Autor Thema: tipico-Bundesliga (1.Liga)  (Gelesen 353596 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

badboys

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1980 am: 30. Dezember 2007, 23:55:09 »
zur rückrunde hätten mal zwei trainer tauschen sollen: badboy und ich. sicherer abstieg für die roten sterne, pölten meister :rofl:

Da ist was wahres dran, du hast in den letzten 15 Spielen genau 22 Punkte geholt und ich mit den Red Star´s immerhin 29 Punkte. Meister wärst noch nicht, aber immerhin Tabellenführer und nicht 5ter.

Was soll ich sagen, ich gewinne und gewinne und spiele als 10ter noch immer um den Klassenerhalt. Wie schnell es gehen kann haben heute die Wölfe gemerkt. Mittlerweile schon in der Abstiegszone und jetzt wartet noch Eisenstadt, was ja kein Problem darstellen sollte. Aber der letzte Spieltag hat man es mit den Jungs aus Linz zu tun und das hat es sicher in sich.

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: 1. Liga
« Antwort #1981 am: 31. Dezember 2007, 03:25:26 »
Also ich verstehe BlackBenson nicht. Bei so einer Tabellensituation gegen ein Team, das noch um den EC kämpft, nur 100 Prozent zu geben: das ist schon grob fahrlässig  :juggle:

badboys

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1982 am: 31. Dezember 2007, 09:51:42 »
Also ich verstehe BlackBenson nicht. Bei so einer Tabellensituation gegen ein Team, das noch um den EC kämpft, nur 100 Prozent zu geben: das ist schon grob fahrlässig  :juggle:

Was soll ich sagen, mehr als die Teams vor der momentanen Situation in der Tabelle zu warnen kann ich nicht. Veilleicht verstehen einige nicht das für andere der EC oder wie man an den Siegen der Nachzügler sieht der Klassenerhalt viel bedeutet.

Offline toxic

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: 1. Liga
« Antwort #1983 am: 31. Dezember 2007, 11:48:42 »
Schwarz Weiß Leoben     -   Sportfrei St. Pölten  :zustimm:
Für mich das Spiel der Runde!!!
Mit Heimrecht versehen die Mannen von Trainer Guru toxic, Schwarz Weiß Leoben: Toxic im 12 Jahr seiner Trainer Kariere bei SW und zugleich sein schwerstes Jahr. in Seiner Historie gelang ihm im 2ten Trainerjahr der Aufstieg in Liga 1 und bis zu dieser Saison folgten 3 Meister- sowie 3 Vizemeistertitel und ein Cup. Nie schlechter als Platz 7. Und heuer geht es um den Klassenerhalt, ein neues Gefühl für den Startrainer.
Die Gäste kommen aus St. Pölten, der Aufsteiger um Trainer Hype: Hype ist das vierte Jahr bei Sportfrei und im letzten Jahr gelang der Aufstieg, heuer ging es bis vor kurzem noch um den Titel, momentan auf Platz 5 aber auch nur 4 Punkte hinter dem Tabellenführer, Titel geht sich sicher nicht mehr aus aber bei 3 Siegen ist der CC vielleicht noch in Reichweite.

Das Speil der Runde - und ein eindeutiger Sieger :jubeln:

Klares 3:0 für die Heimmannschaft aus Leoben in einem großen Spiel, das klar eine dominierende Mannschaft hatte - Schwarz-Weiss Leoben!
Mit der gezeigten Leistung ist es eigentlich schwer zu glauben, dass die Mannschaft im Abstiegskampf steckt - spielerisch wunderschön anzusehen und ein eindeutiger Drang nach vorne mit Stürmern, die den Instinkt haben im richtigen Moment an der richtigen Stelle zu stehen :ja:

In der 3.min das 1:0 durch Stürmerstar Gabriel Mossbauer - ganz Leoben hofft, dass er noch lange bleiben wird, obwohl zu Mitte der Saison schon über einen Wechsel von ihm gerüchteweise hinter vorgehaltener Hand gesprochen wurde...die Gäste einskalt erwischt...
In der 10.min nutze der erst vor wenigen Spieltagen gekommene Yunus Caygin die Verunsicherung in der gegnerischen Mannschaft zum zweiten schnellen Tor nach herrlicher Vorarbeit der portugiesischen Leihgabe Nuno Martins Baptista...auch beim ihm hofft die Vereinsführung, dass er auch nächste Saison noch in Leoben bleiben wird!
Das 3:0 in der 83.min war dann nur noch Draufgabe - aber was für eine: Giovanny de Ornella mit einem Knaller unter die Latte aus gut 30m Entfernung - einfach nur perfekt getroffen, mehr gibts dazu nicht zu sagen...

Die Jubelfeiern dauerten bis tief in die Morgenstunden - fast schon glaubte man es würde der Klassenerhalt gefeiert werden...doch da ist es wohl noch ein bisserl früh...die nächsten beiden Spieltage werden nochmal so richtig spannend - aber die Stimmung in Leoben kann wohl im Moment nicht besser sein...da kann man sich einen Abstieg der Mannschaft eigentlich gar nicht vorstellen... :respekt:
Schwarz Weiss Leoben - Österreich - 1. Liga

smogman

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1984 am: 31. Dezember 2007, 12:30:06 »
SC Austria Graz   - SC Schwechat 1:2  :stupid: :lach:


Wie es so ist im Fußball....als sicherer Absteiger lässt man mal die B-Elf auflaufen um die EWS zu verbessern und gewinnt prompt gegen den amtierenden Meister.

Sascha, ich hoffe das mit den 50% auf der vorigen Seite war nicht ernst gemeint...hab dir ja gestern geschrieben, dass ich mir keine 50%-Klatsche geben werde.

badboys

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1985 am: 31. Dezember 2007, 16:56:41 »
So wie die Sache in der Liga aussieht und weiterhin alles so spannend ist, werd ich mich morgen früh (so gegen Mittag) doch noch mal zusammenreisen und einen kleinen Bericht zu Spieltag 33 verfassen.

Schönen Abend an alle und bitte, bitte, bitte sauft nicht zuviel.  :bier:

Offline -gentaro-

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.859
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga
« Antwort #1986 am: 31. Dezember 2007, 17:17:53 »
echt sauft nicht soviel, werd heute auch nüchtern bleiben

hype

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1987 am: 31. Dezember 2007, 19:15:48 »
Schönen Abend an alle und bitte, bitte, bitte sauft nicht zuviel.  :bier:
ok. ach ne. doch nicht. ich geh dann mal saufen! :scherzkeks:

blackbenson

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1988 am: 01. Januar 2008, 02:09:22 »
Also ich verstehe BlackBenson nicht. Bei so einer Tabellensituation gegen ein Team, das noch um den EC kämpft, nur 100 Prozent zu geben: das ist schon grob fahrlässig  :juggle:

naja,
ich persönlich halt net viel von einsatz, die takke ist um einiges wichtiger. hab in meiner langen KSM-karriere schon soviel erlebt. mit 120% gegen ein extrem schwächeres team das nur 50% gegeben hat verloren. gegen ein starkes team mit 50% und B-mannschaft gewonnen usw. usw. ksm ist ein hund und macht nunmal was es will! vllt kann ich soda nochmal gefährlich werden und sonst bin ich ein fairer verlierer und gratulier zum hoffentlichen dopple!!!!

Spidi

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1989 am: 01. Januar 2008, 12:23:17 »
Ich wünsche ein gutes neues Jahr

Jetzt werd ich mich langsam auf die 2. Liga vorbereiten

badboys

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1990 am: 01. Januar 2008, 12:51:08 »
Ich wünsche ein gutes neues Jahr

Jetzt werd ich mich langsam auf die 2. Liga vorbereiten


Ich hoffe du kommst nächste Saison mit vollem Elan wieder zurück. Jetzt hole ich dich zu KSM zurück und das erste was machst, ist deine Mannschaft in die 2. Liga zu fahren. Die Pause hat dir nicht gut getan.

PS: Wenn das mit dem Bier noch was werden soll, haben wir nur noch im Jänner Zeit, dannach bin ich in Wien.

Lg

badboys

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1991 am: 01. Januar 2008, 13:21:55 »
Da wir neues Jahr haben und ich etwas unter Zeitdruck stehe, gibt es eine Kurzfassung vom 33. Spieltag!

Spieltag 33


Die Entscheidung naht, der Titelkampf spitzt sich zu, auch wenn sich in den letzten Spielen die Fronten etwas verschoben haben. Der Titelfavorit Linz ist schwer ins straucheln gekommen und hat die letzten beiden Runden versemmelt, ein Remis und eine Niederlage. Die Grazer mussten beim Nachzügler und Fixabsteiger Schwechat auch 3 Punkte liegen lassen, und so ist doch etwas unerwartet Feldkirch Tabellenführer.

