Autor Thema: [Archiv]: Beiträge der Vergangenheit  (Gelesen 300420 mal)

Shaq15

• Gast
Re: Archiv (Beiträge der Vergangenheit)
« Antwort #1020 am: 06. April 2005, 08:58:23 »
Ich weiß nicht recht wie ich mein Geld jetzt taktisch am klügsten veranlagen soll. Nicht dass all zu viel vorhanden ist, aber die Frage ist eben, ob ich es in die Perepherie oder direkt ins Stadion investieren soll bzw. was eben nächstes Jahr teurer auszubauen sein wird. Eine weitere Frage ist, ob ich mich von sehr guten, aber schon etwas älteren Spielern auf Kosten jüngerer trennen soll. Auch in diesem Bereich wird es ja eine Änderung geben. Hier ist aber das Problem, dass ich in all den Jahren bei KSM noch nie einen wirklichen Transfer gemacht habe. Bräuchte da also tatkräftige Unterstützung von euch Rumänen, da ich keine Ahnung habe was Spieler wert sind und was man dafür bekommen kann.

Wie sieht eure Taktik aus?

Schnapper

• Gast
« Antwort #1021 am: 06. April 2005, 09:27:43 »
Hier ertsmal kurz da neue Imagesystem. Als grundlage wird die 6 Saison genommen..:

Ab Saison 7 soll dann folgendes System gelten:

Das Image ermittelt sich aus dem Durchschnitt der jeweils erreichten Punkte der letzten drei Spielzeiten.
Das Image ist die Saison über konstant.
Die für die Saison erreichten Punkte ergeben sich aus den Ergebnissen in Liga, Pokal und EC/CC

Hier die Tabelle für die Liga:

Platzierung Liga 1 Liga 2 Liga 3
1 80 60 40
2 78,5 58,5 38,5
3 77 57 37
4 75,5 55,5 35,5
5 74 54 34
6 72,5 52,5 32,5
7 71 51 31
8 69,5 49,5 29,5
9 68 48 28
10 66,5 46,5 26,5
11 65 45 25
12 63,5 43,5 23,5
13 62 42 22
14 60,5 40,5 20,5
15 59 39 19
16 57,5 37,5 17,5
17 56 36 16
18 54,5 34,5 14,5

Die Punkte für den nationalen Pokal:

Sieger 15
Finalist 12
Halbfinale 10
Viertelfinale 8
Achtelfinale 6
3. Runde 4
2. Runde 2

EC:

Sieger 22
Finalist 20
Halbfinale 18
Viertelfinale 16
Achtelfinale 14
5. Runde 12
4. Runde 10
3. Runde 8
2. Runde 6
1. Runde 4
2. Qualirunde 2
1. Qualirunde 0

CC:

Sieger 30
Finale 27
Halbfinale 24
Viertelfinale 21
Hauptrunde 16
Vorrunde 8 <- der Gruppenzweite kommt in die 5. Runde EC -> mind. 12 Punkte
Qualirunde 0 <- der Gruppendritte kommt in die 1. Runde EC -> mind. 4 Punkte

Und hier mal ein Berechnungsbeispiel für meinen eigenen Verein:

UB Calahorra
Saison 6 5 4 3
Liga 60 54,5 60 55,5
Pokal 2 4 2 2
EC/CC 0 0 0 0
Summe 62 58,5 62 57,5

Das würde also bedeuten:

In der aktuellen Saison (6) hätte ich ein Image von 59,3 ((58,5+62+57,5)/3)

Angenommen es bleibt für die aktuelle Saison alles so, stände ich für Saison 7 mit einem Image von 60,8 ((62+58,5+62)/3) da.

Das Maximum von Image 125 kann man nur noch erreichen wenn man Meister, Pokalsieger und CC-Sieger wird.

Shaq15

• Gast
« Antwort #1022 am: 06. April 2005, 10:01:35 »
Wow, wenn da die Einnahmen nicht angeglichen werden, kann sich wohl kaum ein Verein über Wasser halten. Mein Image würde sich dann ja auch halbieren.

Offline BanJeeke

• Weltauswahlspieler
« Antwort #1023 am: 06. April 2005, 11:43:26 »
Ich muss sagen, dass ich als noch Drittligist, aber auch so als kleiner Verein voll und ganz hinter dem Imagesystem stehe. Ich finde es gut. Die restlichen Veränderungen bzgl. ältere Spieler etc. finde ich im Ansatz auch gut, ich lasse mich aber von der Umsetzung überraschen. Dass ältere Spieler künftig schwerer zu trainieren sind ist OK, und kommt meiner Philosophie von einem jungen Kader entgegen.

1.3: Finde ich OK, doch was passiert mit dem Wert Stimmung? Das EWS System wird dadurch variabler aber auch komplizierter. Hier ist der Manager gefragt.

1.4. Dieser Punkt ist denke ich am heikelsten und sollte weiter präzisiert werden. Ich weiss nicht genau was "Negativ Entwicklung von Attribs in Abhängigkeit des Alters, der Spielpraxis, des Trainers, von Verletzungen und der Spielauswertung --> alles aber in Abhängigkeit vom "Können" des Spielers" bedeuten soll????

1. wer ist hier mit der Spieler gemeint? Der User oder der Spieler im Team?

1.5.: Finde ich gut. Das macht das ganze einen Tick interessanter.

1.5.1: Ist auch in Ordnung. Setzt den Magath´s in der KSM-Welt grenzen.

1.5.2.: Die logische Kehrseite von 1.5.1

2. s.o.

3.2: Ich kenne mind. einen User den das ganze aufregen wird, aber er wird damit leben können. Aus meiner Sicht geht das in Ordnung.

3.3 Neutralisieren?!? Gebt die Spieler lieber mir! Und warum keine Ablösefreien Spieler --> ich finde dass wäre ein Stückchen mehr Realität in KSM.

3.4.: DAFÜR!

4. bis 4.1.3. bin ich voll dafür, Punkt 4.2 ist aber meiner Meinung nach lediglich ein Zeitpolster für die Großen Clubs. Ich bin dagegen!

5. gute Idee, DAFÜR.

6. Nette Spielerrei, aber trotzdem gute Idee. Mal sehen was der Server sagt.

Viele Grüsse,

BanJeeke
FC 1896 Hannover

Juffo

• Gast
« Antwort #1024 am: 06. April 2005, 12:18:13 »
Hehe, wieder ne 11:0 Niederlage. Mein armes Image...  :eek:

m3

• Gast
« Antwort #1025 am: 06. April 2005, 15:31:31 »
Hallo
frage an alle leser.wer kennt meinen Gegner im CC
(PAOK Trikomo )wie soll ich spielen. Bin für Tips sehr dankbar.

An Dau7hy Banner wäre super!
Viele Grüße
m3

m3

• Gast
« Antwort #1026 am: 06. April 2005, 15:32:33 »
Hallo
frage an alle leser.wer kennt meinen Gegner im CC
(PAOK Trikomo )wie soll ich spielen. Bin für Tips sehr dankbar.

An Dau7hy Banner wäre super!
Viele Grüße
m3

Schnapper

• Gast
« Antwort #1027 am: 06. April 2005, 15:56:53 »
Dein Gegner PAOK Trikomo spielt in Zypern. Hat eine Stärke von 903 und steht damit auf platz 2 in der ersten Liga. Hat letzte Saison das Doubel geschafft.
Spielt ein 4-4-2 System. Das sind die normalen Fakten. Wenn du wirklich meine Meinung hören willst schreib mir eine PIN...nachher ließt der noch mit...)) Und der beste der dir weiter helfen könnte ist Dauny. Hat da doch mehr erfahrung..:))

Drück dir die Daumen

Offline BanJeeke

• Weltauswahlspieler
« Antwort #1028 am: 07. April 2005, 12:33:31 »
Hi, ich drücke Dir auch die Daumen. Hast PN.

