Autor Thema: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk  (Gelesen 40517 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline magicm10

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #510 am: 15. September 2018, 21:12:58 »
Melde mich auch mal wieder im forum. Lese zwar ab und an mit aber muss wirklich mehr schreiben.
War eine schöne spannende Meisterschaft mit viel Kampf. Freue mich aufs finale im Pokal. Glaub da stehen die chancen wieder 50:50
@kristian nach dem 1:1 der Konkurrenz und dem direkten duell im nächsten spiel hast ja noch die chance zum Aufstieg.
@gerry freue mich schon aufs Finale und hoffentlich wieder eine spannende nächste saison. War dieses Jahr echt knapp.

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 573
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #511 am: 17. September 2018, 08:52:13 »
Dieses Pokalfinale wird Recht ausgeglichen.
In der letzten Saison war das Ergebnis auf jeden Fall schon vorher klar. ( Ich möchte an dieser Stelle betonen, das ich Deportivo Alverca nicht die Qualität absprechen möchte.)

Das mit dem Aufstieg ist so eine Sache, ich habe schon den Anspruch diese Suppenschüssel zu gewinnen.  :lach:
Der zweite Platz gefällt mir überhaupt nicht.
Vielleicht gibt sich Tomar mal wieder die Blöße und lässt erneut Punkte liegen.
Hier ist eher Wunsch der Vater des Gedankens.

Und nächste Saison greife ich dann nach der ganz großen Schüssel.
Dabei werde ich versuchen nicht abzusteigen.  ;) :zustimm:  :bia:

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 573
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #512 am: 19. September 2018, 13:56:07 »
Magicm10, Gratulation zum Meistertitel!!!   :respekt: :bia:


Ich bringe für die nächste Saison CA Santo Tomar 27 mit ins Oberhaus.  :jubeln: :bia:

Gerry

  • Gast
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #513 am: 20. September 2018, 00:40:31 »
@kristian Auch wenn es nicht die Salatschüssel wurde
Dennoch Gratulation zum Aufstieg  :peace: :bia:

Gratulation auch an die anderen 3 Aufsteiger  :respekt: :bia: :bia:

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 573
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #514 am: 25. September 2018, 09:37:52 »
Neue Saison, neues Glück.

In der Liga hat sich ja einiges getan.
Janbery ist nicht mehr bei Grijon und der erfahrene Trainer Schnacko hat diesen Verein nun übernommen.
Des Weiteren hat Dismus Sporting FC Porto verlassen.

Es gibt zwei unbesetzte und zwei besetzte Aufsteiger.
Academica Leiria
CF Estrela Braganca
CA Santo Tomar 27 mit dem Trainer TheNormalOne
SC Rio Maior mit meiner Wenigkeit.

Alles in Allem ist die Liga recht gut besetzt, wobei ich bei dem ein oder anderen immer noch nicht weiß, ob er ein Bot ist.

Die Stärke in der Spitze ist auch relativ ausgeglichen, was einen spannenden Meisterschaftskampf garantiert.

Die internationalen Plätze werden wohl wie in der letzten Saison aufgeteilt werden. Hier könnte sich vielleicht ein oder maximal zwei Teams als Überraschung herausstellen.

International muss tatsächlich mehr als in den letzten Saisons passieren, denn in der 5 Jahres Wertung steht die Gefahr eines großen Abstieges im Raum.
Ich drücke allen ec und cc Teilnehmer (aus Portugal) die Daumen.

Und zu meinem eigenen Vorstellungen zu dieser Saison:

Ausprobieren, testen, Spaß haben, den ein oder anderen ärgern und hoffentlich am Ende der Saison nicht absteigen.

 :bia:

Gerry

  • Gast
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #515 am: 25. September 2018, 20:52:48 »
Rückblick und Vorschau

Die Saison 45 in Portugal war für mich Neuland, doch schnell fand ich mich zurecht.
Die Saison lief eigentlich gut, zum Abschluss noch Pokalsieger geworden.
Damit konnte ich zufrieden sein, auch wenn mich der Meistertitel schon gereizt hat
Abschließend noch die EWS, die mir neben Auf- auch zwei Abwertungen brachte. Da mußte ich einen Spieler für 10% verkaufen.

