Autor Thema: tipico-Bundesliga (1.Liga)  (Gelesen 356260 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sonny

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.471
Re: 1. Liga
« Antwort #1590 am: 30. September 2007, 21:03:19 »
:jubeln:
der erste punkt konnte durch die neu formierte mannschaft leobens eingefahren werden! in einem sehr guten spiel gegen den SV Linz konnten die schwarz-weissen ihren ersten punkt erobern...die siegessicheren linzer wurden mit nur einem punkt wieder nach hause geschickt - damit konnte man in leoben nun erstmals gegen einen sehr starken gegner beweisen, dass noch nicht aller tage abend ist...
nun ist wieder ein wenig aufbruchsstimmung in leoben, und es wird gehofft, dass dieser trend sich nun positiv fortsetzt...die nächste runde wird es zeigen...
aber alles in allem - the :grinsevil: is back :peace:
Ich frag mich, ob du das selber glaubst was du da schreibst. Mit deiner Truppe bzw. den derzeitigen Aufstellungen wirst du wohl nächstes Jahr in der 2. Liga spielen. Aber der Plan ist tollkühn, mit ein paar Nachwuchskickern kombiniert mit alten Hasen die Klasse so lange halten zu wollen bis die Jungen das nötige Potential haben. Da stellt sich natürlich die Frage, ob du nicht doch noch auf dem TM tätig werden solltest. Oder reicht das Geld nicht ? Deine alten Hasen werden jedenfalls bei weiten Pleiten nicht gerade die besten Noten haben und die Abwertung wird der Truppe den Rest geben. Trotz aller Erfahrung, ohne vernünftige Investitionen gehts wohl eine Klasse tiefer, außer es spielen nur noch die Alten, aber dann ist die Truppe wohl nach der nächsten EWS nicht mehr in der Lage die Klasse zu halten.
« Letzte Änderung: 30. September 2007, 21:04:06 von sonny »

Saison 12 Meister 3.Liga D und stärkster KSM-Drittligist
Saison 14 Meister 2.Liga B und erfolgreichster österreichischer Zweitligist aller Zeiten mit 96 Punkten und einer Rekordserie von 28 Siegen in Folge

hype

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1591 am: 30. September 2007, 22:48:36 »
jedem das seine, wobei ich auch nicht wie toxic handeln würde. mit vernüftiger takke sollte mit dem team klassenerhalt aber möglich sein.

Apache

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1592 am: 01. Oktober 2007, 11:20:02 »
Klassenerhalt hin Klassenerhalt her ?

Was bringt es im wenn er jede Saison gerade

mal um den KLASSENERHALT spielt ich wurde an seiner stelle denn abstieg

in die zweite antreten und von da aus meine manschaft neu aufbauen.

Noch ein bar junge in die Mannschaft holen und alles ist geritzt. :peace:

Offline toxic

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: 1. Liga
« Antwort #1593 am: 01. Oktober 2007, 12:54:15 »
mädls mädls - ist schön, dass ihr euch über meine mannschaft den kopf zerbrecht, aber das ich immer noch meine alleinige entscheidung...
wir werden sehen, wie weit ich diese saison komme...obs dann nächste saison die erste liga oder die zweite wird - ob ich mannschaftlich am ende der saison wieder stärker da stehe (950 ein.stk. wären das optimal-ziel) und dadurch nächste saison dann wieder halbwegs gut dastehe...wie sich die EWS entwickeln wird bei nicht ganz so optimalen ergebnissen in der meisterschaft...vllt reissen mich gute pokalergebnisse wieder raus...EC gibts ja auch noch...
also alles noch sehr sehr früh durchzukalkulieren :)

ich bin auf alle fälle guter dinge, dass ich am richtigen weg bin...sollte es wirklich die zweite liga werden, muss man sowieso schauen, ob sich nicht noch eine weitere verjüngungswelle auszahlt oder ob der direkte wiederausfstieg angepeilt wird...

aber über all das werd ich mir den kopf zerbrechen, wenn die saison erstmal ein weilchen läuft - meine entscheidung zum radikalen schnitt ist gefallen...zukäufe am TM sind aufgrund der durch die verkäufe im moment gut gefüllten vereinskasse zwar jederzeit und in grüßerem stil möglich, aber eben nicht geplant und deshalb wird erstmal so weitergespielt...
Schwarz Weiss Leoben - Österreich - 1. Liga

Offline sonny

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.471
Re: 1. Liga
« Antwort #1594 am: 01. Oktober 2007, 14:16:49 »
mädls mädls - ist schön, dass ihr euch über meine mannschaft den kopf zerbrecht, aber das ich immer noch meine alleinige entscheidung...
wir werden sehen, wie weit ich diese saison komme...obs dann nächste saison die erste liga oder die zweite wird - ob ich mannschaftlich am ende der saison wieder stärker da stehe (950 ein.stk. wären das optimal-ziel) und dadurch nächste saison dann wieder halbwegs gut dastehe...wie sich die EWS entwickeln wird bei nicht ganz so optimalen ergebnissen in der meisterschaft...vllt reissen mich gute pokalergebnisse wieder raus...EC gibts ja auch noch...
also alles noch sehr sehr früh durchzukalkulieren :)

ich bin auf alle fälle guter dinge, dass ich am richtigen weg bin...sollte es wirklich die zweite liga werden, muss man sowieso schauen, ob sich nicht noch eine weitere verjüngungswelle auszahlt oder ob der direkte wiederausfstieg angepeilt wird...

aber über all das werd ich mir den kopf zerbrechen, wenn die saison erstmal ein weilchen läuft - meine entscheidung zum radikalen schnitt ist gefallen...zukäufe am TM sind aufgrund der durch die verkäufe im moment gut gefüllten vereinskasse zwar jederzeit und in grüßerem stil möglich, aber eben nicht geplant und deshalb wird erstmal so weitergespielt...

Sehr schön, endlich mal eine klare Antwort. Wir werden also sehen wie sich die Sache entwickelt. toxic in der 2.Liga. Das wäre sicherlich spannend und würde mich an uralte Zeiten erinnern.  ;)

Saison 12 Meister 3.Liga D und stärkster KSM-Drittligist
Saison 14 Meister 2.Liga B und erfolgreichster österreichischer Zweitligist aller Zeiten mit 96 Punkten und einer Rekordserie von 28 Siegen in Folge

*snoopy*

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1595 am: 01. Oktober 2007, 16:23:37 »
Hab diesen Beitrag gerade zum 10000. Aufruf verholfen :D *spam*

Offline toxic

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: 1. Liga
« Antwort #1596 am: 01. Oktober 2007, 16:37:24 »
mädls mädls - ist schön, dass ihr euch über meine mannschaft den kopf zerbrecht, aber das ich immer noch meine alleinige entscheidung...
wir werden sehen, wie weit ich diese saison komme...obs dann nächste saison die erste liga oder die zweite wird - ob ich mannschaftlich am ende der saison wieder stärker da stehe (950 ein.stk. wären das optimal-ziel) und dadurch nächste saison dann wieder halbwegs gut dastehe...wie sich die EWS entwickeln wird bei nicht ganz so optimalen ergebnissen in der meisterschaft...vllt reissen mich gute pokalergebnisse wieder raus...EC gibts ja auch noch...
also alles noch sehr sehr früh durchzukalkulieren :)

ich bin auf alle fälle guter dinge, dass ich am richtigen weg bin...sollte es wirklich die zweite liga werden, muss man sowieso schauen, ob sich nicht noch eine weitere verjüngungswelle auszahlt oder ob der direkte wiederausfstieg angepeilt wird...

aber über all das werd ich mir den kopf zerbrechen, wenn die saison erstmal ein weilchen läuft - meine entscheidung zum radikalen schnitt ist gefallen...zukäufe am TM sind aufgrund der durch die verkäufe im moment gut gefüllten vereinskasse zwar jederzeit und in grüßerem stil möglich, aber eben nicht geplant und deshalb wird erstmal so weitergespielt...

Sehr schön, endlich mal eine klare Antwort. Wir werden also sehen wie sich die Sache entwickelt. toxic in der 2.Liga. Das wäre sicherlich spannend und würde mich an uralte Zeiten erinnern.  ;)
da müsst ich ja wirklich schauen, dass wenn ich absteig ich in die 2b absteig...denn das mim aufsteigen wird bei dir dieses jahr eh nix ;)
Schwarz Weiss Leoben - Österreich - 1. Liga

Offline sonny

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.471
Re: 1. Liga
« Antwort #1597 am: 01. Oktober 2007, 18:03:34 »
mädls mädls - ist schön, dass ihr euch über meine mannschaft den kopf zerbrecht, aber das ich immer noch meine alleinige entscheidung...
wir werden sehen, wie weit ich diese saison komme...obs dann nächste saison die erste liga oder die zweite wird - ob ich mannschaftlich am ende der saison wieder stärker da stehe (950 ein.stk. wären das optimal-ziel) und dadurch nächste saison dann wieder halbwegs gut dastehe...wie sich die EWS entwickeln wird bei nicht ganz so optimalen ergebnissen in der meisterschaft...vllt reissen mich gute pokalergebnisse wieder raus...EC gibts ja auch noch...
also alles noch sehr sehr früh durchzukalkulieren :)

ich bin auf alle fälle guter dinge, dass ich am richtigen weg bin...sollte es wirklich die zweite liga werden, muss man sowieso schauen, ob sich nicht noch eine weitere verjüngungswelle auszahlt oder ob der direkte wiederausfstieg angepeilt wird...

aber über all das werd ich mir den kopf zerbrechen, wenn die saison erstmal ein weilchen läuft - meine entscheidung zum radikalen schnitt ist gefallen...zukäufe am TM sind aufgrund der durch die verkäufe im moment gut gefüllten vereinskasse zwar jederzeit und in grüßerem stil möglich, aber eben nicht geplant und deshalb wird erstmal so weitergespielt...

Sehr schön, endlich mal eine klare Antwort. Wir werden also sehen wie sich die Sache entwickelt. toxic in der 2.Liga. Das wäre sicherlich spannend und würde mich an uralte Zeiten erinnern.  ;)
da müsst ich ja wirklich schauen, dass wenn ich absteig ich in die 2b absteig...denn das mim aufsteigen wird bei dir dieses jahr eh nix ;)
Stimmt !
Da freu ich mich doch schon auf die nächste Saison  :D

Saison 12 Meister 3.Liga D und stärkster KSM-Drittligist
Saison 14 Meister 2.Liga B und erfolgreichster österreichischer Zweitligist aller Zeiten mit 96 Punkten und einer Rekordserie von 28 Siegen in Folge

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: 1. Liga
« Antwort #1598 am: 02. Oktober 2007, 07:14:47 »
ich glaube nicht, dass toxic absteigt.
er leistet jahrelang gute Arbeit. Natürlich ist dieser radikale Schnitt auch für ihn Neuland, aber dass wird ihn nicht aus der Bahn werfen!

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Apache

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1599 am: 02. Oktober 2007, 10:36:04 »
Ein abstieg muss nicht immer was Schlechtes bedeuten.

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: 1. Liga
« Antwort #1600 am: 02. Oktober 2007, 10:42:23 »
:jubeln:
der erste punkt konnte durch die neu formierte mannschaft leobens eingefahren werden! in einem sehr guten spiel gegen den SV Linz konnten die schwarz-weissen ihren ersten punkt erobern...die siegessicheren linzer wurden mit nur einem punkt wieder nach hause geschickt - damit konnte man in leoben nun erstmals gegen einen sehr starken gegner beweisen, dass noch nicht aller tage abend ist...
nun ist wieder ein wenig aufbruchsstimmung in leoben, und es wird gehofft, dass dieser trend sich nun positiv fortsetzt...die nächste runde wird es zeigen...
aber alles in allem - the :grinsevil: is back :peace:
boah, da hast ja ordentlich umgestellt :geschockt: ein richtiger neuanfang, drück dir die daumen dassd langfristig wieder zu alter stärke findest :zustimm:

obwohl ein abstieg von einem der traditionsklubs schlechthin wär auch interessant ;D
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Apache

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1601 am: 02. Oktober 2007, 10:46:18 »
:jubeln:
der erste punkt konnte durch die neu formierte mannschaft leobens eingefahren werden! in einem sehr guten spiel gegen den SV Linz konnten die schwarz-weissen ihren ersten punkt erobern...die siegessicheren linzer wurden mit nur einem punkt wieder nach hause geschickt - damit konnte man in leoben nun erstmals gegen einen sehr starken gegner beweisen, dass noch nicht aller tage abend ist...
nun ist wieder ein wenig aufbruchsstimmung in leoben, und es wird gehofft, dass dieser trend sich nun positiv fortsetzt...die nächste runde wird es zeigen...
aber alles in allem - the :grinsevil: is back :peace:

obwohl ein abstieg von einem der traditionsklubs schlechthin wär auch interessant ;D

sag ich ja  :zustimm:

Offline toxic

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: 1. Liga
« Antwort #1602 am: 02. Oktober 2007, 11:49:37 »
:jubeln:
der erste punkt konnte durch die neu formierte mannschaft leobens eingefahren werden! in einem sehr guten spiel gegen den SV Linz konnten die schwarz-weissen ihren ersten punkt erobern...die siegessicheren linzer wurden mit nur einem punkt wieder nach hause geschickt - damit konnte man in leoben nun erstmals gegen einen sehr starken gegner beweisen, dass noch nicht aller tage abend ist...
nun ist wieder ein wenig aufbruchsstimmung in leoben, und es wird gehofft, dass dieser trend sich nun positiv fortsetzt...die nächste runde wird es zeigen...
aber alles in allem - the :grinsevil: is back :peace:

obwohl ein abstieg von einem der traditionsklubs schlechthin wär auch interessant ;D

sag ich ja  :zustimm:

ob interssant oder nicht - angepeilt wird er auf alle fälle nicht :juggle: aber wer weiss was da schon passieren kann...aber wie gesagt sollte der abstieg doch realität werden ist auch damit in leoben geplant...somit kann mich diese saison nix erschüttern :scherzkeks:
Schwarz Weiss Leoben - Österreich - 1. Liga

Offline toxic

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: 1. Liga
« Antwort #1603 am: 02. Oktober 2007, 20:28:53 »
Ergebnisse - Liga 1
Gebirgsblau Salzburg -  SC Schwechat 6 : 0
Klingenbach SC -  FSV Untersiebenbrunn 1 : 0
FC Wetten Eisenstadt -  Sportfrei St. Pölten 0 : 2
SV Linz -  FC Austria Feldkirch 1 : 1
Admira Wacker -  Schwarz Weiß Leoben 0 : 1
Red Star Salzburg -  FC Wörgl 3 : 2
SC Wolf -  SC Austria Graz 3 : 1
SV Wien -  VfB Salzburg 1 : 3
SK Sturm Braunau -  FC Austria Ried 2 : 1


jawohl...und das war der erste dreipunkter :jubeln: so kanns weitergehen :)
Schwarz Weiss Leoben - Österreich - 1. Liga

badboys

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1604 am: 02. Oktober 2007, 20:49:23 »
Red Star Salzburg - FC Wörgl 3:2

Für die Red Stars gab es auch den ersten Sieg! Damit ist die Abstiegszone für das Erste verlassen!  :grinsevil:


Die Tabelle:

1   SK Sturm Braunau   14   11:5
2   FC Austria Feldkirch   13   17:6
3   SC Austria Graz   13   14:9
4   VfB Salzburg   12   11:4
5   FC Austria Ried   12   14:8
6   Klingenbach SC   12   8:7
7   Admira Wacker   11   10:3
8   Gebirgsblau Salzburg   10   16:8
9   Sportfrei St. Pölten   10   10:7
10   SV Linz   9   8:5
11   SC Wolf   9   8:15
12   FSV Untersiebenbrunn   5   7:11
13   Red Star Salzburg   4   6:13
14   FC Wetten Eisenstadt   4   9:17
15   Schwarz Weiß Leoben   4   2:10
16   SV Wien   3   8:13
17   FC Wörgl   3   9:16
18   SC Schwechat   3   4:15

derhoyzer

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1605 am: 02. Oktober 2007, 21:12:21 »
endlich hats für mich auch mal auswärts torerfolge gegeben

hype

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1606 am: 02. Oktober 2007, 21:17:12 »
ihr seid meine helden ^^