Viele Grüsse,

Ban
FC 1896 Hannover

Dau7hy

• Gast
« Antwort #1029 am: 07. April 2005, 17:19:36 »
Ich habe ehrlich egsagt immer gleich gespielt mit olimpia  :lach:

Offline BanJeeke

• Weltauswahlspieler
« Antwort #1030 am: 07. April 2005, 23:58:51 »
Sauber m3, 2:0 gewonnen. Glückwunsch!

Viele Grüsse,

Ban
FC 1896 Hannover

m3

• Gast
« Antwort #1031 am: 08. April 2005, 07:26:36 »
Sieg!
Danke an alle die uns die Daumen gehalten haben!
m3

Schnapper

• Gast
« Antwort #1032 am: 09. April 2005, 11:47:37 »
So das mit den ältern Spielern bereitet mir natürlich Kopf zerbrechen. Da ich die 2 älteste Mannschaft der Liga habe nach Harri. Aber es ist im Augenblick die einzigste möglichkeit mit wenig Geld eine einigermaßen gute Mannschaft zusammen bekommen. Jetzt ist mal wieder umdenken angesagt. Es heißt ja nicht das die ältern Spieler schlechter werden, aber ich denke mir mal wenn sie durch nichteinsätze in der Form und der Kondi. ganz unten sind wird es schwerer werden sie wieder nach oben so bekommen. Auch die anderen Spielereigenschaften werden schwerer zu trainieren sein...könne mir so einen Unterschied zw. einem 30 jährigen und einem 20 jährigen von 50% vorstellen....aber das sind spekulationen.
Fakt ist die Preise für junge Spieler werden merklich anziehen. Teilweise ist das jetzt schon passiert.
Jetzt Spieler kaufen kommt einem Roulett gleich. Kann gut sein das du einen ältern Spieler für wenig Geld bekommst und der sich nächstes Jahr wiedererwarten gut hält.
Das einzigste was mich wirklich stört ist das die Kluft zw. den Topvereinen und den normalen noch größer wird. da die eh meistens schon eine sehr junge mannschaft haben. Da ist für mich das Verhältnis einfach zu groß....oder welcher Verein kann schon von sich behaupten 250 mio und mehr auf dem Konto zu haben?

Schnapper

• Gast
« Antwort #1033 am: 09. April 2005, 11:54:50 »
Auch ein Glückwunsch von mir....sieht gut aus... :D  und ind im kalten Weißrussland beißt sich einer in den Hintern falls du weiter so gut spielst.... ;D  ;D
Ach ja wir haben jetzt 9 Punkte geholt in dieser Saison...denke das ist neuer Rekord....super Jungs.... :gut:  :gut:  :musik:  :tanz:

Offline BanJeeke

• Weltauswahlspieler
« Antwort #1034 am: 09. April 2005, 12:08:52 »
Naja, ich nicht. Ich habe noch nicht einmal 1 Million  :nein:
Ich stimme Dir voll und ganz zu Schnapper und drücke hier mal mein Mitleid für euch aus, da es mich als kleinen Club nicht ganz so hart trifft wie euch in der 1. Liga. Ich denke aber auch, dass es sich lohnen wird, jetzt auch als Erstligist auf die Ausbildung und Weiterentwicklung junger 35/35er Spieler zu setzen, einfach um die Kassen mittelfristig durch Verkäufe zu füllen. Ausserdem glaube ich werden die Preise für Spieler ca. am 5-15 Zat der nächsten Runde drastisch fallen, da viele ihren Spielern nicht die Einsätze geben können die sie brauchen werden. Es wird ein grosses Spielerangebot geben. Das ist natürlich auch nur Spekulation.

