Autor Thema: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk  (Gelesen 40523 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Messias

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #570 am: 18. Januar 2020, 09:26:51 »
Ich fand die EWS so lala... " Aufwertungen waren top. Die anderen beiden nicht eingeplant. Leider wurden die Spieler wo Ich die größte Hoffnung hatte nicht aufgewertet.
Etwas getroffen hat mich die Abwertung in der Abwehr.

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 573
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #571 am: 18. Januar 2020, 12:38:27 »
Abwertungen sind immer mies.

Ich wünsche allen heute ein Gutes Spiel.
Mal schauen ob ich Alverca ärgern kann.  ;)

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 573
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #572 am: 18. Januar 2020, 20:53:25 »
Es ging mal massiv nach hinten los.
Nach einer 1:0 Führung rote Karte und ein Verletzter.
Danach kann man ja nur verlieren.  :juggle:

Offline magicm10

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #573 am: 22. Januar 2020, 08:11:38 »
Ja das in einem Spitzenspiel ist echt  :wall:

Aber die Saison ist noch lang und da kann noch viel passieren.  :zustimm:

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 573
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #574 am: 23. Januar 2020, 18:33:17 »
Wäre ein gutes Statement gewesen, für wäre kann man sich jedoch nichts kaufen.  :lach:
dann müssen die Punkte woanders her.  :peace:

Offline magicm10

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #575 am: 27. Januar 2020, 07:30:12 »
Ja klar die Saison ist noch lang.

Dein Pokallos ist auch nen Statement oder  :geschockt:

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 573
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #576 am: 27. Januar 2020, 08:27:57 »
Die letzten drei Saisons war immer bei dir Schluss, jetzt könnte es endlich mal woanders sein.  :lach:
Wenigstens habe ich mal ein Heimspiel und vielleicht gibt es hier eine Revanche für die Liga.

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 573
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #577 am: 25. März 2020, 09:14:14 »
Die heiße Phase der Liga wurde gestern durch das Spiel Sporting FC Porto - SC Portugal de Lissabon eingeläutet.
Porto gewann trotz einem grundsätzlich ausgewogenem Spiel mit 3:1.
Alle Top-Teams spielen nun mehr und mehr gegeneinander.
Selbst die Meisterschaft kann den nächsten Spieltagen durch das Spitzenspiel der beiden Tabellen Führenden an Spieltag 23 vor-entschieden werden.
Es wird spannend!

Offline Baracuda 55

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #578 am: 19. April 2020, 12:08:22 »
Saison 50 - Spieltag 27:

In Portugal möchte in dieser Saison niemand die Meisterschaft holen.  :konfus:

Der aktuelle Tabellenführer Deportivo Alverca verliert im Derby (mit geringem Einsatz) gegen Vitoria FC Alverca auswärts mit 1:2.
 
Der amtierende Meister und aktuelle Tabellen 2te CF Ilha da Madeira Funchal verliert zu Hause gegen SC Rio Maior mit 0:3.

Deportiva Alverca bleibt mit 72 Punkten weiterhin einen Punkt vor CF Ilha da Madeira Funchal mit 71 Punkten.
Bleibt weiterhin alles offen! 6 Spiele zu gehen!

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 573
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #579 am: 20. April 2020, 08:37:10 »
Das war aber auch ein Spieltag.
Hab das aller erste mal ein Tor gegen Madeira geschossen und dann auch noch gewonnen. Danach hab ich rüber nach Alverca geschaut und mir verwundert die Augen gerieben.

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 573
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #580 am: 22. April 2020, 09:18:23 »
Spannend bleibt auch der Kampf um die EC Quali Plätze. Wenn Belenenses Lissabon noch von Faro und Grandoia überholt wird, dann sind alle Manager gesteuerten Vereine international vertreten.
Jedoch habe die drei Vereine alle noch schwere Spiele vor der Brust.

Offline Baracuda 55

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #581 am: 02. Mai 2020, 10:40:45 »
Am 31. Spieltag wieder ein Führungswechsel. CF Ilha da Madeira Funchal wieder vorn.  :verweis:
Deportivo Alverca auswärts mit einem unentschieden gegen SC Portugal de Lissabon.

Am heutigen 32. Spieltag spielt CF Ilha da Madeira Funchal gegen SC Portugal de Lissabon. Schwer.
Hoffnung für Deportivo Alverca? Bleibt weiterhin spannend!

Offline magicm10

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #582 am: 03. Mai 2020, 23:46:47 »
Ja also dieses auf und ab diese Saison war schon echt heftig. Da bin ich echt gespannt wie es weitergeht in der neuen Saison.
Letzten Spieltag nochmal volle Konzentration zur Meisterschaft.

Freue mich auf eine richtig tolle Saison mit viel Konkurrenz im neuen Jahr.

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 573
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #583 am: 04. Mai 2020, 09:47:25 »
Das tolle und gleichzeitig ärgerliche an dieser Saison ist, dass jeder gegen jeden gewinnen kann.

Offline magicm10

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #584 am: 04. Mai 2020, 13:07:21 »
Glaub das wird nächstes Jahr noch krasser. Meine Vorherrschaft wird enden... ganz klar. Werde sicher einiges in neue Spieler investieren müssen.

