Die Misere am TM wird sich auch nicht ändern. Im besten Fall kriegen die meisten Manager es gerade mal so auf die Reihe, ihre bestehenden Gehaltskosten zu decken. Wenn was übrig bleibt, muß es in den Infrastrukturausbau gesteckt werden. Ich selbst habe jedenfalls kein Geld übrig, um es auf dem TM zu verschwenden. Dabei habe ich für mein Gefühl ziemlich gut gewirtschaftet. Die einzigen, die noch Geld unters Volk bringen können, sind die Uralt-Manager mit kompletter Infrastruktur. Nächste Saison würde ich dagegen eine ganze Menge Teams mit Strafpunkten erwarten!
Für mein eigenes Team habe ich die Konsequenz gezogen, den aktuellen Kader zu behalten und weiter zu trainieren (das "Minerul-Modell"
). Von der Kaderstruktur her sollte das für die nächsten 4-5 Saisonen ohne wesentliche Änderungen machbar sein. Abgesehen von seltenen Tauschmöglichkeiten wird man daher Universitatea nicht mehr auf dem TM finden.
Viel länger als diese Anzahl von Saisonen würde ich KSM auch nicht unbedingt geben als Lebensdauer. Auf eine transparentere Spielberechnung setze ich nicht. Aber genau das sehe ich auch als Kernproblem, warum KSM keinen Mitgliederzuwachs mehr hat. Leider sieht die tonangebende Mehrheit von Betonköpfen im Hauptforum das anders und fordert absolut banale Änderungen wie südamerikanische Ligen
. Dementsprechend werde ich weiter versuchen, die Anzahl meiner Aktivitäten auf ein Maß zu bringen, das sich mit dem kontinuierlichen weiteren Abstieg von KSM deckt