Viele Grüsse,

Ban
FC 1896 Hannover

Dau7hy

• Gast
« Antwort #1035 am: 09. April 2005, 21:44:30 »
Ne Schnapperchen ich wusste was ich für ein hammerteam zurücklasse ;) leider bekam ich dafür ein um so schlechteres =( als ích dachte und ich kämpfe gegen alles mögliche

Ich bin Titeljäger und wollte auch irgendwo anders Titel holen =)

Als ich dann was änderte und sofort einen Hammersieg gegen Poli mit 4:0 erreichte die mit 150% spielten, war mir klar jetzt läuft es wieder Rund, aber hätte ich gewartet wäre KamBara nciht mehr frei gewesen ...

Saubere Arbeit m3, aber apss bitte auf, alte Spieler sind nciht das Geld wert aufm TM ;) Bald erstrecht nicht mehr

Juffo

• Gast
« Antwort #1036 am: 10. April 2005, 13:29:10 »
Auch von mir alle Glückwünsche! Rumänien wird langsam zu einer Macht in Europa (und ich....äh....wir haben es ausgelöst)!

harri

• Gast
« Antwort #1037 am: 10. April 2005, 19:45:09 »
................... naja, dass mit dem zweiten Platz hat ja lange gehalten ;-).

Mal schauen, wo ich am Ende der Runde lande - ich denke, dass ich wieder verstärkt auf Entwicklung achte und vielleicht noch ein bisschen was ausprobiere - ich verliere immer die gleichen Spiele :(  :lupe:  :fight:.

Schnapper

• Gast
« Antwort #1038 am: 11. April 2005, 10:43:09 »
Ja..Juffo....wir danken dir noch einmal für deinen selbstlosen Einsatz.... :ja: .... :bussi:

m3 mußte gestern die erste Niederlage hin nehmen dazu auch noch zu Hause....schade wenn er gewonnen hätte wäre er fast schon durch gewesen...:)))...so muß er noch etwas kämpfen

Auch Alba hat nun einen kleinen Beitrag geleistet das das Image von Rumänien aufgewertet wird...:

FK Kamunalnik Baranavichy  -  AC Alba Iulia   0:3

Wer es nicht weiß.....bei dem Gegner handelt es sich um Dauny der auszog sein glück in weißrussland zu finden....hoffe das wird noch...aber Rumänien ist zur Zeit einfach zu stark..... ;D  ;D  ;D  ;D

Schnapper

• Gast
« Antwort #1039 am: 11. April 2005, 10:56:17 »
Ein kurzer Überblick über das WE:

AC Alba Iulia  -  CSM Moinesti  2:1
Ein Sieg...schön. Rheinpower scheint langsam die Luft etwas auszugehen... ;)

AC Buzau  -  CFR Timisoara  1:0
der neue Trainer Hero mit ein Sieg..... :gut:

National Galati  -  Minerul Constanta  1:2
Shaq hat die Mannschaft der Std....der eilt von Sieg zu Sieg..

NC Foresta Bucuresti  -  International Timisoara  1:0
Ein Überraschung....damit hätte ich nicht gerechnet.. :/

Olimpia Bucaresti -  International Bucuresti  3:0
Der Kommentar von Harri, steht unten. Aber wenn der nur die 2 Spiele verliert wird er immer noch meister..:))

Politehnica Bucuresti  -  Inter Cugir  0:0
Doll mit einem Punktverlust...muß ein neuer Stürmer her?