Im Abstiegskampf geht es nur noch um einen Abstiegsplatz, und gegen den Kämpfen gleich 6 Teams und das 2 Runden vor dem Ende.


Sportfrei St. Pölten     -   FC Austria Feldkirch   
Sportfrei hat in der Rückrunde etwas geschwächelt und benötigt jetzt alle Punkte um die Teilnahme im EC zu sichern oder vielleicht doch noch um die CC Plätze mitzukämpfen. Die Austria ist mittlerweile Tabellenführer und will das natürlich bleiben, man wird sich wohl mit allen Mitteln währen um die Punkte mit ins Ländle zu nehmen.

FSV Untersiebenbrunn     -   Schwarz Weiß Leoben   
Abstiegskrimi pur!!! Der Sieger könnte aus dem Schneider sein und der Verlierer auf einem Abstiegskampf. Mehr Spannung kann man in der Vorletzten Runde nicht erwarten, für die Beteiligten Manager ist die Situation natürlich alles andere als Angenehm.

SC Schwechat     -   FC Wörgl
Eigentlich ein Spiel in dem es um nichts geht, aber anders gesehen geht es doch um viel. Wer geht in Liga 2A und wer in die 2B? Kann Schwechat die Rote Laterne abgeben? Wird Wörgl gar letzter der Bundesliga? Also ist auch hier Spannung geboten!

FC Austria Ried     -   SC Austria Graz   
Vor 3 Runden hätte noch jeder gesagt eine klare Sache für die Grazer, aber jetzt!!! Sicher nicht, Ried steckt auf einmal mitten im Abstiegskampf. Nur noch 3 Punkte Vorsprung und wie schnell es gehen kann, kann uns sicher der Manager vom SC Wolf berichten. Die Grazer stehen auch unter Zugzwang , war da nicht gerade eine Niederlage gegen das Schlusslicht aus Schwechat???

Gebirgsblau Salzburg     -   VfB Salzburg   
Ein Derby bei dem es um die Vorherschaft in Salzburg geht, der Sieger ist das beste Salzburger Team und sicher im EC der Verlierer könnte in die Quali abrutschen. Was für Gebirgsblau eine Schmach wäre.

Klingenbach SC     -   SV Wien   
Die Wiener haben sich gerade aus der Abstiegszone gerettet und jetzt wartet ein Team das um einen fixen EC Platz kämpft. Beide werden Gas geben und sicher die Spieler nicht schonen. Wien wohl noch etwas mehr als die Klingenbacher Jungs.

FC Wetten Eisenstadt     -   SC Wolf   
Die Wölfe in der Abstiegszone, nimmt Eistenstadt unseren schlii mit in die 2. Liga? Eisenstadt ist fix unten und kann so befreit ins Spiel gehen, die Wölfe stehen mit dem Rücken zur Wand, könen allerdings aufgrund des Spielplanes den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft schaffen.

SV Linz     -   Red Star Salzburg   
Der Titelaspirant in einer Formkrise und nun 2 Punkte hinter der Tabellenführung und jetzt empfängt man das Team der Rückrunde, die Red Stars. Linz muss punkten, 2 Runden ohne Sieg sind genug und es droht das gleiche Schicksal wie letztes Jahr. Die Salzber sind mittlerweile auf Platz 10 aber immer noch im Abstiegskampf, eigentlich kaum zu glauben. Die Ankündigungen beider Manager lassen ein gutes Spiel erhoffen.

SK Sturm Braunau     -   Admira Wacker
Und nun kommen wir noch zu einem direkten EC Duell. Wacker liegt noch auf Platz 8 und könnte mit einem Sieg den EC perfekt machen, bei einer Niederlage lachen allerdings die Brauner von Platz 8. Einsatz pur! Spannung!


Die Letzte Runde der Top 3!!!!

Diese Runde hat es noch einmal insich, vorausgesetzt die 33. Runde endet demensprechend!!!

SC Wolf     -   SV Linz
Bei einem Sieg in Runde 33 stehen die Linzer noch immer im Titelkampf und bei einer Niederlage stehen sie im Kampf um den letzten CC Quali Platz. Die Wölfe stehen auch bei einem Sieg in Runde 33 im Abstiegskampf. Wer hat nicht alles gesagt ein leichtes Restprogramm für die Linzer, jetzt wohl einese der schwersten Spiele.

SC Austria Graz     -   Gebirgsblau Salzburg
Die Grazer kämpfen bei einem Sieg in Runde 33 auch noch um den Titel mit. Sollte es aber eine Niederlage setzen und das bei einem Sieg von Gebirgsblau gibt es hier einen direkten Kampf um den letzten CC Quali Platz.

FC Austria Feldkirch     -   FSV Untersiebenbrunn
Geht die Ausria als Tabellenführer in die letzte Runde? Leicht möglich! Allerdings sollten der FSV in Runde 33 eine Niederlage einstecken geht es für den FSV um das überleben in Liga 1 und die finanziellen Unterschiede zu Liga 2 sind ja allen bekannt. Bei einer günstigen Runde für die Austria ist bereits für Untersiebenbrunn vor dem letzten Spieltag alles klar und dann passiert in der letzten Runde sicher nichts mehr. Allerdings darf man nicht vergessen das in diesem Falle Untersiebenbrunn sehr leicht einige Plätze gut machen könnte, was wiederum Imgapunkte und damit Einnahmen bedeutet. Und das für 1 Spiel mit etwas mehr Einsatz.



PS: Was bleibt noch zu sagen? Eine Supergeile Saison neigt sich dem Ende. Einzig und alleine die Stärke der Teams hat etwas gelitten, denn wenn soviele Teams bis zum Schluss um alles kämpfen gibt es keine 50% oder 80% Spiele.

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: 1. Liga
« Antwort #1992 am: 01. Januar 2008, 15:19:17 »
wieder eine hervorragende Vorschau!  :zustimm:
Sowas liest man gern!  :ja:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

blackbenson

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1993 am: 01. Januar 2008, 21:59:45 »
ich bin jetzt mal so frei und gratuliere soda zum meister! ich glaube nicht das er jetzt gegen untersiebenbrunn noch irgendwas anbrennen lässt, wobei ein unentschieden ihn wohl den titel kosten würde (sofern ich gegen die wölfe gewinne)! meinen größten respekt an dich soda. einfach wahnsinn was du aus der mannschaft alles gemacht hast! EC finale und die meisterschaft so gut wie im sack!


ich möchte mich hier im forum von meinem lieblingspieler morten de gier nochmal verabschieden, der heute seine letzten 90 minuten in das dress der linzer gehüpft ist und nun in die wohl verdiente rente gegangen ist! er wird natürlich eine sehr, sehr wichtige funktion im verein übernehmen  ;)

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.617
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: 1. Liga
« Antwort #1994 am: 01. Januar 2008, 22:15:27 »
Auch von mir Glückwunsch, die Niederlage gegen Schwechat hat Graz den Titel gekostet.

Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: 1. Liga
« Antwort #1995 am: 01. Januar 2008, 22:36:26 »
noch ist nichts durch.
aber was hatte ich heute wieder ein glückliches Händchen:

EINWECHSLUNG in der 46 Minute es kommt Wolfgang Sulzberger für Grégory Lizarazu

EINWECHSLUNG in der 56 Minute es kommt Roberts Zunda für Miralem Malovcic



0:1 Wolfgang Sulzberger 85 Minute
Vorarbeit durch Roberts Zunda

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline toxic

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: 1. Liga
« Antwort #1996 am: 02. Januar 2008, 11:04:26 »
FSV Untersiebenbrunn   - Schwarz Weiß Leoben 0:1

vielleicht das wichtigste spiel der saison für die leobener - auswärts ein direktes duell gegen einen abstiegskämpfer...und die klasse der mannschaft kristallisiert sich nun wirklich langsam heraus... :respekt:

in der 30.min das 1:0 für leoben nach einer recht hektischen anfangsphase. dem tor aus einem indirekt abgespielten freistoss von de Ornella auf Eric Bancarel ging ein schweres foul vom untersiebenbrunner Engelbert am mittelfeldmann Käsebein voraus, der dafür zurecht die gelbe karte erhielt - Käsebein konnte von glück reden hier nicht wieder eine weitere verletzung davongetragen zu haben... :motz:

in der zweiten halbzeit versuchte untersiebenbrunn das ruder durch frische kräfte nochmals herum zu reissen, doch die abgebrüht spielenden leobender konnten die partie ohne große probleme nach hause spielen - die 2-3 chancen, die dei langsam resignierenden gastgeber noch hatten wurden durch leoben-goali Kessler ohne mühe zunichte gemacht...

Schwarz-Weiss Leoben ist somit 3 Punkte vom abstiegsplatz entfernt und damit ist der Klassenerhalt so gut wie sicher in Leoben, da in der nächsten runde schon alles schief laufen müsste um hier noch in gefahr zu geraten - und damit wird in Leoben nicht mehr gerechnet! :winken:
Schwarz Weiss Leoben - Österreich - 1. Liga

badboys

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1997 am: 02. Januar 2008, 12:00:29 »
SV Linz   - Red Star Salzburg 0:3

Leider haben sich die Linzer diese Runde nicht wieder die Blöse gegeben. Eine klare Niederlage der Salzburger verschärft den Abstiegskampf noch einmal. Trotz Platz 11 und das eine Runde vor dem Ende ist noch immer zu Zittern, auch wenn man nicht davon ausgehen kann die Titelaspiranten bei den Abstiegskandidaten verlieren werden. Aber Vorsicht ist aus Sicht der Red Star´s allemal geboten. Und gegen ein Team das noch immer um einen EC Platz kämpft gibt es sicher auch nichts geschenkt.

badboys

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1998 am: 02. Januar 2008, 12:30:47 »
~~~ THE LAST DAY ~~~
~~ GAME 34 ~~

Eine wirklich sehr Interessante Saison neigt sich dem Ende. Eine Saison in der nicht nur die Meisterschaft interessant war, es war oder ist auch eine Saison in der wie Österreicher noch immer auf den ersten Internationalen Titel hoffen können. An Stärke haben leider fast alle Teams in den letzten Runden etwas einbüsen müssen, aber das ist verständlich. In der letzten Runde kämpfen rechnernisch und auch praktisch noch "6 Teams" um den Klassenerhalt, "2 Teams" um den Einzug ins internatioale Geschäft, "4 Teams" um einen fixen Startplatz im EC und "3 Teams" um den Titel. Also kämpfen noch 15 der 18 Teams um das große Geld in der kommenden Saison.

Der Zug ist lediglich für die letzten 3 abgefahren, und auch die rittern noch darum wer in die 2A oder 2B geht, was ja für den Wiederaufstieg auch mitenscheidend sein kann.


So, nun zum letzten Spieltag:

 
Red Star Salzburg   - Admira Wacker
Die Red Star´s liegen zwar auf Platz 11 der Liga, jedoch trübt das schlechte Torverhältnis die Stimmung in Salzburg, man könnte mit einer Niederlage doch tatsächlich noch absteigen. Die Admira käpft nach wie vor um den letzten EC Quali platz, bei einer Niederlage könnte dieser Geschichte sein, auch wenn man von Sieg der Braunauer über Sportfrei nicht ausgehen kann da diese selbst noch um einen fixen EC Platz kämpfen.

SC Wolf   - SV Linz
Schwerer kann man es als Abstiegskandidat wohl nicht haben. Die Linzer brauchen einen Sieg um bei einem Ausrutscher von Feldkirch noch den Teller nach Hause zu holen. Wolf wird aber unter Schlii alles daran setzen um den Abstieg abzuwenden. Mal sehen was da raus kommt.

SV Wien   - FC Wetten Eisenstadt
Die Wiener haben wohl eines der leichtesten Lose im Abstiegskampf, zwar sind sie schwer gefährdet aber dafür spielt man gegen den Fixabsteiger aus Eisenstadt. Die Frage ist nur ob man in Eisenstadt als letzter absteigen will.

VfB Salzburg   - Klingenbach SC
Der VFB hat eine Traumsaison hinter sich, ungeachtet von den Medien spazierte man bis auf Platz 4 in der Liga, dennoch benötigt man einen Sieg gegen Klingenbach um auch wirklich alles klar zu machen und fix im EC zu spielen. Bei den Jungs aus Klingenbach sieht es ähnlich aus, man braucht einen Sieg um sich den EC Platz zu holen, sonst geht es in die Quali.

SC Austria Graz   - Gebirgsblau Salzburg
Als man die Auslosung zu Beginn der Saison sah, dachte man dieses Spiel könnte über den Meister entscheiden. Nun sieht es jedoch ganz anders aus, die Grazer liegen 3 Punkte zurück und haben nur noch theoretische Chancen und Gebirgsblau muss kämfpen damit nicht in die EC Quali muss. Es könnte die schlechteste Meisterschaftssaison seit "11 Jahren" für die Erfolgsverwöhnten Salzburger werden.

FC Wörgl   - FC Austria Ried
