Autor Thema: Stammtisch der Österreicher  (Gelesen 675491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #11280 am: 18. April 2013, 14:03:39 »
Österreich würde ohne der EU nie überleben - sofern alle anderen Länder in der EU bleiben.
Warum sollten Firmen 20% Zoll in Kauf nehmen wenn sie stattdessen einfach 30km südlich in Slowenien einen Standort bauen können wo es den nicht gibt?
Allein deswegen würde das alles schon nicht funktionieren. Und es gibt noch andere Gründe...

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.985
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #11281 am: 18. April 2013, 16:22:43 »
Wobei die Schweiz ja von ihren Banken und dem Vatikan lebt. Österreich kann es sich nicht leisten, sich der union zu entziehen.

Österreich ist u war schon immer das Drittreichste Land der EU :verweis:

Das ist das Ranking gemessen am BIP pro Kopf und berücksichtigt nicht unseren aktuellen Schuldenstand.
Somit leider nur die halbe Wahrheit.
Und auch die Dauerhaftigkeit der Platzierung stimmt nicht. 2010 waren wir noch auf Platz 5.

Bei einer anderen Kennzahl, nämlich der Staatsverschuldung in Prozent vom Bruttoinlandsprodukt liegen wir übrigens auf Platz 11 (Ranking 2011), aber leider im Ranking der schlechtesten Länder.
Und für mich ist das der wesentlich aussagekräftigere Wert.

Ich glaube auch insgesamt, dass wir ohne EU schlechter aussehen würden. Allerdings würden wir mit klugen und weitsichtigen und weniger populistischen Entscheidungen und Maßnahmen unserer Politiker noch wesentlich besser aussehen.

Und ich glaube auch, dass zwar die EU wichtig ist, wir aber den Euro nicht unbedingt gebraucht hätten, obwohl ich damals für die Einführung war. Im Nachhinein gesehen war das sicher ein Fehler.

Offline Barney

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 690
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #11282 am: 18. April 2013, 17:48:13 »
@Barney: Deine Rechnung haut so in der Form bezogen auf die MW nicht hin. Denn dann würde bei einem Sprung von deinen 70% auf die 72% schon ein Zuwachs von 300% generiert werden, bei der nächstne Steigerung aber weitaus weniger. Das Verhältniss der Talente kommt dann auch noch hinzu. Ich denke mal - ohne das jetzt erstmal vertieft zu haben- Das ist ein bissel komplexer. weil die Talente in der Preisberechnung ne große Rolle spielen. Ich habe im Update-Forum noch ne Info gesehen, dass sich die Marktwerte an nem ausgemittelten Spieler anlehnen.

Ist zwar noch nicht durch, aber schau es dir mal an ^^ kommst zum Fred, guggst du?! :)

Wie meinst du das mit 70%???  :gruebel:

Meine Post bezieht sich auf denn Wert denn man bekommt wenn man Stärke und die hälfte der ein.Stärke addiert. Das hat nichts mit Prozenten zu tun.  ;)
Auch hab ich Alter, Minuten, EWS.Stufe und Skills ausser acht gelassen und kam bei meinen Versuchsspielern und anderen Spielern bei KSM auf das Ergebnis das bei 68,5 Also z.B. 45/47 der Spieler massiv an MW zuzulegen. Natürlich in dem Masse wie es die anderen Faktoren beeinflussen. Würde gerne bei Formschwachen Spielern mal nachschauen ob es da sich ähnlich verhält.
Ach ja wenn du einen Spieler der z.B. nur 67 hat also z.B. 44/46 und über 200.000 KSM$ Wert ist, dann schick mir denn link damit ich mich auch widerlegt fühle.  :scherzkeks:

Offline Barney

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 690
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #11283 am: 18. April 2013, 18:08:54 »
Die Probleme mit dem Euro sind nur die, das ein einzelnes Land seine Währung nicht abwerten kann um seine Schulden zu verringern um aus der Rezession zu kommen. Bei einzel Währungen geht das ohne Problem. So muss die Gemeinschaft helfen.

Problem nr. 2 ist auch das die EU in denn letzten Jahren zu stark gewachsen ist und dort auch von denn eingesessenen zuviel nationale und egoistische Tendenzen gesendet werden. Es herrscht kaum vertrauen. Und auch ein Wirksames "gemeinsames" Regierungsorgan vermisse ich. Das gilt für Euro-Staaten wie für Nicht-Euro-Staaten.

Der Euro selbst ist nicht Schuld der hat sogar bei denn Bankenkatastrophen viel Schaden abgefangen, nur die eigenen Hausgemachten Probleme bringen ihn im Verruf.
Und der Euro blieb immer bei 1,30 relativ stabil wenn er mal um 10 cent nach oben oder unten pendelt macht die Presse da immer so einen heiden Wind drum.  :lach:

Wenn Österreich eine direkte Volksabstimmung in Zukunft bevorzugt begrüsse ich das, immer noch besser als das Ungarische Modell, aber lasst euch nicht von der Klatschpresse zu sehr einspannen.  :scherzkeks:  :zustimm:

IamTheDj

  • Gast
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #11284 am: 18. April 2013, 19:29:05 »
Was kostet es wenn man durch die Rettungsgasse fährt? Bis zu 1000 Euro? Und der liebe Herr Fischer darf ohne Strafe durchfahren :rofl:

Offline c-pix

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.098
  • Geschlecht: Männlich
    • FC TIROL INNSBRUCK
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #11285 am: 18. April 2013, 21:52:46 »
 :motz: :motz: :motz: :wall: :wall: dumme bugs... hatte 50% eingestellt und jetzt spielt mein team ploetlich mit 150%...  :motz: :motz:

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.108
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #11286 am: 19. April 2013, 07:18:35 »
Und jetzt überleg mal, ob dieser Platz ohne die EU realistisch wäre ;) Ich finde Österreich ein geiles Land, keine Frage. Aber wenn man wirklich ehrlich ist (abgesehen davon, das diese Erhebungen eh nur Schall und Rauch sind), würde dieses kleine Land vollkommen autonom nicht existieren können - oder nicht mit dem Standart, der sich entwickelt hat ^^

no...wir haben die Nord -Süd Achse genannt Brenner...das ist unser Joker...und den haben wir an die EU verkauft :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Ende der EU und von Schengen...... :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.108
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #11287 am: 19. April 2013, 07:19:55 »
Österreich würde ohne der EU nie überleben - sofern alle anderen Länder in der EU bleiben.
Warum sollten Firmen 20% Zoll in Kauf nehmen wenn sie stattdessen einfach 30km südlich in Slowenien einen Standort bauen können wo es den nicht gibt?
Allein deswegen würde das alles schon nicht funktionieren. Und es gibt noch andere Gründe...

tja dann dürfen sie über die Schweiz fahren und die schönen Berge bewundern :mrgreen: :mrgreen:...wie ich schon sagte Nord Süd Achse...Brenner
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Zoad

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.588
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #11288 am: 19. April 2013, 07:44:13 »
Ich finde es gut, stolz auf sein Land zu sein. Aber Fakt ist, der Mitteleuropäische Raum wäre ohne die EU zwar nicht von diesen Zahlungen an Länder belastet, die eh nichts auf die Reihe bekommen. Andererseits existiert dieser Pakt nur, um die Länder mit deren Wirtschaft an sich Konkurenzfähig zu machen und zu halten. Starke Länder belastet es nur, schwächer nutzen das gnadenlos aus. Und ob dieser Effekt (der unbestreitbar nachweisbar ist) nicht auf die entsprechend Bevölkerungen umgelegt wird, ist es doch ersichtlich, dass Amerika nur noch auf Grund seines Namen in der Form existieren kann, wie es das tut.

Egal. Jeder hat ja seine Meinung. Auch wenn diese heißt, man müsse aus der Atomenergie aussteigen, oder man hat nen Tunnel im Land.

Nur 3 gelbe Karten in der Saison 17 in Liga 1 Österreich. Ewiger Rekord möchte man behaupten :)

Freunde und Empfehlungsgeber:
Lechia Wroclaw

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.512
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #11289 am: 19. April 2013, 08:26:00 »
:motz: :motz: :motz: :wall: :wall: dumme bugs... hatte 50% eingestellt und jetzt spielt mein team ploetlich mit 150%...  :motz: :motz:

zeigs an und lass es revidieren
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Zoad

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.588
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #11290 am: 19. April 2013, 08:28:56 »
habe ich letzte Saison scho 2x Weiter geleitet, kam nichts zurück ^^

Nur 3 gelbe Karten in der Saison 17 in Liga 1 Österreich. Ewiger Rekord möchte man behaupten :)

Freunde und Empfehlungsgeber:
Lechia Wroclaw

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.512
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #11291 am: 19. April 2013, 08:31:52 »
ist mir noch nie passiert
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Zoad

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.588
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #11292 am: 19. April 2013, 08:37:39 »
Vor Allem, wenn man die Einstellungen Rund 5 Minuten vor dem Zeit setzt, passiert das ganz gern mal...

Nur 3 gelbe Karten in der Saison 17 in Liga 1 Österreich. Ewiger Rekord möchte man behaupten :)

Freunde und Empfehlungsgeber:
Lechia Wroclaw

IamTheDj

  • Gast
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #11293 am: 19. April 2013, 08:39:19 »
Morgen

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #11294 am: 19. April 2013, 10:04:15 »
Österreich würde ohne der EU nie überleben - sofern alle anderen Länder in der EU bleiben.
Warum sollten Firmen 20% Zoll in Kauf nehmen wenn sie stattdessen einfach 30km südlich in Slowenien einen Standort bauen können wo es den nicht gibt?
Allein deswegen würde das alles schon nicht funktionieren. Und es gibt noch andere Gründe...

tja dann dürfen sie über die Schweiz fahren und die schönen Berge bewundern :mrgreen: :mrgreen:...wie ich schon sagte Nord Süd Achse...Brenner

Den Brenner dürfen sie ja dann gerne nutzen, und die unzählichen Arbeitslosen dürfen danebenstehen und Autowaschdienste anbieten da die internationalen Konzerne alle abwandern würden - noch mehr als sies jetzt schon tun.
Früher ging das gut weil egal ob er in Österreich, Slowenien oder Italien produzieren ließ immer Zoll zahlen musste.
Jetzt hingegen wenn Österreich als einziges Land nicht dabei wäre würde das ganz anders aussehen. :verweis:

Wenn man sich mit der EU mal richtig beschäftigt hat und nicht nur klagt dann sieht man, dass das Konzept wirklich gut ist.
Wie es umgesetzt wird ist hingegen weniger gut. Aber dafür kann das Konzept wenig sondern die Politik.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.512
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #11295 am: 19. April 2013, 10:09:18 »
Vor Allem, wenn man die Einstellungen Rund 5 Minuten vor dem Zeit setzt, passiert das ganz gern mal...

echt? Ganz ehrlich, ich stelle oft erst kurz vor dem ZAT alles ein. Ist mir noch nie passiert, das ein falscher Einsatz berechnet worden ist!
Französischer Pokalsieger Saison 49

IamTheDj

  • Gast
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #11296 am: 19. April 2013, 10:13:36 »
Morgen Fio!

Offline Zoad

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.588
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #11297 am: 19. April 2013, 10:16:43 »
Vor Allem, wenn man die Einstellungen Rund 5 Minuten vor dem Zeit setzt, passiert das ganz gern mal...

echt? Ganz ehrlich, ich stelle oft erst kurz vor dem ZAT alles ein. Ist mir noch nie passiert, das ein falscher Einsatz berechnet worden ist!

Vorige Saison im Fehleinstellungsfred vom contro-Cup nachzulesen :) In der Liga habe ich das glaube ich auch 2 Mal erleben müssen...

Nur 3 gelbe Karten in der Saison 17 in Liga 1 Österreich. Ewiger Rekord möchte man behaupten :)

Freunde und Empfehlungsgeber:
Lechia Wroclaw

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.512
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #11298 am: 19. April 2013, 10:18:24 »
Was es nicht alles gibt, ich glaub ich beschäftige mich echt zu wenig mit der Materie oder aber einer sagt er hat 50 eingestellt, es aber doch nicht getan!  :lach: Sozusagen ein Lügner!




Moin Dj!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Zoad

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.588
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #11299 am: 19. April 2013, 10:28:10 »
nö habe ich nicht nötig. Kann ich mir auch sparen, sowas zu schreiben, wenn ich eh online bin, wenn ZAt ist. Wäre ja dumm. Egal. Das Phänomen hat nun nicht nur mihc getroffen udn damit unterstreicht das meine Aussagen.

Nur 3 gelbe Karten in der Saison 17 in Liga 1 Österreich. Ewiger Rekord möchte man behaupten :)

Freunde und Empfehlungsgeber:
Lechia Wroclaw

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.512
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #11300 am: 19. April 2013, 10:32:13 »
ich hab ja nur gemeint  :scherzkeks:
Französischer Pokalsieger Saison 49

IamTheDj

  • Gast
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #11301 am: 19. April 2013, 12:12:49 »
Mahlzeit!

Offline Zoad

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.588
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #11302 am: 19. April 2013, 12:14:57 »

Nur 3 gelbe Karten in der Saison 17 in Liga 1 Österreich. Ewiger Rekord möchte man behaupten :)

Freunde und Empfehlungsgeber:
Lechia Wroclaw

IamTheDj

  • Gast
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #11303 am: 19. April 2013, 12:16:17 »
Was gibt's leckeres?

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.512
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #11304 am: 19. April 2013, 12:32:41 »
Nischt, heute abend geht's zu Mäcces!
Französischer Pokalsieger Saison 49

IamTheDj

  • Gast
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #11305 am: 19. April 2013, 12:42:29 »
Na Pfuiteifl!

Bei mir gibts Nudelauflauf mit Zucchini.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.512
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #11306 am: 19. April 2013, 12:44:14 »
sag ma schmeckt dir überhaupt was? Zu allem sagste Pfuiteifl! :gruebel:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Zoad

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.588
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #11307 am: 19. April 2013, 12:46:46 »
Bei mir gibt es nichts. Geld(börse) vergessen einzupacken :/ grml

Nur 3 gelbe Karten in der Saison 17 in Liga 1 Österreich. Ewiger Rekord möchte man behaupten :)

Freunde und Empfehlungsgeber:
Lechia Wroclaw

IamTheDj

  • Gast
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #11308 am: 19. April 2013, 12:47:48 »
Nicht das, was du isst ;)

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.512
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #11309 am: 19. April 2013, 12:51:23 »
komm hör mir mit diesem esotherikfrass auf!  :scherzkeks:
Französischer Pokalsieger Saison 49