Die Saison 46 bringt mir früh 2 Spielerverluste durch Rentenabgang.
Für die Verteidigung habe ich schon Ersatz geholt, ebenso für den MF den ich durch die Abwertung verlor.
Angreifen werde ich heuer nur mit 2 Stürmern, da ich für den starken Rentner nur einen jungen ST geholt habe.
Natürlich ist auch heuer wieder mein Ziel vorne mitzuspielen und Titel holen
Wünsche allen eine gute Saison, wenig Verletzungen und viel Spannung

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 573
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #516 am: 29. September 2018, 20:16:47 »
Das erste Ligaspiel im Oberhaus wurde souverän mit 4:0 verloren.  :geschockt:
Zum Glück bin ich nur auf dem obersten Abstiegsplatz gelandet.  :jubeln:  :lach:
« Letzte Änderung: 29. September 2018, 20:22:50 von kristian »

Gerry

  • Gast
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #517 am: 29. September 2018, 20:37:00 »
Habe gegen Santa Tomar nur 1 : 1 gespielt und gleich einen Verletzten :motz:
Da kann ich morgen wohl abschenken in der CC Quali

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 573
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #518 am: 29. September 2018, 21:08:51 »
Habe gegen Santa Tomar nur 1 : 1 gespielt und gleich einen Verletzten :motz:
Da kann ich morgen wohl abschenken in der CC Quali

Überraschend und aus deiner Sicht ärgerlich.
Im CC spielst du wohl mit einer anderen Startformation?!

Gerry

  • Gast
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #519 am: 01. Oktober 2018, 01:30:32 »
Wieder nur 1 : 1 zuhause und dies mit der stärkstmöglichen Elf
Schön langsam frage ich mich, ob es den Heimbonus überhaupt noch gibt

Edith sagt:
Sorry bin heute nach Spanien gewechselt. Der Kader braucht entweder Verlängerung oder Veränderung.
Sollte ein neuer Manager entscheiden, welche Richtung es mit dem Verein gehen soll
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2018, 19:21:43 von Gerry »

Offline Denizli

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 555
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #520 am: 03. Oktober 2018, 02:40:49 »
Schade Gerry, hätte dir im Rückspiel gerne die Hosen ausgezogen. :-)

Viel Erfolg in Sevilla!

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 573
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #521 am: 03. Oktober 2018, 18:22:15 »
Schade, wieder ein aktiver Manager weniger in Portugal.
Alles Gute  :bia: :peace:

Gerry

  • Gast
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #522 am: 03. Oktober 2018, 19:04:13 »
Danke kristian  :)
Dir wünsche ich alles Gute in Sachen Klassenerhalt :peace: :bia:

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 573
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #523 am: 05. Oktober 2018, 16:09:50 »
Danke kristian  :)
Dir wünsche ich alles Gute in Sachen Klassenerhalt :peace: :bia:

Vielen Dank.
Jetzt wird der Titelkampf jedoch langweilig.
 

Offline magicm10

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #524 am: 05. Oktober 2018, 16:22:52 »
glaube nicht das der Titelkampf langweilig wird. Ist schade das wieder einer weg ist. Mich ärgert eher der Abgang von janberi. Das es bei Lissabon jetzt hart geworden wäre das Team auf dem Niveau zu halten war klar deswegen ist der Abgang nachvollziehbar.

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 573
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #525 am: 05. Oktober 2018, 16:37:32 »
Ja, das ist schön richtig, er hat angefangen nachhaltig was großes aufzubauen und ist von jetzt auf gleich weg.
Schade.

Aber mal eine andere Sache, wie kommt es eigentlich, das du nie weiter an deinem Stadion arbeitest.
Da ist doch noch jede Menge Luft nach oben.

Offline magicm10

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #526 am: 05. Oktober 2018, 17:05:15 »
Leider hat die EU abgelehnt auf Madeira eine weitere Autobahn zu bauen. Das ist sehr schade. Da unser Stadion direkt unter dem Berg Monte liegt ist das leider nicht möglich. Es war schon eine Sensation mit der Bahnanbindung. Aber bei normalen Preisen kommt immerhin jeder dritte Einwohner ins Stadion!  :zustimm:

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 573
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #527 am: 05. Oktober 2018, 17:08:53 »
Leider hat die EU abgelehnt auf Madeira eine weitere Autobahn zu bauen. Das ist sehr schade. Da unser Stadion direkt unter dem Berg Monte liegt ist das leider nicht möglich. Es war schon eine Sensation mit der Bahnanbindung. Aber bei normalen Preisen kommt immerhin jeder dritte Einwohner ins Stadion!  :zustimm:

Respekt.  :lach:
Ohne Bestechung geht auch in Portugal nichts.