Wörgl und Coach Spidi sind bereits weg und die Rieder kämpfen noch um den Klassenerhalt, eines der vielen Kellerduele. Für sicher ein recht leichtes Los, ausser Spidi mobilierst noch einmal sein Team.

Schwarz Weiß Leoben   - SC Schwechat
SW Leoben kann eigentlich nur noch mit sehr sehr viel Pech absteigen, man liegt auf Platz 10 und es müssten 5 Teams die hinten liegen gewinn und das bei einer Niederlage von Leoben bei Schwechat. Man darf aber nicht vergessen die Schwechater sind in den letzten Runden wieder etwas in Fahrt gekommen. Es bleibt spannend.

FC Austria Feldkirch   - FSV Untersiebenbrunn
Beide brauchen Siege!!! Feldkirch kann sich bei einem Sieg selbst zum Meister machen und das auch noch bei einem Heimspiel vor 161.370 fanatischen Fan´s im Ländle. Ganz Vorarlberg wartet auf den ersten Titel der Austria. Der FSV braucht einen Sieg um in der Liga zu bleiben. Platz 14 ist wahrlich kein Polster!!!!

SK Sturm Braunau   - Sportfrei St. Pölten
Das letzte Spiel der Vorschau geht zwischen dem Sensationsaufsteiger St. Pölten, die noch immer um den direkten EC Platz kämpfen und Sturm Braunau über die Bühne. Brauna hat nur noch geringe Chancen auf das internationale Geschäft, das sollte für Sportfrei zu schaffen sein.


Das war es dann für heuer, noch einmal viel Glück an alle und auf eine Tolle nächste Saison.


Offline toxic

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: 1. Liga
« Antwort #1999 am: 02. Januar 2008, 13:07:39 »
wieder eine herrliche vorschau auf die letzte runde!

die einleitung hat eigentlich schon alles gesagt - so spannend war noch keine saison in österreich, denke auch sonst in der ksm-welt gibt es keine so spannende meisterschaft! ich bin froh hier in österreich trainieren zu können, auch wenn das ganze in den letzten saisonen um ein vielfaches schwieriger wurde als zu beginn, da die dichte einfach immer größer wird - jeder kann jeden schlagen und im rückblick gibt es immer 1-2 partien, die den ausschlag gegeben haben, wo man nie damit gerechnet hätte!

freue mich schon auf die nächste saison, hoffentlich in liga1 mit meiner beteiligung, denn dann heissts wieder angreifen - nur weil diese saison abstiegskampf angesagt war heisst das nicht, dass man nicht nächste saison schon um die CC/ES-plätze mitspielen kann...also für spannung ist sicherlich gesorgt!
Schwarz Weiss Leoben - Österreich - 1. Liga

Offline schlii

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 919
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga
« Antwort #2000 am: 02. Januar 2008, 13:55:39 »
tolle vorschau - es warten auch einige spannende endspiele!

Banner designed by rapidler

SC Wolf - Österreich 1. Liga

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: 1. Liga
« Antwort #2001 am: 02. Januar 2008, 15:23:26 »
Fantastische Vorschau und Spitzensaison!

Um einiges schwerer als letzte Saison: Kein Pfeifenteam in der ganzen Liga, ein spannender Kampf um den Titel und den Abstieg bis zur letzten Runde, ein österreichisches Team im EC-Finale und eines im Halbfinale, mit schwa bereichert nächste Saison ein altgedienter Trainer die 1.Liga und last but not least eine super Forumscommunity - so macht es Spaß, in Österreich zu coachen.
Und vielleicht überlegt sich jetzt ja auch unser lieber Vereinshopper SodaP, ob er unsere Liga nicht weiterhin bereichern will  :D  :respekt: :respekt: :respekt: an alle für diese Saison!

@schlii: Alles Gute für das Entscheidungsspiel. Ich hoffe, du bleibst oben :zustimm:
« Letzte Änderung: 02. Januar 2008, 15:25:32 von bvierthaler »

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: 1. Liga
« Antwort #2002 am: 02. Januar 2008, 22:12:42 »
Momentan gibt es keinen Grund das schöne Österreich zu verlassen
und solche dummen Seitenhiebe kannst du dir annen Hut pinnen mein Freund!  :winken:

Ich war so froh, dass gentaro und hype sogar mittlerweile mir gegenüber freundlich gesinnt sind
und dann kommt vn dir wieder sowas...


So ich erwarte von meinen Jungs noch 2 Siege diese Saison, damit ich nicht zum doppelten Vize
werde, sondern Erfolge für die Ewigkeit einfahren kann!

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

hype

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #2003 am: 03. Januar 2008, 09:07:40 »
wenn drei leute was gegen dich sagen wird was dran sein - oder? :D

und nun verteil ich ne runde teddybären..

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: 1. Liga
« Antwort #2004 am: 03. Januar 2008, 17:21:02 »
War doch gar nicht gegen dich, war doch nett gemeint  ;)

*snoopy*

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #2005 am: 03. Januar 2008, 20:08:24 »
SPIELTAG! ;D

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: 1. Liga
« Antwort #2006 am: 03. Januar 2008, 21:08:44 »
Red Star Salzburg    -    Admira Wacker   1   :   3
SC Wolf   -    SV Linz   3   :   2
SV Wien   -    FC Wetten Eisenstadt   0   :   3
VfB Salzburg   -    Klingenbach SC   1   :   0
SC Austria Graz   -    Gebirgsblau Salzburg   1   :   0
FC Wörgl   -    FC Austria Ried   1   :   4
Schwarz Weiß Leoben   -    SC Schwechat   1   :   3
FC Austria Feldkirch   -    FSV Untersiebenbrunn   1   :   1
SK Sturm Braunau   -    Sportfrei St. Pölten   0   :   5

1   FC Austria Feldkirch   67   60   :   32  :jubeln: :jubeln:
2   SC Austria Graz   66   64   :   44
3   SV Linz   64   66   :   34
4   VfB Salzburg   60   54   :   33
5   Sportfrei St. Pölten   59   56   :   38
6   Gebirgsblau Salzburg   56   69   :   38
7   Klingenbach SC   54   48   :   42
8   Admira Wacker   52   66   :   51
9   SK Sturm Braunau   47   51   :   63
10   FC Austria Ried   43   57   :   60
11   SC Wolf   43   45   :   57
12   Schwarz Weiß Leoben   41   39   :   50
13   Red Star Salzburg   41   42   :   60
14   FSV Untersiebenbrunn   40   41   :   49
15   SV Wien   38   46   :   50
16   SC Schwechat   30   32   :   64
17   FC Wetten Eisenstadt   28   43   :   87
18   FC Wörgl   26   34   :   61

So gerade noch die Schale erreicht. Danke SC Wolf!!!

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

blackbenson

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #2007 am: 03. Januar 2008, 21:42:37 »
also erstens FETTES GRATZ an soda! topleistung!

2. KSM ist einfach nur mehr lolig! spiel mit mehr einsatz, um EINIGES mehr stärke und verlier trotzdem..... gewinn aber gegen stärkere mannschaften mit 80%. ich hab noch nie über das auswertungssystem geschimpft oder sonstiges aber jetzt pack ichs nimma..... einfach eine frechheit und reines glücksspiel. würd ja nix sagen wenns um überhaupt nix mehr gegangen wäre.... nur das war meine meisterschaft die da den bach runter ging!


schlii bitte sei so nett und post hier kurz deine genauen takke anweißungen, ich post meine auch liebend gern!



Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: 1. Liga
« Antwort #2008 am: 03. Januar 2008, 21:51:43 »
also erstens FETTES GRATZ an soda! topleistung!

2. KSM ist einfach nur mehr lolig! spiel mit mehr einsatz, um EINIGES mehr stärke und verlier trotzdem..... gewinn aber gegen stärkere mannschaften mit 80%. ich hab noch nie über das auswertungssystem geschimpft oder sonstiges aber jetzt pack ichs nimma..... einfach eine frechheit und reines glücksspiel. würd ja nix sagen wenns um überhaupt nix mehr gegangen wäre.... nur das war meine meisterschaft die da den bach runter ging!

schlii bitte sei so nett und post hier kurz deine genauen takke anweißungen, ich post meine auch liebend gern!
ich hätte doch genau so gewinnen müssen....
da tut sich also nichts

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

*snoopy*

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #2009 am: 03. Januar 2008, 22:30:04 »
Gratulation an Soda! Aber auch an alle anderen für die Top-Saison, mit so viel Spannung.