einer Niederlage gerechnet. Leider konnten aber auch alle anderen Teams aus dem oberen Tabellenbild punkten und so ist man in Minerul erstmals wirklich unter Zugzwang, um den Anschluss nicht zu verpassen.

Fotomac

• Gast
« Antwort #344 am: 31. Mai 2007, 21:36:10 »
das gibt es doch nicht jaaa...ich habe gegen neamt 1-0 gewonnen aber meine beiden mittelfeldspieler sind verletzt..so ein pech jaaa...und das auch noch mehr als 50 tage :cry:

Shaq15

• Gast
« Antwort #345 am: 31. Mai 2007, 22:55:21 »
Wir wollen mal nicht übertreibenund bei der Wahrheit bleiben. Beim einen sind es 40, beim anderen 45 Tage. :police:

Trotzdem sehr, sehr bitter, wenn gerade auch noch der beste Spieler so lange ausfällt.

Juffo

• Gast
« Antwort #346 am: 01. Juni 2007, 12:45:24 »
Argh, das war wohl nichts, 3:0 gegen Torpedo verloren. Aber schön, mal wieder stürmische, rumänische Luft zu schnuppern. :)

harri

• Gast
« Antwort #347 am: 03. Juni 2007, 20:44:20 »
@josephus: Deine +/- 1,4 Mio. sind gemessen an der Kaderstärke und der Qualität der Spieler bei Verlängerung definitiv nicht haltbar (anders formuliert - ein absolutes Topgehalt aus Managementsicht), es sei denn du nimmst enorme Abgänge in der Teamstärke hin oder du bekommst nur die Supertoptalente mit optimaler Wertestruktur, hinter denen alle her sind - und dann brauchst du nach Saisonwechsel immer noch mind. 20 ZAT einen Spieler auf die aktuelle Stärke zu bekommen!!

.......... bei mir sind es derzeit 5,2 Mio. wenn Leihspieler zurückkommen sogar mehr :( Mit Verhandungen etc. kann ich das ganze wohl noch auf 4,5 runterbringen. dann dürfte allerdings Schluss sein

Shaq15

• Gast
« Antwort #348 am: 03. Juni 2007, 22:42:43 »
Das war ja heute wieder ein sehr spannender Spieltag.

Harri hat mal wieder nicht gekleckert und auch ich bin mit meinem Spiel mehr als zufrieden.
Anders sieht die situation allerdings bei Olimpia und Torpedo aus. Während m3 einen 0:1 Rückstand noch in den letzten Minuten in ein 3:1 umwandeln konnte, musste turbo etwas überraschend 2 Punkte bei Curtea de Arges liegen lassen. Überraschend waren auch noch andere Ergebnisse, so musste Fotomac gegen ein managerloses Team mit einem 1:1 zufrieden sein, Foscani hätte fast punkte beim nächsten Geisterteam liegen lassen und Moinesti bestätigt seine gute Form mit einem Unentschieden gegen Alba Iulia...was mir persänlich gar nicht gefällt, den am nächsten ZAT kommt der Tabellendritte zu mir...das nächste spannende Spiel!

Juffo

• Gast
« Antwort #349 am: 04. Juni 2007, 14:12:36 »
Pflichtsieg von Arad gegen ein echt schwaches Neamt. Ich hoffe, dass ich mit dem 3:1 dem guten Vampier für die restliche Saison geholfen habe. Internationales Geschäft ist auf jeden Fall drin!  :zustimm:

Offline Vampier82

« Antwort #350 am: 04. Juni 2007, 20:13:49 »
Pflichtsieg von Arad gegen ein echt schwaches Neamt. Ich hoffe, dass ich mit dem 3:1 dem guten Vampier für die restliche Saison geholfen habe. Internationales Geschäft ist auf jeden Fall drin!  :zustimm:

Wir wollen mal nicht übertreiben!
Soweit ist es noch lange nicht. Aber dank an die Vertretung. Hast das besser wie ich gemacht wahrscheinlich!
CF Sacele

Juffo

• Gast
« Antwort #351 am: 04. Juni 2007, 23:09:45 »
Die Taktik habe ich ja noch so gelassen, da kannste etwas lernen von.  :lach:

Fotomac

• Gast
« Antwort #352 am: 05. Juni 2007, 15:35:27 »
Wir wollen mal nicht übertreibenund bei der Wahrheit bleiben. Beim einen sind es 40, beim anderen 45 Tage. :police:

naja ich übertreibe nicht,dass war so lang,aber zum Glück hatte ich geld,die sind jetzt in guten händen und ihre verletzungszeit hat sich verkürzt

Offline Vampier82

« Antwort #353 am: 05. Juni 2007, 15:42:54 »
Die Taktik habe ich ja noch so gelassen, da kannste etwas lernen von.  :lach:

Werd ich probieren daraus zu lernen!
Mal sehen ob ich gelehrig bin. Bis jetzt mach ich meine sache ja nicht ganz so schlecht, wenn natürlich auch Ausbaufähig.

So nu erstmal nen lockeres FSS und dann gehts in der Liga mit vollem elan weiter.
CF Sacele

Shaq15

• Gast
« Antwort #354 am: 05. Juni 2007, 21:34:04 »
Spieltag 8:
...let's get ready to rumble!!!

Was für Paarungen:
Torpedo empängt International und muss wohl gewinnen, um weiter im Rennen um den Titel dabei zu bleiben. 9 Punkte wären schon ein verdammt großer Rückstand...hoffen wir mal, dass turbo nicht nur im Forum so inaktiv ist und uns eine spannende Begegnung gegen den Favoriten harri liefert.

Universitatea gegen Politehnica...beide Manager haben Einiges gut zu machen...wer wird hier die Nase vorne haben und den direkten Konkurrenten abschütteln können? Ich tippe auf Josephus, schließlich scheint er diese Saison etwas motivierter zu sein.

Foscani vs. Olimpia heißt es am Platz daneben. Von der Stärke her eine eindeutige Sache, von der Tabellenplazierung her allerdings ein ganz enges Ding, denn ralf12 macht auch dieses Jahr wieder einen tollen Job. Dazu kommt noch, dass m3 immer für einen Ausrutscher gut ist. Ein enges Spiel steht an.

Zu guter letzt darf/muss ich das Team aus Campina begrüßen. Kein all zu günstiger Zeitpunk für ein so schweres Spiel, aber Ausreden helfen einem hier nicht weiter. Ich werde natürlich versuchen meine Spieler für dieses Spiel wieder richtig zu motivieren, denn schließlich geht es hier um 6 Punkte!

Josephus

• Gast
« Antwort #355 am: 06. Juni 2007, 11:48:36 »
Universitatea gegen Politehnica...beide Manager haben Einiges gut zu machen...wer wird hier die Nase vorne haben und den direkten Konkurrenten abschütteln können? Ich tippe auf Josephus, schließlich scheint er diese Saison etwas motivierter zu sein.

Motiviert? Nach den bisherigen Ergebnissen ist meine Motivation absolut im Keller und am liebsten würde ich alles hinschmeissen. Ich ärgere mich über jede Minute, die ich hier reinstecke. Nur der Teamaufbau macht noch Spaß und läuft gut. Kann man bei KSM nicht diese blöden Spiele weglassen und nur Kaderwert als Ziel haben?

Offline Vampier82

« Antwort #356 am: 06. Juni 2007, 11:53:31 »

Motiviert? Nach den bisherigen Ergebnissen ist meine Motivation absolut im Keller und am liebsten würde ich alles hinschmeissen. Ich ärgere mich über jede Minute, die ich hier reinstecke. Nur der Teamaufbau macht noch Spaß und läuft gut. Kann man bei KSM nicht diese blöden Spiele weglassen und nur Kaderwert als Ziel haben?

Aber bei den Spielen verdienst du doch Geld und kannst damit deinen Kader verbessern! Ist das nicht Anreiz?
« Letzte Änderung: 06. Juni 2007, 11:54:05 von Vampier82 »
CF Sacele

Shaq15

• Gast
« Antwort #357 am: 06. Juni 2007, 14:35:10 »
@Josephus:
War eigentlich so gemeint, dass deinem Gegner seine Tabellenplatzierung relativ egal ist, da er in erster Linie das Team verbessern will. Deswegen spielt er auch durchgehend mit 80%. Bei dir ist beides nicht der Fall, daher habe ich dir mehr Motivation unterstellt. ;)

Fotomac

• Gast
« Antwort #358 am: 06. Juni 2007, 16:18:44 »
ja mir ist es eigentlich egal wo ich am ende der sasoin stehen werde.auch bei einem abstieg bleibe ich meiner mannschaft treu.ich muss mein team verbessern :)

harri

• Gast
« Antwort #359 am: 06. Juni 2007, 19:36:03 »
...................ich hab´ leider den Eindruck, dass bei einigen der kurzfristige Erfolg höher im Kurs steht !