Autor Thema: tipico-Bundesliga (1.Liga)  (Gelesen 353526 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.190
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6900 am: 27. März 2014, 14:24:50 »
Hier geht es eher darum,das bewusst spieleinsatzabsprachen getroffen wurden.

Also abgesehen davon, dass das so nicht passiert ist - ich kann dir gerne PN´s schicken mit Schriftverkehr - versteh ich das Problem nicht.

Natürlich kann jeder für sich entscheiden wieviel er geben kann oder will,
Nur in dem moment, wenn sich beide Parteien im vorfeld des Spiels auf einen schoneinsatz einigen, ist es ne Absprache und Benachteiligung anderer Ligen.

Ich hab mit Rum eine (unausgesprochene) Vereinbarung, dass jedes Spiel 150% gespielt wird. Was ist mit dem? Ist das auch "unfair"?

also jetzt mal ernsthaft.... is ewig her, das ich gegen die top 5 in der liga wrnuger als 120 gegeben habe, unabhängig was gerade international ansteht. Das ist also eher der angenommene normalfall.

wenn andersrum viele topspiele mit 50-50 zum wohle der 5 jahreswertung gespielt werden, stößt das bitter auf.
es gibt keine schwachen ligen mehr so wie früher und selbst wenn...

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6901 am: 27. März 2014, 14:25:21 »
Also sly - ganz ehrlich - jetzt vergleichst du Äpfel mit Birnen!  :scherzkeks:

Wieso?
der Versuch einen Vorteil - wie auch immer - zu bekommen, müsste ja nach deiner Ansicht strafbar sein.  :gruebel:

Egal, ich lass das thema auf sich beruhen, regt mich viel zu sehr auf......

Ich kann sly irgendwo verstehen.

ABER liebe sly... wenn Joeys sich mit dem betreffenden Manager vor dem Match auf einen Einsatz (z.B. jeder 50%) einigt, dann ist das laut der Regelauslegung strafbar.

Natürlich kann man die diese Regelung kritisieren, wenn Stefanlainen damit argumentiert, dass Spielabsprachen Benachteiligungen anderer Ligen zufolge haben. Gegenüber den starken JA, gegenüber den schwächeren Ligen nein. Von daher ist es im Moment so oder so unfair in meinen Augen. Aber dafür können wir alle nix, da wir zu wenige User bei KSM haben.

Und was ist, wenn beide ZUFÄLLIG 50% geben? Ist das dann auch Spielabsprachen? Ich denke nicht!

Die TMs haben die Angelegenheit von Joeys nur den Regeln entsprechend geahndet und dürfen/sollen in dieser Sache eine Verwarnung aussprechen.


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.493
  • Geschlecht: Männlich
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6902 am: 27. März 2014, 14:28:34 »
Irli hats doch richtig gesagt:

Die MODs dürfen ja nicht in eure PMs gehen, um zu schauen.
Daher können sie euch bei einem evtl 50:50% Spiel nur eine Absprache unterstellen, aber nicht beweisen!

Klar kann 50:50 Zufall sein! Ich sach jetzt mal bei 1. gegen 2. sehe ich das eher nicht als Zufall!

Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Slychief

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.875
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Schachgroßmeister
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6903 am: 27. März 2014, 14:45:54 »
Also ich machs nochmal kurz, dann lass ichs endgültig bleiben.

1) Wenn 50% Spiele in der Liga eine andere Liga oder internationalen Gegner benachteiligen sollen, dann muss mir jmd erklären wie das gehen soll. Weil:
Mit 50%-Spielen schone ich meine Mannschaft (und riskiere national hinterherzuhinken), dafür dass ich international bessere Fitnesswerte habe. Diese Option steht jeder Mannschaft offen. Ich benachteilige sohin niemanden - ich versuche einen Vorteil für meine Mannschaft zu bekommen.

Mir ist auch eine Paarung bekannt, wo international 50%-50% gespielt wurde. Zufall oder Nachteil für die nationalen Konkurrenten? Nichts dergleichen, beide haben offenbar die Option gewählt, sich international zu schonen, um in der Meisterschaft eine bessere Ausgangsposition zu haben. Da spricht auch nichts dagegen, ist ja jedem Manager selbst überlassen, wo er sein Hauptaugenmerk hat.

2) Wenn keine 50%-Spiele in der Meisterschaft/Pokal/international gewünscht sind, soll man bitte die Option einfach streichen, sodass das keiner mehr einstellen kann. Dann können wir uns aber auch getrost vor eine Würfelmaschine setzen........


Rum Kickers - ja, wir trinken!

Offline c-pix

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.098
  • Geschlecht: Männlich
    • FC TIROL INNSBRUCK
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6904 am: 27. März 2014, 16:32:24 »
Also ich machs nochmal kurz, dann lass ichs endgültig bleiben.

1) Wenn 50% Spiele in der Liga eine andere Liga oder internationalen Gegner benachteiligen sollen, dann muss mir jmd erklären wie das gehen soll. Weil:
Mit 50%-Spielen schone ich meine Mannschaft (und riskiere national hinterherzuhinken), dafür dass ich international bessere Fitnesswerte habe. Diese Option steht jeder Mannschaft offen. Ich benachteilige sohin niemanden - ich versuche einen Vorteil für meine Mannschaft zu bekommen.

Mir ist auch eine Paarung bekannt, wo international 50%-50% gespielt wurde. Zufall oder Nachteil für die nationalen Konkurrenten? Nichts dergleichen, beide haben offenbar die Option gewählt, sich international zu schonen, um in der Meisterschaft eine bessere Ausgangsposition zu haben. Da spricht auch nichts dagegen, ist ja jedem Manager selbst überlassen, wo er sein Hauptaugenmerk hat.

2) Wenn keine 50%-Spiele in der Meisterschaft/Pokal/international gewünscht sind, soll man bitte die Option einfach streichen, sodass das keiner mehr einstellen kann. Dann können wir uns aber auch getrost vor eine Würfelmaschine setzen........

zudem wuerde ich auch noch gerne feststellen das ihr mich gerne bestrafen koennt... Ich habe mehrmals jetzt schon seit fast 2 saisonen oeffentlich gesagt, dass ich nur mehr 50% in der Liga spielen werde... und da das ja eine "Absprache" ist, koennt ihr mich gerne bestrafen dafuer...

und ich finde diese discussion laecherlich hier... Jeder kann spielen was er will und wann er will... Wenn ich meinen buddy anrufe und ihm sage wich werde 50% spielen ist das meine sache, und wenn gewisse laender eben zusammenhalten und ander nicht dann sorry aber kannst ja gerne dort hinwechseln wo es dir am besten erscheint...
« Letzte Änderung: 27. März 2014, 16:34:05 von c-pix »

Offline toxic

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6905 am: 27. März 2014, 19:41:27 »
sodalla...dann auch mal meine Meinung dazu...

ich wurde ebenfalls (wie wohl so ziemlich alle in diesem spiel oder zumindest in Österreich) angeschrieben...

hier meine antwort an die TM, denn die darf ich ja wohl posten, da es meine antwort ist:
*
Aufgrund der Tatsache, dass es bei uns in der Liga viele starke Teams gibt und ich auf 3 Hochzeiten gleichzeitig tanze ist es wohl nicht möglich überall Vollgas zu geben...und da mir die internationalen Spiele sowie der Pokal deutlich wichtiger sind als die Liagspiele kann es durchaus vorkommen, dass ich in der Liga nicht mit hohem Einsatz spiele, sondern mich schone...
 da ich dies seit meinem Beginn bei ksm-soccer vor mehreren Jahren (bzw seit dem Aufstieg und internationalen Qualifikation) so handhabe verstehe ich eure Meldung zu diesem Zeitpunkt nicht und denke, dass der Einsatz in dieser Form wie ich ihn wähle keinem Regelbruch gleichkommt...
 mfg toxic
*

wenn man seit jahren international dabei ist, dann wird's wohl so sein, dass man einfach gut managen kann und weiss wann man mehr und wann man weniger Einsatz geben kann...wenn ich jeden 2. zat ein internationales spiel mit 150% und pressing spielen muss, weil die lieben herren und Damen aus den schwächeren ligen in der Meisterschaft mit 50% spielen oben mit dabei sein können, dann muss ich mich eben auch dazu entscheiden in den dazwischenliegenden spielen mit weniger Einsatz zu spielen...und wenn ich dann einen ligamitstreiter / ligakonkurrenten - man kann das ja sehen wie man will - darüber in Kenntnis setze, dann ist das ja wohl meine Sache...
aber wir können natürlich auch komplettes stillschweigen ab jetzt vereinbaren, wir werden weder über taktische mätzchen diskutieren, noch ob über die eintrittspreiseinstellungen noch über internationaleerfahrungen, denn uuuppsss...das kann ja irgendwen irgendwann irgendwie mal zum Vorteil gereichen und dadurch wird die Ordnung der welt dann verschoben...
mein güte leute - bleibt mal auf dem boden das hier ist ein spiel und soll spass machen...manchen machts spass zu bolzen anderen nicht - manchen die Meisterschaft zu gewinnen und anderen international was zu reissen...ja und !?!? jedem das seine und wenn ers vorher rausposaunen will - bitte...aber langsam kommen wir hier echt mal wieder in kindergartenregionen - aber das hat ja schon Tradition bei ksm....auch wenn ich die Hoffnung hatte dass es besser wird...
naja...mich wird's nicth davon abhalten das zu tun, was ich tue seit ich hier bei ksm bin...spass am spiel zu haben - denn es ist ein spiel und nicht mehr !! (auch wenn sich manche hier extrem wichtig nehmen und glauben einen auf dicken mann/dicke frau machen zu müssen)
Schwarz Weiss Leoben - Österreich - 1. Liga

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6906 am: 27. März 2014, 19:54:57 »
Nach langem Nachdenken... seh ich es so wie toxic  :zustimm:

Wenn beide Parteien sich auf 50% einigen, dann können es auch andere Manager in anderen Ligen. Denn das einizige Argument seitens der TM besteht ja nur darin, dass dadurch Nachteile gegenüber anderen Ligen entstehen. Dabei ist es jedem beliebt, wieviel Einsatz man gibt, auch wenn es eine Absprache sein soll. Wie gesagt, wieso soll es es Bevorteilung sein, wenn es andere in anderen Ligen auch so handhaben könnten. Zudem bestünde die Gefahr, dass man in der Liga nicht so gut dabei wäre. :zustimm:

Ich fordere daher diese Regelstreichung  :zustimm: :bia:



Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.581
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6907 am: 31. März 2014, 17:13:05 »
Heute hat man wieder gesehen, es gibt Vereine denen die Länderwertung international wichtig ist und es gibt die RUM KICKERS.

Wusste dass er heute wieder BOLZT. trotz Anfrage 50 % davor. habe deswegen bewusst abgeschenkt.

Für mich in unserer ansich tollen Liga ein NOGO. Sollte ich nicht zufällig  international spielen, werde ich RUM nur noch WEGBOLZEN.

aber das ist nichts anderes wie ne Absprache!  :gruebel:

eine absolute frechheit was joeys von sich gibt. respekt an rum Kickers. hoffentlich ballert er diese ganzen 50% versager, die sonst nix auf die kette bekommen, in jedem spiel weg.

lernt endlich zu managen und lasst eure scheiss 50% absprachen weg. wer sowas nötig ist einfach nur arm. und dann noch leute öffentlich anprangern die nicht bei diesem scheiss mitmachen gehört eigentlich bestraft

Offline Joeys

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.264
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6908 am: 31. März 2014, 17:25:29 »
Heute hat man wieder gesehen, es gibt Vereine denen die Länderwertung international wichtig ist und es gibt die RUM KICKERS.

Wusste dass er heute wieder BOLZT. trotz Anfrage 50 % davor. habe deswegen bewusst abgeschenkt.

Für mich in unserer ansich tollen Liga ein NOGO. Sollte ich nicht zufällig  international spielen, werde ich RUM nur noch WEGBOLZEN.

aber das ist nichts anderes wie ne Absprache!  :gruebel:

eine absolute frechheit was joeys von sich gibt. respekt an rum Kickers. hoffentlich ballert er diese ganzen 50% versager, die sonst nix auf die kette bekommen, in jedem spiel weg.

lernt endlich zu managen und lasst eure scheiss 50% absprachen weg. wer sowas nötig ist einfach nur arm. und dann noch leute öffentlich anprangern die nicht bei diesem scheiss mitmachen gehört eigentlich bestraft

 :keks:
« Letzte Änderung: 31. März 2014, 17:39:14 von Joeys »

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6909 am: 31. März 2014, 18:10:30 »
sodalla...dann auch mal meine Meinung dazu...

ich wurde ebenfalls (wie wohl so ziemlich alle in diesem spiel oder zumindest in Österreich) angeschrieben...

hier meine antwort an die TM, denn die darf ich ja wohl posten, da es meine antwort ist:
*
Aufgrund der Tatsache, dass es bei uns in der Liga viele starke Teams gibt und ich auf 3 Hochzeiten gleichzeitig tanze ist es wohl nicht möglich überall Vollgas zu geben...und da mir die internationalen Spiele sowie der Pokal deutlich wichtiger sind als die Liagspiele kann es durchaus vorkommen, dass ich in der Liga nicht mit hohem Einsatz spiele, sondern mich schone...
 da ich dies seit meinem Beginn bei ksm-soccer vor mehreren Jahren (bzw seit dem Aufstieg und internationalen Qualifikation) so handhabe verstehe ich eure Meldung zu diesem Zeitpunkt nicht und denke, dass der Einsatz in dieser Form wie ich ihn wähle keinem Regelbruch gleichkommt...
 mfg toxic
*

wenn man seit jahren international dabei ist, dann wird's wohl so sein, dass man einfach gut managen kann und weiss wann man mehr und wann man weniger Einsatz geben kann...wenn ich jeden 2. zat ein internationales spiel mit 150% und pressing spielen muss, weil die lieben herren und Damen aus den schwächeren ligen in der Meisterschaft mit 50% spielen oben mit dabei sein können, dann muss ich mich eben auch dazu entscheiden in den dazwischenliegenden spielen mit weniger Einsatz zu spielen...und wenn ich dann einen ligamitstreiter / ligakonkurrenten - man kann das ja sehen wie man will - darüber in Kenntnis setze, dann ist das ja wohl meine Sache...
aber wir können natürlich auch komplettes stillschweigen ab jetzt vereinbaren, wir werden weder über taktische mätzchen diskutieren, noch ob über die eintrittspreiseinstellungen noch über internationaleerfahrungen, denn uuuppsss...das kann ja irgendwen irgendwann irgendwie mal zum Vorteil gereichen und dadurch wird die Ordnung der welt dann verschoben...
mein güte leute - bleibt mal auf dem boden das hier ist ein spiel und soll spass machen...manchen machts spass zu bolzen anderen nicht - manchen die Meisterschaft zu gewinnen und anderen international was zu reissen...ja und !?!? jedem das seine und wenn ers vorher rausposaunen will - bitte...aber langsam kommen wir hier echt mal wieder in kindergartenregionen - aber das hat ja schon Tradition bei ksm....auch wenn ich die Hoffnung hatte dass es besser wird...
naja...mich wird's nicth davon abhalten das zu tun, was ich tue seit ich hier bei ksm bin...spass am spiel zu haben - denn es ist ein spiel und nicht mehr !! (auch wenn sich manche hier extrem wichtig nehmen und glauben einen auf dicken mann/dicke frau machen zu müssen)

Toxic , hier will keiner das man nicht so spielt wie man es für richtig hält , dann aber jeder für sich . Wenn du der Meinung bist das du dich schonen willst , kannst du das auch gerne machen , aber dafür muss man keinen anderen Manager anschreiben das er das auch soll . Das hat nix mit Zusammenhalt zu tun . Wenn beide Parteien international spielen , wird dein Gegner sich entweder selber schonen oder aber nicht . Da muss man nicht mit Nachdruck nachhelfen . Hier wird niemand angegriffen weil er eine ganze Saison 50% spielt , sondern weil versucht wird bewusst zu mogeln um halt Chancen auf alle 3 Titel zu haben . Das Joey über jmd herzieht nur weil dieser mehr Gewichtung auf die Liga nimmt ist unter aller Sau . Es wurde auch nicht über ihn hergezogen nur weil er es international ernster nimmt als in der Liga . Wenn er dafür geahndet wird dann zurecht und weil er das auch noch öffentlich postet.


Offline toxic

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6910 am: 31. März 2014, 23:27:24 »
sodalla...dann auch mal meine Meinung dazu...

ich wurde ebenfalls (wie wohl so ziemlich alle in diesem spiel oder zumindest in Österreich) angeschrieben...

hier meine antwort an die TM, denn die darf ich ja wohl posten, da es meine antwort ist:
*
Aufgrund der Tatsache, dass es bei uns in der Liga viele starke Teams gibt und ich auf 3 Hochzeiten gleichzeitig tanze ist es wohl nicht möglich überall Vollgas zu geben...und da mir die internationalen Spiele sowie der Pokal deutlich wichtiger sind als die Liagspiele kann es durchaus vorkommen, dass ich in der Liga nicht mit hohem Einsatz spiele, sondern mich schone...
 da ich dies seit meinem Beginn bei ksm-soccer vor mehreren Jahren (bzw seit dem Aufstieg und internationalen Qualifikation) so handhabe verstehe ich eure Meldung zu diesem Zeitpunkt nicht und denke, dass der Einsatz in dieser Form wie ich ihn wähle keinem Regelbruch gleichkommt...
 mfg toxic
*

wenn man seit jahren international dabei ist, dann wird's wohl so sein, dass man einfach gut managen kann und weiss wann man mehr und wann man weniger Einsatz geben kann...wenn ich jeden 2. zat ein internationales spiel mit 150% und pressing spielen muss, weil die lieben herren und Damen aus den schwächeren ligen in der Meisterschaft mit 50% spielen oben mit dabei sein können, dann muss ich mich eben auch dazu entscheiden in den dazwischenliegenden spielen mit weniger Einsatz zu spielen...und wenn ich dann einen ligamitstreiter / ligakonkurrenten - man kann das ja sehen wie man will - darüber in Kenntnis setze, dann ist das ja wohl meine Sache...
aber wir können natürlich auch komplettes stillschweigen ab jetzt vereinbaren, wir werden weder über taktische mätzchen diskutieren, noch ob über die eintrittspreiseinstellungen noch über internationaleerfahrungen, denn uuuppsss...das kann ja irgendwen irgendwann irgendwie mal zum Vorteil gereichen und dadurch wird die Ordnung der welt dann verschoben...
mein güte leute - bleibt mal auf dem boden das hier ist ein spiel und soll spass machen...manchen machts spass zu bolzen anderen nicht - manchen die Meisterschaft zu gewinnen und anderen international was zu reissen...ja und !?!? jedem das seine und wenn ers vorher rausposaunen will - bitte...aber langsam kommen wir hier echt mal wieder in kindergartenregionen - aber das hat ja schon Tradition bei ksm....auch wenn ich die Hoffnung hatte dass es besser wird...
naja...mich wird's nicth davon abhalten das zu tun, was ich tue seit ich hier bei ksm bin...spass am spiel zu haben - denn es ist ein spiel und nicht mehr !! (auch wenn sich manche hier extrem wichtig nehmen und glauben einen auf dicken mann/dicke frau machen zu müssen)

Toxic , hier will keiner das man nicht so spielt wie man es für richtig hält , dann aber jeder für sich . Wenn du der Meinung bist das du dich schonen willst , kannst du das auch gerne machen , aber dafür muss man keinen anderen Manager anschreiben das er das auch soll . Das hat nix mit Zusammenhalt zu tun . Wenn beide Parteien international spielen , wird dein Gegner sich entweder selber schonen oder aber nicht . Da muss man nicht mit Nachdruck nachhelfen . Hier wird niemand angegriffen weil er eine ganze Saison 50% spielt , sondern weil versucht wird bewusst zu mogeln um halt Chancen auf alle 3 Titel zu haben . Das Joey über jmd herzieht nur weil dieser mehr Gewichtung auf die Liga nimmt ist unter aller Sau . Es wurde auch nicht über ihn hergezogen nur weil er es international ernster nimmt als in der Liga . Wenn er dafür geahndet wird dann zurecht und weil er das auch noch öffentlich postet.

natürlich kann jeder tun und lassen was er will...aber es wird ja wohl nicht verboten sein das - ingame oder im Forum oder auf welche art und weise auch immer - mit ligakonkurrenten, freunden, bekannten oder wem auch immer - zu besprechen !? das machts doch gerade ksm aus, oder? und wenn man einer Meinung ist dann ergibt sich der rest ja automatisch ohne dass man absprachen treffen muss - oder eben nicht...
ist ja nicht so, dass in Österreich jede partie abgesprochen wird und das Ergebnis vllt auch noch vereinbart wird, damit wir ja alle genau dieselben punkte haben und alle vorne mitspielen können...

wenn man sich die letzten jahre angesehen hat (und das haben die lieben tm-mods ja hoffentlich, denn sonst sind solche anschudigungen - und nix weiter sind sie ohne was beweisen zu können - nicht in ordnung), dann kann man wohl klar feststellen, dass immer wieder überraschungsmannschaften oben stehen...mal die besten oben und dann nächste Saison wieder nicht, obwohl sich die einsätze national wie international nicht ändern...also wenn man das über jahre hinweg so gut hinbekommt, dann hat das bei großer Fluktuation der Manager wohl nicht viel mit absprache, sondern mit gutem einschätzungsvermögen des Gegners zu tun...

wie man an meinen mannen sieht...bei mir wars letzte Saison ein tanz auf 3 hochzeiten und immer vorn dabei...und heuer obwohl ich nicht viel geändert hab plötzlich nur noch in den abstiegsrängen und auch international schonmal verloren...also am Einsatz wird's hier wohl nicht liegen - und damit sind alle spielabsprachen - so sie denn stattgefunden haben sollten - ad-absurdum geführt...

und an öffentlichen 'wird-bolzen-eine-mannschaft-nieder-weil-die-böse-sind' habe ich mich nicht beteiligt...jeder weiss wann er welchen Einsatz zu geben hat und welches wichtige spiele sind und welche man vllt mal ruhiger angehen kann...

und damit klinke ich mich aus der Diskussion aus, denn es bringt eh nix sich über sowas groß den kopf zu zerbrechen - dazu ist mir meine zeit zu schade...
« Letzte Änderung: 31. März 2014, 23:32:32 von toxic »
Schwarz Weiss Leoben - Österreich - 1. Liga

Thomas

  • Gast
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6911 am: 01. April 2014, 07:22:19 »
es wird ja wohl nicht verboten sein das - ingame oder im Forum oder auf welche art und weise auch immer - mit ligakonkurrenten, freunden, bekannten oder wem auch immer - zu besprechen !? das machts doch gerade ksm aus, oder?
:zustimm: :zustimm:
Genau so schaut es aus. Und da wären wir beim dem Punkt:
Solange es per Nachrichten und nicht öffentlich ist, nimmt es euch keiner krumm, da man es lediglich vorwerfen, aber nicht beweisen kann! :peace:
Es wäre doch nie zu der Diskussion gekommen, wenn hier im Forum nicht der verhängnisvolle Satz geschrieben worden wäre.
 :juggle:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6912 am: 01. April 2014, 07:51:03 »
Was nicht passt sind die 50% Argumente in den schwächeren Ligen.
Selbst mit 300+ mehr an ein. St. gewinnst Du mit 50% keinen Blumentopf mehr wenn der Gegner 100% oder mehr Einsatz gibt.

Würde ich z.B. nur 50% geben statt der 100% jeden ZAT stände ich wohl noch schlechter da.

Offline schlii

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 919
  • Geschlecht: Männlich
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6913 am: 01. April 2014, 10:14:38 »
ich habe diese schmarrndiskussion auch schon langsam satt - ich wechsle meine einsätze und aufstellungen wie ich will, gegen wen ich will und warum ich will.
manchmal gibt es ergebnisse, die nicht zu erwarten sind, manchmal überrascht dich der gegner unangenehm oder ich kriege
wie in der ersten runde eine packung bei fast vollem einsatz - gehört zu dem spiel alles dazu. jeder manager soll machen, was er will, sofern keine
vorgegeben regeln gebrochen werde (wie bei transfers etc.). und ich spiel auch gerne mal mit 50%, wenn ich meine mannschaft wieder aufbauen will.
« Letzte Änderung: 01. April 2014, 10:17:58 von schlii »

Banner designed by rapidler

SC Wolf - Österreich 1. Liga

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.172
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6914 am: 01. April 2014, 10:35:31 »
Was man nicht verstehen will ... versteht man nicht ...

Zitat
Es geht nicht darum, dass mit 50% gespielt wird, sondern es geht darum, dass man vorher den Gegner informiert bzw. den Gegner anfragt, ob dieser auch vllt. 50% geben mag.
Sprich es geht um die Absprache von Einsätzen.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Bluedragon

  • Gast
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6915 am: 03. April 2014, 08:38:24 »
es wird ja wohl nicht verboten sein das - ingame oder im Forum oder auf welche art und weise auch immer - mit ligakonkurrenten, freunden, bekannten oder wem auch immer - zu besprechen !? das machts doch gerade ksm aus, oder?
:zustimm: :zustimm:
Genau so schaut es aus. Und da wären wir beim dem Punkt:
Solange es per Nachrichten und nicht öffentlich ist, nimmt es euch keiner krumm, da man es lediglich vorwerfen, aber nicht beweisen kann! :peace:
Es wäre doch nie zu der Diskussion gekommen, wenn hier im Forum nicht der verhängnisvolle Satz geschrieben worden wäre.
 :juggle:
Haha, geiles Fazit.
Du hast absolut garnichts verstanden.

Offline Iceman007

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 179
  • Geschlecht: Männlich
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6916 am: 03. April 2014, 10:53:47 »
Finde die ganze Diskussion eig. ziemlich unnötig.. Da man wohl am Ende eh nicht auf einen Nenner kommt, weil wohl jeder seine Meinung zu der Sache hat.. :juggle:

Offline toxic

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6917 am: 03. April 2014, 12:22:02 »
um hier wieder auf die sportliche seite zu wechseln...mit der niederlage am letzten spieltag gehts meinen mannen nicht besser als vorher...jetzt bleibt nur zu hoffen, dass ichs halte wie bisher - international top, national flop...und dann gegen ende der saison etwas aufholen und dann noch den EC/CC platz zu sichern...

aber nach 10 runden ganze 20 punkte hinter der spitze - das schmerzt schon sehr...
Schwarz Weiss Leoben - Österreich - 1. Liga

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6918 am: 03. April 2014, 19:53:53 »
Du spielst echt gegen den Abstieg  :geschockt:
Aber am Ende wird es ein EC-Platz werden.  :verweis:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Joeys

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.264
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6919 am: 03. April 2014, 20:31:03 »
Du spielst echt gegen den Abstieg  :geschockt:
Aber am Ende wird es ein EC-Platz werden.  :verweis:

Es sei denn unser Ländermod macht ne UV, dann wird es der sichere Abstieg  :schlaumeier: :schlaumeier:

Offline Slychief

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.875
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Schachgroßmeister
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6920 am: 03. April 2014, 20:33:31 »
Du spielst echt gegen den Abstieg  :geschockt:
Aber am Ende wird es ein EC-Platz werden.  :verweis:

Es sei denn unser Ländermod macht ne UV, dann wird es der sichere Abstieg  :schlaumeier: :schlaumeier:

 :rofl: :rofl:


Rum Kickers - ja, wir trinken!

