Wie ja bereits erwähnt, wurde neben dem neuen Tormann
Dimitri Esenkul - für 13 Millionen - auch die Granate
Agostino Harmsworth für satte 45 Millionen verpflichtet. Darüber hinaus wurde ein weiterer vielversprechender Spieler, nämlich
Sebastian Bridonneau, für knappe 26 Millionen nach Klingenbach gelotst.
Auch nicht verschwiegen werden soll, dass dieser letzte, obwohl in meinen Augen gute Transfer, ein wenig Bauchweh in Klingenbach ausgelöst hat. Nicht sicher, ob Harmsworth verpflichtet werden kann, wurde dieser Transfer noch vorher abgeschlossen. Im Nachhinein gesehen, hätte Harmsworth wahrscheinlich gereicht. Mit über 80 Millionen, die in die Transfers geflossen sind, steht Klingenbach nun finanziell vor einer heiklen Situation. Seit ich ksm spiele, hatte eine gesunde wirtschaftliche Basis für mich immer absolute Priorität, und es steht zu hoffen, dass ich mich diesmal mit diesen Transfers nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt habe.
Es kommen interessante Wochen auf mich zu, ein mögliches finanzielles Desaster zu verhindern, wird eine reizvolle Aufgabe sein.
Nichtsdestotrotz, ich denke, dass alle 3 Transfers gute Transfers sind. Möglicherweise müssen ein oder zwei altgediente Stars entlassen werden, und für die laufende Saison war das vielleicht nicht die klügste Entscheidung - mittelfristig glaube ich aber, dass sich die Investitionen rechnen werden