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 573
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #528 am: 20. Oktober 2018, 17:57:34 »
Ich bin mal gespannt ob ich heute meine ersten Punkte in der Liga einfahren kann.

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 573
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #529 am: 21. Oktober 2018, 07:52:36 »
Es ist passiert, die ersten drei Punkte sind da.
Platz 18 konnte nun verlassen werden.
Mal schauen, ob es möglich ist, das selbstgesteckte Ziel von 15 Punkten in der Hinrunde zu erreichen.

Gerry

  • Gast
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #530 am: 21. Oktober 2018, 14:41:54 »
Gratuliere zu Deinen ersten 3 Punkten  :bia:
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und steinig wird der Weg.
Hoffe aber das Du dein Ziel für die Hinrunde erreichst :peace:

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 573
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #531 am: 22. Oktober 2018, 09:02:27 »
 :bia:
Vielen Dank.
Ich bin ganz zuversichtlich was meine Ziele angeht.
 :peace:
Nur langsam muss ich überlegen, wie ich meine Jugis nächste Saison einbaue...

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 573
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #532 am: 24. Oktober 2018, 09:20:14 »
Zweiter Sieg in Folge.  :bia: :jubeln:

Schon jetzt nicht mehr in der ewigen Tabelle die schlechteste Mannschaft aller Zeiten.

Erfolg  :lach:

Der Titelkampf ist noch ziemlich spannend.
Je länger es so bleibt, desto besser.  :peace:

Offline Messias

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #533 am: 24. Oktober 2018, 18:03:51 »
Glückwunsch  :zustimm:

Meisterschaft wird auch nur so lange spannend bleiben , so lang sich alle auf den EC konzentrieren  :juggle:

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 573
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #534 am: 13. November 2018, 12:36:11 »
Momentan ist es immer noch spannend in der Liga.
So kann es weitergehen!  :zustimm:

Mein persönliches Hinrundenziel von 15 Punkten ist schon mal geschafft. Es ist sogar noch realistisch, das weitere Punkte hinzu kommen.   :ja:
Im Pokal ist jetzt im Viertelfinale definitiv schluss.  :keks:
Auch das ist die beste Leistung, die der SC Rio Maior jemals erreicht hat.  :peace:

 :bia:

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 573
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #535 am: 05. Dezember 2018, 09:39:40 »
Gestern Abend habe ich das Spiel gegen CD National Lissabon nur ganz knapp mit 0:1 verloren. Beide Mannschaften waren defensiv gut aufgestellt.
Beim nächsten Mal gibt es vielleicht Punkte.  :peace:

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 573
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #536 am: 10. Januar 2019, 21:40:49 »
Das Saisonfinale steht an. Es kämpfen 4 Mannschaften um den direkten Einzug in den Euro Cup. Sehr spannend, da alle Mannschaften schwere Spiele vor See Brust haben.

Ich wünsche allen Mannschaften viel Glück.

Offline magicm10

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #537 am: 12. Januar 2019, 19:39:12 »
bin auch gespannt wie die Plätze 2-7 noch verteilt werden. Glückwunsch kristian das du ne recht solide Saison gespielt hast  :zustimm:

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 573
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #538 am: 13. Januar 2019, 21:06:30 »
Danke, das ging auch nur, da ich meinen alten Stürmer von Alverca vorübergehend ausleihen konnte.
Das war eine enorme Erleichterung.

Ich bin mal wieder überrascht, wie du die Saison mal wieder abgeliefert hast.
Respekt!
Es schien manches mal echt knapp, war es aber nicht.

Einzig und allein im Pokal wird es eine Überraschung geben.

Offline magicm10

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« Antwort #539 am: 14. Januar 2019, 07:26:19 »
Im Pokal war es einfach ärgerlich gleich in der dritten Runde so einen starken Gegner zu haben. Und da waren die einfach besser.

In der Liga hab ich die wichtigen Spiele gewinnen können. Lissabon ging die Puste auf halber Strecke aus und das eigentliche Schlüsselspiel war das Rückspiel gegen Grijo.

Das SC Portugal de Lissabon noch mitmischt war eher eine Überraschnung nach dem Saisonstart. Bin auf das neues Jahr gespannt. Da wird sicher Alverca mitmischen. Zumindest haben die den Kader dazu in der Zukunft richtig Dampf zu machen.

Und bei dir? Internationale Plätze oder?
« Letzte Änderung: 14. Januar 2019, 07:26:51 von magicm10 »