Autor Thema: tipico-Bundesliga (1.Liga)  (Gelesen 353601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spidi

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #3420 am: 30. Januar 2009, 20:03:17 »
Auch ich verabschiede mich erstmal aus der 1. Liga. Bis irgendwann dann mal.

mfg
Casi18

Mags ja ein ganz netter Kerl sein im Gegensatz zu Sonny   :mrgreen:  aber geh du ruhig mal in die 2A   ;D

smogman

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #3421 am: 31. Januar 2009, 10:46:29 »
Warum? Ich kann den Abstieg bei der Mannschaftsstärke absolut nicht nachvollziehen! :gruebel:

Offline sonny

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.471
Re: 1. Liga
« Antwort #3422 am: 31. Januar 2009, 22:36:49 »
Warum? Ich kann den Abstieg bei der Mannschaftsstärke absolut nicht nachvollziehen! :gruebel:
Deshalb will ihn spidi auch nicht in der 2.B haben  :mrgreen:

Saison 12 Meister 3.Liga D und stärkster KSM-Drittligist
Saison 14 Meister 2.Liga B und erfolgreichster österreichischer Zweitligist aller Zeiten mit 96 Punkten und einer Rekordserie von 28 Siegen in Folge

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: 1. Liga
« Antwort #3423 am: 01. Februar 2009, 00:30:42 »
Warum? Ich kann den Abstieg bei der Mannschaftsstärke absolut nicht nachvollziehen! :gruebel:
Deshalb will ihn spidi auch nicht in der 2.B haben  :mrgreen:
der Wunsch ward ihm nicht erfült

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline sonny

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.471
Re: 1. Liga
« Antwort #3424 am: 01. Februar 2009, 10:55:17 »
Ich lach mit schief  :lach: :lach: :lach:
Schwechat bleibt in der 1.Liga  :rofl: :rofl: :rofl:
Habs doch gleich gesagt, du sollst gegen mich keine Punkte holen sonst reicht es noch für den Klassenerhalt  :rofl: :rofl: :rofl:
Feldkirch ist Zwangsabsteiger und smogman bleibt uns somit erhalten  :rofl: :rofl: :rofl:
Auf eine neue Saison in der 1. Liga  :bia:

Saison 12 Meister 3.Liga D und stärkster KSM-Drittligist
Saison 14 Meister 2.Liga B und erfolgreichster österreichischer Zweitligist aller Zeiten mit 96 Punkten und einer Rekordserie von 28 Siegen in Folge

Offline sonny

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.471
Re: 1. Liga
« Antwort #3425 am: 01. Februar 2009, 11:16:44 »
Natürlich hab ich gleich mal nachgesehen, ob es bei der Konkurrenz Abwertungen gab.
Da hat es meine Freunde aus Klingenbach erwischt, Torwart Truppe   :flop:
und bei Austria Graz Stürmer Pfalzner  :flop:

Saison 12 Meister 3.Liga D und stärkster KSM-Drittligist
Saison 14 Meister 2.Liga B und erfolgreichster österreichischer Zweitligist aller Zeiten mit 96 Punkten und einer Rekordserie von 28 Siegen in Folge

smogman

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #3426 am: 01. Februar 2009, 14:00:30 »
Leute, was soll ich denn jetzt machen? :embarassed:

Jetzt wo die jungen Spieler in den Marktwerten auch extrem niedrig sind, kann ich dadurch keine Kohle machen und demzufolge auch mein Stadion nicht umbauen....also entweder ich zieh es trotzdem mit 17-19jährigen durch und nutze die wenigen Einnahmen dafür oder ich fahre wieder den alten Kurs und verstärke mich mit älteren um in der 1. Liga zu bleiben...das ist doch zum kotzen! :motz:

Offline sonny

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.471
Re: 1. Liga
« Antwort #3427 am: 01. Februar 2009, 15:43:07 »
Leute, was soll ich denn jetzt machen? :embarassed:

Jetzt wo die jungen Spieler in den Marktwerten auch extrem niedrig sind, kann ich dadurch keine Kohle machen und demzufolge auch mein Stadion nicht umbauen....also entweder ich zieh es trotzdem mit 17-19jährigen durch und nutze die wenigen Einnahmen dafür oder ich fahre wieder den alten Kurs und verstärke mich mit älteren um in der 1. Liga zu bleiben...das ist doch zum kotzen! :motz:

Also ich würde es mit den Jungen durchziehen und die Einnahmen alle in das Stadion stecken. Die Gefahr, dass die Spieler abgewertet werden ist sehr gering. Dann spielst du halt nächste Saison in der 2. Liga und kannst deinen Kader nochmals aufbauen um ein weiteres Jahr später wieder den Aufstieg zu wagen. Such dir also die 14 vernünftigsten Spieler aus deinem Kader raus, und verkauf den Rest.

Saison 12 Meister 3.Liga D und stärkster KSM-Drittligist
Saison 14 Meister 2.Liga B und erfolgreichster österreichischer Zweitligist aller Zeiten mit 96 Punkten und einer Rekordserie von 28 Siegen in Folge

Offline -gentaro-

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.859
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga
« Antwort #3428 am: 01. Februar 2009, 16:32:24 »
dir scheint nichts anderes übrig zu bleiben wie es der sonny bereits sagte :)

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: 1. Liga
« Antwort #3429 am: 02. Februar 2009, 13:03:48 »
Natürlich hab ich gleich mal nachgesehen, ob es bei der Konkurrenz Abwertungen gab.
Da hat es meine Freunde aus Klingenbach erwischt, Torwart Truppe   :flop:
und bei Austria Graz Stürmer Pfalzner  :flop:

Dabei hast du noch meine zweite prominente Abwertung von Cafercan Kayisi uebersehen. Diese EWS hat mich gut 30 Staerkepunkte gekostet.

Ich hatte ca. 8 Spieler mit ueber 30 Prozent Aufwertungswahrscheinlichkeit. Dem standen ca 6 Spieler gegenueber von denen der gefaehrdetste eine Abwertungswahrscheinlickeit von 20 Prozent hatte, Cafercan hatte eine Abwertungswahrscheinlichkeit von 7,5 Prozent.

Resultat: 2 sind aufgewertet worden, 2 abgewertet. Aus rein mathematischer Sicht eine aeusserst schlechte EWS. Die neue Saison hat so angefangen, wie die alte aufgehoert hat  :motz:

Sei's drum der Blick wird nach vorne gerichtet, die EWS kann mich mal  :zunge:

Offline sonny

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.471
Re: 1. Liga
« Antwort #3430 am: 02. Februar 2009, 20:27:01 »
Natürlich hab ich gleich mal nachgesehen, ob es bei der Konkurrenz Abwertungen gab.
Da hat es meine Freunde aus Klingenbach erwischt, Torwart Truppe   :flop:
und bei Austria Graz Stürmer Pfalzner  :flop:

Dabei hast du noch meine zweite prominente Abwertung von Cafercan Kayisi uebersehen. Diese EWS hat mich gut 30 Staerkepunkte gekostet.

Ich hatte ca. 8 Spieler mit ueber 30 Prozent Aufwertungswahrscheinlichkeit. Dem standen ca 6 Spieler gegenueber von denen der gefaehrdetste eine Abwertungswahrscheinlickeit von 20 Prozent hatte, Cafercan hatte eine Abwertungswahrscheinlichkeit von 7,5 Prozent.

Resultat: 2 sind aufgewertet worden, 2 abgewertet. Aus rein mathematischer Sicht eine aeusserst schlechte EWS. Die neue Saison hat so angefangen, wie die alte aufgehoert hat  :motz:

Sei's drum der Blick wird nach vorne gerichtet, die EWS kann mich mal  :zunge:

Na immerhin stehst du in der Stärketabelle immer noch vor mir :verbluefft:

Saison 12 Meister 3.Liga D und stärkster KSM-Drittligist
Saison 14 Meister 2.Liga B und erfolgreichster österreichischer Zweitligist aller Zeiten mit 96 Punkten und einer Rekordserie von 28 Siegen in Folge

noxz

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #3431 am: 02. Februar 2009, 22:47:58 »
hey leute...wollt mich schonmal "anmelden" in liga 1...freu mich auf diese saison mit euch die punkte teilen zu dürfen;) also bis dahin...allen eine gute saison :zustimm:

smogman

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #3432 am: 02. Februar 2009, 23:50:29 »
Hmm, Stärketabelle? Platz 29...nicht schlecht für einen Erstligisten! :kaffe:

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: 1. Liga
« Antwort #3433 am: 04. Februar 2009, 05:12:04 »
Natürlich hab ich gleich mal nachgesehen, ob es bei der Konkurrenz Abwertungen gab.
Da hat es meine Freunde aus Klingenbach erwischt, Torwart Truppe   :flop:
und bei Austria Graz Stürmer Pfalzner  :flop:

Dabei hast du noch meine zweite prominente Abwertung von Cafercan Kayisi uebersehen. Diese EWS hat mich gut 30 Staerkepunkte gekostet.

Ich hatte ca. 8 Spieler mit ueber 30 Prozent Aufwertungswahrscheinlichkeit. Dem standen ca 6 Spieler gegenueber von denen der gefaehrdetste eine Abwertungswahrscheinlickeit von 20 Prozent hatte, Cafercan hatte eine Abwertungswahrscheinlichkeit von 7,5 Prozent.

Resultat: 2 sind aufgewertet worden, 2 abgewertet. Aus rein mathematischer Sicht eine aeusserst schlechte EWS. Die neue Saison hat so angefangen, wie die alte aufgehoert hat  :motz:

Sei's drum der Blick wird nach vorne gerichtet, die EWS kann mich mal  :zunge:

Na immerhin stehst du in der Stärketabelle immer noch vor mir :verbluefft:

Ja, wie gibt´s das, du hast doch keine Abwertungen gehabt, oder? Ich glaube, du musst dich mal mit deinem Trainerstab unterhalten  :lach:

Offline sonny

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.471
Re: 1. Liga
« Antwort #3434 am: 04. Februar 2009, 17:39:03 »

Ja, wie gibt´s das, du hast doch keine Abwertungen gehabt, oder? Ich glaube, du musst dich mal mit deinem Trainerstab unterhalten  :lach:

Knallharte Vertragsverhandlungen, bei mir wird kein Cent verschenkt  :mrgreen:
Wenn die Jung`s mal wieder richtig im Saft stehn, dann hab ich auch wieder ca. 80 mehr  :mrgreen:

Saison 12 Meister 3.Liga D und stärkster KSM-Drittligist
Saison 14 Meister 2.Liga B und erfolgreichster österreichischer Zweitligist aller Zeiten mit 96 Punkten und einer Rekordserie von 28 Siegen in Folge

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: 1. Liga
« Antwort #3435 am: 05. Februar 2009, 05:09:56 »
Ja, ich hab auch zwecks Einsparungen meinen halben Nachwuchs verscherbelt. Wenn sie schon nicht aufgewertet werden, dann können sie dahin gehen, wo der Pfeffer wächst.

Offline sonny

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.471
Re: 1. Liga
« Antwort #3436 am: 05. Februar 2009, 22:14:26 »
Ja, ich hab auch zwecks Einsparungen meinen halben Nachwuchs verscherbelt. Wenn sie schon nicht aufgewertet werden, dann können sie dahin gehen, wo der Pfeffer wächst.
Genau die richtige 'Einstellung  :zustimm:

Saison 12 Meister 3.Liga D und stärkster KSM-Drittligist
Saison 14 Meister 2.Liga B und erfolgreichster österreichischer Zweitligist aller Zeiten mit 96 Punkten und einer Rekordserie von 28 Siegen in Folge

Offline schlii

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 919
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga
« Antwort #3437 am: 06. Februar 2009, 02:15:11 »
Mit dem Kauf von Jack Crowell steht der Kader vom SC Wolf, einzig für Razvan Romanenco wird noch ein Käufer gesucht - der Junge steht noch bis zum 1. Zat auf dem TM. Das erste Mal in der Vereinsgeschichte kann schlii in der Startelf 11 Goldjungs aufs Feld schicken.  :ja:

Banner designed by rapidler

SC Wolf - Österreich 1. Liga

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: 1. Liga
« Antwort #3438 am: 06. Februar 2009, 13:18:56 »
Sieht doch gut aus für dich. Ich bin am TM bis jetzt nicht sehr erfolgreich. Falls jemand interessante Angebote für Mittelfeld, Abwehr oder Tor hat, bitte meldet euch. Suche keine Schneebrunzer sondern wirkliche Topp-Spieler.

viking

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #3439 am: 06. Februar 2009, 13:27:36 »
Sind doch viele gute Spieler auf dem TM.

Liegt es bei dir am Geld?

Offline sonny

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.471
Re: 1. Liga
« Antwort #3440 am: 06. Februar 2009, 18:45:27 »
Mit dem Kauf von Jack Crowell steht der Kader vom SC Wolf, einzig für Razvan Romanenco wird noch ein Käufer gesucht - der Junge steht noch bis zum 1. Zat auf dem TM. Das erste Mal in der Vereinsgeschichte kann schlii in der Startelf 11 Goldjungs aufs Feld schicken.  :ja:

Junge, Junge, da muß ich mich am 1. Spieltag ja richtig anstrengen  :geschockt:

Saison 12 Meister 3.Liga D und stärkster KSM-Drittligist
Saison 14 Meister 2.Liga B und erfolgreichster österreichischer Zweitligist aller Zeiten mit 96 Punkten und einer Rekordserie von 28 Siegen in Folge

Offline schlii

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 919
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga
« Antwort #3441 am: 06. Februar 2009, 19:38:02 »
halb so wild - die konzentration liegt bei uns ja in der cc-quali, oder?  ;D

Banner designed by rapidler

SC Wolf - Österreich 1. Liga

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: 1. Liga
« Antwort #3442 am: 07. Februar 2009, 04:57:13 »
Ja, ja, streu nur Salz auf Meine Wunden  :ill:

@viking: Nein, aber alle, die ich bis jetzt wollte, waren vergeben oder ich bekam keine Antwort.
« Letzte Änderung: 07. Februar 2009, 04:58:53 von bvierthaler »

Offline sonny

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.471
Re: 1. Liga
« Antwort #3443 am: 07. Februar 2009, 11:17:18 »
halb so wild - die konzentration liegt bei uns ja in der cc-quali, oder?  ;D
cc-quali sollte für uns natürlich immer das Ziel sein, diese Saison wird`s aber verdammt schwer weil meine Jungs einfach noch nicht ihre volle Stärke haben.

Saison 12 Meister 3.Liga D und stärkster KSM-Drittligist
Saison 14 Meister 2.Liga B und erfolgreichster österreichischer Zweitligist aller Zeiten mit 96 Punkten und einer Rekordserie von 28 Siegen in Folge

schottland

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #3444 am: 07. Februar 2009, 13:47:14 »
halb so wild - die konzentration liegt bei uns ja in der cc-quali, oder?  ;D
cc-quali sollte für uns natürlich immer das Ziel sein, diese Saison wird`s aber verdammt schwer weil meine Jungs einfach noch nicht ihre volle Stärke haben.


Ojjeee  :heul:

Offline toxic

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: 1. Liga
« Antwort #3445 am: 07. Februar 2009, 17:51:32 »
ein saisonstart mit minus 6 punkten ist zwar hart, aber dennoch nach der letzten saison eine aufgabe die zu packen ist...
ich hab ebenfalls am ende der saison die vertragsverhandelungen durchziehen müssen - dadurch bin ich um ca. 50-80 stk gefallen...aber in 10-15zats sind die jungs wieder auf top-niveau :)

dafür verlässt mich voraussichtlich zu diesem termin meine leihe, wodurch ich die 50 stk wieder runterfall...also alles in allem kann ich mal von grob 1000 stk über die saison hinweg ausgehen...die konkurrenz hab ich mir noch nicht angeschaut - mach ich aber noch ;)

die EWS lief aus meiner sicht echt gut - keine der stammkräfte abgewertet - zwei meiner jungen aufgewertet - ist in ordnung, einziger wehrmutstropfen, dass die beiden anderen jungen gleichgeblieben sind und somit diese saison wohl nicht wirklich viel zulegen werden...

die gehaltskosten sind von 5mio pro zat auf im moment 3,5mio pro zat runter - wenn mich die leihe verlässt, dann sinds nur ca. 3mio pro zat - so kann ich finanziell auf alle fälle überleben und werd ein plus am ende der saison am konto stehen haben - sofern nicht irgendwas dazwischen kommt, aber das wollen wir mal nicht hoffen :)

somit lässt sich abschließend nur eins sagen - der saisonstart kann kommen, leoben ist für eine weitere (und hoffentlich nicht letzte saison) in liga 1 gerüstet :)
Schwarz Weiss Leoben - Österreich - 1. Liga

Offline sonny

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.471
Re: 1. Liga
« Antwort #3446 am: 07. Februar 2009, 23:17:42 »
halb so wild - die konzentration liegt bei uns ja in der cc-quali, oder?  ;D
cc-quali sollte für uns natürlich immer das Ziel sein, diese Saison wird`s aber verdammt schwer weil meine Jungs einfach noch nicht ihre volle Stärke haben.


Ojjeee  :heul:

Wenn du natürlich wieder so eine Versagersaison wie die letzte spielst, dann scheidest du schon mal aus als Konkurrenz für die CC-Plätze. Mir solls Recht sein  :mrgreen:

Saison 12 Meister 3.Liga D und stärkster KSM-Drittligist
Saison 14 Meister 2.Liga B und erfolgreichster österreichischer Zweitligist aller Zeiten mit 96 Punkten und einer Rekordserie von 28 Siegen in Folge

schottland

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #3447 am: 08. Februar 2009, 11:07:26 »
halb so wild - die konzentration liegt bei uns ja in der cc-quali, oder?  ;D
cc-quali sollte für uns natürlich immer das Ziel sein, diese Saison wird`s aber verdammt schwer weil meine Jungs einfach noch nicht ihre volle Stärke haben.


Ojjeee  :heul:

Wenn du natürlich wieder so eine Versagersaison wie die letzte spielst, dann scheidest du schon mal aus als Konkurrenz für die CC-Plätze. Mir solls Recht sein  :mrgreen:

 :rofl: :rofl: :rofl:

Petropizzi

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #3448 am: 10. Februar 2009, 20:32:55 »
Österreich - 1. Spieltag

Ergebnisse - Liga 1

VFB Admira Leoben -  Klingenbach SC 1 : 0
Rum Kickers -  FC Wetten Eisenstadt 6 : 0
SV Linz -  SPVGG Wien 0 : 1
SK Rapid Graz -  FC Austria Hartberg 2 : 2
Sportfrei St. Pölten -  Linz Kickers 3 : 1
SC Austria Graz -  Admira Wacker 2 : 0
Gebirgsblau Salzburg -  Schwarz Weiß Leoben 3 : 1
BW Simmering -  SC Schwechat 1 : 0
Schwarz-Weiß Linz -  SC Wolf 1 : 1
 
   Tabelle - Liga 1
1 Rum Kickers 3 6 : 0
2 Gebirgsblau Salzburg 3 3 : 1
3 Sportfrei St. Pölten 3 3 : 1
4 SC Austria Graz 3 2 : 0
5 BW Simmering 3 1 : 0
6 SPVGG Wien 3 1 : 0
7 VFB Admira Leoben 3 1 : 0
8 FC Austria Hartberg 1 2 : 2
9 SK Rapid Graz 1 2 : 2
10 SC Wolf 1 1 : 1
11 Schwarz-Weiß Linz 1 1 : 1
12 Klingenbach SC 0 0 : 1
13 SC Schwechat 0 0 : 1
14 Linz Kickers 0 1 : 3
15 Admira Wacker 0 0 : 2
16 FC Wetten Eisenstadt 0 0 : 6
17 SV Linz -6 0 : 1
18 Schwarz Weiß Leoben -6 1 : 3
 

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga
« Antwort #3449 am: 10. Februar 2009, 20:48:08 »
Rum Kickers macht da weiter, wo sie in der letzten Saison aufgehört hat  :zustimm:

Sonnys Schwarz-Weiß Linz startet stolpernd... und der Meister wieder auf Zack....


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80