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 573
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #585 am: 04. Mai 2020, 15:19:37 »
Ich denke eher es wird nochmal ein Zweikampf werden, aber mit sehr geringem Abstand zu Platz 4-7.

Offline magicm10

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #586 am: 04. Mai 2020, 16:07:11 »
Aber ehrlich gesagt sind doch von der Stärke her 5 Teams wirklich auf Augenhöhe. Wenn jeder der 5 Manager das auch so sieht wird es eine spannende Saison. Vorallem ist es dann nicht so schlimm wenn man mal ein Spiel verliert. Das kann nämlich auf Dauer auch nervig sein wenn du jedes Jahr 97 Punkte brauchst um Meister zu werden.

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 573
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #587 am: 04. Mai 2020, 21:19:36 »
Mit der ersten 11 stimmt das wohl, nur sind die Mannschaften von Alverca und dir in der Breite wesentlich besser aufgestellt. Und für alle wird es erst einmal die dreifach Belastung geben.

Offline magicm10

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #588 am: 05. Mai 2020, 20:06:11 »
 :jubeln: Hab ehrlich gesagt nicht mehr mit der Meisterschaft gerechnet. War nochmal eine richtige tolle Saison mit Spannung bis zum Ende.
Dann euch allen viel Glück bei der EWS  :zustimm:

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 573
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #589 am: 05. Mai 2020, 22:04:30 »
Gratulation, Du hast dir die Meisterschaft verdient.  :bia:

Offline Baracuda 55

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #590 am: 05. Mai 2020, 22:09:58 »
Glückwunsch auch von mir.  :bia:
Mehr Glück geht gar nicht.
Die Meisterschaft war eigentlich schon weg.

Bin mit Platz 4 auch ganz glücklich.  :jubeln:
Jetzt noch Pokalfinale und Endspiel der Klub-EM.
Super Saison.  :zustimm:

Offline magicm10

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #591 am: 06. Mai 2020, 13:30:34 »
Ja das stimmt da gebe ich dir recht. Vorallem das Spiel am 24.Spieltag gegen Setubal hat mich geärgert. Hab ich schlicht vergessen umzustellen. Sowas ist im Meisterschaftskampf tödlich. Spiele wie gegen euch beide zu verlieren ist nicht schön, aber das passiert nunmal. Auch wenn ich mir das 0:3 gegen Kristian nicht erklären kann. Pokal war halt sehr eng. So sind die Spiele manchmal.

Ich freue mich über den Titel.

Glückwunsch nach Tomar für den fast sicheren Pokalsieg!

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 573
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #592 am: 06. Mai 2020, 18:41:45 »
8 Platz: UD Grandoia
Die Mannschaft lies es zu Beginn der Saison oft an Feuer vermissen, man schied kläglich in der EC Quali aus und verlor oft und unnötig. Es schien so, dass The Dude die Mannschaft nicht mehr erreichen konnte. Und so kam, was nicht mehr zu verhinder war: UD Grandoia trennte sich vom alten Trainer und stellte HMCE ein, der schaffte es die Mannschaft  wieder zu altem Glanz zu verhelfen und schaffte noch den letzten EC Quali Platz. Glückwunsch! Hier auch nochmal ein Dank an die tolle Arbeit von The Dude, der es geschafft hat aus einem Sumpfgebiet eine namen-hafte Adresse in Portugal zu kreieren.

7. Platz: Unicersica FC Naval Faro
Es war eine sehr solide Saison Leistung, die einen EC Quali Platz verdienst hat. International war bei Donu schluss. Auch im Pokal ging es bis ins Viertelfinale, jedoch verlor man dort überraschend bei einem Zweitligisten mit 1:0. alles in Allem eine sehr solide Leistung, die vielleicht noch Luft nach oben gehabt hätte.

6. Platz: SC Portugal de Lissabon
Hier scheiden sich die Geister, hat Lissabon nun eine tolle oder eine unterdurchschnittliche Leistung gezeigt?
In der hinrunde hat man in der Liga viele Federn gelassen um im Europa Cup zu triumphieren. Bis in Rinde vier ging die Reise, was ein doch beachtlicher Erfolg gewesen ist. Danach schien es so, als hätte man zu den oberen Tabellenplätzen absichtlich abreißen lassen um die Mannschaft nicht zu überstrapazieren zu müssen. Wahrscheinlich eine taktisch sehr vernünftige Handlung. Im Pokal gab es auch für Lissabon nichts gegen Alverca entgegen zu setzen, in Runde drei war schluss.

5.Platz: SC Rio Maior
Erstmals in Europa über die Qualifikation hinausgekommen und bis in Runde drei vorgedrungen. Dafür hat man doch die ein oder Anderen Punkte in der Liga liegen gelassen und im Pokal war in Runde zwei gegen Alverca in der Verlängerung schluss.
In der Rückrunde lief es in der Liga richtig gut, drei Spiele vor Schluss konnte man es noch auf Platz drei schaffen, jedoch reichte die Luft offensichtlich nicht mehr und man vergab die erste Chance auf die CC Quali.

4. Platz: CA Santo Tomar
Der AUFSTEIGER(!) schaffte eine wahnsinnige Leistung, man ärgerte die großen und etablierten zu hauf, schickte den Serienmeister im Halbfinale des Pokals nach Hause und steht zurecht im EFS Pokalfinale. Hier stellt sich die Frage: ist das die Mannschaft der Saison 50?

3. Platz: Sporting FC Porto
Hier schien die Saison ganz unaufgeregt zu sein, doch wenn man genauer schaut sieht man, dass die Mannschaft in der Hinrunde fast unbesiegbar war. In der Rückrunde hat man dann doch das ein oder Andere Spiel aus den Händen gegeben. Im Vergleich mit der Mannschaftsstärke ist das eine Bärenstarke Saison gewesen. Der Verein schaffte die CC Quali und darf sich nächste Saison mit der KSM Elite anlegen. Hier muss man auch noch einmal ausdrücklich gratulieren!

2. Platz: Deportivo Alverca
Was soll man sagen? 91 Punkte reichen in vielen Ländern dieser Welt ohne wenn und aber für die Meisterschale. Nur nicht in Portugal!
Es gab ein packendes hin und her um den Platz an der Sonne, jedoch gab es ein frühes internationales Aus und im Pokal ging es "nur" bis ins Viertelfinale gegen den Pokalschreck CA Santo Tomar. Trotz der staken Leistung, die seines gleichen sucht ist hier wohl der ganz große Verlierer der Saison zu sehen.

Platz 1: CF Ilha da Madeira Funchal
Die portugiesische Ikone ist erneut am Platz der Sonne! Nach einem harten Kampf um die Schale hat es Madeira mit nur einem Punkt Vorsprung zur Meisterschaft geschafft. Jedoch hat man auch hier gemerkt, dass der Abstand zu den anderen Teams nicht mehr sehr groß ist. Das schmälert jedoch nicht im geringsten die Leistung von Madeira. Gratulation!

Offline magicm10

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #593 am: 08. Mai 2020, 13:26:10 »
Eine sehr schöne Zusammenfassung  :respekt:

Also für mich ganz klar die Mannschaft der Saison ist Tomar. Gerade die Leistung im Pokal und der Platz 4 in der Liga. Dazu noch diese tolle junge Mannschaft. Da wird was großes entstehen glaub ich.

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 573
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #594 am: 08. Mai 2020, 16:49:28 »
 Wenn ich die Leistung in der Liga bewerte, dann sehe ich Porto mit der besten Leistung.
Wen ich das gedämmt Paket bewerte dann ist es Tomar.
Wobei Tomar auch noch genau im richtigen Moment absolute Granaten eingekauft hat.

Die letzten Zat's und das enger werden der Punkte haben auch große Vorfreude auf die nächste Saison hervorgerufen.

Offline Baracuda 55

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #595 am: 09. Mai 2020, 10:59:58 »
Geile Zusammenfassung der Saison 50, kristian.  :respekt:
Und vielen Dank für die Blumen.  :peace:
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, die Spitze rückt näher zusammen.
Die Liga wird interessanter. So soll es sein.
Und ja, ich habe aus heutiger Sicht zum richtigen Zeitpunkt noch mal mit Spielermaterial nachlegen können.
Ich wollte unbedingt ins Pokalfinale und mir den Titel schnappen.
Ob und wie das Material dann in der nächsten Saison bestand hat, werden wir sehen.
Planmäßig wird Tomar noch nicht um die Meisterschaft mitspielen können.
Da sind aus meiner Sicht erst einmal CF Ilha da Madeira Funchal, Deportivo Alverca, Sporting FC Porto,
SC Portugal Lissabon und natürlich SC Rio Maior zu nennen.
Perspektivisch möchte ich aber auch wieder oben mitspielen!

Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben mit und gegen Euch.  :kaffe:
Eventuell können wir mehr Initiative im Forum zeigen.  :winken:
« Letzte Änderung: 09. Mai 2020, 11:00:51 von Baracuda 55 »

Offline magicm10

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #596 am: 09. Mai 2020, 12:58:52 »
Ja für ein wenig mehr Belebung im Forum wäre ich auch. Vielleicht bekommen wir das ja hin. Werde zumindest versuchen meinen Beitrag zu leisten. Jetzt kommt die EWS. Hab wenig Angst  :keks:

Offline Baracuda 55

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #597 am: 09. Mai 2020, 14:53:47 »
EWS-Angst hätte ich an Deiner Stelle auch nicht.  :verweis:
Ich habe Hoffnungen.  :peace:

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 573
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #598 am: 09. Mai 2020, 17:24:13 »
Ich habe auch Hoffnungen wegen der EWS, aber meine Befürchtungen sind stärker. Ich habe 4 Spieler die unbedingt aufgewertet werden müssen und zwei davon sind im Sturm. Mein Ersatzkeeper wird wohl wieder Silber werden.

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 573
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #599 am: 10. Mai 2020, 08:58:10 »
Gratulation zum Pokalerfolg. Meines Erachtens ist der mit nem internationalen Pokalerfolg zu vergleichen.  :respekt: