Autor Thema: [Archiv]: Beiträge der Vergangenheit  (Gelesen 300687 mal)

Shaq15

• Gast
Re: Archiv (Beiträge der Vergangenheit)
« Antwort #2250 am: 09. August 2006, 19:27:53 »
Tabellenplatz: Schwer zu sagen, kommt auf die Veränderungen im Kader an...die ersten 5 sollen es aber in jedem Fall werden.
Pokal: Das kann man so gut wie nicht vorhersagen, unter die letzten 8 würde ich aber gerne kommen.
International: Hier möchte ich wenigstens ein paar Punkte für das Land einfahren, großes darf man sich von meinem Team aber nicht erwarten.
Teamstärke: Wird sich vermutlich eher nach unten orientieren. Wenn ich über 900 bleibe, bin ich zufrieden!
Stadion: Das Stadion muss weiter ausgebaut werden. Die 100.000 sollte ich nach ZAT2 haben, danach hängt es vom verfügbaren Kapital ab. Zumindest 10.000 zusätzliche sollen es werden.
Finanzen: Werden in etwa gleich bleiben, bzw. leicht steigen.
Forum: Wie bisher ein mehr oder weniger aktives Mitlgied der tollen Community Rumäniens sein

Josephus

• Gast
Re: Statistiken (inkl. alte Stadienstatistik)
« Antwort #2251 am: 09. August 2006, 20:19:35 »
Inspiriert durch die teils überraschenden Marktwertveränderungen nach dem Saisonübergang hier meine erste Statistik zum Marktwert der Mannschaften der rumänischen Erstligisten (+ Special Guest Juffo  ;) ) .

Mannschaftsmarktwerte, Saison 10 - ZAT 0 (in Mio.)

1. International Bucuresti, 1.800
2. Olimpia Bucaresti, 1.149
3. Torpedo Bucuresti, 1.065
4. Minerul Constanta, 1.065
5. AS Rocar Ploiesti, 953
6. FC Universitatea Bucuresti, 744
7. AC Alba Iulia, 678
8. Gloria Bacau, 676
9. Politehnica Bucuresti, 667
10. FC Curtea de Arges, 561
11. Inter Cugir, 546
12. International Timisoara, 454
13. AC Piatra Neamt, 435
14. CSM Moinesti, 429
15. FC Focsani, 421
16. Dacia Arad, 284
[CFR Campina, 264]
17. AC Buzau, 245
18. Petrolul Bistrita, 174

- Harrib dominiert die Statistik eindeutig. Der Verein hat die größte wirtschaftliche Power. Wenig überraschend. Mal sehen, wann den wirtschaftlichen die sportlichen Erfolge folgen.
- Dahinter stehen - ebenfalls wenig überraschend - die drei Erstliga-Urgesteine Olimpia, Torpedo und Minerul.
- Platz 5 und 6 für Rocar und meinen Verein zeigen, daß sich langfristige Jugendaufbauarbeit lohnt
- Platz 8 für Gloria Bacau ist der eigentliche Skandal. Sehr unerfreulich, daß ein Reset zu solchen Ergebnissen führt. Die Gefahr von "Copycats", die statt langfristigem Aufbau einen Reset vorziehen, ist groß!
- Auf den unteren Plätzen stehen die Vereine, die niemals konsequent auf Potentialspieler gesetzt haben bzw. deren Kader überaltert sind
- Eine Relation zwischen dem Mannschaftswert und der Mannschaftsstärke ist zwar erkennbar, aber nicht 100%ig

Offline BanJeeke

• Weltauswahlspieler
Re: Transfers
« Antwort #2252 am: 09. August 2006, 23:55:14 »
Nach dem Transfer des Abwehrsspielers Bandilla kam es nun erneut zu einem Transfer zwischen Aris Wormeldange und dem FC Curtea de Arges. Es wurde der Mittelfeldspieler Francoise Braunig verpflichtet, der das Team schon kurzfristig wesentlich verstärken wird. Auch langfristig sieht man in Arges für den Spieler grosse Entwicklungschancen. Die Transfersumme wurde auf ca. 20 Millionen Euro beziffert. Nun ist die Einkaufstour des Erstligisten vorerst beendet und man wird sich jetzt erst einmal von einigen Spielern trennen.
FC 1896 Hannover

Offline BanJeeke

• Weltauswahlspieler
FSS-Turniere im Ausland und andere FSS
« Antwort #2253 am: 10. August 2006, 09:17:05 »
Hallo,

in diesem Thread können innerhalb Rumäniens Freundschaftsspielgesuche oder -Angebote, Kurzberichte über absolvierte FSS, usw. gepostet werden. Herzlich Willkommen sind natürlich auch "Touristen" die gerne mal gegen rumänische Teams spielen möchten.

Lg.,
« Letzte Änderung: 16. Mai 2007, 09:51:24 von BanJeeke »
FC 1896 Hannover

Offline BanJeeke

• Weltauswahlspieler
Re: Freundschaftsspiele
« Antwort #2254 am: 10. August 2006, 09:24:50 »
.... dann mache ich gleich mal den Anfang.

Ich suche im Augenblick Freundschaftsspiele vorerst bis zum 28ten ZAT. Wer interesse hat kann mich entweder anschreiben oder gleich ein Angebot schicken.

Die Konditionen:

1. Ligisten:
-gespielt wird im grösseren Stadion; Heim 60% - Auswärtsteam 40% (es sei denn es liegen besondere Situationen vor)
2. Ligisten:
immer 60%
3. Ligisten:
immer 80%

Folgende ZAT´s sind bereits vergeben:

2,4,8,10,14,16,20,22

@Struppel: Wann hast Du Zeit, wegen der Banner-FSS?

Lg.,
« Letzte Änderung: 14. August 2006, 04:24:02 von BanJeeke »
FC 1896 Hannover

Josephus

• Gast
« Antwort #2255 am: 10. August 2006, 09:46:01 »
Suche noch ein FSS für ZAT 2! Und alle anderen ZAT außer 4 und 16 sowieso... spielen in der größeren Hütte. Meine hat knapp 70Tsd. Plätze in guter Qualität   :)

jabobey

• Gast
« Antwort #2256 am: 10. August 2006, 10:09:31 »
Hab euch mal ne paar anfragen gemacht bei denen die ich auswählen konnte :ja:
« Letzte Änderung: 11. August 2006, 09:36:44 von jabobey »

h@ns@

• Gast
Re: Freundschaftstunier mit Moldawien
« Antwort #2257 am: 10. August 2006, 12:45:34 »
Ich habe mich entschlossen das Tunier zu begleiten,
einen Vernümftigen Modus zu finden, die Auslosung vornehmen
und sonst über das Tunier zu wachen.
Ich bitte alle Manager die sich schon mal ein getragen haben in die Liste,
sich bitte nochmal in dem Tunier Thread in Moldawien ein zutragen.
Ich weiss das es eigentlich schon alle gemacht haben,
aber da ist so ein durcheinander das ich von jedem nochmal
eine verbindliche Zusage haben möchte.
Für User die noch im EC bzw. CC Cup mitspielen bitte ich darum dies in Klammern
hinter der Meldebstätigung ein zu tragen.
Wie alle es schon sicher Wissen, soll das Tunier am 32. Zat starten.
Dem zufolge für alle Mitspieler ab da dann sämtliche Fss freihalten,
hatte es mir gedacht das das Tunier bis zum Ende der Saison geht.

Gruß h@ns@

Juffo

• Gast
Re: Statistiken (inkl. alte Stadienstatistik)
« Antwort #2258 am: 10. August 2006, 16:12:07 »
Nette Statistik, daran sieht man ja schon, dass ich in der ersten Liga nie eine Chance hätte, weil ich ja auch noch 2 Spieler geliehen sind und einer zudem sehr, sehr alt ist. Und jetzt wird alles noch schwerer dank den Resets. Naja, immerhin eine Herausforderung!

Offline BanJeeke

• Weltauswahlspieler
Re: Freundschaftstunier mit Moldawien
« Antwort #2259 am: 10. August 2006, 16:47:08 »
Sauber, find ich klasse das Du Dich dafür bereiterklärst. Den Eintrag werde ich gleich vornehmen.
FC 1896 Hannover

Juffo

• Gast
« Antwort #2260 am: 10. August 2006, 19:15:03 »
Ich denke, ich werde in nächster Zeit erst einmal keine Transfers mehr machen. Das jetzige System schaukelt noch zu sehr, es muss sich erst einpendeln. Ich sehe es schon kommen, dann ich eher schwächere Spieler in Zukunft holen muss, damit ich nicht an den Gehaltskosten krepiere. Deinen Spieler habe ich leider auch schon auf der Abschussliste, Jan.  ;(
Ist alles nicht so schlimm, finde solch eine Neuerung ja auch richtig toll. Nur dumm ist, dass die Computergegner jetzt ja schon so stark sind und im Gegensatz zu mir auch nicht schwächer werden, außer sie kriegen ihre Lizenz nicht, weil sie die Gehaltskosten nicht ausgleichen können.
Es bleibt also spannend, ich kann eine Stellungnahme der Admins nicht mehr erwarten!

Juffo

• Gast
« Antwort #2261 am: 10. August 2006, 19:16:09 »
Ich glaube, wenn jetzt nichts mehr an dem neuen System geändert wird, werde ich meine Ziele noch einmal überarbeiten. Eventuell ist dann auch der Klassenerhalt mein Saisonziel :(

harri

• Gast
« Antwort #2262 am: 10. August 2006, 22:34:15 »
@juffo: Ich glaub, durch den Reset bist du letztlich besser gestellt als vorher :)

Die Teams sind jetzt alle so zwischen 600 und 650 stark und ein paar grenzen sich nach unten ab sowie CFR als absoluter Außenseiter (schwächstes Team und negative Punktzahl).

Du wirst anfangs nicht so oft 50% spielen können, wie es in der zweiten Liga ohne Gegner wünschenswert wäre, aber dafür wurden auch Bucovina Bacau und NC Foresta resetet, die mit fähigen Managern schnell und deutlich über die 800 gekommen wären. Insbesondere Bucovina wäre ein Hammer Club geworden, da fast nur junge Talente und Spieler da waren (hab´ den Club gut beobachtet, da ich dort zwei Leihspieler hatte) - dieser Club hätte durch die TM Reform zudem mächtiges Finanzpotential gehabt und nicht wie ich mit meiner alten Gurkentruppe mehr als 50% MW eingebüßt!

Dann wäre u.U. wieder einer von drei guten auf der Strecke geblieben!

Juffo

• Gast
« Antwort #2263 am: 10. August 2006, 22:54:43 »
Lieber 2 starke Gegner als 15 mittelstarke! Bei den 2 Spielen könnte ich dann nämlich mit hohem Einsatz antreten, aber jetzt muss ich um jedes Spiel bangen. Im Forum stand irgendwo von einer Taktik, die gegen Computerveine sehr effektiv ist. Weiß jemand von euch diese?

Offline BanJeeke

• Weltauswahlspieler
« Antwort #2264 am: 11. August 2006, 13:22:33 »
... naja, damit kann ich natürlich auch leben, solange er auf seine Einsätze kommt ist das Ok. Allerdings machen mir die Gehaltswünsche einiger Spieler auch Sorgen, so dass ich in Zukunft auch kleinere Brötchen backen muss.
FC 1896 Hannover

Offline BanJeeke

• Weltauswahlspieler
« Antwort #2265 am: 11. August 2006, 13:34:38 »
Der Mittelfeldspieler Izidor Balitiu wechselte heute für 3,84 Millionen Euro zum armenischen Zweitligisten Berseli Erseke.
FC 1896 Hannover

harri

• Gast
« Antwort #2266 am: 11. August 2006, 14:08:51 »
oh man - das mit der Kaderreduktion ist echt so eine Sache  :tot: :tot:

Ich müh´ mir hier die ganze Zeit einen ab - war gestern richtig glücklich, die 70 erreicht zu haben und heute sind schon wieder zwei vorzeitig entlassen worden  :boese: :boese:, weil die Jungs es einfach nicht kapieren wollen, dass unsere TM´s mitlerweile einen richtig guten Jog machen :top:

.............. einen Vorteil aht es wenigstens :ja: wenn ich die Spieler mehrfach verleihe, bekomm´ ich auch mehrmals die Leihgebühr :) :)    ........................................ bei dem Aufwand dürfte ich dann allerdings auch in die Kategorie Billigarbeitskraft fallen ;-)

Josephus

• Gast
« Antwort #2267 am: 11. August 2006, 14:19:41 »
Momentan stelle ich mir die Vermittlung deines Kaders wirklich als große Herausforderung vor, Harri  :respekt:

Bei den vielen Resets gibt's plötzlich eine Menge leckerer Spieler mehr, das Angebot sollte klar über der Nachfrage liegen. Da bin ich froh, daß ich in meinem Kader eigentlich nur zwei Spieler zuviel habe, die ich aber noch mitschleppen kann, ohne viel zu verlieren. Dazu ein junger Rotfuß, der aber grade verkauft wird. Spieler mit niedrigem Gehalt scheinen gefragt.

Wie hoch ist eigentlich dein wöchentliches Gehalt? Würde mich sicherlich ruinieren...

harri

• Gast
« Antwort #2268 am: 11. August 2006, 14:50:06 »
....................... hätte leiber gelesen "nur zwei Spieler zuwenig" ;-)

Das schlimme ist eigentlich, dass du zwei vermittelst und es kommen drei zurück.

in Sachen Gehalt zahlen ich im Moment nur 4,6 Mio. weil die Gehälter meiner Topspieler noch sehr niedrig sind. Bin die Verträge mal durchgegeangen und hab´ bzgl. Aktualisierung nach Reduktionspotential gesucht, aber da war ncihts zu holen - wollen im Moment alle mehr :(              ........................ der gierigste ist mein Torwart, der wollte 780.000 pro ZAT  :tot: :tot: D.h. nach dem neuen Marktwertsystem würde er in zwei Runden mehr Gehalt kassieren als er Wert ist :gruebel:

Juffo

• Gast
« Antwort #2269 am: 11. August 2006, 19:56:22 »
Ich suche ab ZAT 20 bis zum Anfang des Moldau-Cups FSS!

ZAT 20 ist nun vergeben, danach noch nicht.
« Letzte Änderung: 12. August 2006, 13:13:36 von Juffo »

Offline BanJeeke

• Weltauswahlspieler
« Antwort #2270 am: 11. August 2006, 19:58:54 »
Hast ne Anfrage für ZAT 20.
FC 1896 Hannover

jabobey

• Gast
« Antwort #2271 am: 11. August 2006, 22:44:40 »
Zat 10  14   48  zu vergeben :ja:

Josephus

• Gast
« Antwort #2272 am: 12. August 2006, 11:14:58 »
Na super, jetzt ist AC Buzau auch resettet. Hatte den Verein in Verdacht als DM und das scheint sich bestätigt zu haben. Sehr schade! Durch so einen Depp müssen andere Manager weiter zweitklassig spielen.

Und das ärgerlichste ist, daß ein weiterer sportlich wettbewerbsfähiger Erstligaverein durch einen simplen Reset entstanden ist  :< . Dafür hat sich an den Gehältern durch das neue System zwischenzeitlich eine Menge getan. Mit den Spielerlöhnen wird jeder Manager binnen kurzer Zeit pleite gehen, wenn sich da nicht schnell eine allgemeine Entwicklung der Gehälter nach unten ergibt und günstigere Abschlüsse gemacht werden können. Die Personalkosten von Gloria Bacau betragen da bei gleicher Stärke nur ca. ein Drittel bis die Hälfte von AC Buzau.
« Letzte Änderung: 12. August 2006, 11:29:22 von Josephus »

harri

• Gast
« Antwort #2273 am: 12. August 2006, 11:32:13 »
............. na dass ist doch mal was ganz Neues für Rumänien, wenn Teams durch einen Reset stärker werden  :lach: :lach: :lach:

In Sachen Gehältern denke, ich dass sie gerade mit Hochdruck daran arbeiten -  da gibt´s einige Threads zu ich glaube nicht, dass das Wunschgehalt der Amateure z.B. vorsätzlich auf 2,5 Mio pro ZAT´s gesetzt wurde.  ........................ da wäre mein Goali letzte Woche je ein richtiges Schnäppchen ;-)

Offline BanJeeke

• Weltauswahlspieler
« Antwort #2274 am: 12. August 2006, 11:36:17 »
.... naja, wenn der Amateur 20 Jahre ist und 74/82er Werte hat ist ein hohes Gehalt ja auch irgendwie angebracht, auch wenn 2,5 Mio vllt. ein bisschen übertrieben sind.
FC 1896 Hannover

harri

• Gast
« Antwort #2275 am: 12. August 2006, 11:39:50 »
dass waren aber eher 29J/13/17 oder 17J/9/15 und dergleichen ;-)

Josephus

• Gast
« Antwort #2276 am: 12. August 2006, 11:56:21 »
Also mein 20/20 Schwarzfuß hat heute morgen über 1,2 Mio. pro ZAT verlangt. Aber hat bit-te ja auch gesagt, daß da momentan ein Bug bei den Vergleichswerten drin ist.

Juffo

• Gast
« Antwort #2277 am: 12. August 2006, 13:16:06 »
Ey, da platzt mir wirklich fast der Kragen, dass ich wegen einem DM noch eine weitere Saison in der 2. Liga rumdödeln darf. Aber ganz ruhig, gaaaaanz ruhig, ein paar Schlückchen aus der Pulle und dann geht es wohl wieder...

Offline BanJeeke

• Weltauswahlspieler
« Antwort #2278 am: 13. August 2006, 11:04:41 »

Hast Du an ZAT 14 noch frei? Wollte Dich fordern aber Du wirst nicht angezeigt.
FC 1896 Hannover

jabobey

• Gast
« Antwort #2279 am: 13. August 2006, 11:09:14 »

Hast Du an ZAT 14 noch frei? Wollte Dich fordern aber Du wirst nicht angezeigt.
Ja ich habe da noch frei ;(
ich versuch dich mal herauszufordern :ja: