Es wird Zeit für die Bilanz.
Liga:
Es wird wieder einmal eine sau schwierige Saison, zumal Pascani als ebenbürtiger Konkurrent aufgestiegen ist. Trotzdem setze ich mir als Ziel einen einstelligen Tabellenplatz.
-> Das Saisonziel wurde mit Platz 8 und 17 Punkten mehr als in der letzten Saison klar erreicht. Aber am Ende überwog doch die Enttäuschung, weil die ganze Zeit ein internationaler Startplatz drin war. Zum Ende bauten wir jedoch gewaltig ab.
Nationaler Pokal:
Ja, da habe ich gleich in der ersten Runde das Hammerlos gegen meinen Ex-Club Torpedo Bucuresti bekommen, das wird wohl Endstation sein. Deswegen gibt es in dieser Saison hier überhaupt kein Ziel.
-> Saisonziel erreicht, sozusagen. In der ersten Runde sofort gescheitert, so kann es gehen. Und ich ahne Schlimmes für die neue Saison...
Freundschaftsspiele:
Am Moldau-Cup werde ich wieder teilnehmen und dort versuchen mindestens wieder den 3. Platz zu erlangen.
-> Hier gibt es wirklich nichts zu meckern. Platz 2 erreicht, sogar noch vor Universitatea.
Finanzen:
Es muss am Ende der Saison auf jeden Fall ein fettes Plus auf dem Konto stehen. Aber das sollte bei den derzeitigen Stadioneinnahmen gewiss kein Problem darstellen.
-> Ich behielt recht mit meiner Einschätzung: Am Ende haben wir über 30 Millionen KSM-$ auf dem Konto. Das ist ein schönes Polster für die nächste Saison, falls manche Spieler nicht aufgewertet werden.
Stadion und Stadionperipherie:
Das Stadion wird auf 100.000 Plätze ausgebaut, dann ist erst einmal Stopp. Da Kino und Restaurant auch bald fertig sind, werde ich mein Augenmerk auf Imbissbuden, Fanshops und Parkplätze setzen. Zudem werden wohl auch die Stadioninneneinrichtungen verbessert werden.
-> Hier wurde wirklich das Maximum rausgeholt. Das Stadion hat 100k Plätze, die Einrichtung ist komplett auf dem höchsten Level, Restaurant und Kino stehen, zudem haben wir endlich auch jeweils 99 Fanshops und Imbissbuden. Es fehlen nur noch Bahnhof und Autobahn.
Kader:
Die EWS hat mir doch einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gezogen, nur ein einziger Spieler wurde aufgewertet. Einige sind schon hart an der Grenze angekommen, wo sie sich nicht mehr weiter entwickeln. Deswegen werde ich versuchen in dieser Saison mindestens ein paar Silbertalente zu erlangen und dabei keinen Stärkeverlust zu erleiden. Das Ziel meiner Teamstärke in dieser Saison: 850.
-> Das Ziel wurde locker erreicht. Das Team hat momentan um die 870 Stärkepunkte, aber durch Fitnessverlust ist da noch viel Platz nach oben für die letzten beiden Freundschaftsspiele.
Sonstiges:
Meine Forumsaktivität soll genau so bestehen bleiben, wie sie jetzt ist. Zudem erhoffe ich mir noch ein paar Glücksgriffe in Sachen Taktik.
-> Meine Aktivität blieb weitgehend konstant, was man leider nicht vom kompletten Rumänien behaupten kann. In letzter Zeit wurde es wieder sehr ruhig. Ich hoffe einfach mal, dass sich dies bald wieder ändert.