Saison 17 - Time to become a Champion
Schweinfurt hat sich für die 17. Saison einiges vorgenommen. Der erfahrene Manager leo_dede hat sich nichts weniger auf die Fahnen geschrieben, als einen Titel in dieser Saison nach Schweinfurt zu holen.
Ob dies nun den CC, Meisterschaft oder den Pokal betrifft sei nun mal dahingestellt, meinte leo lapidar.
Die Mannschaft ist blendend aufgestellt. Zum Saisonende konnte Weichen gestellt werden für die Zukunft. Die Abwehr wurde erneut verstärkt und auf den restlichen Positionen scheint leo seine Hausaufgaben gemacht zu haben. Lediglich der Abgang von Strauber zu Zat 16 bereitet noch wenige Skepsis. Der Engpass im Sturm soll baldigst geschlossen werden und ein Nachfolger präsentiert werden.
Für die Meisterschaft sieht leo seine Konkurrenten vorallem in und um Elmshorn und St. Pauli:
Elmshorn brennt nach dem verpatzten Saisonfinish und Platz 3 nur so vor Wiedergutmachung und ist bestrebt die Meisterschaft in Angriff zu nehmen, meinte leo.
St.Pauli rechnet leo besondere Chancen zu, da die Mannschaft bislang noch nicht auf vielen Zetteln der Meisterschaftskandidaten gehandelt wird. Die Mannschaft von Tenner wurde zunehmend und sichtbar verstärkt und dürfte in dieser Saison in den Meisterkampf miteinsteigen.
"Letzlich kommt es darauf an, wer zuerst international die Segel streichen muss und sich ligaweit einen Vorteil verschaffen kann, den restlichen Eurofightern gegenüber. Möglicherweise gibt dies den Ausschlag für die Meisterschaft"
Leo freut sich auf eine spannende Saison und meint: "Möge der Beste gewinnen"