clipser
natürlich ist es scheisse, aber ich kann den anderen nur recht geben, kopf hoch ... dann hätte ich mir schon 10mal das leben nehmen müssen ... mich hat meine ex wegen nem kollegen von mir verlassen, ist 450 km weit weggezogen, mit meinem damals 2 jahre alten sohn ... ich habe mich gefühlt als wenn mir einer den boden unter den füssen wegzieht, mir jemand alles nimmt . ich habe gedacht ich werde niewieder so eine tolle frau kennenlernen (wir waren 7 jahre zusammen, ne kleine ecke mehr als 4 monate), und ich habe ne neue kennengelernt, und ich bin mit ihr glücklicher als je zuvor. kurz bevor meine ex abhaute, habe ich auch meine lehre verloren, hatte kein zuhause, war 2 jahre ohne festen wohnsitz (ich war so um die 20, und es gab nopch einige sachen die mich auch noch zusätzlich haben zweifeln lassen, aber darüber möchte ich hier nicht reden, aber glaube mir es war nicht einfach, und toll) ... ich habe mir aber irgendwann gesagt, so kann und darf es nicht weitergehen ! ich habe den arsch zusammengekniffen und wieder angefangen zu leben. heute habe ich mein leben im griff, abgeschlossene lehre, festen arbeitsplatz, feste freundin mit wohl baldiger verlobung, ich sehe meinen sohn regelmäßig (ist zwar mist weil weit weg, aber so ist es halt mal. schmerzt zwar tierisch, aber gut). ich musste dieses jahr schon 3 todesfälle in meiner familie wegstecken, was mit sicherheit nicht einfach war, ist, aber das leben für dich geht weiter, auch wenn es manchmal hart klingen mag, aber so ist es, und das solltest du dir von nix und niemanden zerstören lassen !
und natürlich
auch allen anderen
du hast vollkommen recht, nico! aber es geht mir nicht nur darum, dass die sache mit mener freundin derzeit so besch..eiden ist, sondern es ist die Gesamtsituation welche es so beschissen macht, einfach diese Ungewissheit in die Zukunft. Und irgendwer meinte ja, dass ich ja "erst" 17. sei - naja, die Zeit vergeht schnell, schneller als man denkt und jeden Tag, an dem ich länger nichts mache ist ein quasi verlorener. Aber zum Glück gibt es auch Lichtblicke an denen man sich richten kann, z.B. das die Hymne, von der ich mal sprach, akzeptiert wurde und bearbeitet wird.
ja ich weiss wie du es meintest, und ich fühlte mich mal genauso. aber es stimmt schon wenn einige sagen, du bist "erst" (ich setz es mal in tüddelchen) 17. ich hab meine 2.lehre mit 24 begonnen. du hast wirklich noch zeit, dir läuft nix weg, glaube mir, ich dachte es auch, echt ! du wirst irgendwann sehen
mein tipp, mach das erstmal mit deiner mucke , da hast du bock drauf und bist wie es scheint sehr angagiert. wer weiss, vielleicht ist es das und du schaffst den durchbruch. ich würde es versuchen. ich hab auch 6,5 jahre als dj gearbeitet, aber irgendwann wollte ich noch was handfestes, und hab ne lehre gemacht, und es macht mir immernoch sehr viel spass. setz dich nicht zu sehr unter druck
selbst wenns mit der mucke nix werden sollte hast immernoch genug zeit ne lehre zu machen, aber gedanken würde ich mir nebenbei schon machen, was du gerne mal lernen möchtest, weil irgendwann nen brief ist schon wichtig find ich