SC Astra Bucuresti  -  Gloria Bacau  5:1
Soccero...läßt weiter Samba spielen..... :D

Sportul Studentesc Craiov -  FC Dacia Arad 0:2
Iris scheint sich gefangen zu haben...kommt langsam nach oben

Torpedo Bucuresti  -  AC Piatra Neamt  2:1
Und Turbo mit einem wichtigen Sieg gegen den Aufsteiger und somit noch 1 Punkt hinter den INternationalen Plätzen..:))

Unsere Austeiger tun sich schwere. Von juffo hört man nur Horromeldungen...obwohl sich das mit den Image ja bald ändern wird.....und dauny hat auch alle Hände voll zu tun..))). Da bleibe ich doch lieber hier und warte mal was die nächste Saison so bringt...:))

Offline BanJeeke

• Weltauswahlspieler
« Antwort #1040 am: 11. April 2005, 15:37:19 »
Auch ich habe im letzten FSS unser gutes rumänisches Image gestärkt. Ich habe beim 1. türkischen Freundschaftsturnier mit 2:1 gegen den türkischen Erstligisten Kazak Antalya SK gewonnen. Ein kleiner Beitrag aber immerhin.
FC 1896 Hannover

Shaq15

• Gast
« Antwort #1041 am: 11. April 2005, 20:25:46 »
Zitat von: Schnapper
National Galati  -  Minerul Constanta  1:2
Shaq hat die Mannschaft der Std....der eilt von Sieg zu Sieg..

Halte die Darstellung für ein wenig übertrieben, bin mit den Leistungen meiner Mannschaft in letzter Zeit aber sehr zufrieden, zumal ich auch fast immer mit 80% antrete. Gegen die wirklich großen Teams habe ich aber nach wie vor keine Chance.

Speedy2202

• Gast
« Antwort #1042 am: 13. April 2005, 13:50:02 »
Der 22 Spieltag:

CFR Timisoara  -  AC Piatra Neamt  0:1
Neamt wart seine letzte Chance auf einen internationalen Tabellenplatz...Timisoara steht mit dem Rücken zur Wand..

CSM Moinesti  -  AC Buzau  3:4 :eek:
Tja das sieht nach einem tiefen durchhänger von Rhienpower aus....macht sich der Kräfteverschleiß aus der Hinrunde bemerkbar?

FC Dacia Arad -  AC Alba Iulia  1:2
Tja das läuft zur Zeit eigentlich zu gut für Alba..mit den 3 Punkten hätte ich nicht gerechnet. Aber für Iris wird es langsam wirklich mal Zeit den Hebel umzulegen...

Gloria Bacau  -  Sportul Studentesc Craiov 0:3
Der Magier macht ein guten job und hält sich mit der reset Mannschaft hervorragend

Inter Cugir  -  SC Astra Bucuresti  1:4

Astra weiter auf dem wichtigen 7 Platz. Cugir hält sich tapfer und hat noch Chancen die klasse zu halten... :ja:

International Bucuresti  -  Politehnica Bucuresti  2:1
Harri mit einem Sieg in dem schweren Heimspiel gegen Doll. Sieht gut aus für den alten Hasen.... :D  :D  :D

International Timisoara  -  Olimpia Bucaresti 0:1
Der Meister nicht meisterlich aber erfolgreich beim sicherlich nicht einfach zu spielenden Gegener Timisoara...so wird man Meister... :ja:

Minerul Constanta  -  NC Foresta Bucuresti  5:1
Da ist sie wieder die Mannschaft der Stunde...zudem die 4 stärkste der Liga.....Schluß mit den untertreibungen...du hast gute arbeit geleistet Shaq...und eine super Mannschaft geformt...... :ja:  :ja:

National Galati  -  Torpedo Bucuresti  0:3

Turbo weiter auf dem weg in internationale Geschäft....da bin ich mir ganz sicher...und für Rumänien ist das auch gut... :)  :ja:

Ein Ergebnis aus der 3C:

FC Curtea de Arges  -  Petrolul Lupeni  3:0

Das sind jetzt 15 Punkte Vorsprung auf einen nicht aufstiegsplatz und mit einer stärke von 500 fast schon erstliga tauglich.....da wird es lustig in der 7 Saison in der ersten Liga.. :D  :D  :D

Offline BanJeeke

• Weltauswahlspieler
« Antwort #1043 am: 13. April 2005, 16:02:02 »
Hallo,

danke für Deine gute Zusammenfassung Speedy, zwar bin ich noch nicht wirklich erstligatauglich, aber dem Rest stimme ich zu. Was sagt ihr eigentlich zur Aufnahme Rumäniens in die EU? Ob das was mit KSM zu tun hat? :D

Viele Grüsse,

Ban
FC 1896 Hannover

Offline BanJeeke

• Weltauswahlspieler
Re: Transfers
« Antwort #1044 am: 13. April 2005, 16:33:08 »
Nach einer reinen Flut von Tranfermeldungen vom FC Curtea de Arges meldete sich BanJeeke am heutigen Nachmittag zu Wort und ließ verlauten, dass zunächst keine weiteren Transfers geplant seien. In den vergangenen Tagen tätigte der Club folgende Transfers:

D. Neuwirth, ein 17 Jahre alter Mittelfeldspieler konnte für 2,075 Millionen Euro vom deutschen Drittligisten FC Lurup Hamburg verpflichtet werden.
F. Hickenburgh, 20 jähriger Stürmer wurde gegen G. Maisonneuve (24J, Abwehr) und einem 0,1 Mio Geldkoffer getauscht.
Y. Mandersloot, 23 jähriger kasachischer Mittelfeldspieler wurde getauscht gegen G. Anstein (27J., Sturm). Zusätzlich wurde 1 Mio gezahlt.
R. Pietricola wurde für 4 Mio´s an Hoegaarden United verkauft.
F. Wish wurde für 65 ZAT´s an den Verein SK Sturm Innsbruck (Österreich 3D) verliehen. Als Leihsumme kassierte man 0,7 Mio.

Ausserdem musste BanJeeke die traurige Mitteilung machen, das A. Cuthrell bei einem Trainingsspiel von einem maroden Tor Erschlagen wurde. Er vermachte dem Verein seinen Nachlass in Höhe von ca. 1,6 Mio. Die Tore wurden erneuert.

Viele Grüsse,

BanJeeke
FC 1896 Hannover

Shaq15

• Gast
« Antwort #1045 am: 13. April 2005, 16:59:49 »
Nur mal so in den Raum gefragt: Wer ist Speedy?

Zu meinem Spiel: Alles andere als ein Sieg wäre eine Niederlage gewesen. ;) Die letzten Spieltage sagen aber so gut wie nichts über meine tatsächliche Stärke aus. An den nächsten 4 LigaZATs geht es für mich aber richtig zur Sache. Da wird sich dann zeigen wie gut mein Team wirklich ist. Mein Ziel ist es eigentlich nur einen internationalen Platz zu halten.

Speedy2202

• Gast
« Antwort #1046 am: 13. April 2005, 20:46:01 »
Ups, dachte Schnapper hätte bescheid gesagt. Werde ihn 2 Wochen hier vertreten da er ihm Urlaub weilt. Und da ich in England auch in der 2b die zusammenfassung mache war das wohl die Macht der gewohntheit hoffe ihr verzeiht mir.... :cool:

Shaq15

• Gast
« Antwort #1047 am: 13. April 2005, 20:53:31 »
Zusammenfassungen lesen wird doch immer gerne, die darfst du ruhig schreiben! :D

Offline BanJeeke

• Weltauswahlspieler
« Antwort #1048 am: 15. April 2005, 04:30:17 »
Simola Utd. - Olimpia Bucaresti 0:1

Wow, super Ergebnis m3. 9 Pkte. nach vier Spielen - sieht doch klasse aus. Die nächste Runde ist sehr nah! Top!
FC 1896 Hannover

m3

• Gast
« Antwort #1049 am: 15. April 2005, 09:57:08 »
Danke fürs Lob!
meine Jungs werden weiterhin das beste geben,um wichtige Punkte für Rumänien zusammeln.
Mit dem Tor verhältnis ist der Trainer noch nicht zufrieden,aber es gab trotzdem einen grosse Siegesfeier.
Gruß m3