Spidi

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1607 am: 02. Oktober 2007, 21:53:43 »
 :motz: vergessen umzustellen, hab nur mit 50 % gespielt   :wall:

Offline toxic

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: 1. Liga
« Antwort #1608 am: 02. Oktober 2007, 22:29:31 »
Admira Wacker -  Schwarz Weiß Leoben 0 : 1

der erste dreier konnte durch die mannen von leoben auswärts bei der admira geholt werden :jubeln: im zentrum des geschehens stand mit Humphrey MacNechels einer der jungen wilden, die bei leoben nun im einsatz sind...
in der 41.min setzte sich altstar Gabriel Mossbauer auf der rechten seite sehr schön durch, bediente seinen sturmpartner perfekt und dieser zeigte, was er schon alles von seinem vorbild gelernt hat in den letzten tagen/wochen...eiskalt zum 1:0 verwandelt...
der matchwinner ein junger - so gefällt das auch dem trainerteam!
Schwarz Weiss Leoben - Österreich - 1. Liga

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: 1. Liga
« Antwort #1609 am: 03. Oktober 2007, 00:26:27 »
Leider nur 1 Punkt gegen BlaBa...  :motz:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Apache

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1610 am: 03. Oktober 2007, 09:03:30 »
Hab meinen 17j Tormann 90.Min spielen lassen, dürfte aber noch nicht soweit

sein hab gleich 3.Tore bekommen. :lach:

SC Wolf -  SC Austria Graz 3 : 1




Apache

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1611 am: 03. Oktober 2007, 09:07:11 »
Leider nur 1 Punkt gegen BlaBa...  :motz:

Gott sei Dank  :scherzkeks:

smogman

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1612 am: 05. Oktober 2007, 18:01:06 »
Eine Woche weg und Letzter! Also ich glaub ich bin bei der eingeschränkten Aktivität dem Untergang geweiht....ähnlich wie snoopy lezte Saison!

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: 1. Liga
« Antwort #1613 am: 05. Oktober 2007, 18:47:06 »
Eine Woche weg und Letzter! Also ich glaub ich bin bei der eingeschränkten Aktivität dem Untergang geweiht....ähnlich wie snoopy lezte Saison!
muttu UV machen lassen

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

*snoopy*

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1614 am: 05. Oktober 2007, 19:06:05 »
Eine Woche weg und Letzter! Also ich glaub ich bin bei der eingeschränkten Aktivität dem Untergang geweiht....ähnlich wie snoopy lezte Saison!
jaja... fang damit gar nicht erst an ;D

smogman

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1615 am: 06. Oktober 2007, 11:26:47 »
Erstmal putz ich heut Klingenbach weg und dann siehts schon wieder besser aus! :scherzkeks:

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: 1. Liga
« Antwort #1616 am: 07. Oktober 2007, 03:37:03 »
Na ja, war auf jeden Fall eine sehr knappe Angelegenheit  ;)

Apache

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1617 am: 07. Oktober 2007, 04:11:48 »
SC Austria Graz   - SV Wien 1:3

Ups was ist denn da basiert selbe Taktik wie immer und gleich die

Letzten beiden spiele verloren. :motz:

hype

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1618 am: 07. Oktober 2007, 09:37:54 »
hätt ich gegen klingenbach nich mal ne andere takke ausprobiert wär ich vllt 2....... :verbluefft:

badboys

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #1619 am: 07. Oktober 2007, 10:21:57 »
Das mit dem neuen Torwart funktioniert ja schon ganz gut, 3 Siege aus den letzten 3 Spielen.