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6921 am: 03. April 2014, 22:42:37 »
Du spielst echt gegen den Abstieg  :geschockt:
Aber am Ende wird es ein EC-Platz werden.  :verweis:

Es sei denn unser Ländermod macht ne UV, dann wird es der sichere Abstieg  :schlaumeier: :schlaumeier:
:rofl: :rofl: :rofl: :verweis: :zustimm:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline controletti73

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 12.538
  • Geschlecht: Männlich
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6922 am: 03. April 2014, 23:13:03 »
Du spielst echt gegen den Abstieg  :geschockt:
Aber am Ende wird es ein EC-Platz werden.  :verweis:

Es sei denn unser Ländermod macht ne UV, dann wird es der sichere Abstieg  :schlaumeier: :schlaumeier:


   :lach:   Ich hab´s nicht so mit TAKTIKEINSTELLUNGEN ...

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6923 am: 04. April 2014, 18:01:51 »
Du spielst echt gegen den Abstieg  :geschockt:
Aber am Ende wird es ein EC-Platz werden.  :verweis:

Es sei denn unser Ländermod macht ne UV, dann wird es der sichere Abstieg  :schlaumeier: :schlaumeier:


   :lach:   Ich hab´s nicht so mit TAKTIKEINSTELLUNGEN ...
komisch, dass du dann Erster bist  :scherzkeks:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline controletti73

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 12.538
  • Geschlecht: Männlich
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6924 am: 04. April 2014, 18:18:15 »
Du spielst echt gegen den Abstieg  :geschockt:
Aber am Ende wird es ein EC-Platz werden.  :verweis:

Es sei denn unser Ländermod macht ne UV, dann wird es der sichere Abstieg  :schlaumeier: :schlaumeier:


   :lach:   Ich hab´s nicht so mit TAKTIKEINSTELLUNGEN ...
komisch, dass du dann Erster bist  :scherzkeks:

Also wenn ich mit ner 850er Mannschaft in der SCHUTZGRUPPE nicht 1. wäre, na dann GUTE NACHT ...

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6925 am: 04. April 2014, 18:27:17 »
Du spielst echt gegen den Abstieg  :geschockt:
Aber am Ende wird es ein EC-Platz werden.  :verweis:

Es sei denn unser Ländermod macht ne UV, dann wird es der sichere Abstieg  :schlaumeier: :schlaumeier:


   :lach:   Ich hab´s nicht so mit TAKTIKEINSTELLUNGEN ...
komisch, dass du dann Erster bist  :scherzkeks:

Also wenn ich mit ner 850er Mannschaft in der SCHUTZGRUPPE nicht 1. wäre, na dann GUTE NACHT ...
Sieht aber endlich mal richtig gut aus, was du da machst!  :zustimm:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6926 am: 05. April 2014, 20:45:00 »
Richtig enge Liga wieder, sehr nice!  :zustimm:

1   Rum Kickers           28   30 : 7
2   FC Union Vienna   28   27 : 5
3   Klingenbach SC   28   22 : 3
4   SK Rapid Graz   28   22 : 5
5   FC Mattersburg   25   27 : 5
6   FC Memphis Wels   21   27 : 14
7   SC Wolf   18   16 : 12
8   Linz Kickers   18   16 : 19
9   Gebirgsblau Salzburg   16   20 : 18
10   Linz United   16   14 : 13
11   Bad Bleiberg Kickers   15   14 : 11
12   BW Simmering   13   14 : 16
13   FC Parndorf   11   11 : 13
14   Schwarz Weiß Leoben   8   10 : 17
15   Leobener AK   7   6 : 22
16   Wüstenrot Ried   6   6 : 34
17   Admira Floridsdorf   1   2 : 26
18   FC Tirol Innsbruck   0   0 : 44

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Slychief

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.875
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Schachgroßmeister
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6927 am: 05. April 2014, 23:52:01 »
Ist natürlich bitter, dass ich die tabellenführung hergeben musste. Grats an bvieri!  :zustimm: Vielmehr ärgert mich aber, dass schon wieder ein Spieler mehr Kohle will.... :wall:


Rum Kickers - ja, wir trinken!

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6928 am: 06. April 2014, 00:25:45 »
Danke. Die rote Karte hat mir natürlich in die Hände gespielt, aber es war eine enge Kiste.

Bei mir wollen auch zwei Spieler mehr Kohle  :gruebel:

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #6929 am: 06. April 2014, 11:43:21 »
Bei mir auch einer und es konnten nur 2 kommen...  :stupid:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist