Damit wir das Ganze auch mal bei uns im Forum haben:
Österreich, das Land der Berge, Land am Strome,
stellt sich in der 3. Ausgabe der KSM-Zeitung vor.In der 1. Liga in Österreich sind alle Vereine mit Managern besetzt, was große Spannung an jedem Spieltag garantiert. Aber nicht nur die 1. Liga ist mit hervorragenden Managern besetzt, sondern auch die 2. Liga A, in der zurzeit nur noch 7 Vereine frei sind. Nicht zu vergessen geht es auch in der 2. Liga B rund. Mit erfahrenen Managern, wie bad boy oder bvierthaler wird auch hier großartiger und spannender Fussball geboten.
Nationales
[/b]
Der Titelverteidiger
Gebirgsblau Salzburg wird von Manager
Sir Coach trainiert und gemanaged. Ihm gelang es im vierten Anlauf, nach Platz 4, 3 und der Vizemeisterschaft in der letzten Saison die Meisterschaft zum insgesamt dreimal nach Salzburg zu holen. Somit schrieb
Sir Coach Geschichte. Er machte Gebirgsblau Salzburg zum Rekordmeister.
Dabei war es eine sehr, sehr spannende Schlussphase in der letzten Saison, in der Salzburg erst am vorletzten Spieltag an Vorjahresmeister Schwarz Weiß Loeben vorbeiziehen konnte.
- Prognose:
Als Titelverteidiger stehen die Mannen vor Sir Coach ganz oben auf der Rechnung was die Meisterschaft angeht. Man muss allerdings berücksichtigen, dass die Salzburger im Champions Cup versuchen werden Österreich so gut es geht zu vertreten, was sicher auf Kosten der Liga gehen wird. Trotzdem stehen die Erwartungen im Umfeld von Gebirgsblau sehr hoch, denn auch die Fans freuen sich auf ein erneutes großes Fest, dass der Meisterschaft im letzten Jahr würdig wurde. Bisher läuft es nicht ganz so rund (aktuell Tabellenplatz 7), was sich ja aber noch ändern kann.
Jedes Jahr spielt
Schwarz Weiß Leoben um die Meisterschaft mit. Trainiert wird das Team seit Beginn von Manager
toxic. Ihm gelang es schon zweimal die Meisterschaft zu gewinnen.
toxic ist einer der ganz wenigen Managern, der diesen Verein von Anfang an aufgebaut hat und in der dritten KSM-Saison in die 1. Liga aufgestiegen ist. Desweiteren gelang es ihm den Pokal nach Loeben zu holen.
Schwarz Weiß Leoben ist das stärkste Team in ganz Österreich, zwar nur knapp, aber das schon jahrelang. Es sind zwar schon viele alte Spieler in den Reihen, aber
toxic baut bewusst junge Talente mit ins Team ein, woraus eine gute Mischung und ein fähiges Team, auch für die Zukunft entsteht.
- Prognose:
toxic gelang es bisher Pokal und Meisterschaft mit seinem Team zu gewinnen. Diese Saison könnte also mit seiner starken Mannschaft der erste internationale Titel, nämlich der Champions Cup angestrebt werden. In der Liga rangiert er zur Zeit auf Platz 2, also alles im Soll.
Der nationale Pokalgewinner der letzten Saison
FC Austria Feldkirch scheint mit Manager
F3 diese Saison in der Liga angreifen zu wollen.
F3 betreut das Team aus Feldkirch seit der letzten Saison, in der er den nationalen Pokal gewinnen konnte. Diese Saison will er aus dem Schatten der Rivalen Gebirgsblau Salzburg und Schwarz Weiß Loeben hervortreten und den ersten Meistertitel nach Feldkirch holen. Das Team ist gespickt mit sehr guten Fussballern im besten Alter.
F3 setzt auch auf junge Spieler, die er langsam an die 1. Mannschaft heran führt.
FC Austria Feldkirch führt zur Zeit die Tabelle der 1. Liga an und musste noch keine einzige Niederlage hinnehmen.
Zu einer festen Konstanten mausert sich der
FC Wörgl. In den letzten beiden Spielzeiten erreichte man entweder die Top 5 oder die Top 3. Leider schied Wörgl in der CC-Qualifikation aus und schaffte es dann im EC immerhin in Runde vier.
Das Team aus Wörgl macht besonders stolz, wenn man auf die vielen Landsleute aus Österreich schaut. Mit „eigenen“ Leuten trotzdem kontinuierlichen Erfolg in der Liga, das verdient großen Respekt.
Momentan rangiert das Team von
kean auf Platz drei.
SK Sturm Braunau wird von mir persönlich trainiert,
123-power (Power-Ösi). In der letzten Saison übernommen und im Endspurt noch die EC-Quali erreicht. Leider flog man in der 2. Qualifikationsrunde nach zwei Unentschieden aufgrund der doppelt zählenden Auswärtstore raus. Das Aus im internationalen Geschäft lässt aber jetzt die Hoffnungen in Meisterschaft und Pokal weiter steigen. In der Liga zur Zeit auf Platz 6 und mit Anschluss nach oben.
SK Sturm Braunau konnte in der dritten KSM-Saison die Meisterschaft an sich reißen. Anschließend waren immer nur Mittelfeldplätze drin. In den Pokalen war der größte Erfolg das Halbfinale in Saison 9, als man aber in der 2. Liga spielte. Seit letzter Saison ist man wieder erstklassig und spielt oben mit.
DIE Überraschungsmannschaft schlecht hin ist der
SC Wolf. Meine Prognose zu Saisonbeginn lautete wie folgt:
„Hier wird es sehr sehr schwer den Klassenerhalt zu schaffen. Eine große Herausforderung, aber ohne große Aussicht auf Erfolg.“
Mittlerweile sind acht Spieltage vergangen und Manager
schli steht mit seinen Mannen auf einem grandiosen 5. Platz.
schli befindet sich in der sechsten Saison mit seinem
SC Wolf. Er hat ähnlich wie toxic den Verein selbst aufgebaut. Aus der dritten Liga in die zweite Liga geführt und dort ein schlagkräftiges Team für die erste Liga zusammen gebaut. An alle Gegner des SC Wolf:
schli ist ein besonderes Taktikgenie!
Internationales
[/b]
Mit internationaler Blickrichtung steht Österreich sehr sehr gut da. Die KSM Euro 3 Jahreswertung sieht Österreich auf Platz 4! Das bedeutet, dass jedes Jahr
9 Mannschaften die Chance bekommen internationale Erfolge zu verbuchen. Leider konnte bisher noch kein internationaler Titel nach Österreich geholt werden.
Gebirgsblau Salzburg war einer unserer besten Vertreter im internaionalen Geschäft. Es gelang Manager
Sir Coach im Champions Cup unter die letzten 8 und einmal unter die letzten 4 zu kommen. Im Euro Cup reichte es auch einmal unter die letzten 8.
Schwarz Weiß Leoben unter Manager
toxic steht dem in Nichts nach. Mit jeweils 2 Halb- und 2 Viertelfinalen endeten für ihn die vier erfolgreichsten internationalen Spielzeiten.
Es wurden natürlich nur die großen Erfolge östereichischer Mannschaften im internationalen Geschäft genannt. Allen anderen österreichischen Teams gilt hier ebenso ein großer Dank für das internationale prestigewichtige Engagement!
Sonstiges
Nachdem es im österreichischem Forum lange Funkstille gab habe ich mich seit Saisonbeginn dafür bereit erklärt den Österreich-Foren-Mod zu „spielen“. Meine erste Amtshandlung war es eine große Statistik zu erstellen, die jedem die Möglichkeit gibt, alle Tabellenstände zu jeden Spieltag nachzurufen, Statistiken über sein eigenes Team zu ergattern und vieles, vieles mehr.
-> Zu erreichen unter
http://sk-sturm-braunau.de.vu unter dem Link „Österreichs Statistiken“
Ihr seht, dass Österreich ein Land mit großer Zukunft ist. Man stellt 9 Startplätze fürs internationale Geschäft, hat starke Ligen, und zwar nicht nur die 1. Liga, sondern auch die 2. und 3. Ligen sind sehr stark besetzt, was uns von vielen anderen Ländern abhebt und uns zu den besten in der KSM-Welt macht.
Das österreichische Forum lebt gerade neu auf. Nehmt also Teil an einer freundlichen und interessanten Community, in der stets der Spaß und der Erfolg an erster Stelle stehen![/size]
written by Power-Ösi (123-power)Hoffe es gefällt euch