Zat 20
7 Spieltag Europapokal
Die Rückspiele fanden für die 5 EC Teilnehmer statt und auch im CC gab es das erste Spiel für uns Rumänen
Im CC musste Fc Dacia Auswärts gegen den englischen Topclub FC Chelsea ran. Leider war FC Chelsea ein Tick zu stark und konnte das Spiel am Ende 2:1 gewinnen. Damit ist Fc Dacia Arad auf Platz 4, aber sie haben ihre stärke gezeigt und mit ihnen ist noch zu rechnen!
Im EC musste Sportul beweisen das sie es doch drauf haben. Es kam aber alles anders, sie verloren das zweite Spiel auch, aber mit 3:0. Die Fans waren frustriert. Sowas kann doch nicht sein, die Quali gewinnen sie, aber da gibt es keine Punkte ... und jetzt geht es um alles und dann fliegen sie sofort raus.
Minerul musste Auswärts gegen US Udinese ran. Das Hinspiel wurde 3:2 gewonnen, ein Wunder! Die Italien Fans bekamen sofort was geboten in der 3 Minute das 1:0, 12 Minuten später das 2:0. Paar Minuten später auch das 3:0, 4 Minuten später das 3:1. Dann war Halbzeit, die rumänischen Fans glaubten nicht mehr das jetzt noch was kommt, zu stark war Udinese in der Offensive. Doch in der 54 Minute viel es, das 3:2 jetzt wird es spannend, momentan heißt es Verlängerung, aber es sind noch über 30 Minuten zu spielen. US staunte nur, was so eine kleine Mannschaft vollbrachte. Doch sie machten weiter Druck, Minerul wurde tief in ihren eigenen Reihen gedrückt. VERLÄNGERUNG! Wilfert Gollehon führt von der linken Seite eine Eche aus - Flankt im Strafraum - Kerkar Karim köpft den Ball hinaus - German Hertz sprintet zum Ball - verstolpert leicht beim Schuss - ein leicht springender Ball - Der Torwart sieht in zu spät - TOOOR! Jubelschreie auf dem ganzen Platz aus Mineruls Sicht. Jetzt nur noch 15 Minuten bestehen, US war zu sehr geschcokt und konnte sich nicht mehr erholen. Minerul schaft auch ein 2tes Wunder. Sie sind weiter! Rumänien feiert Minerul, sowas will man International sehen!
Torpdeo musste ihre Auswärts Niederlage ausbügeln. Doch es erwiess sich als schwerer als gedacht. Amica Lubin aus Polen war zu Siegessicher und schafte am Ende auch das 1:1 zu halten. Enttäuschte Gesichter in Torpedo, in der 1 Runde draußen, gegen so einen Gegner ...
Olimpia gewann ihr erstes Spiel 1:2, aber ihr Torwart sah die Rote Karte. Sie mussten mit einem Frisch gekauften Spieler antreten, der erst 4 Stunden in Rumänien war und dann schon spielen sollte. Olimpia ging bereits innerhalb 10 Minuten im Rückstand, aber Bohm schoss nach der Halbzeit das 1:1. Endstand, ein schwaches Spiel, aber es reicht!
Sc Astra gewann 3:1 das Heimspiel, niemand zweifelte am weiterkommen. Doch vor 70.000 Geroriger im Stadion wurden sie stark unter Druck gesetzt. Walter Bökemper schoss das 1:0 und köpte das 2:0! Sc Astra wäre draußen, aber Booth ZHEREBTSOV verwandelte einen Elfmeter in der 60 Minute zum 2:1. Das reichte auch zum weiterkommen. Doch die Fans wussten, viel Glück war vorhanden. So eine schwache leistung von Astra zu belohnen, unglaublich. Nur Booth ZHEREBTSOV konnte die Georgier als einzigster unter Druck setzen.
Schalten sie auch beim nächsten mal rein, 4 Rumänien Teams sind noch im Internationalen Wettbewerb!