FC Mattersburg - Schwarz-Weiß Linz Mattersburg hat sich letzten Spieltag ganz schön abschlachten lassen von Zoad (0-7).
Hat man etwa Kräfte sparen wollen um heute sonnny zu besiegen? Ein Sieg wäre wichtig
um den CC-Qualiplatz nicht am letzten Spieltag noch zu verlieren. Ich denke Einstein packt´s
da sonnny fürs Pokalfinale schonen wird.
Bregenz City - Leoben United Bregenz City ist einen Punkt hinter Parndorf. Mit einem Sieg heute Abend gelingt vermutlich der Klassenerhalt,
da Parndorf wohl nicht dreifach punkten können wird. Für Leoben United geht es sofort wieder runter.
FC Union Vienna - SC Schwechat Denizli wird seine Arbeit heute erledigen und lockere 3 Punkte einfahren. Auch für Schwechat geht´s direkt wieder runter.
Denizli wird vermutlich wieder "nur" Vize-Meister. Letzte Saison war er mit 79 Punkten genau einen hinter Meister Contro (80).
Dieses Jahr wird er zwar 81 Punkte haben, aber damit wieder einen Punkt hinter Meister Zoad reinkommen,
der heute Abend auf 82 stellen wird. Besonders bitter für Denizli natürlich immer kurz vor Schluss doch mit leeren Händen
da zu stehen. Wird ihm nächste Saison der große Wurf gelingen?
Klingenbach SC - BW Simmering Der ehemalige Serienmeister hat massiv Stärke verloren und liegt aktuell nur noch bei 997.
Damit ist in Österreich natürlich kein Blumentopf zu gewinnen und so wird Klinge nächste Saison nur EC-Quali spielen.
ABER auch das nur, wenn er heute Abend den direkten Konkurrenten aus Simmering schlägt. Aber Managerkollege schwaa
will dies mit Sicherheit verhindern. Dies ist mit Sicherheit heute das spannendste Spiel. Sollte Klinge heute nicht gewinnen,
könnten dort die Lichter ausgehen. Man munkelt der Club stehe kurz vor einer Insolvenz...
Bad Bleiberg Kickers - Rum Kickers Hat Bad Bleiberg am letzten ZAT die direkte Teilnahme am EC bereits verdaddelt, oder holt man sich hier nicht nur 3 Punkte,
sondern krallt sich auch noch toxic, der einen Rang weiter vorne liegt? Dafür müsste toxic aber gegen Zoad verlieren.
Dies ist aber sehr wahrscheinlich und somit sollte Bad Bleiberg hier das Rennen machen.
FC Parndorf - SC Wolf Mexxo will unbedingt drinbleiben nach dem krassen Umbruch. Noch steht er über dem Strich. NOCH!
Wolf wird aber mit Sicherheit punkten wollen um sich die Minimalchance auf Rang 4 zu springen zu erhalten.
Das wird ganz eng für Mexxo... Ich denke er muss runter.
SV Wien - Schwarz-Blau Oberwaltersdorf Der dritte Aufsteiger, der ebenfalls wieder runter geht, empfängt Contro zum Saisonabschluss.
Noch einmal läuft Contro als amtierender Meister auf, dann wird er die Saison vermutlich mit einem Sieg
und somit Platz 3 beenden. Contro konnte diese Saison fast das CC-Viertelfinale erreichen und wird dadurch
nächste Saison ein super Image haben.
Bei ihm waren auch finanzielle Nöte vorhanden, sodass einige tolle Spieler gehen mussten.
Man darf gespannt sein wie es dort weiter geht...
Gebirgsblau Salzburg - FC Inter Wien Gebirgsblau meldet sich zurück auf internationaler Ebene. FC Inter Wien bleibt wohl ganz knapp drin.
Schwarz Weiß Leoben - SK Rapid Graz Der aktuell stärkste Erstligist empfängt den heutigen Überraschungsmeister. Da bin ich mir ganz sicher.
Da leg ich mich fest. Hier wird nichts, aber auch gar nichts mehr anbrennen. Zoad, der nur aufgrund
eines Lizenzverstoßes eines Konkurrenten überhaupt in Liga 1 spielt, wird hier und heute Abend entgültig
und völlig verdient MEISTER!