Ligaziel: Aufgrund meines miserablen Abschneidens in der letzten Saison gebe ich einen Platz unter den ersten 4 als Minimalziel vor. Rein stärkenmäßig betrachtet sollte ich zwar um die Meisterschale mitspielen und durch die fehlende internationale Belastung sogar leichte Vorteile haben, eben die Leistungen aus der Vergangenheit veranlassen mich aber dazu die Ziele etwas vorsichtiger zu definieren.
Pokalziel: Im vergangenen Jahr hatte ich wirklich großes Losglück und bin erst im Viertelfinale am späteren Poaklsieger gescheitert. In diesem Jahr möchte ich zumindest wieder das Achtelfinale erreichen. Für mein Image ist ein gutes Abschneiden hier unerlässlich.
Europameisterschaft: Wie auch in der Liga, werde ich bei der anstehenden EM stärkenmäßig zu den Favoriten zählen. Gerade in meiner Gruppe befinden sich aber zahlreiche ebenbürtige Vertreter, weshalb ich mir über die Ziele nicht so ganz schlüssig bin. Einerseits möchte ich die Gruppenphase auf jeden Fall überstehen, muss aber gleich vorausschicken, dass Liga und Pokal für mich absolute Priorität haben. Um einen Sieg bei der EM kann ich mir schließlich nichts kaufen. Deshalb wird es gerade in der Vorrunde sicherlich von dem Engagement der Gegner abhängen. Danach wird man sehen.
Finanzziele: Abhängig vom Angebot am Transfermarkt wird sich mein Kontostand in diesem Jahr verändern. Sollte ich die Möglichkeit bekommen einen guten Perspektivspieler zu verpflichten, werde ich diese nützen und meinen Kontostand damit erhablich verringern. Auf jeden Fall plane ich Investitionen in das Stadionumfeld, welche sich jedoch durch die Saisoneinnahmen wieder kompensieren lassen sollten. Ich strebe demnach ein leichtes Plus an.
Kaderziele: In diesem Jahr werde ich wieder mehr Wert auf den sportlichen Erfolg legen. Daraus folgt, das sich der Kader stärkenmäßig nicht weiter verbessern wird. Dieses Ziel habe ich im Vorjahr bereits bravurös gemeistert, als ich die Vorgabe die 1000er Marke zu durchbrechen mit 1099 klar übertroffen habe. Meine Stärke sollte sich in etwa zwischen 1000 und 1050 einpendeln. Abgesehen davon werde ich wie schon im Finanzziel beschrieben versuchen einige Perspektivspieler zu verpflichten. Nebst diesen Vorhaben liegt wieder ein großes Augenmerk auf der Förderung meiner Jugendspieler, wobei mir da zum Glück die Verantwortung für zwei Spieler bereits abgenommen wurde.
sonstige Ziele: Beim Tippspiel möchte ich wieder einen Platz auf dem Podest erreichen und somit meine Forenaktivität aus dem Vorjahr aufrecht erhalten. Ich hoffe unser Forum wächst und gedeiht mit den Neulingen weiter.